Seminarbericht: Krishna Godhania in Frankfurt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Seminarbericht: Krishna Godhania in Frankfurt



krav maga münster
19-10-2008, 22:23
An diesem Wochenende den 18. und 19. Oktober, veranstalteten Sunny Graf und Markus Friedberger in Frankfurt ein Spitzenseminar mit Krishna Godhania, dem Oberhaupt des Warriors Eskrima in Europa.

Hier nun ein kleiner Bericht von meiner Seite:

Tag 1:

Das Seminar begann mit der "Numerada", dem Nummerierungssystem im Warriors Eskrima und den dazugehörigen Blocktechniken.

Darauf aufbauend ging es dann weiter mit Täuschungsmanöver innerhalb der "Numerada" und dem richtigen reagieren auf die tatsächlichen Angriffe.

Weiterhin wurde die Verteidigung gegen 2 Angreifer aus der "Numerada", genauso mit "Buddy" gegen 2 Angreifer trainiert.

Nach der Pause ging es dann weiter mit Messer vs Waffenlos und verschiedene Eingänge und Kontertechniken innerhalb des Tapi-Tapi (mit Messer).

Einige Szenarios die im Personenschutzbereich gegen Messer Anwendung finden, rundeten diesen ersten Tag ab.


Tag 2:

Die erste Einheit an diesem Tag stand ganz im Zeichen von Doppelstocktechniken.

Angefangen mit einigen Schlagmuster aus der "High-Low Method", die in anderen Stilen unter "Sinawali" laufen, ging es hier ganz schnell mit diesen verschiedenen Muster in die Verteidigung gegen 3 Angreifer.

Weiter ging es im Bereich Einzelstock um verschiedene Täuschungsmanöver, mit unterschiedlichen und ganz bewussten Handwechsel.

Zum Abschluß dieses Tages gab es noch etwas Doppelmesser und die waffenlose Anwendung hieraus (Panantukan).


Fazit:
Es war wirklich cool wieder neues Input von Krishna zu bekommen, daß trainieren der unterschiedlichen Szenarios allein, war schon jeden Cent wert.

Erstmalig dabei waren auch 2 meiner Schüler, denen es auch tierisch gut gefallen hat.

Positiv für die Eskrimagruppe in Gelsenkirchen ist die Tatsache, das wir in Zukunft wieder verstärkt mit Krishna Godhania und dem "Institute of Filipino Martial Arts" zusammenarbeiten werden.

Gruß Markus

StefanS.
19-10-2008, 23:10
hört sich richtig geil an. hab garnet mitbekommen das der in deutschland ist ;)

BenitoB.
20-10-2008, 07:15
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/training-krishna-godhania-warriors-eskrima-81663/ lol übers ganze suchen haste das wohl vergessen:p

StefanS.
20-10-2008, 07:43
du hast recht da war was ;) mist

Stixandmore
20-10-2008, 08:01
schade-wäre gerne dabei gewesen!!muss mir wohl dringend ne neue arbeit mit besseren arbeitszeiten suchen!!aber wenigstens komm ich ja dann im regulären training in den genuss das du mir die sachen einprügelst:D

krav maga münster
20-10-2008, 11:19
...aber wenigstens komm ich ja dann im regulären training in den genuss das du mir die sachen einprügelst:D
Das bekommen wir schon hin. ;)

Gruß Markus