Vollständige Version anzeigen : Welcher Rasierapparat
estacado
18-10-2008, 08:39
Hi
Ich hatte den rasierer Panasonic 8249 der ist aber am Hals zum Rasieren absolut ungeignet den schick ich aufgrund zurück haben Gott sei Dank gerade Geld zurück Aktion.
Welchen Elekrorasierer würdet ihr mir empfehlen das Topmodell von Phillips den Arcitec oder das Topmodell von Braun den 790CC?
Neopratze
18-10-2008, 08:40
Nassrasur? :weirdface
estacado
18-10-2008, 08:44
vertrag ich nicht krieg ich pickelchen von
about:blank
18-10-2008, 08:55
vertrag ich nicht krieg ich pickelchen von
Mein Gesicht hat sich dran gewöhnt irgendwie.... hm Braun soll angeblich gute Rasierer haben....
Weiß irgendwer wo ich son Oldschool Rasiermesser herbekomm? :D
DavidBr.
18-10-2008, 12:07
Mein Gesicht hat sich dran gewöhnt irgendwie.... hm Braun soll angeblich gute Rasierer haben....
Weiß irgendwer wo ich son Oldschool Rasiermesser herbekomm? :D
Suchst Du sowas Rasiermesser Hartgewebe (http://www.manufactum.de/Produkt/172501/1397222/RasiermesserHartgewebe.html) ?
18-10-2008, 12:11
Jop, genau sowas mein ich :D, pfuh, ziemlich teuer....
Double Trouble
18-10-2008, 12:13
braun cruzer :cool:
DavidBr.
18-10-2008, 12:35
Jop, genau sowas mein ich :D, pfuh, ziemlich teuer....
Auf der Seite war auch noch was mit Wechselklingen http://www.manufactum.de/Produkt/172503/1407172/DovoShavette.html, kostet deutlich weniger als dieses schöne Stück. Außerdem sind diese Messer sehr pflegeaufwendig (Abziehriemen usw). Eine Rasur damit ist nicht mal eben in 5 Minuten erledigt. Sonst sind die Ohren weg und die Kehle durch, also besser nicht nach'm Saufen benutzen:D
Wir haben zuhause auch mal so ein Messer gefunden: ca. 60 Jahre alt, leider verrostete Klinge :( aber der Schärfetest verlief erfolgreich => sauberer Schnitt in der Fingerkuppe :rolleyes:
18-10-2008, 12:41
Jo, wenn ich mir son Teil zulege eh eins mit Wechselklinge.... auf schärfen... hab ich eig. 0 Bock ^^..... wie schauts da mit Rasurqualität aus?
DavidBr.
18-10-2008, 12:45
Jo, wenn ich mir son Teil zulege eh eins mit Wechselklinge.... auf schärfen... hab ich eig. 0 Bock ^^..... wie schauts da mit Rasurqualität aus?
Hab son Teil selbst noch nicht getestet. Kenns eigentlich auch eher von Friseuren, das die solche Messer verwenden. Meistens die mit Wechselklingen, selten mit den Hohlschliffmessern.
Die Stellen, die damit "behandelt" wurden waren anschließend ziemlich glatt.
Budoka_Dante
18-10-2008, 12:58
Vorrausgesetzt das Messer ist scharf und grundsätzlich zum Rasieren geeignet, hängts von dir ab, wie die Rasur ausgeht ;)
18-10-2008, 13:57
Vorrausgesetzt das Messer ist scharf und grundsätzlich zum Rasieren geeignet, hängts von dir ab, wie die Rasur ausgeht ;)
Jo is klar das man das können auch muss.... naja, ich werd mir son teil einfach zulegen und testen....
hmm, hab' mir auch schon überlegt mir son messer zuzulegen, um mir die haare zu schneiden, aber bin mir noch nicht sicher.
denk mit so nem messer hätt ich mehr gefühl beim rasieren, aber wenn ich mal abrutsch hab ich bisserl tiefere schnitte auf'm kopp:(
ich hab so ein rasiermesser mit wecheslklinge,kann ich nur empfehlen,da wie die von david erwähnte arbeit (schärfen,abschleifen etc) wegfällt.
ausserdem zum einstieg viel einfacher.
chillakilla
18-10-2008, 15:13
hmm, hab' mir auch schon überlegt mir son messer zuzulegen, um mir die haare zu schneiden, aber bin mir noch nicht sicher.
denk mit so nem messer hätt ich mehr gefühl beim rasieren, aber wenn ich mal abrutsch hab ich bisserl tiefere schnitte auf'm kopp:(
Lass es bleiben. Du hast bis heute gebraucht, um auf der Tastatur die richtigen Buchstaben zu erwischen. Deshalb musst du nicht gleich nach den Sternen greifen.
Nassrasur?
Ja, mach ich auch so. Pickel bekommst du nur, wenn du´s nicht gewohnt bist.
Nur direkt vorm Training habe ich damit Probleme, wenn ich danach extrem schwitze. Außerdem sind Nassrasuren viel cooler. :rolleyes:
Außerdem sind Nassrasuren viel cooler. :rolleyes:
da hat er recht :D
Taijiquanchi
18-10-2008, 15:29
Würde ich auch sagen, mit dem richtigen Gel/Schaum und dem Richtigen Shaver bekommen man Klasse ergebnisse.. ;)
Neopratze
18-10-2008, 16:00
Außerdem sind Nassrasuren viel cooler. :rolleyes:
1. das :cool:
2. danach einen Liter Pitralon drauf, für den richtigen Mann ;)
apropos rasierwasser....
benutzt das eigentlich jemand von den nassrasierern hier?
chillakilla
18-10-2008, 17:04
apropos rasierwasser....
Selten.
rasierwasser nie, sondern beruhigende hautcreme bzw. rasierlotion.
denn rasiermesser geht für gesich tgut, aber aufm kopp brennts wie hölle;)
Berserkr
18-10-2008, 17:13
nö beides nicht, aber immer nassrasur ganzen kopp
Neopratze
18-10-2008, 17:55
apropos rasierwasser....
Aftershave gehört dazu, das muß BRENNEN, sonst kann das nichts :motz: :D
Wenn erst mal die Haut weggeätzt ist, gibts auch keine Pickel beim Nassrasieren ;)
18-10-2008, 17:59
Ich benutz Rasierlotion....
Schnueffler
18-10-2008, 21:58
Wenn erst mal die Haut weggeätzt ist, gibts auch keine Pickel beim Nassrasieren ;)
Jepp, sehe ich genauso!
Erinnert mich an meine erste Kopfnassrasur.
An dem Tag habe ich gelernt das frisch rasierte Köpfe und Rasierwasser nicht zusammenpassen.
Neopratze
18-10-2008, 22:18
An dem Tag habe ich gelernt das frisch rasierte Köpfe und Rasierwasser nicht zusammenpassen.
Naja, die Kopfhaut ist ja auch nen Tick empfindlicher, da sollte mans auch nicht raufmachen :p
Schnueffler
18-10-2008, 22:22
Naja, die Kopfhaut ist ja auch nen Tick empfindlicher, da sollte mans auch nicht raufmachen :p
Quatsch!
Überall wo rasiert wird, kommt es druff! :cooolll:
Neopratze
18-10-2008, 22:23
Quatsch!
Überall wo rasiert wird, kommt es druff! :cooolll:
Nö, nur ins Gesicht :D
Oder machst du's auch aufn Sack? :soldat: :ups:
Graubereich
18-10-2008, 22:34
Du rasierst den Sack weg? Wo gibst du dann die Nüsse hin? :D
Schnueffler
19-10-2008, 08:31
Nö, nur ins Gesicht :D
Natürlich! :cool:
schnüffi ist uns einfach nen schritt voraus, da kann man nue noch staunen:ups:
Neopratze
19-10-2008, 10:56
Natürlich! :cool:
:respekt:
aftershave gehört dazu, das muß brennen, sonst kann das nichts :motz: :d
wenn erst mal die haut weggeätzt ist, gibts auch keine pickel beim nassrasieren ;)
:d:d
Budoka_Dante
21-10-2008, 12:54
Pff....Rasierwasser.....Pfefferspray braucht der Mann! *insider*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.