Qin Na [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Qin Na



Freier Geist
17-10-2008, 21:40
Ich hab's schon mal irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr, ob's hier war.

http://www.youtube.com/watch?v=H1X1OMVlXpg&feature=related

Für mich jedenfalls allererste Sahne. Macht ihr das auch, Mantis?

Gruß

Freier Geist

shin101
17-10-2008, 22:06
Also das Video sieht sehr gut aus, auch wenn ich persöhnlich kein Qin Na Fan bin.Mir gefällt besonders gut das auch immer der zweite Arm bedacht wird. Das sieht man sonst fast nie. Sehr hoch anzurechnen. Und absolut alles getoppt hat für mich aber die Beschreibung zum Video:


Chin na demo. Not to be confused with a way to fight, but a needed skill in one arsenal to help cover all areas of self defense (ti, da, na, shuia). Basic Yue Jia San Shou for understanding mechanics, body structure, qin-na and flow of both people. Yue Family style has a unique approach to controling and flowing, with heavy influences in usage of what today is considered internal/external arts. As always these skills and Qin na or chin na are tools in ones arsenal of tools. I hope everyone enjoys objectively.

Also finde ich extrem gut das so zu erwähnen :yeaha:



Viele grüße,
iron

Jochen Wolfgramm
17-10-2008, 22:15
Ja machen wir auch, hauptsächlich wenn Mike hier bei uns ist. Ansonsten hin und wieder die Basics, denn die sind schon schwer genug für die meisten.
Auf Seminaren kommt es aber immer vor, gehört einfach mit dazu und macht einen Heidenspass.
Mike selber findet dann kein Ende und könnte ewig weitermachen, es ist toll, wenn er die Techniken mit einem selber demonstrieret und man die Power und Leichtigkeit dabei direkt spürt. Nur wird esirgendwann anstrengend immer wieder aufzustehen um dann gleich wieder zu Boden zu gehen :)