Vollständige Version anzeigen : Goshin Jitsu ??
Peaceful Warrior
18-10-2008, 11:40
Hallo Leute,
was is´n das ? So etwas ähnliches wie Ju Jutsu oder Jiu Jitsu ?
Sind die Faustschläge dort eher Karate oder Boxtechnisch ?
Danke und Grüße
PW
Budoka_Dante
18-10-2008, 11:49
Hallo Leute,
was is´n das ? So etwas ähnliches wie Ju Jutsu oder Jiu Jitsu ?
Sind die Faustschläge dort eher Karate oder Boxtechnisch ?
Danke und Grüße
PW
"Goshin Jitsu" bezeichnet generell Kampfstile, die aus japanischer Sicht modern sind. Ob dem "Meister" einer Gruppe, die sich so nennt, das bewusst ist, weiß ich allerdings nicht ;). Eigentlich ist es JJ recht ähnlich, jedoch auch eine sehr große Varianz.
Mir ist auch kein größerer Verband bekannt.
Peaceful Warrior
18-10-2008, 11:53
"Goshin Jitsu" bezeichnet generell Kampfstile, die aus japanischer Sicht modern sind. Ob dem "Meister" einer Gruppe, die sich so nennt, das bewusst ist, weiß ich allerdings nicht ;). Eigentlich ist es JJ recht ähnlich, jedoch auch eine sehr große Varianz.
Mir ist auch kein größerer Verband bekannt.
Den habe ich gefunden: Goshin-Jitsu Verband NW e.V. (http://www.goshin-jitsu.de/)
Taugt der was ?
Michael N.
18-10-2008, 15:07
Den habe ich gefunden: Goshin-Jitsu Verband NW e.V. (http://www.goshin-jitsu.de/)
Taugt der was ?
Gehe doch mal hin und schaue ihn dir an. Du wohnst ja in Bonn, da ist es nicht sehr weit bis nach Kölle.
:D
Michael1
18-10-2008, 16:57
Wenn ich mich richtig erinnere war Aaxx für den Verband mal Referent auf einem Lehrgang in Köln, vielleicht kann der dir was zu seinem Eindruck von den Leuten sagen die dort waren.
ich war lange dort mitglied.
es ist halt weiterer JJ Verband und wie ueberall gibt es dort auch gute und nicht so gute Vereine
soto-deshi
18-10-2008, 21:24
Hallo,
im Judo gibt es die Kodokan - goshinjutsu - KATA.
Diese Kata stammt aus dem Jahr 1956, sie besteht aus diversen Selbstverteidigungstechniken und ergänzt die Kime no kata des Judo.
( Kata für den Kampf auf Leben und Tod)
Warum muss jeder Schulleiter eine neues System erfinden und sich dann zum Soke ( Stilbegründer machen ) und mit einem hohen Dan-grad versehen?
Ist das alles was uns die japanischen Kampfünste lehren?
soto-deshi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.