Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schlafentzug



mionidan
21-10-2008, 05:33
Oh kennt jemannd das Problem mein Baby will nie dann schlafen wan ich will (oder kann) bei so viel schlafentzug bin ich ziemlich unproduktiv.
Irgendwie bleibt alles liegen und ich kann mich auch nicht recht mutivieren :ups:
Früher als ich Kinderlos war, war ich die, die oft behauptet hat wenn Frauen zu Hause sind sollte es dei Ihnen tip-top aussehen die haben dann ja Zeit genug und Kinder ja wie das so ist dachte ich alles organiesation und dann lauft es wie geschmiert.
Jetzt muß ich sagen es sah bei mir besser aus als ich vollzeit gearbeitet habe. Manschmal wenn ich Besuch bekomme habe ich nichts zum anbieten weil ich einfach vergessen habe solche Sachen zu kaufen. Meine Nachbarn fegen unser Laub dann schon mit weg weil er einfach immer rüber weht, ich komme selten dazu ihn wegzumachen.
Mein Fazit: Respekt vor allen Eltern :D

Akoaysi
21-10-2008, 06:12
Ja das Problem kenn ich auch. Als mein Sohn noch ein Baby war, hatte ich teilweise nur 3-4 Std. Schlaf mit Unterbrechung. Es ist beängstigend wie das einen Menschen verändern kann, früher wurden Menschen so gefoltert.

Jetzt ist er 8 Jahre alt und hüpft immer noch ab 5:30 Uhr hellwach durch die Wohnung…

Ich habe mir ein dickes Fell angeschafft, was die anderen von mir denken ist mir egal!!
Dann ist die Wohnung eben nicht Tipp Top, ich bring das in Ordnung wenn ich Zeit und Kraft dafür habe.

Einen schönen Tag und ein paar ruhige Minuten
Gruß Akoaysi

Flying Samurai
21-10-2008, 06:12
Eigentlich ist es so, dass du dich auf dein Baby einstellen solltest und nicht umgekehrt.
Wie alt ist dein Baby denn?

sota
21-10-2008, 07:13
ja, das kann hart sein. Ich habe auch einen Feger, der über Tisch und Bänke geht. Mittlerweile ist mein Kampffrosch 10 Jahre und immer noch jeden Morgen um 6.00 Uhr am Start.
Als Baby war das nicht anders. Leg Dich einfach hin, wenn das Kind schläft, und ansonsten immer dabei. Pack es in den Kinderwagen und los. Bequemer geht es doch gar nicht. Wenn Du Gartenarbeit machst, sitzt es in der Karre,. wenn es älter ist,. drück ihm einen Kinderbesen in die Hand und laß Dir helfen.
....und wenn es Deinen Bekannten nicht passt, dass Du nix im hause hast,...sollen sie entweder was mitbringen oder wegbleiben. So einfach ist das! :)

ShantiX
21-10-2008, 08:58
ähhh...
nun ja, ich weiß wie sehr das an die Substanz geht/gehen kann.

Janz einfach gesagt geteiltes Leid ist halbes Leid!!!;)

Ansonsten wie sota sagte Kind immer mitnehmen,miteinspannen, viel raus...
Das kräftigt Deine Konstitution bzw. Widerstandsfähigkeit gegen den Schlafentzug und zusätzlich schläft das Kind besser,tiefer,länger ...

mionidan
21-10-2008, 15:06
Danke für die netten aufmunternden Worte :)
Meine ist übrigens grade 9 Monate geworden