PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Muskeln für Wushu! Brauche Trainingsplan! wer kann helfen!!?

wushuuu
20-10-2008, 14:19
Hallo Leute!
Zuerst einmal mache ich seit ca. 2-3 Monaten Wushu. Doch mein Trainer sagt ich sollte für die Körperhaltung noch etwas an Brust- und Rückenmuskeln, für die Sprungkraft die Bauchmuskeln (das meine ich selbst ) trainieren. Ich habe Mittwochs und Freitags Wushu. Nach dem Haupttraining folgt immer ein kleines Krafttraining.
Mittwochs: Brust, Bauch, ganz wenig Rücken (nur durch Liegestützen): Klappmesser (eine Art situps), Liegestütze (auf Fäusten und normal)
Freitags: Bein und Konditionstraining.
Kann mir jemand, der sich in dem Bereich auskennt, sagen, wie ich mir mit Berücksichtigung des Wushutrainings (Mittwochs und freitags) einen Trainingsplan erstellen kann, bei dem ich schnell Erfolge bei Rücken-, Brust- und Bauchmuskeln erzielen kann?
Ich habe leider auch keine trainingsgeräte. aber vielleicht geht es auch mit oben beschriebenen Übungen (Liegestützen, Crunshes etc.)

VIELEN DANK IM VORAUS

Guv´nor
20-10-2008, 15:15
montags oder sonntags ein massives ganzkörpertraining.

also schräges rudern, klimmzüge, militarypress usw für den rücken. Bankdrücken für die brust.

kniebeuge und kreuzheben für die beine. wobei auch waadenpresse sicherlich was bring.

diese übungen kannste schon mit einer langhantel und ner einfachen bank durchführen. sowie die klimmzüge mittel türreck für ca 15 euro.

mach nicht zu viele wiederholungen und nmm genügend eisen auf die hantel.

YouTube - Ex UFC heavyweight champ Randy Couture weight training (http://www.youtube.com/watch?v=IkQahsavtMA) der alte sack in dem video hier macht das ganz nett:D

viel erfolg!

Mars
20-10-2008, 16:25
FAQs hier im Forum lesen.
Und den gepinnten Thread im Trainingslehreforum ("Krafttraining in KK und KS")