PDA

Vollständige Version anzeigen : Taiwando Ja/Nein ?

yasuku
18-10-2008, 12:50
jo hi ich bin 17 jahre alt und habe bemerkt das ich mich sportlich betätigen muss.. Ich habe über 3 jahre Fussball gespielt aber seit 3 jahren ist nix mehr mit sport ausser mit Snwoboarden.. Da bin ich ziemlich gut. Habe auch schon 3 Medalien gewonnen. Ich hatte aber letzen Winter einen umfall gehabt. Bin danach 2 Wochen im Spital gewesen. Jetz möchte ich mit einer Kampfsport anfangen. Ich bin 1.92cm gross und etwa 70 Kilo schwer. Eine bekannte hat mir zu Taekwondo geraten, aber ich bin mir nicht sicher was das ist und Ob meine grösse darin ein Vorteil oder ein Nachteil ist ? ich weis auch nicht was das für eine Kampfsport Technick ist. Ich habe auch schon gegoogelt aber nix gefunden. Könnt ihr mir weiterheflen und mir sagen was das genau ist und ob es für mich etwas währe ?

Vielen dank für die Antworten :D:);):rolleyes::o

mfg Raider

shenmen2
18-10-2008, 12:58
Sie meinte bestimmt Taekwondo ?

yasuku
18-10-2008, 13:40
ehm SRY du hast rehct ich meinte Taekwondo.
tut mir leid..

mfg yasuku

bb0815
18-10-2008, 14:30
Hi!
Klar ist es ein Vorteil, da man autmatisch eine größere Reichweite hat! :)

done.
18-10-2008, 16:59
den vorteil hast du aber auch in anderen KS ..

Maehne
18-10-2008, 17:12
ich denke dass größe keine rolle spielt, die koreaner die tkd machen sind auch klein und könnens^^ aber wenn man groß ist, kann mans genauso können (hmm, bisschen oft können in dem satz ;-)

also tkd ist ne kampfsport mit recht viel bein-kicktechniken. als ich angefangen hab, war ich einmal mit bei nem probetraining und seitdem total begeistert.

schau doch mal auf die Seite:
Taekwondo / Taekwon-Do /Tae Kwon Do - Nachschlagewerk (http://www.taekwondo.de/deutsch/index1024.htm)
da stehen so grundinfos über tkd drin und sonst wenn du fragen hast, frag!!! (hier oder in PN)
lg