Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Klitschko vs Powetkin

bouncer
18-10-2008, 15:08
Am 13. Dezember kämpft Wladimir Klitschko gegen Powetkin. Wie sind Eure Prognosen für diesen Kampf?

Octagon
18-10-2008, 16:27
Das wird wohl ein eindeutiger Sieg für Klitschko werden, eventuell ein TKO-Sieg in Runde 10.

Ang3rfist
18-10-2008, 17:05
wird knapp ... powetkin ist der einzige der derzeit annähernd eine chance gegen klitschko hat... aber schätze knapper sieg durch punkte:rolleyes:

Octagon
19-10-2008, 12:12
wird knapp ... powetkin ist der einzige der derzeit annähernd eine chance gegen klitschko hat... aber schätze knapper sieg durch punkte:rolleyes:

Würde dir zustimmen, wenn Klitschko keinen Reichweitenvorteil hätte!

Klaus
19-10-2008, 13:01
Ich denke dass Wladimir ähnlich vorgehen wird wie gegen Brock und Ibragimov, mit gelegentlich eingestreuten 1-2 und linken Haken als Stopper wenn Povetkin ohne Deckung auf ihn zurennt. Also jeglichen Annäherungsversuch mit einem einzelnen Schlag, Abweisen am Kopf, oder Halten unterbinden. Ich erinnere mich wie auch ein Friday Ahunanya nach Belieben Schwinger getroffen hat, ihm fehlte nur die Feuerkraft. Ich denke, dass ein wirklich fitter Povetkin Anfangs Paroli bieten kann, aber zuviel getroffen wird, und irgendwann seine Augen zuschwellen, und sich Cuts bilden (geht bei ihm genauso leicht wie bei Vitali). Wenn er dann Probleme mit dem Erkennen von Angriffen hat, wird er immer mehr in rechte Haken laufen, oder 1-2s falls sich Wladimir nicht traut auch mal einen Haken zu schlagen (kürzere Reichweite). Falls das passiert ist es nur eine Frage der Zeit bis er KO geht, oder wegen Cuts abgebrochen wird. Eine Chance für Povetkin sehe ich nur, wenn er mit einer ganz anderen, cleveren Taktik kommt als sonst.

daigoro
19-10-2008, 13:28
Eine Chance für Povetkin sehe ich nur, wenn er mit einer ganz anderen, cleveren Taktik kommt als sonst.

Sehe den Kampfverlauf genauso wie du. Aber wie soll eine ganz andere Taktik aussehen? Zuerst einmal ist Povetkin Herausforderer und muss den Kampf machen. Dann hat er Nachteile was die Reichweite betrifft. Also muss er sehen, dass er unter den Schlägen von Klitschko durchschlüpft um dann mit seiner hohen Workrate zu punkten. Tatsächlich kann das Povetkin sehr gut und ein paar Runden wird er sich mit Sicherheit holen. Aber im Grossen und Ganzen wird sich Povetkin entweder ausserhalb der Reichweite von Klitschko aufhalten, abgefangen werden oder findet sich ruckzuck im Clinch wenn er es schafft die Distanz zu überbrücken. Ich bin mal gespannt ob Klitschko den Aufwärtshaken bringt.

Octagon
19-10-2008, 13:30
Povetkin hätte nur eine Chance, wenn er ein K.O. Schäger wäre und das ist er halt nicht!

Klaus
19-10-2008, 19:32
Povetkin kämpft normalerweise aufrecht und wie ein Amateur, geht gerade rein und feuert Kombinationen ohne Rücksicht auf Verluste. Er akzeptiert einfach dass ein Gegner ihn dabei öfter mal ausrechnet und ihm einen Haken voll ins Ziel bringt, weil er noch NIE einen Profi-Gegner mit richtig Schlagkraft hatte. Ohne Kopfbewegungen gerade reingehen kann er sich nicht leisten, sonst reisst ihm Klitschko den Kopf ab. Also müsste er scnlicht mal anders vorwärts gehen. Wie sowas aussieht, überlasse ich mal ihm und seinem Trainer ...

Blue_Dragon
19-10-2008, 19:43
Ich fang mal an, Klitschko hat keine chance dieses mal wird er ins Reich der Träume geschickt, Klitschko ist viel zu unbeweglich und langsam. Falls er diesen Kampf dennoch gewinnt, sollte er mal einen richtigen Gegner buchen als dieses Fallobst :D

Ok für die Leute die es nicht rausgelesen haben :ironie:

Octagon
20-10-2008, 20:17
Povetkin kämpft normalerweise aufrecht und wie ein Amateur, geht gerade rein und feuert Kombinationen ohne Rücksicht auf Verluste. Er akzeptiert einfach dass ein Gegner ihn dabei öfter mal ausrechnet und ihm einen Haken voll ins Ziel bringt, weil er noch NIE einen Profi-Gegner mit richtig Schlagkraft hatte. Ohne Kopfbewegungen gerade reingehen kann er sich nicht leisten, sonst reisst ihm Klitschko den Kopf ab. Also müsste er scnlicht mal anders vorwärts gehen. Wie sowas aussieht, überlasse ich mal ihm und seinem Trainer ...

Povetkin wird keine 12 Runden gegen Klitschko nicht überstehen!
Dafür ist er boxerisch halt zu eindemensional, dass er schon gegen Chambers gezeigt und Chambers ist nicht mal ein Top-Boxer!:cool:

chillakilla
20-10-2008, 20:33
Povetkin hätte nur eine Chance, wenn er ein K.O. Schäger wäre und das ist er halt nicht!

Wollte ich auch schreiben.

Octagon
20-10-2008, 20:42
Wollte ich auch schreiben.

Das ist der Vorteil für Klitscko, ein Gegner der Ihm nicht sehr gefährlich werden kann!

Grasbueschel
25-10-2008, 17:04
Klitschko siegt klar nach Punkten.
Wie schon von einigen Vorrednern erwähnt, wird er genau so kämpfen, wie er es gegen Ibragimov getan hat. Er wird seine Reichweitenvorteile ausspielen und Povetkin auf Distanz halten. Würde mich doch sehr wundern, wenn Klitschko durch KO gewinnt. Er scheut einfach viel zu sehr das Risiko, aufgrund seines Glaskinns!

Freue mich schon auf die ganzen "Fallobst", "langweilig", "gekauft" und so weiter Posts nachm Kampf!

Klaus
25-10-2008, 17:21
Ich bin sicher dass Povetkin zumindest versuchen wird, den Clinch auszunutzen und mit ihm zu grappeln (daher die Sparringspartner aus "anderen Sportarten"), und ihm dabei Schläge aus dem Clinch zu verpassen. Ich denke, Klitschko wird viel häufiger schlagen müssen als er das zuletzt gewohnt war. Eventuell wäre es eine gute Idee, einfach zum alten Stil zurückzukehren (für diesen Kampf), und zu schlagen, schlagen, schlagen (ohne Power, nur Volumen). Povetkins Augen würden so schnell zuschwellen dass der nichts mehr sieht, und dann kann er den Output drosseln und auf KO gehen oder über 12 Runden coasten.

Michael1
25-10-2008, 20:36
Das war's dann wohl... von http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,586527,00.html:

Die für den 13. Dezember in Mannheim geplante Titelverteidigung von IBF- und WBO-Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko gegen Alexander Powetkin fällt aus. Herausforderer Powetkin musste den Kampf verletzungsbedingt absagen. "Alexander hat sich im Training eine Bänderverletzung im linken Knöchel zugezogen, kann bis Ende November nicht trainieren und deshalb in diesem Jahr nicht mehr boxen", sagte ein Sprecher des Sauerland-Boxstalls. Das Pflicht-Herausforderungsrecht gebe Powetkin aber nicht auf, hieß es weiter. Der Kampfabend in Mannheim soll aber dennoch mit Wladimir Klitschko, dessen Management nach einem neuen Gegner sucht, stattfinden.

Grasbueschel
25-10-2008, 20:36
Kampf wurde abgesagt!

Klaus
25-10-2008, 21:40
Na dann - Wladimir Klitschko gegen ... DAIWITT HAI !!!

bouncer
25-10-2008, 22:34
Wen?

Octagon
26-10-2008, 19:05
David Haye genannt "Haymaker":cool:

Klaus
26-10-2008, 19:52
Noch nie den Akzent auf Setanta Sports gehört ? Da heisst er Daiwitt Hai oder Doiwitt Heu, je nachdem ob der Sprecher aus London oder Manchester kommt.