PDA

Vollständige Version anzeigen : Muscle Gain

BLackDragon
18-05-2003, 16:12
Hallo zusammen!

Erstmal was grundlegendes:
Ich trainiere 1x die Woche Shaolin Kempo (ich weiss...ein bisschen wenig :rolleyes:) und gehe mindestens 4x die Woche ins Fitness-center (=> Ziel: Fitness/Kondition/Muskeln aufbauen/verbessern).

Nun hab ich irgnedwo von einem Produkt gelesen, dass "Muscle Gain" heisst.
Beschreibung: "Aufbaupulver aus Kohlehydraten. mit Laktalbumin. Vitamine und Mineralstoffe. Für alle, die Masse aufbauen wollen."(<= und letzteres will ich ja)
1100g für 19,90€

Und meine Frage ist natürlich jetzt: Kennt jemand von euch das Zeug und kann mir davon was erzählen? Wirkung und Nebenwirkung zum Beispiel?
Oder wie siehts verglichen mit anderen Mitteln aus? Wirksamer als Eiweiss aber unschädlicher als Kreatin wär mir recht lieb :D

Danke schon mal für eure Antworten

tuck
18-05-2003, 16:40
für die dies begutachten wollen :
neckermannneckermann (http://www.neckermann.de/index2.mb1?mb_f020_id=mQDkGymQO4oDDDzzHsH8&p_id=645763&nav_id=641583&ssl=true_auto&nm=1024&mb_v301_ch=edab1)
also was genau drin ist steht ja nirgends beschrieben, wenn dann kauf die lieber was bei powerstar2000 (http://www.powerstar2000.de)
sowas wie zb. WHEY PRO 104 is billiger, aber halt geschmacklos
kennt nochjemand gute onlineshops?

Franz
18-05-2003, 17:12
Benötigst du nicht, nimmt eann wenn als Profi weil man zuviel Essen müsste und das zu sehr füllt, wenn du aufbauen willst dann geh lieber nciht so oft ins Studio ÜBertraining bremst den Aufbau, desweiteren baut der Körper nur in den Trainingspausen auf !
Iss gut und hochwertig , setze trainingswirksame Reize
arbeite nicht die ganze Zeit höchstens mal kurzzeitig mit dem maximalen Gewichten, d.h. für den trainingswirksamen Reiz musst du nicht immer mit maximalen Gewichten trainieren und immer schön die Pausen für die Regneration einhalten, die regeneration bringt die Muskeln wenn du zu oft hintereinander ins Studio gehst bremst du dich selber aus
Gruss
Franz

iJakob
18-05-2003, 19:12
Hi!

Ich würd mir selber nie einen weight gainer kaufen. Kauf dir einfach nur whey protein (-> Lactalbulmin). Dann kannste dir selber nen weight gainer mixen (z.B.: mit Banane, 100% Erdnussbutter, Haferflocken...)

BLackDragon
18-05-2003, 22:19
Danke für die Antworten.

Aber was genau macht denn dieses Zeug?
Ist es irgendwie schädlich oder so "ungefährlich" wie Eiweiss?

Also Masse hab ich genug (wenn auch nicht nur Muskelmasse :D), wichtig is mir nur, dass ich das restliche Körperfett abbau oder in Muskeln umwandel...

Irgendwelche Tips?

Skyguide
19-05-2003, 09:02
Wenn du schon genug Masse hast brauchst sicher nicht noch extra Kalorien reinstopfen.
Ein Weight-Gainer ist nix anderes als ne Ersatzmahlzeit aus EW + KH.

Was du brauchst ist vernünftiges Training ne normale ausgewogene Ernährung und Geduld.

Gruss Skyguide

BLackDragon
19-05-2003, 12:40
Alles klar.

Nochmal so als kleiner Hinweis: ich trainier nicht 4x die Woche ALLES im Fitness-center, sondern ich mache Split-training.
Heisst,
1 Tag Brust, Schulter, Trizeps, Bauch
anderer Tag Rücken, Bizeps, Bauch.
Und das halt immer im Wechsel.
So dass eine Muskelgruppe immer einen Tag zum Regenerieren hat.

Kann einer von euch einmal einen Ernährungsplan aufstellen, an dem man (ich) sich orientieren kann?

Franz
19-05-2003, 13:01
@blackdragon
du kannst Fett nicht in Muskeln umwandeln, wenn du "Fett" bist hast eh schon zuviel zu dir genommen als dein Körper benötigt da würde dich der Gainer noch dicker machen.
positive Energiebilanz heißt das !

iJakob
19-05-2003, 13:14
Bevor du dir ein Ernährungsplan machen kannst, musst du dir das Kalorienlevel ausrechnen auf dem dein Körpergewicht konstant bleibt (Grundumsatz + Aktivitätslevel). Dazu brauchst du dein Gewicht und Körperfettanteil.

davidaeb
19-05-2003, 14:05
du trainierst die beine nicht???

und jeden tag den bauch???

www.bbszene.de

die können dir bestimmt am besten weiterhelfen :-)

mfg

ps: allerdings gab es auf dem bodybuild forum ne diskussion über kk. konnte ich nur lachen :-)

jedem das seine! für das gibts verschiedene foren.

Krider
19-05-2003, 14:56
@davidaeb
falsche Empfehlung

gute Empfehlung ist
http://www.bodybuilding-online.ch/

BLackDragon
20-05-2003, 17:56
Alles klar!
Is wohl nichts für mich. Hab ja schon genug Masse :rolleyes:

Damit kommen wir ja schon zum nächsten Thema:
Kennt ihr irgendwas (ein Nahrungsergänzungsmittel) das die Fettverbrennung anregt?
Bitte jetzt keine Aussagen wie "wenn du Fett verbrennen willst dann fahr Fahrrad/lauf etc"

Und bitte verweist nicht nur auf irgendwelche Links.
Mir wären eigene Erfahrungen lieber.

Danke

Skyguide
20-05-2003, 18:18
egal was du hören willst aber zum reduzieren des körperfettanteils hilft nur eine negative energiebilanz....

gruss skyguide

wt-cmw
20-05-2003, 20:51
was....skyguide...du meinst: hungern und trainieren?
im ernst?

aba da gibts so pulver und pillen...ganz ohne bewegung...und elektrogürtel....:(

Skyguide
20-05-2003, 21:46
hab ne alternative dazu anzubieten, bei mir ins training kommen, dann ist's nicht freiwillig :D

davidaeb
21-05-2003, 10:48
hmm, sind wir schweizer so gut?

man kann nicht alles kennen ;) aber danke für den tipp, ich check die page gleich mal aus...

mfg

Franz
21-05-2003, 11:20
@blackdragon:
ephedrin hilft, hat aber auch paar kleine Nebenwirkungen, Herzrasen,´manchmal auch Herzstillstand, Angstzustände , Panikattacken und Wahnvorstellungen, dein Körper ist so in Wallung das du damit wirklich abnimmst, wenn es dumm läuft aber auch abnippelst!

Daher Abnehmen nur über negativer Enegriebilanz.

(Sollte den Satz mal in ein clipboard zum schnellen pasten hängen *G*)