Vollständige Version anzeigen : Krav Maga nach Defcon Regeln
Wer kann mir hier mehr über Krav Maga nach Defcon Regeln sagen?
Zum HIntergrund: Bin BJJ Fighter und hab mir ne üble Niederlage gegen einen Krav Maga Mann eingefangen, der wahrscheinlich nach diesen Regeln trainiert. Was muss ich für den Rückfight beachten?
Vamacara
21-10-2008, 01:18
Ich meinte nur, dass bei Defcon durchaus Hebel gelehrt werden und auch Festlegetechniken in der zivilen SV, bei der IKMF hingegen spielen Hebel in der zivilen SV keine große Rolle.
Regeln in dem Sinne gibt es grundsätzlich keine. Es ist eben kein Sport, sondern alles ist erlaubt, was angemessen ist, um aus einer Bedrohungssituation heil herauszukommen.
Gehört übrigens ins Hybrid-Forum, aber so hat der Mod gleich mal was zu tun :D
Danke für deine Tipps. Hoffe, es kommt noch mehr konkretes, vor welchen Techniken man sich vorsehen muss. Nicht nur von Vamacara.
pelicanino
21-10-2008, 06:01
falsches forum...
ich glaub auch dass du in der hybridabteilung besser aufgehoben bist - wobei mir der ausdruck "hybrid" da widerstrebt. schliesslich ist die höchste und übermenschlichste form die ein kampfsportler erreichen kann, die des grapplers! :D
generell denke ich aber, dass im krav maga nicht die klassischen sidemount, mount, guard usw. positionen praktiziert werden, sondern man sich dort anders bewegt (ist ja, wie schon erwähnt, kein wettkampfsport). erwarte also gegen einen solchen kämpfer nicht ausschliesslich bjj oder ll techniken.
generell denke ich aber, dass im krav maga nicht die klassischen sidemount, mount, guard usw. positionen praktiziert werden, sondern man sich dort anders bewegt (ist ja, wie schon erwähnt, kein wettkampfsport). erwarte also gegen einen solchen kämpfer nicht ausschliesslich bjj oder ll techniken.
Jep. Bei uns wird das zwar trainiert, aber im Normalfall eher um da schnell wieder rauszukommen. Spiele um die Postionen einzunehmen und zu verändern sind allerdings auch bei uns im Programm mit enthalten.
wie hast du dir die niederlage denn eingefangen? was für ne submission hat er benutzt?
Björn Friedrich
21-10-2008, 08:24
Ich hab gehört alle Sieger der ADCC Trials vom Wochenende sind in wirklichkeit in Krav Maga ausgebildet.
Es gibt auch schon länger die Gerüchte das Rickson Gracie gar kein BJJ macht sondern Krav Maga und auch Randy Couture, nur so kann er in seinem hohen Alter noch so erfolgreich sein......
Ich würde sagen wir schließen das Grappling Forum, treffen uns alle Bei Jeniffer Lopez im Garten und machen ne Runde Krav Maga.......:-)
Tschüß
Björn Friedrich
BenitoB.
21-10-2008, 08:51
Ich hab gehört alle Sieger der ADCC Trials vom Wochenende sind in wirklichkeit in Krav Maga ausgebildet.
Es gibt auch schon länger die Gerüchte das Rickson Gracie gar kein BJJ macht sondern Krav Maga und auch Randy Couture, nur so kann er in seinem hohen Alter noch so erfolgreich sein......
Ich würde sagen wir schließen das Grappling Forum, treffen uns alle Bei Jeniffer Lopez im Garten und machen ne Runde Krav Maga.......:-)
Tschüß
Björn Friedrich
ne björn,die machen doch,wie du, systema.das ist viel krasser:cool:
Dudeplanet
21-10-2008, 09:11
closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.