PDA

Vollständige Version anzeigen : mal wieder ein: "Wie hättet Ihr gehandelt"

Mormedil
20-10-2008, 16:04
Huhu Freunde der Kampfkünste.

Dieses Wochenende ist mir etwas unschönes wiederfahren... Nach einem Eishockeyspiel, machte sich unsere Gruppe von rund 10 Personen auf den Weg zum Bahnhof. Ein grosser Teil bevorzugte es jedoch mit PW nach Hause zu gehen und so blieben 4 Personen zurück (Ich, mein Bruder und 2 Frauen). Am Bahnhof lungerte dann eine Gruppe Jugendlicher rum, mit denen wir bereits beim letzten Spiel unsere Probleme hatten, die mich und meinen Bruder versuchten auf ein 2 vs 2 zu überreden (Bro macht Karate, ich Capoeira(ja ich weiss das es SVmässig wenig taugt :D) ). Wir lehnten aus verschiedensten Gründen ab, mitunter auch, weil bei der gegnerischen Gruppe rund 10 Personen waren, und wie lange das ein 2 vs 2 bleibt könnt ihr auch ja denken :rolleyes: und natürlich aus gesundem Menschenverstand.

Bis dahin ging eigentlich alles gut, doch rund 15 min später kam eine grosse Gruppe friedlicher Fans "meiner" Mannschaft die dann ohne Vorwarnung von der "schlägertruppe" ((bei der übrigens Neonazis und Ausländer zusammen auftraten ;) ) angegriffen wurden. Geht ja mal gar nicht, da bin ich dazwischen, weil die auf alles einprügelten, auch kleine, zierliche Frauen. Ich hab dann erstmal vor deren Rädelsführer hin und hab gesagt sie sollen doch die friedlichen Fans in Ruhe lassen, die hätten nix getan. Ihr könnt euch vorstellen wie das weiterging... ging keine 2 Sekunden, dann waren 4 Personen da, die auf mich einprügelten. Ich konnte da relativ wenig austeilen, und musste ne rechte Tracht Prügel einstecken, bis konnte mich aber nach einer Weile in den Zug retten. Glücklicherweise bin ich gross und konnte viele Schläge Blocken uznd mal mit dem Ellenbogen reindreschen. Grössere Blessuren hab ich keine davongetragen, nur einen arg brummenden Schädel. Auch 2 Tage danach schmerzt noch ziemlich einiges im Gesicht. Na gut... ich kann Leben damit, trotzdem bin ich etwas angepisst (was ja verständlich ist :D ) Sicherheitsdienst stand nebendran, haben nicht eingegriffen (oder ich habs nicht gemerkt)

Meine Frage...

Wie hättet Ihr in diesem Moment reagiert?

Und was würdet ihr im Nachhinein machen?
Ich hab im Netz nachgeforscht und hab ein Partyprofil gefunden, d.H ich hab Fotos von denen. Einer is Boxer (hat aber dafür einen miesen Schlag :D ) plus sie sind "bekannt" als Stressköpfe. Polizei? oder doch lieber mal für das nächste Spiel dort ne gute Schar zusammentrommeln und denen eine Lektion erteilen, frei nach: wer austeilt muss sich nciht wundern wenn er mal einstecken muss.

Würde gerne eure Meinungen hören :D

gruss

canapa
20-10-2008, 16:11
Strafgesetzbuch $32 ff sagt dir zwar die Nothilfe zu, so daß du nicht rechtswidrig gehandelt hast, aber dein Gesicht hätte sich wohl was anderes gewünscht :D

Nächstes mal die Grünen Jungs anrufen und Keilerei bleiben lassen.

Gruppenkloppe im Voraus als Rache anzudrohen ist auch eher was für
8-klässler.
Bei deinem Glück sind gerde dann genug Ordnungshüter da und nehmen euch fest. :rolleyes:

Taijiquanchi
20-10-2008, 16:13
Öhm ja, wenn ich sowas lese kommt mir immer Hass hoch, ich versuche das dann runterzuschlucken, aber ein Rest bitterer Geschmack bleibt. Ich weiss, dass es nicht richtig ist, aber ich würde mit meinen Jungs genau an dem Bahnsteig beim nächsten Spiel warten...

Sagmal kommst du zufällig aus Hannover ? ;)

Horst der Heilige
20-10-2008, 16:19
die trottel hätten das zwar nicht anders verdient, aber was kann man schon gegen dummheit machen;)

Mormedil
20-10-2008, 16:29
ne ich komme aus der kleinen friedlichen Schweiz :D

Was mich am meisten nervt, ist dass die Jungs zwar prügeln wollten, aber die Leute angegriffen haben, die keine "Freunde des 4ten Drittels" sind, und auch als keine "Sportsfreunde" da waren. Von denen gibts bei meinem Verein auch mehr als genug. Aber genug Mumm vor den Gästesektor zu gehen hatten sie nicht.

Whatever... Das nächste Spiel gegen die ist noch lange nicht.. da hab ich genügend Zeit runterzukommen :D

Markus11
20-10-2008, 16:39
Huhu Freunde der Kampfkünste.

((bei der übrigens Neonazis und Ausländer zusammen auftraten ;) )

Woran erkennt man Neonazis, oder ist jeder mit einer Glatze, Stiefeln und Bomberjacke gleich ein Brauner?
---

Prügelein beim Eishockey habe ich selbst nur aus der Sicht eines Spielers (also am Spielfeld) miterleben dürfen :p, am Spielfeldrand selbst blieb alles sehr friedlich bis auf 2 kleinere Ausschreitungen.

Wenn man bedenkt das diese 2 Ausschreitungen in 12 Jahren aktiver Spielzeit von mir statt fanden, wo unsere
Manschaft 96 Spiele pro Jahr bestritten hat kann man davon ausgehen das mich deine Geschichte etwas wundert.

(Den Post bitte nicht so verstehen das ich grad versuch dich dumm anzumachen, mich wunderts einfach ;))

Mfg. Markus

Taijiquanchi
20-10-2008, 16:43
bei uns in der TUI Arena, Hannover spielen sowol Indians als auch Scorpions. Ich hab auch schon DESÖFTEREN Schlägereien zwischen Icehockey-motivierten Personen bemerkt....

Karate-Kid-4
20-10-2008, 16:55
also erstmal..warum hältst du dich nicht auf wenn du doch siehst wo die secs sind? hättest denen einfach bescheid gesagt und dich dann zurückgelehnt...also im interrese der allgemeinheit die typen verpfeifen/anzeigen im interrese des forums horde zusammentrommeln und denen ordentlich was verpassen und es uns erzählen :p :p :p

Mormedil
20-10-2008, 17:01
Woran erkennt man Neonazis, oder ist jeder mit einer Glatze, Stiefeln und Bomberjacke gleich ein Brauner?

Daran, dass er den Hitlergruss macht und "He** Hitl**" rumposaunt :D, für mich sind das doch ziemlich eindeutige Zeichen. Für mich unverständlich, dass seine ausländischen Kollegen das okay finden, aber nicht mien Problem...

Schlägereien Im Rahmen von Sportanlässen gibts immer wieder, respektive auch ohne Sportanlässe...

Markus11
20-10-2008, 17:02
Daran, dass er den Hitlergruss macht und "He** Hitl**" rumposaunt :D, für mich sind das doch ziemlich eindeutige Zeichen. Für mich unverständlich, dass seine ausländischen Kollegen das okay finden, aber nicht mien Problem...

Schlägereien Im Rahmen von Sportanlässen gibts immer wieder, respektive auch ohne Sportanlässe...

Ok, das ist dann doch recht deutlich :D. Ist wirklich seltsam, stimmt ^^.

Mfg. Markus :).

Halbarad
20-10-2008, 23:00
Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich in dieser Situation gerne mein Schwert dabei gehabt hätte? :gruebel: :hehehe:

Horst der Heilige
23-10-2008, 16:22
ja

DoormanGT
28-10-2008, 12:47
Ganz klar die Jungs in Grün einschalten.
Wenns dir um den Rachegedanken geht:
Sollten die verurteilt werden, dann nicht nur wegen einfacher sondern gleich gefährlicher Körperverletzung (§ 224 I Nr. 4 StGB). Von der Haftstrafe mal abgesehen haben die dann auch nen schönen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis. Mit sowas kann man solchen Leuten - sollten sie später mal merken, dass sie ziemlichen Mist gebaut haben und versuchen ihr Leben zu ändern - mal ganz leicht das Restleben versauen. Wer stellt schon gerne jemanden, der wegen gefährlicher Körperverletzung gesessen hat ein.
Das ist meines Erachtens ne bessere Bestrafung als draufzukloppen.

Shotokans Sword
29-10-2008, 15:18
raushalten und weglaufen würde ich sagen

oder aggro anschalten und mit machen, dann aber nicht wundern wenn man am nächsten morgen ein messer im rücken findet xD

sehr vorteilhaft bei soner massenschlägerei ist pfefferspray, weil in dem gedränge niemand merkt wer sprüht und die besprühten kann man dann ordentlich vermoebeln

am besten wäre aber wahrscheinlich gleich als die euch angemacht haben polizei anzurufen oder polizei anzurufen als ihr gesehen habt ,dass die andere schlagen

Holzfäller
29-10-2008, 15:36
Du solltest das tun, was die Secs wahrscheinlich gemacht haben: Abwarten, bis die Verstärkung da ist, statt sich über den Bahnhofsvorplatz kloppen zu lassen. Solche Kämpfe legt man nur hin, wenn sich der Einsatz lohnt. Ausrichten konntest Du sowieso nichts, hast ordentlich abgekriegt und niemanden gerettet.

Da es nicht um Leben und Tod (oder die eigene Frau/Freundin) ging, war deine Entscheidung zwar ehrenvoll, aber auch ein wenig dumm. Sorry ;)

mcmanny
29-10-2008, 16:24

So wie beim Boxen oder anderen KK :rolleyes:

HOOLIGENS Sind doch fürn den *****!

Shotokans Sword
29-10-2008, 16:51
ich denke auch wichtig dabei wäre ne kampfstrategie

du hättest lieber zu den fans deienr mannschaft gehen sollen und sagen: los männer neu formieren, stand halten, drängt sie zurück, ausfall auf der linken flanke wagen

ich glaube bei 15 leuten kann sich sowas schon lohnen...

anscheinend hattet ihr alle ja auch genug zeit, wenn das übern ganzen bahnhof ging :D

im notfall einen zu 3. packen, ihn wegzerren und umkreisen und dann als "geisel nehmen"... am besten den anführer von denen!

ok ich hab zu viele fantasy bücher gelesen ich weiß :D aber sowas in der art wäre bestimmt machbar mit den richtigen leuten

Mormedil
03-11-2008, 23:19
hehe ging ja noch "gut" aus.... aso kein bleibenden schäden, belibenden schäden, bleibenden schäden... :D ääh was wollt ich sagen?

Ich hab mich dafür entschieden einfach mal nichts zu machen. Ich "vergess es" zumals ja nicht wirklich ausartete... und nächstes mal wenns zu solch einer Situation kommt mach ich n telefon dann stehen ein paar motivierte jungs da :D

obwohl ich die Adresse von einem dieser Penner habe... :devil::devil::devil:

Tyler.Durden
05-11-2008, 15:32
hau ihnen auf die fresse!
nein im ernst, selbstjustiz ist ja strafbar, auch wenn man sie nur zu gerne manchmal ausüben würde. ich möchte keine moralvorschriften machen aber vielleicht solltest du einfach eine anzeige erstatten. wenn dich mehrere angegriffen haben könnte es zu gefährlicher körperverletzung führen und wenn die eh schon bekannt sind dann macht sich das immer schlecht für die.
solltest du doch selbstjustiz ausführen(böse) dann beschreib es bitte im detail anschließend hier:D
grüße

shaggles
06-11-2008, 03:12
Regel das mit der Polizei. Alles andere fuehrt nur zu mehr Aerger und solche Leute kriegen erst dann richtig Stress wenn die Polizei aktiv wird (was dauern kann).

Alles andere ist Bullshit. Ich war selber fuer ein paar Jahre mit meinen Jungs am Stress machen (ich dummes Kind) und wenn jemand uns etwas heimzahlen wollte dann war uns alles lieber als die Polzei (weil wir unter anderem dann einfach andere Gangs aus der Nachbarschaft geholt haben und die anderen wieder verloren haben).

Halt dich einfach da raus, walk away und wenns sein muss ruf die Polizei. Gewalt ist die letzte Loesung.

Superho
06-11-2008, 21:30
Ich würde dir auch raten, die Polizei zu informieren. Denn ich bin auch der Meinung, dass man Gewalt möglichst vermeiden sollte. Ich habe neulich ein Buch gelesen und finde jetzt, dass Angriff die schlechteste Verteidigung ist. Das Buch ist vom Verlag Junfermann(Rudi Rode, Mona Sabine Meis und Ralf Bongartz). Habe es zwar nicht zuende gelesen, aber es lohnt sich zu lesen, ehrlich^^.

Mal ehrlich, wenn ich kämpfen würde, dann nur wenn ich der Meinung bin, das ich eine Chance habe. Ich bin auch ein grosser Typ, aber selbst bei 4 kampfbereiten Fighter, hätte ich meine Probleme.

Syekye
06-11-2008, 21:57
Wie heißt denn das Buch? Und warum hast du des nicht zuende gelesen, wenn es so gut sein soll?

Superho
07-11-2008, 17:04
Wie heißt denn das Buch? Und warum hast du des nicht zuende gelesen, wenn es so gut sein soll?

Ich bin ja dabei es zu lesen;). Das Buch heißt "Angriff ist die schlechteste Verteidigung".

Taijiquanchi
07-11-2008, 17:38
als ing ungler solltest du das aber anders sehen ;)

Yeah8866688
28-12-2008, 23:38
hab kein Bock alles zu lesen aber ich hätte eig genauso gehandelt. Aber als die anderen kahmen, hätte ich beim ersten anzeichen eines Angriffes losgedrescht. Lass doch mal den Berserker raushängen. Wenn einer sieht, wie du einen Schlag einfach wegsteckst und dem Gegner die Nase brichst oder sonstwas, dann bekommt der Schiss. Ok lange kann man das nicht aushalten und es ist bestimmt die mit ABstand blödeste Art zu Kämpfen, aber immernoch besser als sich schlagen zu lassen. :sport069:

Abschreckung hilft immer. Man muss aber seinen Gegner richtig einschätzen sonst gehts nach hinten los.

shuuz
28-12-2008, 23:45
hab kein Bock alles zu lesen aber ich hätte eig genauso gehandelt. Aber als die anderen kahmen, hätte ich beim ersten anzeichen eines Angriffes losgedrescht. Lass doch mal den Berserker raushängen. Wenn einer sieht, wie du einen Schlag einfach wegsteckst und dem Gegner die Nase brichst oder sonstwas, dann bekommt der Schiss. Ok lange kann man das nicht aushalten und es ist bestimmt die mit ABstand blödeste Art zu Kämpfen, aber immernoch besser als sich schlagen zu lassen. :sport069:

Abschreckung hilft immer. Man muss aber seinen Gegner richtig einschätzen sonst gehts nach hinten los.

Vor allem sollte man mal klarkommen! Entweder du trainierst mal richtig und lernst solche Situationen richtig einzuschätzen oder trollst dich wieder und zockst cs oder was sonst grad angesagt ist. Selten so nen Mist gelesen!

Tutti
28-12-2008, 23:55

WTler!:rolleyes:

Yeah8866688
29-12-2008, 12:12
Vor allem sollte man mal klarkommen! Entweder du trainierst mal richtig und lernst solche Situationen richtig einzuschätzen oder trollst dich wieder und zockst cs oder was sonst grad angesagt ist. Selten so nen Mist gelesen!

Ich weiß selber, dass es Mist ist^^ War wohl zu lange wach:D

Yeah8866688
29-12-2008, 12:13
ps: Ich würde niemals selber so reagieren.

rofada
29-12-2008, 13:06
WTler!:rolleyes:

Du hast leider wohl recht mit deinem :rolleyes:

Sorry, ich will ja Niemand anmachen und bin längst aus dem Alter raus, wo man meint Schlägereien wären auch nur ansatzweise "cool" - aber warum lese ich hier tats. haupts. aus dem Lager derer die WT betreiben solchen Unsinn wie der hier von dir kritisierte Beitrag?
Vom gleichen Poster lese ich auch Sätze wie:

"WT is wahrscheinlich gut für dich. Für diese Kampfkunst braucht man kaum Kraft und es ist absolut egal ob dein Gegner größer und schwerer ist als du"

..und kann immer wieder nur darüber schmunzeln, dass solche abwegigen Theorien scheinbar immer noch geglaubt werden. Da glauben dann im Endeffekt 15 j. Buben mit 65 kg(?) Lebendgewicht, sie könnten gegen einen abgebrühten 110 kg. Strassenschläger bestehen, nur weil es ihnen lang genug "eingeredet" wurde - und wundern sich dann, wenn solche Experimente im Krankenhaus enden:rolleyes:

Sun Tsu
29-12-2008, 13:06

Wie? CS ist die Seele des WT!:D;)

Yeah8866688
29-12-2008, 14:53
Lasst WT in ruhe ich bin der idiod, der sinnlose sche... hier reingeschrieben hat. Ihr hab eig mit dem was ihr sagt recht. Ich bin erst 15 und kann somit noch nicht viel wissen. Ich hab eben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich hatte bis jetzt nur einmal das "Vergnügen" gegen jemanden k:pämpfen zu müssen, der mir in größe und Kraft deutlich überlegen war. Und ich hatte die Oberhand. Das ist meine einzige erfahrung damit und wenn ihr sagt, dass das schwachsinn ist, dass man gegen größere gewinnen könnte, und ich das glaube habt ihr mir auch wieder was eingeredet.

Und wenn ich mir das was ich da reingeschrieben habe jetzt nochmal durchlese, kann ich eig auch nur Mist dazu sagen.

shuuz
29-12-2008, 18:11
Na wenigstens beweist du Einsicht, noch ist also nicht alles verloren :D

Odysseus22
29-12-2008, 19:53
"WT is wahrscheinlich gut für dich. Für diese Kampfkunst braucht man kaum Kraft und es ist absolut egal ob dein Gegner größer und schwerer ist als du"

..und kann immer wieder nur darüber schmunzeln, dass solche abwegigen Theorien scheinbar immer noch geglaubt werden. Da glauben dann im Endeffekt 15 j. Buben mit 65 kg(?) Lebendgewicht, sie könnten gegen einen abgebrühten 110 kg. Strassenschläger bestehen, nur weil es ihnen lang genug "eingeredet" wurde - und wundern sich dann, wenn solche Experimente im Krankenhaus enden:rolleyes:

Mag sein, dass das vor allem WT-Leute glauben. Nur Tatsache ist, dass bei diesem Gewichtsverhältnis wohl die meisten schwere Probleme bekommen würden, unabhängig von ihrer KK (abgesehen von bodenlastigen Stilen).
Außerdem sollte man anmerken, dass umgekehrt jeder, der BJJ oder MMA macht, sehr selten kritisiert wird, obwohl er genauso eine Niete sein könnte. Nur weil ich oben MMA stehen habe, bin ich nicht sofort der Überkämpfer.
Das kommt im Forum aber auch sehr oft so rüber.

Yeah8866688
30-12-2008, 10:49
Na wenigstens beweist du Einsicht, noch ist also nicht alles verloren :D

thx jetzt kann ich Nachts wieder schlafen...:)

Vamacara
30-12-2008, 11:03
... mitunter auch, weil bei der gegnerischen Gruppe rund 10 Personen waren, und wie lange das ein 2 vs 2 bleibt könnt ihr auch ja denken :rolleyes:

(...)

...da bin ich dazwischen, weil die auf alles einprügelten, auch kleine, zierliche Frauen. Ich hab dann erstmal vor deren Rädelsführer hin und hab gesagt sie sollen doch die friedlichen Fans in Ruhe lassen, die hätten nix getan. Ihr könnt euch vorstellen wie das weiterging...

Respekt für die schnelle Meinungsänderung :D

Ausländer und inländische Nazis prügeln zusammen auf Einheimische ein? Merkwürdiges Szenario.

Dazwischen gehen ist aber immer gut.

shuuz
30-12-2008, 11:27
Ausländer und inländische Nazis prügeln zusammen auf Einheimische ein? Merkwürdiges Szenario.

Sport verbindet halt, ne;)

ezekiel08
07-01-2009, 21:43
ich konnt jetzt nich jeden beitrag lesen ... bezieht sich auf den ersten! is ne schwere sache weil beim besten willen die grünen un sicherheitsleute un bla bla.... bringt doch meistens nich viel. was sollen die auch machen wenn da en pulk von zwanzig nasen aufeinander gehen?? anzeigen fällt meiner meinung nach auch weg... geh denen ausm weg wenns irgendwie geht. ansonsten seh ich des so... wenn mehrere auf dich gehn is des sowas wie wenn dir einer ne flasche übern kopf ziehn will..... da gibts nix mehr zu reden. wenn du die möglichkeit hast misch sie auf. es gibt leute die einfach antisozial sin!