Vollständige Version anzeigen : KK für Selbstschutz...
Ich denke eine KK ist nichts für dich, wenn du darauf keine Lust hast. Hast du schonmal an ein SV-System wie Krav Maga gedacht?
Wind Dancer
21-10-2008, 07:23
Guten Morgen,
ich schliesse mich meinem Vorredner an - schau Dich mal in Richtung Krav Maga oder vielleicht auch Systema um...
.
der andere will dich doch auch verletzen, wenn du schneller bist hat er eben Pech gehabt, da falsches Opfer rausgesucht.
Ansonsten schau mal zu Krav Maga
Ich empfehle dir entweder Ving Tsun Kung Fu(siehe Schreibweise) oder
Jeet kune do zu trainieren. Beides ist für die Strasse konzipiert und nach einem
Jahr bist Du fähig Mann gegen Mann dich zu verteidigen.
Ich würde dir Krav Maga, ATK SV, Sytema, ATS, oder andere SV Systeme empfehlen.
Aber wenn du im Training auf keinen fall auf den den Boden gehen willst empfehle ich dir Kickboxen oder Muay Thai. Du brauchst deine Arme und Beine nicht so extrem abhärten, kannst ja Schienenbeinschützer, Spannschutz und Boxhandschuhe tragen. Oder nicht?
Ich würde dir Krav Maga, ATK SV, Sytema, ATS, oder andere SV Systeme empfehlen.
Aber wenn du im Training auf keinen fall auf den den Boden gehen willst empfehle ich dir Kickboxen oder Muay Thai. Du brauchst deine Arme und Beine nicht so extrem abhärten, kannst ja Schienenbeinschützer, Spannschutz und Boxhandschuhe tragen. Oder nicht?
Beim Kickboxen wird er aber nicht um das Sparring herumkommen....nur die blanke Technik am Boxsack bringt nichts auf der Straße....und da er keinen richtigen Kontaktsport mache will, sollte er ein SV-System lernen. Klar wird er da auch beim Krav Maga Sparring etwas Kontakt erleben, aber wie soll man sonst etwas lernen? Ich kann auch kein Meister werden, ohne mal auf die 12 bekommen zu haben.
Aber du solltest erstmal deine Erinnnerungen vom Judo davon lassen...in einer richtigen Kampfsportschule wird man nicht verprügelt...mit richtigen und guten Trainern lernt man und man merkt wie es wöchentlich immer besser wird. So ist es zumindestens bei mir...gehe 5 mal die Woche zum Kickboxen.
Vamacara
21-10-2008, 11:57
Altrussische Kampfkunst SYSTEMA & russische Heilmethoden in Deutschland (http://www.russian-system.de/)
KRAV MAGA DEFCON (http://www.krav-maga.de/)
Krav Maga in Deutschland - International Krav Maga Federation - Krav Maga Deutschland (http://www.ikmf.de/)
Elite Combat Program (http://www.ecpo.net/)
Viel Spaß beim Stöbern :)
shenmen2
21-10-2008, 12:11
:) Such dir in Ruhe eine KK aus, die dir gefällt und wo du dich auf das Training freust, da findet sich bestimmt was.
Ich habe schon einige Kampfsportarten gesehen, am meisten gefällt mir Muay Thai von der Effektivität her. Dann mach eine Probestunde bei jedem in Frage kommenden Verein.
Ong Bak und Revenge of the Warrior zeigen villeicht nicht die 100%ige Wahrheit... :D Neee, nicht wirklich...
...im Winter schlummern die Verbrecher... :ups: Ja wirklich ?
da kann man noch Trainieren aber nächsten Sommer will ich dann nicht dastehen... Naja, das ist aber schon ein etwas unrealistischer Anspruch. Wie andere schon sagten, probier auch Krav Maga (falls möglich, allzu verbreitet ist das nicht).
Falls es Abhilfe für all diese Bedürfnisse gibt lasst sie mich wissen, im Winter schlummern die Verbrecher, da kann man noch Trainieren aber nächsten Sommer will ich dann nicht dastehen...
Das ist die falsche Einstellung, also ich gehe zum Training weil es mir spaß macht...die SV ist nur ein positiver Nebeneffekt neben den ganzen anderen Spaß den ich mit den Leuten habe.
Am liebsten wäre mir eine KK mit der ich Gegner schnell ausschalten kann, weiß nicht ob es das gibt aber wenn man geübt wäre im Solarplexus treffen wär das ja eine möglichkeit wobei ich auf keinen fall jemanden zum selbstschutz ernsthaft verletzen will, ein paar Blaue Flecken, Blutergüsse ok, aber keinen Gebrochenen Knochen oder schlimmer.
Guck dir SV-Systeme wie Krav Maga bei einem Testtraining mal persönlich an.
G36-Jutsu.
effektivste KK der welt.
ohne abhärtung, ohne sparring, ohne schmerzen (d.h. meistens... wenn doch, tuts allerdings verdammt weh) und man wird fürs trainieren sogar bezahlt. die trainingsorte sind auch bundesweit 1A ausgestattet.
klingt traumhaft?
versuchs doch mal... darf man aber erst ab 18 lernen.
Dr. Fighter
21-10-2008, 17:30
G36-Jutsu.
effektivste KK der welt.
Wie viele davon gibt es inzwischen eigentlich?
und man wird fürs trainieren sogar bezahlt.
Wie das?
Wie das?
staatlich gefördert, weil völkermord ein sozial anerkannter grund ist.
in der schweiz vielleicht nicht.
Falls es Abhilfe für all diese Bedürfnisse gibt
einen großen, gut abgerichteten hund kaufen?
LittleMaster
21-10-2008, 18:11
ich würde dir vor allem wing tsun empfehlen, weil sich diese KK besonders auf
Konflikte auf der Straße konzentriert.:rolleyes:
LittleMaster
21-10-2008, 18:12
Ich würde mich außerdem nicht so auf das aussehen einer technik verlassen
Dr. Fighter
21-10-2008, 18:15
staatlich gefördert, weil völkermord ein sozial anerkannter grund ist.
in der schweiz vielleicht nicht.
:confused:
:confused:
http://www.rk-westhausen.de/info/bw-waffen/grafik/g36.jpg
Dr. Fighter
21-10-2008, 18:43
http://www.rk-westhausen.de/info/bw-waffen/grafik/g36.jpg
Und an welchem Völkermord war die Bundeswehr beteiligt?
kommt drauf an, wie du den zeitlichen rahmen ziehst
Dr. Fighter
21-10-2008, 21:06
kommt drauf an, wie du den zeitlichen rahmen ziehst
Die Regierung unterstützt ein militärisches SV-System um das deutsche Volk für einen neuen Anlauf zur Welteroberung und zur Endlösung der Judenfrage zu drillen. :vogel:
Wing Chun wäre wirklich was für Dich
naja, so kann mans jetzt auch nicht sagen.
dir wurden einige möglichkeiten vorgeschlagen. du musst ja für dich wissen, welchen preis du bereit bist zu zahlen, um dich effektiv selbst verteidigen zu können.
muay thai ist sicherlich eine anständige wahl, aber dort wirst du dir auch den ein oder anderen blauen fleck holen. ich persönlich sehe das jetzt eher als vorteil, denn du musst dich auch daran gewöhnen, wie es sich anfühlt, wenn man mal einen schlag ins g
shenmen2
22-10-2008, 16:49
Stimmt, ich sollte mich Lieber zusammenschlagen lassen, ob ich jetzt ne Woche im Krankenhaus liege oder die Schmerzen in einem Jahr Training habe nimmt sich ja nicht viel...
Niemand sagt, daß du dich zusammenschlagen lassen sollst. Es ist verständlich, daß du nach dem Vorfall Angst hast und nicht willst, daß dir das gleiche passiert. Aber eine KK ist kein Talisman und keine Garantie. Die Vorstellung, du könntest eine Zeitlang (den Winter über ;)) trainieren, und dann bist du sicher, wenn es nur das Richtige ist, was du trainierst, ist falsch.
Es kann gut sein, daß dir die nächsten 20 Jahre überhaupt nichts passiert. Es kann auch sein, daß du dich bestens auf das vorbereitest, was deinem Verwandten passiert ist - und dann gerätst du in eine vollkommen andere SV-Situation, in der dir das Gelernte überhaupt nichts nützt. Angst als EINZIGES Motiv für die Wahl einer KK ist nicht sinnvoll, finde etwas, bei dem du dich zusätzlich im Training wohl fühlst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.