Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport?

cAbi
20-10-2008, 21:11
Hi
Ich bin 16 Jahre alt, 183 cm groß, wiege ca 73 kilo und kann mich gut bewegen/dehnen.
Und ich suche einen kampfsport für mich :D.
Ich tendiere eher zu Bein- und Hand/Faustkampf.
Am liebsten würde ich mal Muay-Thai ausprobieren, aber sowas gibts leider nicht in meiner Umgebung.
Bodenkampf sollte nich das 'auptthema' sein, aber so nebenbei paar Sachen aufm Boden (und Griffe oder so) wären schon nicht schlecht.

Da ich aus keiner Großstadt komme, gibt es soweit ich weiß bei mir in der Nähe (leider) nur folgende Auswahl:
- Kickboxen (leider keine Schule sondern nur Unterabteilung von einem Verein, Homepage (http://taekwondo-heusenstamm.de.vu/) :D)
- Taekwondo (gehört auch dazu)
- Mixed Martial Arts (weiss nich geanu, hier die Homepage (http://www.kampfkunst-training.de/))
- Brazilian Ju Jutsu (dasselbe)

Was meint ihr wäre gut für mich, evtl auch zur SV?!
mfg

EDIT:
Ich war schon so 3-4 mal beim Kickboxen und Taekwondo Probetraining machen. Ansich gefällt mir Taekwondo eigentlich am Besten, aber ich glaub so für SV ist es von den genannten eins der schlechtesten oder?
Außerdem is das Training bei dem Verein recht billig, 15 €/Monat (3x die Woche TKD und 2x KB), dafür haben die aber auch nur ein recht kleines Dojo und kaum Funktionsfähige Bratzen :/.
Zu MMA gehe ich diese Woche noch mal ein Probetraining machen, mal schuan wies ist :D.
Leider ist das Training nur 1x in der woche :/.
Dort wird aber noch eine sogenannte 'Fighter-Fitness' angeboten, hat sowas einer von euch schonma gemacht und kann mir ma sagen was/wie das so is :p? Kann man es als Fitnessstudio-Ersatz nehmen :D?
Lohnt sich Fitness im Studio eignetlich noch, wenn man z.B. 2 Kampsportarten macht? Oder reicht der Muskelaufbau beim KS schon?

Vamacara
20-10-2008, 21:42
Nimm Kickboxen, es sei denn Du willst auch den Bodenkampf mit abdecken. Dann kämen die letzten beiden ebenfalls in Frage.

done.
21-10-2008, 11:01
ich finde MMA ganz gut.. aber ich würde dir raten, überall mal ein, zwei probetrainings zu machen und dann selber zu entscheiden :)

Aikman
21-10-2008, 11:16
Probiere einfach alles aus und mache das was dir am besten gefällt.

Dr. Fighter
21-10-2008, 17:25
KB: Nur Faust- und Beinarbeit (manchmal noch Knie)
TKD: Hauptsächlich Kicks
MMA: Alles
BJJ: Fast nur Bodenkampf.

Für SV würde ich am ehesten MMA nehmen.

LittleMaster
21-10-2008, 18:19
ich find zwar alle nicht so besonder, vor allem diese mit der homepage
wer die schon sieht weiß schon, dass das nur viel gerede mit nichts dahinter
ist. Ich empfehle dir Taekwondo

pYr0
21-10-2008, 19:12
KB: Nur Faust- und Beinarbeit (manchmal noch Knie)
TKD: Hauptsächlich Kicks
MMA: Alles
BJJ: Fast nur Bodenkampf.

Für SV würde ich am ehesten MMA nehmen.

Mach MMA und du kannst dich da ja aufs Standup spezialisieren ; )

shenmen2
21-10-2008, 20:41
Ansich gefällt mir Taekwondo eigentlich am Besten, aber ich glaub so für SV ist es von den genannten eins der schlechtesten oder? Na und ? Geh zum Taekwondo, hab Spaß und werde fit ! Was ist bloß mit euch Kids los, wir leben doch nicht in einem Kriegsgebiet.

Zu MMA gehe ich diese Woche noch mal ein Probetraining machen, mal schuan wies ist :D.
Leider ist das Training nur 1x in der woche :/. :) Das klingt nach einer guten Ergänzung zum TKD

Dort wird aber noch eine sogenannte 'Fighter-Fitness' angeboten, hat sowas einer von euch schonma gemacht und kann mir ma sagen was/wie das so is :p? Kann man es als Fitnessstudio-Ersatz nehmen :D?
Ja, das sind sehr gute Übungen (google mal ein bißchen im Internet), sehr zu empfehlen > ausprobieren !

Oder reicht der Muskelaufbau beim KS schon? Ja, das reicht vollkommen.

Vamacara
21-10-2008, 20:43
Mach MMA und du kannst dich da ja aufs Standup spezialisieren ; )

Dann kann er auch gleich zum Kickboxen gehen.

Syekye
21-10-2008, 21:30
Berichte mal wie dir MMA gefallen hat

monos
21-10-2008, 21:41
Ich war schon so 3-4 mal beim Kickboxen und Taekwondo Probetraining machen. Ansich gefällt mir Taekwondo eigentlich am Besten, aber ich glaub so für SV ist es von den genannten eins der schlechtesten oder?

So wie schon gesagt mach überall 2 Probetrainings und hör nicht auf so ein dummes gelaber wie die kampfkunst ist scheiße oder das sind weicheier auch sv würde ich in den hintergrund stellen weil die realität ist ganz anderst und kann in keinem dojo simuliert werden!! weil wenn dir dein gegenüber mal sand in die augenwirft oder ein messer / pistole zückt bringt dir keine gottverdammte kampfkunst etwas.

Deshalb mach die probetrainings und dann mach das was DIR am meisten zusagt und spaß macht!

Dr. Fighter
22-10-2008, 14:12
weil wenn dir dein gegenüber mal sand in die augenwirft oder ein messer / pistole zückt bringt dir keine gottverdammte kampfkunst etwas.
Die Bein-starken TKDler hätten sicher Vorteile beim Weglaufen. :D

cAbi
22-10-2008, 20:00
hmm danke schonma :)
Bisher gefällt mir TKD am Besten, da sin die nettesten Leute un Meister un so :D, aber leider is des halt eine recht kleine Halle mit kaum Pratzen :(.
Ich werd mich aber nochmal nach anderen Schulen in meiner Umgebung umschauen.