Da Mo schreibt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Da Mo schreibt



Da Mo
20-10-2008, 21:40
könnt ihr vergessen, ich bin eine absolute Niete... wenn ihrs unbedingt lesen wollt dann schreibt mir PN

can't touch me
20-10-2008, 21:56
autobiografische züge?:D;)


renne wie Forrest Gump nachdem er Speedy Gonzales und den Roadrunner zusammen gefrühstückt hatte.

denn teil fand ich etwas naja sonst kay

chillakilla
20-10-2008, 21:58
unproVoked sagt:
da mo isn mieser schriftsteller ^^

Teile fand ich ganz passabel, aber z.B. der Satz mit dem "guten Freund Ethanol" ist ziemlich lahm und man hätte es auch ohne verstanden (ich zumindest ;)). Und es gibt noch einige weitere Ausrutscher.
Für einen Aufsatz würde ich dir eine 2- geben und zwei Punkte Abzug wegen Rechtsschreibung, womit du immer noch bei einer befriedigenden drei wärst.

Kouhei
20-10-2008, 21:58
hmm, meine ehrliche meinung? zt schöne formulierungen, aber mir persönlich zu belanglos und überladen.

ElCativo
20-10-2008, 21:59
Ja.
Liest sich etwas holprig, aber sonst ganz gut. :)
Kommt da noch mehr?

Da Mo
20-10-2008, 22:00
Hab ich mir fast gedacht...

Auf die Leiste setzen...
DaMo muß besser deutsch lernen...

unproVoked
20-10-2008, 22:01
hm... hab eigentlich keine lust dazu alles was mir sauer aufstößt zu kritisieren, auch wenn dir das wahrscheinlich zumindest was bringen würde...

ich sag ma so viel: du bemühst dich zu sehr möglichst blumig und extravagant zu schreiben und dadurch wirkt das ganze aufgesetzt und unauthentisch.
also mir bereitet das so keinen lesespaß, aber wenn's dir spaß macht... warum nicht.

unproVoked
20-10-2008, 22:02
...

:ups::mad:

Da Mo
20-10-2008, 22:02
Ja.
Liest sich etwas holprig, aber sonst ganz gut. :)
Kommt da noch mehr?

Ich hab doch keine Begabung dazu... ich lass es lieber...

ich frage mich was ich überhaupt kann.

can't touch me
20-10-2008, 22:02
manche parts musste ich zweimal lesen um sie zu verstehen:o


bin aber weder ein guter kritiker noch einer der sich mit literatur auskennt

Kouhei
20-10-2008, 22:03
hm... hab eigentlich keine lust dazu alles was mir sauer aufstößt zu kritisieren, auch wenn dir das wahrscheinlich zumindest was bringen würde...

ich sag ma so viel: du bemühst dich zu sehr möglichst blumig und extravagant zu schreiben und dadurch wirkt das ganze aufgesetzt und unauthentisch.
also mir bereitet das so keinen lesespaß, aber wenn's dir spaß macht... warum nicht.

ja, es scheint als hätte er krampfhaft versucht originell zu sein. zu viel bildliche sprache, zu überladen, und eine viel zu komplexe satzstruktur für einen eigentlich belanglosen inhalt.

hättest du versucht nur halb so originell zu sein, wäre es wesentlich flüssiger zu lesen, es wäre origineller und authentischer.

can't touch me
20-10-2008, 22:03
bushidos buch is besser Oo

Kouhei
20-10-2008, 22:04
...

ich frage mich was ich überhaupt kann.

diese aussage im zusammenhang mit deinem anderen thread...:rolleyes:

Da Mo
20-10-2008, 22:05
ja, es scheint als hätte er krampfhaft versucht originell zu sein. zu viel bildliche sprache, zu überladen, und eine viel zu komplexe satzstruktur für einen eigentlich belanglosen inhalt.

hättest du versucht nur halb so originell zu sein, wäre es wesentlich flüssiger zu lesen, es wäre origineller und authentischer.

Ich hab eigentlich gar nichts versucht.
Hab eigentlich ohne intention geschrieben...

... aber das lass ich jetzt eh... Die vernichtende Kritik meiner Mutter tut ihren Rest dazu

can't touch me
20-10-2008, 22:07
ich hab auch mal versucht zuschreiben ,ausserhalb der schule und glaub ma das war einiges schlechter:D

Kouhei
20-10-2008, 22:07
Ich hab eigentlich gar nichts versucht.
Hab eigentlich ohne intention geschrieben...

... aber das lass ich jetzt eh... Die vernichtende Kritik meiner Mutter tut ihren Rest dazu

zeig ihr doch nicht so zeugs :D

chillakilla
20-10-2008, 22:11
ich sag ma so viel: du bemühst dich zu sehr möglichst blumig und extravagant zu schreiben und dadurch wirkt das ganze aufgesetzt und unauthentisch.


Da muss ich dir teilweise widersprechen. Die Sprache in diesem Fall auch eine gewisse Funkion, weil sie den Gemütszustand des Protagonisten beschreibt. Wenn ich auf Suff bin fang ich auch häufig an zu philosophieren (das kommt direkt vorm Gröhlen).
Vorallem zu Anfang finde ich die Sprache deshalb gut gewählt (gelegentliche "Ausrutscher" überlesend).

Ich errinerte mich nicht, doch sie lag neben mir in ihrer Vollkommenheit [...]
Und so dämmerte ich nun dahin in meinem Halbwachen zustand und beobachtete diese wunderbare nackte zum Teil bedeckt schlafende Gestalt neben mir. Ihre zarte, weiche, makellose Haut ihr leises atmen ihre Haare aus güldenem Draht.

Da Mo
20-10-2008, 22:13
zeig ihr doch nicht so zeugs :D

sie kennt sich im Gegensatz zu mir mit Literatur aus und da mein Großvater, Gott habe in selig, nicht mehr "im stande" ist mich in Grund und boden zu kritisieren, ist meine Mutter die Naheliegenste Anlaufstelle.

Ist nur dumm wenn man aus einer intellektuellenfamilie kommt und gar nichts kann, weder schriftstellerei, Kunstmalerei, geschweige denn Musik....

chillakilla
20-10-2008, 22:18
gar nichts kann, weder schriftstellerei, Kunstmalerei, geschweige denn Musik....
Vielleicht müsstest du auch nur etwas üben, anstatt etwas ein mal zu versuchen und gleich aufzugeben, nur weil es jemandem nicht gefallen hat.
Außerdem: *edit* konnte auch nichts und hat es trotzdem sehr weit gebracht.

Kouhei
20-10-2008, 22:19
Vielleicht müsstest du auch nur etwas üben, anstatt etwas ein mal zu versuchen und gleich aufzugeben, nur weil es jemandem nicht gefallen hat.
Außerdem: *edit* konnte auch nichts und hat es trotzdem sehr weit gebracht.

irgendwie vermessen und unangebracht hitler als beispiel zu nehmen :rolleyes:

can't touch me
20-10-2008, 22:20
Vielleicht müsstest du auch nur etwas üben, anstatt etwas ein mal zu versuchen und gleich aufzugeben, nur weil es jemandem nicht gefallen hat.
Außerdem: *edit* konnte auch nichts und hat es trotzdem sehr weit gebracht.

ich glaube das könnteste:)

Da Mo
20-10-2008, 22:22
Vielleicht müsstest du auch nur etwas üben, anstatt etwas ein mal zu versuchen und gleich aufzugeben, nur weil es jemandem nicht gefallen hat.
Außerdem: *edit* konnte auch nichts und hat es trotzdem sehr weit gebracht.


Der konnte wenigstens Reden schwingen...

Ich kann von allem etwas aber nichts richtig

can't touch me
20-10-2008, 22:23
Der konnte wenigstens Reden schwingen...

naja so toll waren die nich fand ich oder? nich wegen des inhalts auch so

Blue_Dragon
20-10-2008, 22:25
Der konnte wenigstens Reden schwingen...

Ich kann von allem etwas aber nichts richtig

Du hast doch ein Abitur, reicht das nicht ??

chillakilla
20-10-2008, 22:27
Der konnte wenigstens Reden schwingen...

Das hat er allerdings auch geübt. Der hat ab 1921 (?) doch nur noch geredet und hatte auch Schauspielunterricht, bei dem seine Gestik etc. bis ins kleinste Detail abgestimmt wurde.

Probierst du eigentlich gerade Mitleid zu erhaschen oder weshalb würdigst du dich selbst so herab?


rgendwie vermessen und unangebracht hitler als beispiel zu nehmen
Stimmt. Ich lese nur gerade das Buch (die Biographie, nicht "Mein Kampf") und da kam mir irgendwie das Beispiel. Hätte ich wirklich weglassen können.

Da Mo
20-10-2008, 22:28
Du hast doch ein Abitur, reicht das nicht ??

Ja Toll, abitur kann heute jeder machen.

OK ich kann noch bis 3 zählen und weiß wo ich wohne, aber das wars schon.

Mr. Birken
20-10-2008, 22:29
Vielleicht müsstest du auch nur etwas üben, anstatt etwas ein mal zu versuchen und gleich aufzugeben, nur weil es jemandem nicht gefallen hat.
Außerdem: *edit* konnte auch nichts und hat es trotzdem sehr weit gebracht.

Jaja Godwins Gesetz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz)

Da Mo
20-10-2008, 22:34
Hitler zu zensieren grenzt schon an Wahn

can't touch me
20-10-2008, 22:36
ey wer editiert hier meine beiträge:mad:

Blue_Dragon
20-10-2008, 22:36
Ja Toll, abitur kann heute jeder machen.

OK ich kann noch bis 3 zählen und weiß wo ich wohne, aber das wars schon.

Ich bezüglich kann dir jede menge Leute sagen die genau auf das Abitur hinarbeiten, teilweise bis zu 18 Stunden am Tag, das du in der Tasche hast!
Es ist nicht wenig und nicht jeder bekommt das abitur.

Kurz und knapp ich mach auch das Abi nach, muss von 6 bis um 15 uhr arbeiten und von 17 bis 21.30 ist abendschule angesagt. Freitag, Samstag und Sonntag sind lerntage. Da bleibt auch keine Zeit für Kampfsport, Freunde oder mal gemütlich auf ein Lehrgang schlappen, ich ahbe das zwar gemacht Lions Gathering und Y-Day 3 bin aber dafür um 2 Noten in Englisch und Franz gefallen. Das ist so viel Stoff von der Hauptschule bis zum Abitur, glaub mir, du weist schon viel, nur du weißt nicht viel damit anzufangen weil dich das meiste nicht interessiert. Du müsstest eigentlich sehr gut in Biologie sein. Es gibt so geile Sachen in der Natur, in den Meeren in den Wäldern. Mach dich nicht schlechter als du bist ;)

can't touch me
20-10-2008, 22:38
abitur ist wirklich leicht....

chillakilla
20-10-2008, 22:40
abitur ist wirklich leicht....

:teufling:

Budoka_Dante
20-10-2008, 22:41
abitur ist wirklich leicht....

Was für einen Schnitt hast du denn?

Und was für einen Schnitt haben die geschätzten anderen 2/3, der dt. Bevölkerung, die es nicht gepackt haben?

Da Mo
20-10-2008, 22:42
Was für einen Schnitt hast du denn?

Und was für einen Schnitt haben die geschätzten anderen 2/3, der dt. Bevölkerung, die es nicht gepackt haben?

2,1 na und

chillakilla
20-10-2008, 22:44
2,1 na und

2,1 ist doch relativ gut. Vorallem für einen notorischen Nichts-Tuer.

can't touch me
20-10-2008, 22:45
Was für einen Schnitt hast du denn?

Und was für einen Schnitt haben die geschätzten anderen 2/3, der dt. Bevölkerung, die es nicht gepackt haben?

3,4

aber eben auch mit möglichst wenig aufwand und bock drauf

Budoka_Dante
20-10-2008, 22:48
Und was ist mit den anderen, von mir erwähnte 2 Dritteln? Die, die in der Schule nicht gut genug waren, um das Abitur zu kriegen? Oder sich jetzt den ***** abackern, um es nachzuholen?

Die sind einfachstrunzdoof oder was, dass sie sowas einfaches, wie das Abitur, nicht schaffen?:ironie: <= der sollte eher so gucken: :mad:

Samurai85
20-10-2008, 22:48
DaMo spinnt :D

Kouhei
20-10-2008, 22:52
3,4

aber eben auch mit möglichst wenig aufwand und bock drauf

3.4? und du hast das abi bestanden? ich hatte ne 4.6 was ne 2.4 ist und bei mir wars ziemlich knapp... nicht wegen dem schnitt, aber wegen den 1000enden anderen reglementierungen (nicht mehr als 3 noten unter 4 (in DE ne 3), alles was unter 4 ist muss doppelt über 4 vorhanden sein, alle geisteswissenschaftlichen fächer werden zusammen gezählt, aber die negativ punkte zählen trotzdem einzeln)

also ich fands echt nicht leicht, vorallem als notorischer nichtstuer :o

aber ich denke, dass ist bei euch ein bisschen anders. die beste unseres gymnasiums schloss mit einer 1.6 ab.

unproVoked
20-10-2008, 22:52
@mo:

wasn los mit dir?!
hätte ich beim umzug meinen text-ordner mitgenommen könnt ich dir mal meinen ersten Raptext-Versuch zeigen und du würdest kaum glauben, dass der echt ist, so grottig is der :D.
du weißt doch selbst, dass von nichts nichts kommt und nur durch training fortschritte zu erzielen sind - und das gilt für alle bereiche des lebens.

jeder hat ein talent für oder findet spaß an irgend einer sache und nicht jeder der gerne malt muss ein picasso sein - es reicht, wenn ihm die bilder ernsthaft zu gefallen anfangen.


*edit: was nicht heißt, dass du jetzt zwanghaft daran arbeiten sollst ein passabler schriftsteller zu werden... soll nur heißen, mach das was dir spaß macht, der rest kommt von alleine.

can't touch me
20-10-2008, 22:52
Und was ist mit den anderen, von mir erwähnte 2 Dritteln? Die, die in der Schule nicht gut genug waren, um das Abitur zu kriegen? Oder sich jetzt den ***** abackern, um es nachzuholen?

Die sind einfachstrunzdoof oder was, dass sie sowas einfaches, wie das Abitur, nicht schaffen?:ironie: <= der sollte eher so gucken: :mad:
so wirds sein......

ich wollte ja nur sagen dass das abitur ziemlich overrated is und ich mehr erwartet hatte bzw schwierigeres

gab größere engpassagen in meiner schulischenlaufbahn als das abi

Budoka_Dante
20-10-2008, 22:59
so wirds sein......

ich wollte ja nur sagen dass das abitur ziemlich overrated is und ich mehr erwartet hatte bzw schwierigeres

gab größere engpassagen in meiner schulischenlaufbahn als das abi
Und weil DU damit keine Probleme hattest (wobei ich, wenn ich das Gelaber und nen 3.4er Schnitt verbinde schon welche sehe), ist das Abi auf einmal generell einfach?
Ich sitz 90% der Zeit auch in der Schule, kenn den Stoff schon auswendig und bin von den ständigen Wiederholungen des Stoffes in einer anderen Farbe genervt. Aber ich habe nicht vor das zu nutzen, um irgendwie mit möglichst wenig Aufwand geradeso durchzukommen.

Abi wird von vielen Abiturienten völlig unterbewertet. Natürlich braucht man das Abi eigentlich gar nicht, und so schwer war es auch nicht, wenn man die Erfahrung nicht kennt, es nicht geschafft zu haben. Oder den (Traum-)beruf durch fehlendes Abi versperrt zu sehen.

chillakilla
20-10-2008, 23:00
@mo:

wasn los mit dir?!
hätte ich beim umzug meinen text-ordner mitgenommen könnt ich dir mal meinen ersten Raptext-Versuch zeigen und du würdest kaum glauben, dass der echt ist, so grottig is der :D.


Wenn er mal deine anderen Texte hört, bekommt er eine Vorstellung davon. :p

chillakilla
20-10-2008, 23:03
gab größere engpassagen in meiner schulischenlaufbahn als das abi

Welche denn?

can't touch me
20-10-2008, 23:04
Welche denn?

ich war schlecht in der 7ten klasse:o

Da Mo
20-10-2008, 23:12
@mo:

wasn los mit dir?!
hätte ich beim umzug meinen text-ordner mitgenommen könnt ich dir mal meinen ersten Raptext-Versuch zeigen und du würdest kaum glauben, dass der echt ist, so grottig is der :D.
du weißt doch selbst, dass von nichts nichts kommt und nur durch training fortschritte zu erzielen sind - und das gilt für alle bereiche des lebens.


Ja toll, meine Mutter bringt mir über Jahre hinweg das Klavierspielen bei, sie versucht es zumindest, denn dabei kam nichts raus.
Hey Mark probiers doch mal mit malen, gut dass dein Vater Künstler ist schlecht, dass du NICHTS aber rein gar nichts davon geerbt hast. Und versucht hab ichs.
Fußball ja toll, da findet der Ausländer ne Gruppe die ihn mitspielen lässt aber er isttrotzdem immer der Idiot.
Kämpfen huhu toll, Da Mo macht jetzt KK und kennt sich auch theoretisch ganz toll aus, sogar die kondi ist besser als bei den meistne anderen. Was brinft mir dass wenn kämpfersiche Intelligenz nicht vorhanden ist.

Bildung...naja was bringt es mir große Weltliteratur zu lesen wenn ich sie nicht oder falsch verstehe...

himmel ich kann nichtmal Autofahren...

...Löcher machen...ja dass kann ich gut. Und Holzhacken... vielleicht noch Mist gabeln...


jeder hat ein talent für oder findet spaß an irgend einer sache und nicht jeder der gerne malt muss ein picasso sein - es reicht, wenn ihm die bilder ernsthaft zu gefallen anfangen.
.


Ja so im Stile von behindertenwerkstätten, Die Leute da klotzen da den letzten kokolores hin aber ahuptsache es macht ihnen Spaß.

knife
20-10-2008, 23:14
Ja toll, meine Mutter bringt mir über Jahre hinweg das Klavierspielen bei, sie versucht es zumindest, denn dabei kam nichts raus.
Hey Mark probiers doch mal mit malen, gut dass dein Vater Künstler ist schlecht, dass du NICHTS aber rein gar nichts davon geerbt hast. Und versucht hab ichs.
Fußball ja toll, da findet der Ausländer ne Gruppe die ihn mitspielen lässt aber er isttrotzdem immer der Idiot.
Kämpfen huhu toll, Da Mo macht jetzt KK und kennt sich auch theoretisch ganz toll aus, sogar die kondi ist besser als bei den meistne anderen. Was brinft mir dass wenn kämpfersiche Intelligenz nicht vorhanden ist.

Bildung...naja was bringt es mir große Weltliteratur zu lesen wenn ich sie nicht oder falsch verstehe...

himmel ich kann nichtmal Autofahren...

...Löcher machen...ja dass kann ich gut. Und Holzhacken... vielleicht noch Mist gabeln...

Ja so im Stile von behindertenwerkstätten, Die Leute da klotzen da den letzten kokolores hin aber ahuptsache es macht ihnen Spaß.

ach mo... mach dich doch nicht so runter...

Kouhei
20-10-2008, 23:15
Ja toll, meine Mutter bringt mir über Jahre hinweg das Klavierspielen bei, sie versucht es zumindest, denn dabei kam nichts raus.
Hey Mark probiers doch mal mit malen, gut dass dein Vater Künstler ist schlecht, dass du NICHTS aber rein gar nichts davon geerbt hast. Und versucht hab ichs.
Fußball ja toll, da findet der Ausländer ne Gruppe die ihn mitspielen lässt aber er isttrotzdem immer der Idiot.
Kämpfen huhu toll, Da Mo macht jetzt KK und kennt sich auch theoretisch ganz toll aus, sogar die kondi ist besser als bei den meistne anderen. Was brinft mir dass wenn kämpfersiche Intelligenz nicht vorhanden ist.

Bildung...naja was bringt es mir große Weltliteratur zu lesen wenn ich sie nicht oder falsch verstehe...

himmel ich kann nichtmal Autofahren...

...Löcher machen...ja dass kann ich gut. Und Holzhacken... vielleicht noch Mist gabeln...


Ja so im Stile von behindertenwerkstätten, Die Leute da klotzen da den letzten kokolores hin aber ahuptsache es macht ihnen Spaß.

versuchs mit wow ;)

can't touch me
20-10-2008, 23:17
jetzt verzweifel nich

wird schon und wenn nich kanns dir nacher auch egal sein:o

Da Mo
20-10-2008, 23:18
versuchs mit wow ;)
Bin ich auch nur Durchschnitt drin in solchen spielen

Killer Joghurt
20-10-2008, 23:19
wir liegen alle in der gosse aber manche von uns schauen hinauf zu den sternen.:cool:

knife
20-10-2008, 23:20
jetzt verzweifel nich

wird schon und wenn nich kanns dir nacher auch egal sein:o

:mad::mad::mad: sei froh das ich nicht weiß wo du wohnst:mad::mad::mad:
(da offenbar einige nen problem mit umschreibungen haben: DER KOMMENTAR WAR SCHEI*ßE)

Da Mo
20-10-2008, 23:21
wir liegen alle in der gosse aber manche von uns schauen hinauf zu den sternen.:cool:

schön sind sie und unanantastbar...

can't touch me
20-10-2008, 23:21
hab doch lieber spass am leben

Kouhei
20-10-2008, 23:21
Bin ich auch nur Durchschnitt drin in solchen spielen

was willst du eigentlich von uns höhren?

Ich glaube du weisst eigentlich genau, dass du nfeiner kerl bist und es auch drauf hast. Du fühlst dich gerade einfach beschissen, aus welchem grund auch immer, und dann kommen halt so quälende gedanken auf. aber ich denke tief in deinem innern weisst du dass es nicht so ist, du glaubst es einfach nicht. also hossa in die heiha, morgen sieht die welt schon wieder anders aus.

Da Mo
20-10-2008, 23:22
wird schon und wenn nich kanns dir nacher auch egal sein:o

Das ist eigentlich der einzige Trost...wenigsntens im Tod sind wir alle gleich...

can't touch me
20-10-2008, 23:23
:mad::mad::mad: sei froh das ich nicht weiß wo du wohnst:mad::mad::mad:
(da offenbar einige nen problem mit umschreibungen haben: DER KOMMENTAR WAR SCHEI*ßE)

?

Kouhei
20-10-2008, 23:23
:mad::mad::mad: sei froh das ich nicht weiß wo du wohnst:mad::mad::mad:
(da offenbar einige nen problem mit umschreibungen haben: DER KOMMENTAR WAR SCHEI*ßE)

Aha und der kommentar war besser? Warum sind heute alle so hypersensibel?

der junge
20-10-2008, 23:23
@da mo

alter, was'n mit dir los? kenne deine texte hier eigentlich immer ganz locker und mal mehr, mal weniger lustig und auf einmal scheinst du voll die depri zu schieben? ist irgendwas passiert, hast du liebeskummer oder wie?
hab von diesem thread nur die erste seite überflogen, aber du scheinst im moment sowas von shice drauf zu sein...
glaub jemanden, der schon viel shice gehabt hat und viel druck verspürt hat, das legt sich, jeder moment, in dem du dich selber physisch zerfleischst, ist verschwendet. jeder moment, in dem du grübelst ist verloren.

Killer Joghurt
20-10-2008, 23:24
schön sind sie und unanantastbar...

hey, entweder man erstickt in seiner eigenen scheiße oder buddelt sich irgendwie raus, mehr ist da erstmal nicht. und wenn dir das leben schlechte karten gibt dann musst du halt damit spielen. es ist wie beim pokern.
bluffen und mal schaun wie weit man kommt:D

scherz. was sagen deine eltern, lehrer , freunde sonst was...

chillakilla
20-10-2008, 23:25
Fußball ja toll, da findet der Ausländer ne Gruppe die ihn mitspielen lässt aber er isttrotzdem immer der Idiot.
Kämpfen huhu toll, Da Mo macht jetzt KK und kennt sich auch theoretisch ganz toll aus, sogar die kondi ist besser als bei den meistne anderen. Was brinft mir dass wenn kämpfersiche Intelligenz nicht vorhanden ist.
Nicht jeder ist kämpferisch in allen Bereichen gleich begabt. Wenn deine Ringverhalten noch nicht durchdacht genug ist, musst du halt daran arbeiten. Das gleiche Problem habe ich auch und das kann mich auch gelegentlich frustrieren, aber genau so kann ich mich auch über Fortschritte freuen oder wenn meine Kondition besser ist als die von anderen.
Du bist viel zu pessimistisch. Vielleicht solltest du das mit der Therapie doch überdenken. :gruebel:


Ja so im Stile von behindertenwerkstätten, Die Leute da klotzen da den letzten kokolores hin aber ahuptsache es macht ihnen Spaß.
Wenn es ihnen Spass macht ist doch alles OK. Darauf kommt es im Leben an.

unproVoked
20-10-2008, 23:26
also hossa in die heiha, morgen sieht die welt schon wieder anders aus.

YouTube - Torch - Morgen (http://www.youtube.com/watch?v=LuakzhcuTEs)

Killer Joghurt
20-10-2008, 23:27
Das ist eigentlich der einzige Trost...wenigsntens im Tod sind wir alle gleich...

hmm willst du dass dich die leute so in erinnerung haben?

knife
20-10-2008, 23:28
Aha und der kommentar war besser? Warum sind heute alle so hypersensibel?

nein, mein kommentar war mindestens genauso schlecht, aber nicht gegen jemanden gerichtet dem es offensichtlich im moment beschissen geht.

Da Mo
20-10-2008, 23:30
Ja ich geh jetzt erstmal für die Nacht in den Wald... da fällt mir schon was ein wie ich da weitermache...Die Pflanzen und Tiere sind gewissermaßen meine Freunde auch wenn sich dass jetzt Homo anhört...dort werde ich shcon weiterfinden.

can't touch me
20-10-2008, 23:30
nein, mein kommentar war mindestens genauso schlecht, aber nicht gegen jemanden gerichtet dem es offensichtlich im moment beschissen geht.

meins auch nich oO

Da Mo
20-10-2008, 23:31
hmm willst du dass dich die leute so in erinnerung haben?

Das wären eh nicht viele. Ausser meiner Familie 2 oder 3 Freunde.

Da Mo
20-10-2008, 23:32
gute nacht

knife
20-10-2008, 23:32
Ja ich geh jetzt erstmal für die Nacht in den Wald... da fällt mir schon was ein wie ich da weitermache...Die Pflanzen und Tiere sind gewissermaßen meine Freunde auch wenn sich dass jetzt Homo anhört...dort werde ich shcon weiterfinden.

tu das ich hoffe es geht dir besser wenn du wiederkommst.

Kouhei
20-10-2008, 23:32
...
For life is quite absurd
And death's the final word
You must always face the curtain with a bow.
Forget about your sin - give the audience a grin
Enjoy it - it's your last chance anyhow.
...
Life's a piece of shit
When you look at it
Life's a laugh and death's a joke, it's true.
You'll see it's all a show
Keep 'em laughing as you go
Just remember that the last laugh is on you.
...

And always look on the bright side of life!

So einfach und trivial, aber wohl einer der wahrsten und ergreifensten sätze den es gibt. :)

YouTube - Monty Python - Always Look on the Bright Side of Life (http://de.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo)

can't touch me
20-10-2008, 23:33
Wenn es ihnen Spass macht ist doch alles OK. Darauf kommt es im Leben an.

genau also geh raus und mach ein paar weiber glücklich oder was du sonst gerne machst:D;)

can't touch me
20-10-2008, 23:34
Das wären eh nicht viele. Ausser meiner Familie 2 oder 3 Freunde.

ich zähle hier schon mehr :)

chillakilla
20-10-2008, 23:37
ich zähle hier schon mehr :)

Er zählt uns anscheinend nicht dazu. :cry:

noppel
21-10-2008, 05:07
was gehtn bei dir ab, alter berserker?

postmenstruale stimmungsschwankungen?

wart ma bis zum NBL! dann hauen wir uns auf die fresse und die welt is wieder in ordnung. :)

mach dir mal keine platte über künstlerisches talent.

sowas gibts garnicht. gibt nur n haufen leute, die irgendwas produzieren und irgendwem gefällts dann.

kann dieter bohlen singen? und verdient er n haufen schmott mit seinem untalent?
wieviele maler könnten nichtmal das gesicht ihres nachbars malen, sodass man es erkennen könnte?
produzieren in den himmel gelobte schreiberlinge wie goethe nur tolle werke? spätestens nach diesem niedergeschriebenen drogentrip namens 'faust 2' sollte auch dem ehrfürchtigsten depp daran zweifel kommen.

kurzum: die meisten produzieren einfach nur das, was ihnen gerade in den sinn kommt und auch wenns scheiße ist, wirds irgendwer mögen. soferns der richtige mag wird er dafür sorgen, dass es sogar ziemlich wertvoller müll wird.

Akoaysi
21-10-2008, 05:49
Guten Morgen Da Mo, ich wünsch dir einen schönen Tag.


http://www.smilies-smilies.de/smilies/garten_smilies/froehlichsonne.gif (http://www.snukk.de)

gast
21-10-2008, 08:37
Hey Da Mo, ich kann dir eine kleine Geschichte erzählen, die vielleicht hilft...

Mein bester Kumpel in der Schule war ein totaler Computer Crack, so wirklich mit Talent. Der konnte schon mit 12 Jahren besser programmieren als so manch ein Informatik Student. Ich hab immer versucht das auch irgendwie hinzubekommen, bin aber immer nur in seinem Schatten gestanden. Egal wie sehr ich mich bemüht habe er hatte immer eine bessere Lösung, ein cooleres Programm, war schneller fertig etc.

Ich war natürlich total gefrustet, weil ich nicht so gut war...

Irgendwann habe ich mich dann gefragt, warum ich mir das eigentlich antue. Ich hab mich garnicht so fürs Programmieren interessiert, wollte es nur können um meinem besten Kumpel zu zeigen dass ichs auch drauf hab.

Habe dann komplett mit Programmieren aufgehört und mache jetzt was komplett anderes...

Ich habe auch kein Super Talent in irgendwas, aber ich bin in vielen Dingen recht gut - Kann in jedem Bereich arbeiten, nie als Experte aber kann immer was beitragen.

Für dieses Talent gibt es auch eine Menge Bedarf: Projektmanager, Organisatoren, Geschäftsführer, Vorstände etc. sind keine "Fachidioten" sondern Leute die vieles können aber nichts "richtig"...

Talente kann man nicht erzwingen, aber man kann einiges draus machen was man hat...

Lars´n Roll
21-10-2008, 09:01
Wat is´n mit´m DaMo los? Ich beobachte hier schon seit Wochen nen Bruch in seinen Postings... das nimmt ja bald jinkazama-eske Züge an! :ups:

Bub, is das ne Sinnkrise so zwischen Schulabschluß und Studium? Oder fühlst Du Dich als Versager in der Blutlinie der hochbegabten Verwandtschaft?

Da Mo
21-10-2008, 11:41
So ich bin zurück aus dem Wald... die Nacht und der Regen haben meine verworrenen Gedanken wieder einigermaßen zurechtgeschoben...

...heute abend sag ich mehr...

amari
21-10-2008, 13:12
YouTube - Torch - Morgen (http://www.youtube.com/watch?v=LuakzhcuTEs)

hey,du hast ja geschmack :D

unproVoked
21-10-2008, 13:24
hey,du hast ja geschmack :D

;) ist eines der besten alben der deutschen musik-geschichte, meiner meinung nach. torch - blauer samt.

chillakilla
21-10-2008, 13:29
;) ist eines der besten alben der deutschen musik-geschichte, meiner meinung nach. torch - blauer samt.

Und was ist mit Peter Fox?
Und den Prinzen? (Insider)

amari
21-10-2008, 14:18
;) ist eines der besten alben der deutschen musik-geschichte, meiner meinung nach. torch - blauer samt.

zumindest des deutschen hiphop,bzw oldskool.

DieKlette
21-10-2008, 15:10
Hey Mo,

laß Dich nicht frustrieren. Schreiben ist harte Arbeit.

Viele Leute, die Talent besitzen, haben sehr blumig und unkonkret geschrieben, bevor sie durch viel Übung in der Lage waren Dinge einfacher und weniger verschachtelt zu formulieren.

Reines Training.

Nicht frustrieren lassen: Schreiben, schreiben, schreiben...

tsange
21-10-2008, 18:30
Ja Toll, abitur kann heute jeder machen.

OK ich kann noch bis 3 zählen und weiß wo ich wohne, aber das wars schon.

fein, und jetzt üb mal schön, wie man schuhe zubindet.

im ernst: wenn du schreiben willst, musst du lernen, mit konstruktiver kritik und mit geharnischten verrissen umzugehen (von der kritik kannst du was lernen, die verrisse musst du mit klarem kopf beurteilen, beides ist in erster linie verwertbare information und für die entscheidung, was du wovon annimmst/umsetzt/ablehnst, bist immer noch du alleine verantwortlich).

selbstmitleid bringt dich auf keinen fall weiter (auch nicht in form von selbstzerfleischung - die sowieso sofort in aggression kippt, sobald jemand mitzerfleischt, statt dir auf die schulter zu klopfen).

Da Mo
21-10-2008, 18:38
Ist aber trotzdem nichts für mich das schreiben. Ich habs eher angefangen weil andere in meinem Umkreis das toll können.
Da wollte ich mitziehen, aber in wirklichkeit macht mir das überhaupt keinen Spaß und ich kanns auch nicht.



Ich werds einfach sein lassen und wenn ich irgendwann mal besser deutsch kann und mir die Lust dazu kommen sollte, werd ichs wieder probieren.

sota
21-10-2008, 18:43
hey Glücksritter, haben Dich die "Gedanken zum Sack" inspiriert? ;)

Da Mo
21-10-2008, 18:45
hey Glücksritter, haben Dich die "Gedanken zum Sack" inspiriert? ;)

So in etwa.

sota
21-10-2008, 18:46
.....aber das war spontan,...., ging besser als lange nachzudenken, oder?

Da Mo
21-10-2008, 18:58
.....aber das war spontan,...., ging besser als lange nachzudenken, oder?

Ja, weil nachdenken nicht meine Stärke ist. Spontan geht schon besser.

sota
21-10-2008, 19:01
solche Sachen gedeien auch nicht, wenn man lange drüber brütet,...
Fantasie kann man nicht erzwingen. Du kannst doch auch nicht auf Komando lachen ....
....hast Du´s noch? Ich hab´s gelöscht. Dann schreib es weiter.....oder schicke es mir mal....

Budoka_Dante
21-10-2008, 19:03
Gedanken zum Sack? :ups:

Jetzt bin ich neugierig.

Da Mo
21-10-2008, 19:09
Gedanken zum Sack? :ups:

Jetzt bin ich neugierig.

@Sota kann ichs hier hereinstellen??

sota
21-10-2008, 19:10
Wenn ich keine Rechtschreibfehler reingehauen habe, ...meinetwegen! :rolleyes:
....kann sich dann ja jeder an der Fortsetzung beteilligen.....

Da Mo
21-10-2008, 19:17
Da






Amok laufen mit dem Sack,
heißt nicht langsam, sondern zack zack.
Doch wohin will man mit dem Sack laufen?
Braucht man ihn um einzukaufen?
Oder meinst Du den zum Schlagen?
Der ist schwer und schlecht zum Tragen.
Denkst Du an den, der eines Mannes Zier?
....wenn er geprellt brüllen sie wie ein Tier.
Doch gibt es in auch noch als Insrument,
unter Dudelsack man ihn kennt.
.....
fällt Dir dazu noch etwas ein,...
lass es mich wissen, sonst bist Du gemein! http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/jokersmile.gif (http://www.snukk.de/)

...Der Sack an sich von leere lebt
nichts weiter als nur Luft drin schwebt
Aus Jute ist er auch aus Lein
rein tut man abgehaktes Bein
Zu versenken ihn im tiefen Fluß
Das niemals ich ins Kittchen muss...

Nur ein Bein? Das ist nicht viel,
überhaupt ein grausames Spiel.
Sag geschwind, wo ist der Rest?
Sowas man nicht liegen läßt.
......

Zeit die hab ich nicht mehr lang
drum antwort ich schnell auf dein Belang
Weil reimen nicht so einfach geht
Nahm ich nur ein Bein das nicht mehr steht
Doch änder ich die Gschichte jetzt.
Den Torso in den Sack gesetzt.
War´s schwer in hinein zu manoevrieren?
Doch sollst Du keine Zeit verlieren.
Fahr lieber jetzt zum Kämpfen und Schwitzen,
kannst nachher noch Dein Hirn erhitzen.
Wenn Du magst, dann werden wir zwei
abends fortfahren, mit der Kriminaltexterei! :)

UlkOgan
21-10-2008, 19:25
bored, eh?!

DieKlette
21-10-2008, 19:26
fein, und jetzt üb mal schön, wie man schuhe zubindet.

im ernst: wenn du schreiben willst, musst du lernen, mit konstruktiver kritik und mit geharnischten verrissen umzugehen (von der kritik kannst du was lernen, die verrisse musst du mit klarem kopf beurteilen, beides ist in erster linie verwertbare information und für die entscheidung, was du wovon annimmst/umsetzt/ablehnst, bist immer noch du alleine verantwortlich).

selbstmitleid bringt dich auf keinen fall weiter (auch nicht in form von selbstzerfleischung - die sowieso sofort in aggression kippt, sobald jemand mitzerfleischt, statt dir auf die schulter zu klopfen).

Absolut korrekt, dein Rat ist Gold wert :)!

Feedback in jedweder Form ist für einen Schreiber absolut essentiell. Da verhält es sich wie mit der berühmten Matheaufgabe, bei der zu nah vor der Tafel stehen die Übersicht nimmt.

Abstand und die Fähigkeit Kritik differenziert aufzunehmen ist wichtig.

Ich schreibe seit einigen Jahren. Ich habe jetzt bei meinem ersten Roman die Grobschrift vollendet und mache mich bald ans überarbeiten.

Ich lasse sehr viel von anderen Gegenlesen, damit meine Schreiberei keine Egomasturbation ist, sondern verständlich und genießbar.

Manche Kritiken sind hart zu Schlucken, manche unsachlich, aber aus fast allem läßt sich nützliches für die Produktion entnehmen.

Recht machen kann man es niemandem zu 100%. Geschmack spielt eine große Rolle. Viele Kritiken können allerdings auch sehr positiv ansprechend sein, da sie sehr in der eigenen Wahrnehmung bestätigen. Dinge, die ich an meinen eigenen Texten kritisiere sehen viele andere ähnlich, was Zuversicht in die eigene Sicht der Dinge gibt.

Ansonsten: Ein Schreiber, Künstler, Sportler... was auch immer muss sich ewig verbessern. Das ist harte Arbeit. Aber da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Viele Leute haben Talent. Aber Talent macht 10% Prozent aus. 90% sind Disziplin.

Und diese kann man nur aufbringen, wenn man an sich glaubt. Die wichtigste Grundvorraussetzung überhaupt. Dazu bedarf es der Fähigkeit konstruktiv zu denken ohne dabei abzuheben.

Viele erfolgreiche Künstler wurden/werden sehr viel kritisiert, trotzdem haben sie ihren Weg gemacht, weil sie ihren Ideen Glauben schenkten.

Die Schule Leben :).

Budoka_Dante
21-10-2008, 21:25
bored, eh?!

Nee, das hatte schon einen Sinn.

Ich vermute mal, das Mo dabei seinen Gedanken freien Lauf lassen und sie so aufschreiben sollte, wie sie kommen usw....

Im KKB laufen schon mitunter sehr schlaue Leute rum, jaja...