Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportart? Kampfsportschule/Nbg?

Crank
18-10-2008, 22:55
Hallo, ich habe vor eine Kapfsportart zu erlernen ich erzähle euch einfach mal ein bisschen was:

Größe: 1,67
Gewicht: 65Kg
Ich habe noch nie Kampfsport gemacht!
Grund: Ich möchte 1. lernen wie man sich verteidigt
allerdings auch einmal einen angreifen können falls es denn
nötig ist 2.natürlich meinen SPAß mit der Kampfsport
haben, allerdings kann man das ja nicht verallgemeinern
daher...! Ich glaube dass mir Bodenkämpfe eher weniger
liegen wie z.b. Judo...also würde ich die vorerst einmal
ausschließen
Zeit: Ich habe leider nur 1. die Woche zeit, da ich eine
Ausbildung absolviere und nebenbei Fußball spiele und dies
nicht aufgeben möchte.
Evt. kriege ich ja ein paar vorschläge an Kampfsportarten und würde mich über dazugehörige erklärungen und Kampfschulen in Nürnberg freuen.

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Dr. Fighter
19-10-2008, 13:39
Krav Maga vielleicht. Das ist aber um genau zu sein keine KS.

Crank
20-10-2008, 21:31
erzähl doch mal bisschen was darüber?

am besten eine ks umd bisschen reinzukommen körperlich und so...

Dr. Fighter
20-10-2008, 22:34
erzähl doch mal bisschen was darüber?

am besten eine ks umd bisschen reinzukommen körperlich und so...
KM ist ein SV-System, das für die schnelle Ausbildung israelischer Soldaten entwickelt wurde. Inzwischen ist es im zivilen Bereich verbreitet und eines der renommiertesten SV-Systeme. (Nicht zu vergleichen mit diesem Kurs/Seminar-Mist.)

Laut den Aktiven ist es physisch sehr fordernd. Durchaus vergleichbar mit KS.

Franz
23-10-2008, 11:42
Fangen wir doch mal so an Nordstadt oder Südstadt?
Im Norden recht günstig ist http://www.ajjc-nuernberg.de angeboten wird Ju Jutsu.
Möchtest du es eher Wettkampforientiert wäre evtl. Kickboxen etwas für dich das wäre Frankonia im Westen der Stadt etwas für dich.
Im Süden der Stadt würde sich Krav Maga Nürnberg http://learn2fight.de befinden.
Für reine SV kannst du auch mal Odin28 anschreiben der möchte anscheinend EP in Nürnberg etablieren und dürfte sich im Stadt Süden befinden

>danielsan<
26-10-2008, 16:00
Falls es Dir nicht nur um die reine SV geht- Nürnberg ist mehr oder weniger die Hochburg im WTF-Vollkontakt Taekwondo:
Leopard Nürnberg in der Südstadt - mit einem Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Peking 2008
oder
Taekwondo Özer - auch in der Südstadt- mit einer Olympiateilnehmerin Peking

Tori
26-10-2008, 22:39
Hochburg ist vielleicht übertrieben, aber die TKD'ler sind schon ganz gut ;)

Uneingeschränkt kann ich die Frankonia empfehlen, die nehmen meines Wissens nach i.m. aber keine Neulinge mehr auf.

Home Frankonia Kickboxer Nuernberg (http://www.kickboxen-nuernberg.de/Frankonia-Kickboxer.htm)

Ansonsten gibts in Nürnberg eigentlich wirklich alles an Kampfsportarten und SV'ler. Verschiedenste Karate-Stile, Kickboxen, WT/VT, TKD, Muay Thai (allerdings in Fürth), KM u.v.m.

Allerdings... willst Du was richtig lernen, ist eine Trainingseinheit in der Woche zu wenig. Das solltest Du Dir bewusst machen. Auch Krav Maga benötigt durchaus intensives Training.

Viel Spaß beim suchen und ausprobieren :D