PDA

Vollständige Version anzeigen : nächster Kampf -> schwierige Situation

dnbjoe@inode.at
21-10-2008, 08:47
Hello!

Brauche etwas Rat/Zuspruch von euch Profis. Stecke in einer schwierigen Situation.

Ich trainiere seit Jänner und bin eigentlich ganz gut unterwegs und mein Trainer meinte ich soll in vier Wochen meinen ersten Kampf gegen einen Neuling versuchen.

Perfekt denk ich mir und geh voll motiviert ins Training. Gestern lief alles gut. Partnerübungen - Schlagschule ... lief alles gut.

Vor dem nach Hause gehen fragt mich einer der erfahreneren Jungs (ca 25 Siege) ob ich noch ein paar Runden Sparring mit ihm mache. Ich denke mir, Klasse! So eine Chance sollte ich mir nicht engehen lassen...

Wir blödeln ein wenig herum und er kritisiert mich schon seit Wochen, meine Ellbogen stehen zu weit raus bei der Kampfstellung und kann so keinen Leberhacken ordentlich verteidigen/nehmen.

Auf jeden Fall dauert es nicht lang und er landet den ersten Liver-shot -> ein stechender Schmerz :ups:. Und dann schlägt er nochmals drauf und nochmal...

ich ringe nach Luft und bin total verwundert, da ich gesehen habe das er den Schlag nicht besonders kräftig ausgeführt hat !!! bloß sauber eben.

Da ich der größte und stärkste im Verein bin(2m, 100kg), sagen alle : was is, du Viech! mach weiter(der Schlag war ja nicht hart), mein Sparringpartner hat nur 85kg...

... ich versuch durchzubeissen und etwas dagegenzuhalten. Aber die Schmerzen werden immer mehr.

Schließlich breche ich ab und geh duschen. Danach kann ich kaum meine Sachen zusammenpacken, geschweige denn meine Schuhe anziehn.

Ich merke immer mehr das er die Leber eigentlich verpasst hat sondern mich etwas darüber getroffen hat:gruebel:. Und zwar genau auf den Punkt bei dem eine Rippe zu dem Knorpel übergeht :o

Die Schmerzen nehmen ständig zu... zuhause angekommen kann ich kaum beim essen sitzen und ich sag euch. Heute aufstehen und ins Büro fahren war echt kein Spass...

Mir wird immer mehr klar das ich mir wahrscheinlich den Knorpel eingerissen/geknickt, oder die Rippe geprellt/gebrochen hab. Ich fühl mich :its_raini und könnt die ganze Zeit :wuerg:

Morgen hab ich einen Termin in der sportklinik.at , eigentlich wegen meiner Schulter aber ich habe ihnen gesagt sie sollen meine Rippen auch checken...
... nur die Diagnose ist ziehmlich eindeutig unden kampf kann ich mir sehr sicher abschminken:ui:, bei dem Grad an Schmerzen die ich grad beim Tippen habe...

Ich bin so wütend. nicht nur das ich den Kampf absagen muss. es wird doch jeder denken das ich kneife:narf: das ist das allerschlimmste, ich könnte durchdrehen.

Wie konnte das so einfach passieren?

:narf: FUCK IT! :narf:

Anton_
21-10-2008, 09:06
Du hast nachdem Du praktisch einen Leber-KO kassiert (oder schlimmer: Bruch oder Stauchung der kleinen Rippe) und Schmerzen hattest weitergemacht und dich auf die selbe Stelle hast schlagen lassen?! Und das im Sparring?!

Es ist deine Gesundheit, dein Körper und du verdienst mit deinem Hobby Thaiboxen kein Geld. Also solltest Du deine Prioritäten richtig setzen und das Training soweit und so hart betreiben, dass es dich weiter deine Brötchen verdienen lässt.

Zudem solltest Du dich im Sparring nicht von irgendwelchen Zuschauerrufen zu Aktionen verleiten lassen, die im Training keinen Sinn machen. Und dazu gehört IMHO das Weiterkämpfen mit Schmerzen. Wäre es vielleicht ein Wettkampf, so könnte man über ein durchstehen mit Schmerzen noch nachdenken. Aber so kann man das nur als Dummheit bezeichnen. Geh' zum Arzt, hoffe das nix kaputt ist und lerne aus deinem Fehler. Hast Du Schmerzen im Sparring, die ehr zu als abnehmen: erstmal eine Runde Pause. Sind die Schmerzen nicht weg? Abbruch!

Edit: mir scheint es, dass es für dich anscheinend sehr wichtig ist was andere über dich denken. Oder besser gesagt: was Du meinst, dass andere über dich denken. Du solltest davon wegkommen und deine Gesundheit an oberste Stelle stellen. Die Markt- und Ringseilschreier müssen nach dem Kampf nicht mit Schmerzen auf dem Sofa hocken, sondern Du.

dnbjoe@inode.at
21-10-2008, 09:27
naja, da hast du natürlich recht. das ist vllt auch etwas falsch rübergekommen. Hab nach dem Treffer noch ein paar schlagabtäusche gemacht und dann gemerkt das es nix bringt. Die anderen Jungs haben alle schon viele Kämpfe und sie wissen was auf mich zukommt. Sie wollten mich nur motivieren nicht gleich aufzugeben. Der Treffer war moderat dosiert und das hat sicher so ausgesehen als würd ich überreagieren..

Fakt ist das ich mich sehr auf den ersten kampf gefreut hab und das jetzt nix wird. zurück zum Start und stärker zurückkommen. ist trotzdem hart.

mein gegner hat jetzt ein Monat mehr Zeit als ich sich vorzubereiten... d.h. falls der Kampf verschoben wird...

spassamleben
21-10-2008, 09:28
tja sei froh das dir dat beim sparring passiert ist ....dann weißt du gleich das es kein spass ist und du noch einiges zu lernen hast ;) was passiert ist kannste nicht mehr rückgängig machen und 2 meter machen dich auch nicht zur maschine....kleinere leute boxen dann halt viel im infight und genauso fix kann dir dat immer wieder passieren !
aber ansonsten kann ich mich anton nur anschliessen ;)

Anton_
21-10-2008, 09:43
Muss nix heissen. 4 Wochen sind sogar genug um einen Bruch auszukurieren. Geh' zum Arzt, lass Dir ne Diagnose und Genesungszeit geben. Frag was Du trotzdem machen kannst und was nicht (ein paar Wochen vor dem Fight sollte man sowieso kein Sparring mehr machen).

Mit etwas Glück verschwinden die Schmerzen in ein paar Tagen und Du kannst weitertrainieren. Sollte Boxtraining nicht möglich sein, ist es auch halb so schlimm. Das, was den Anfängern in ihren ersten Kämpfen am meisten fehlt (wenn man die Erfahrung rausnimmt) ist Kondition! Wenn also das normale Boxtraining erstmal nicht klappen sollte: nutz die Zeit und geh laufen, laufen, laufen!

Kannix
21-10-2008, 09:45
Du Hast doch noch 4 Wochen wenn es nur ne Prellung ist.;)

dnbjoe@inode.at
21-10-2008, 09:47
was mich fasziniert hat war die Wirkung des Schlages. der war nicht so hart. Aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben, sonst hätte das nicht so einschlagen können... vielleicht war ich irgendwie nicht angespannt.

Hat jemand schon was ähnliches erlebt. was war mein Fehler? Sicher ich hätt mehr zusammenzucken können, aber ich wollte vermeiden meine Arme etwas runterzunehmen. da ich gedacht hab er macht Hacken zur Leber damit ich meine Hände senke und er dann auf den Kopf schlagen kann. So konnte er noch ein 2tes Mal auf die selbe stelle schlagen.

Und ja ich muss noch viel lernen! Des wegen bin ich ja in dem Forum und ständig am trainieren :soldat:. Kämpfen wird sicher hart, aber dem anderen Neuling wird es genauso gehen... Es soll uns ja beide weiterbringen.

Ich brauch halt noch viel mehr Sparringserfahrung... viel mehr. Mann, Mann das ist echt ein langer Weg Muay Thai zu lernen. Vor allem wenn man schon 26 ist... aber es macht Spaß. Bis dahin wird es den anderen eine Freude sein mich in die Schranken zu weisen. Die WehWehchen steck ich weg. es ist halt nur schlimm für mich wenn mich etwas vom Training abhält. Oder wenn ich von einer Zusage, wie für den Kampf, zurücktreten muss. Sowas mache ich im Job auch nie :yeaha:

dnbjoe@inode.at
21-10-2008, 09:49
ja dumm nurr das ich mich nicht die nächsten 2 Wochen auf Sparring und Schlagschule(Technik / Condition) und die restlichen 2 Wochen auf noch mehr Condition und Schlagschule konzentrieren kann.

das wäre mein Plan... bissi abnehmen hätt ich noch müssen. bin jetzt bei 97kg und der Kampf wäre bei 95kg gewesen...

spassamleben
21-10-2008, 09:52
was mich fasziniert hat war die Wirkung des Schlages. der war nicht so hart. Aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben, sonst hätte das nicht so einschlagen können... vielleicht war ich irgendwie nicht angespannt.

Hat jemand schon was ähnliches erlebt. was war mein Fehler? Sicher ich hätt mehr zusammenzucken können, aber ich wollte vermeiden meine Arme etwas runterzunehmen. da ich gedacht hab er macht Hacken zur Leber damit ich meine Hände senke und er dann auf den Kopf schlagen kann. So konnte er noch ein 2tes Mal auf die selbe stelle schlagen.

Und ja ich muss noch viel lernen! Des wegen bin ich ja in dem Forum und ständig am trainieren :soldat:. Kämpfen wird sicher hart, aber dem anderen Neuling wird es genauso gehen... Es soll uns ja beide weiterbringen.

Ich brauch halt noch viel mehr Sparringserfahrung... viel mehr. Mann, Mann das ist echt ein langer Weg Muay Thai zu lernen. Vor allem wenn man schon 26 ist... aber es macht Spaß. Bis dahin wird es den anderen eine Freude sein mich in die Schranken zu weisen. Die WehWehchen steck ich weg. es ist halt nur schlimm für mich wenn mich etwas vom Training abhält. Oder wenn ich von einer Zusage, wie für den Kampf, zurücktreten muss. Sowas mache ich im Job auch nie :yeaha:

perfekte einstellung ....ärgere dich nicht über sowas denn das kommt noch öfters vor ! pass auf deine gesundheit auf denn du hast nur eine und überlege mal wie lange du noch arbeiten mußt hier in germany :D

Anton_
21-10-2008, 09:54
Kannix sagt es schon: Du hast noch 4 Wochen, also kein Stress. Und so ganz nebenbei, da es einige (wie ich) manchmal verwechseln: Beiträge im Forum zu schreiben ist kein Training ;)

Und was den Treffer angeht: Deckung und Meidebewegungen. Wenn ein Treffer gesessen hat Hände hochreissen und dem Gegner im Sparring erstmal "STOP!" signalisieren bis Du wieder Luft hast. Bringt nichts sich KO schlagen zu lassen. Im Kampf kannst Du dann den harten Mann spielen und die Zeit bis Du Luft hast irgendwie mit Clinchen oder Jabs überbrücken damit dein Gegner nicht zu hart nachsetzt wenn er sieht dass Du angeschlagen bist. aber da können Dir die aktiven Kämpfer bessere Tipps geben *Valdet anschau*

Edit: Grundlagenkondition: Laufen. Kampfkondition: Sprinten und Padwork! Vom laufen und Sprinten wird dich die Verletzung nicht abhalten. Und was die 2 Kilo abnehmen angeht: die 2 Kilo sind mit dem Stuhlgang vor dem Kampf sowieso weg ;)

dnbjoe@inode.at
21-10-2008, 10:21
Kannix sagt es schon: Du hast noch 4 Wochen, also kein Stress. Und so ganz nebenbei, da es einige (wie ich) manchmal verwechseln: Beiträge im Forum zu schreiben ist kein Training ;) :rofl: ... ich kann mich nicht mehr halten... :rotfltota

ich meinte Training und lernen im Verein und zusätzlichen Erfahrungsaustausch im Forum hier...

du hast so recht. Aber wenn er versucht hätte mir im kampf so reinzusteigen wär ich ihm so mit dem Knie reingekracht das er jetzt zum röntgern müsste...

aber ehrlich mit dem dauernden Gerede wie hart das ist, macht ihr mich schon alle etwas nervös...

das hält mich aber nicht davon ab mich der elitären Gruppe der Kämpfer anzuschließen... schlimmstenfalls bin ich nach dem Kampf :sport007:

spassamleben
21-10-2008, 10:26
:rofl: ... ich kann mich nicht mehr halten... :rotfltota

ich meinte Training und lernen im Verein und zusätzlichen Erfahrungsaustausch im Forum hier...

du hast so recht. Aber wenn er versucht hätte mir im kampf so reinzusteigen wär ich ihm so mit dem Knie reingekracht das er jetzt zum röntgern müsste...

aber ehrlich mit dem dauernden Gerede wie hart das ist, macht ihr mich schon alle etwas nervös...

das hält mich aber nicht davon ab mich der elitären Gruppe der Kämpfer anzuschließen... schlimmstenfalls bin ich nach dem Kampf :sport007:

dat soll dich nicht nervös machen....nur ein wink was du noch zu tun hast wenn du wieder fit bist :D:D

dnbjoe@inode.at
21-10-2008, 10:39
ich weiß das ich noch schwere Mängel habe wenns um meine Verteidigung geht... z.B. nicht genau hinsehen was der Gegner macht wenn ich Doppeldeckung mache... oder zu verkrampft reagieren...

... aber der Gesichtsausdruck den die anderen aufsetzen wenn ich mal eine Kombo in die Pads mache ist in etwa der : :ups:

Selbst die wirklich harten Jungs sagen das ich auch wenn ich locker schlage eine rechte und einen Low-Kick habe der sich sehen lassen kann..

und das gibt mir mut.

Kannix
21-10-2008, 10:44

Deinen Fehler hat er Dir doch erklärt, Deine Deckung ist nicht eng genug, die Ellbogen zu weit zur Seite:confused:
Ich sage den Leuten auch wo ihre Deckung schlecht ist und hau ihnen dann dahin wenn sie nicht besser wird. Im Kampf hättest Du wahrscheinlich gar nix mehr gemacht, dann hätte er durchgezogen. Wobei Anfänger nicht so ein gutes Auge dafür haben und selten zum Körper variieren.
Ist Dein Kampf mit Weste?

Kannix
21-10-2008, 10:49
... aber der Gesichtsausdruck den die anderen aufsetzen wenn ich mal eine Kombo in die Pads mache ist in etwa der : :ups:

Selbst die wirklich harten Jungs sagen das ich auch wenn ich locker schlage eine rechte und einen Low-Kick habe der sich sehen lassen kann..

und das gibt mir mut.

Alles in Relation. Wenn Du 100 kg wiegst dann muss da auch was drin sein. Unter 80Kg dürfte es den Leuten schwer fallen Dir die Pratze zu halten. Wir haben einen Anfänger da fliegen die Leute durch die Halle wenn der zutritt.
Hast Du überhaupt schonmal Sparring mit einem Deiner Klasse gemacht?

Slick
21-10-2008, 11:14
Mal meine Meinung zu der ganzen Nummer:
Der rechte Arm sollte im Optimalfall mit Ellenbogen und Unterarm die kruze Rippe, Leber und Solar Plexus schützen und die Faust das Kinn... Behältst du nur den rechten Arm da, so sind diese 4 KO-Punkte schon geschützt. Das solltest du natürlich dann etwas aufs Thaiboxen adaptieren, da hier ja auch noch mit Tritten zu rechnen ist und ich eben "nur" reiner Boxer bin.
Dein Teainingspartner hats etwas übertrieben... es gibt immer Leute, die sich große, schwere, aber technisch unterlegene Jungs vorknöpfen um ein wenig anzugeben. Wenn er kleiner ist und du den Ellenbogen nicht vor der Leber hast, bietest du ihm das ja auch geradewegs an ;) Der Treffer, den du kassiert hast wird aller Wahrscheinlichkeit nach die kurze Rippe getroffen haben... vielleicht auch noch die Leber etwas durchgeschüttelt haben. Die Leber ist temporär äusserst schmerzhaft, bei einer Prellung der kurzen Rippe haste auch länger was davon. Aber hier sind Prellungen teilweise schmerzhafter als ein Bruch - also keine Sorge. Den Kampf kannste trotzdem noch schaffen. Lass dir aber bis dahin nicht nochmal draufhauen - sowas kann fast weg sein und nach einem leichten Treffer wieder wie am ersten Tag schmerzen - geh lieber Laufen und Kondi am Sack machen. Wie schon erwähnt ist das bei Anfängern als Gegner goldwert, da hier häufig Kondition über Technik siegt...

dnbjoe@inode.at
21-10-2008, 11:29
ich mach sparring immer mit leuten so um die 85 kg. aber die haben alle schon 30 Kämpfe...

gegen die anderen anfänger um 95 - 100kg tu ich mir ziemlich leicht. die sind etwas zu langsam bzw. etwas zu unathletisch für mich.

diese diskrepanz macht mir auch sorgen. ich kann die erfahreneren zwar schon ein wenig unter druck setzen, aber die haben die Technik das halbwegs unbeschadet zu überstehen und wenn ich dann ausser Atem bin krieg ichs zurück.

wenn ich aber mit den guten jungs hier ein paar runden übersteh und kontern und angreifen kann. weiß ich, ich bin fit für den kampf...

spassamleben
21-10-2008, 12:01
ähm....mal oder eventuell ne dumme frage :cool:
hast du das problem mal mit deinem trainer besprochen bzw biste mit ihm dein problem noch nicht angegangen schliesslich ist er ja der jenige der dich für kämpfe fitmachen sollte :o:D ?!?!?
hier im fred kann man nur tips geben aber dein trainer sollte dir schon beibringen was du beim training/sparring halt das ganze programm zu tun hast :rolleyes: denn er sieht ja wie du was machst :D

dnbjoe@inode.at
21-10-2008, 12:34
gestern waren die Trainer nicht mehr da. was mich noch mehr ärgert. das ist bei meiner fleißaufgabe passiert - heute gehe ich nicht hin und morgen nachdem ich in der sportklinik.at war - schaue ich hin und sag den Trainern bescheid.

Das ist ja was mich so ärgert. das ich jetzt hingehen muss und sagen das ich in meiner Freizeit vielleicht den Kampf versaut hab:narf:

Das wird ihnen bestimmt nicht so gefallen, weil a) es entweder schwer zu glauben ist das dies durch einen moderaten schlag passiert ist und b) ich nicht nicht markieren tu...

... die werden sehr begeistert sein : :motz:

aber was solls, jetzt ist es passiert

Anton_
21-10-2008, 13:11
Wart erstmal ab, was der Arzt sagt. Vielleicht ist alles halb so wild und Du musst nur mal richtig auf's Klo, dann sind die Schmerzen weg :D

spassamleben
21-10-2008, 13:30
Wart erstmal ab, was der Arzt sagt. Vielleicht ist alles halb so wild und Du musst nur mal richtig auf's Klo, dann sind die Schmerzen weg :D

:rofl:

dnbjoe@inode.at
22-10-2008, 10:02
Wollte euch nur ein Update geben. War heute beim Arzt und er meint das der Knorpel von der Rippe weggebrochen ist. Also eine Rippenfraktur... :narf:

werd erst in zehn Tagen wieder mit Schnurspringen und Schattenboxen beginnen können. Der Arzt meinte in drei Wochen bin ich wieder gesund und könnte kämpfen...

ABER ohne adequater Vorbereitung mach ich das nicht. Ich will für niemand eine leichte Beute spielen.

Fahr heute zum Verein und erzähls den Trainern... Unter Umständen können Sie den Kampf etwas verschieben. Vielleicht hab ich ja Glück...

ich wart jetzt mal ab :krank011: bis ich keine Schmerzen mehr hab und dann

:boxing: -> :gewicht: -> :sport098: -> :sport069: -> :sport006:

Anton_
22-10-2008, 11:08
Knorpel weggebrochen... dann war der Schlag doch wohl ein kleinwenig heftiger. Hast Du noch im Kopf wieviel Oz die Handschuhe deines Trainingspartners hatten?

about:blank
22-10-2008, 11:37
Knorpel weggebrochen... dann war der Schlag doch wohl ein kleinwenig heftiger. Hast Du noch im Kopf wieviel Oz die Handschuhe deines Trainingspartners hatten?

Bareknuckel :D

Anton_
22-10-2008, 11:39
"Du gehst nirgendwohin Du Zicke .... Du gehst erst wenn das hier vorbei is ..."

;)

dnbjoe@inode.at
22-10-2008, 11:42
aja, daran hab ich noch gar nicht gedacht. weniger wie 10oz war es bestimmt nicht... aber 12er war es denk ich auch nicht...

was solls jetzt ists passiert! Blöd sind halt die ganzen "ich habs dir ja gesagt. Thaiboxen, blablabla"- Sprüche aus dem Umfeld.

ABER wisst ihr was. das ist jetzt meine CHANCE! Nächste Woche fang ich mit Schattenboxen an und das werd ich wirklich intensiv machen! Die Gelegenheit mal alle Fehler, jedes Telegrafieren eines Schlages auszumärzen...
Das hab ich eh immer viel zu kurz gemacht und mich dann schnellstens zum Heavy Bag verdrückt.

22-10-2008, 11:44
Man kann aus jeder Situation was machen :D

dnbjoe@inode.at
22-10-2008, 11:47
irgendwie hat er es auf jeden fall geschafft nur diesen einen kleinen Knorpel zu treffen, obwohl er Handschuhe anhatte... :gruebel:

... oder wars doch Barenuckle... bei unserem No-Holds-Barred-Sparring weiss man das nie :)

immerhin konnte ich vorher meine fingerinsauge.highkick.knieindieeier.kombo landen...

robofox
22-10-2008, 11:53
wo wär denn dieser kampf gewesen ? bzw. gegen wen ?

dnbjoe@inode.at
22-10-2008, 11:55
sehr viel weiß ich nicht darüber. wäre in OÖ gewesen... am 15.11.
mein Trainer hat gesagt das würde super passen, für meinen ersten fight... das genügt mir.

robofox
22-10-2008, 12:02
bist du auch von wien oder wo trainierst du ?

dnbjoe@inode.at
22-10-2008, 12:10
yep, bin aus Wien und trainiere beim Tosan. warum?

spassamleben
22-10-2008, 12:13
aja, daran hab ich noch gar nicht gedacht. weniger wie 10oz war es bestimmt nicht... aber 12er war es denk ich auch nicht...

was solls jetzt ists passiert! Blöd sind halt die ganzen "ich habs dir ja gesagt. Thaiboxen, blablabla"- Sprüche aus dem Umfeld.

ABER wisst ihr was. das ist jetzt meine CHANCE! Nächste Woche fang ich mit Schattenboxen an und das werd ich wirklich intensiv machen! Die Gelegenheit mal alle Fehler, jedes Telegrafieren eines Schlages auszumärzen...
Das hab ich eh immer viel zu kurz gemacht und mich dann schnellstens zum Heavy Bag verdrückt.

na dann weißt du ja woran du arbeiten mußt damit dir das nicht nochmal passiert ?? :D
lass aber ruhig angehen sonst kannste noch länger warten bist du wieder fit bist ;)

Anton_
22-10-2008, 12:13
Sparring ab ~85kg am besten mit 16ern - 14er müssten auch gehen. Unter 14 vermeide ich persönlich das Sparring.

22-10-2008, 12:16
Sparring ab ~85kg am besten mit 16ern - 14er müssten auch gehen. Unter 14 vermeide ich persönlich das Sparring.

Vl. jammert deswegen jeder wenn wer mit mir Sparring macht, ich spar mit 12er und hab ca. 83kg :rolleyes::D

robofox
22-10-2008, 12:18
yep, bin aus Wien und trainiere beim Tosan. warum?

bin auch aus wien aber vom fox gym.

dnbjoe@inode.at
22-10-2008, 12:20
natürlich weiß ich woran ich arbeiten muss. das weiß doch jeder Thaiboxer der sich ernsthaft verbessern will... ;)

Valdigi
22-10-2008, 12:24
Vl. jammert deswegen jeder wenn wer mit mir Sparring macht, ich spar mit 12er und hab ca. 83kg :rolleyes::D

für das gewicht ist das zu wenig....sogar ich mach mit 14 oz sparring...wiege richtig vollgefressen 67 kg ^^

dnbjoe@inode.at
22-10-2008, 12:35
das erste Mal Sparring mit schwereren Jungs die 12oz Handschuhe verwenden war schon eine Erfahrung, aber man gewöhnt sich dran. Blöd halt was mir jetzt für ein Unfall passiert ist.

Auf der anderen Seite ist man gleich mehr an den Kampf gewöhnt.

@robofox: da trainieren wir ja eh bei zwei der tradionsreichsten Clubs in Wien. Warst du auf der Gala in Vösendorf am Sonntag? Waren Klasse fights.
Schade das der Sasha Jovanovic gegen den Tschechen verloren hatte. Aber er hatte auch 3kg Übergewicht und Sasha hat nicht gewusst das der Kampf mit Ellbogen abgehalten wird, daher hat er auch nicht darauf trainiert...

teeQ
22-10-2008, 13:31
Also bei uns sparren fast alle mit 12 OZ, und das vom 60kg Typen(wie ich :D) bis zum Schwergewicht.
Bin daher nichts anderes gewohnt, und es klappt super.

22-10-2008, 14:43
Also bei uns sparren fast alle mit 12 OZ, und das vom 60kg Typen(wie ich :D) bis zum Schwergewicht.
Bin daher nichts anderes gewohnt, und es klappt super.

60kg? Bei welcher Größe?

Sethnacht
22-10-2008, 15:06
ha, bei der Gala wollte ich auch evtl. kämpfen, ich schätze du meinst 15.11 in Perg, organisiert vom Thaikibo?

nEEdLzZz
22-10-2008, 15:07
60kg? Bei welcher Größe?

ich glaube mal gelesen zu haben, dass er mal geschrieben hat, 171cm zu sein...

dnbjoe@inode.at
22-10-2008, 15:13
ja, definitiv in Perg. Thaikibo.

das wär mein erster Kampf dort gewesen... nun das fällt nun für mich ins Wasser... bis dahin bin ich wahrscheinlich grad mal richtig auskuriert. sicherlich nicht richtig vorbereitet...

noppel
22-10-2008, 15:48
ha, bei der Gala wollte ich auch evtl. kämpfen, ich schätze du meinst 15.11 in Perg, organisiert vom Thaikibo?

sag nix!

du wiegst runde 100 kilo und dein gegner hat gerade abgesagt?

dnbjoe@inode.at
22-10-2008, 15:58
sag nix!

du wiegst runde 100 kilo und dein gegner hat gerade abgesagt?

ja bis 15.11 werd ichs nicht schaffen. eventuell bis 15.12

Kannix
22-10-2008, 18:30
Ich frag mich langsam nach dem Sinn dieses Thread? Wolltest Du hören dass es richtig ist nicht anzutreten? Je nachdem, ob Du Dich drückst oder nicht. Aber im Grunde ist es aus beiden Gründen richtig nicht zu kämpfen entweder weil Du verletzt bist, oder weil Du (noch) nicht so weit bist. Wenn Du nächstes Mal nen Thread aufmachst weil Du wieder Aua hast, solltest Du Dich das mal selber fragen wie wichtig Dir das Kämpfen ist.

dnbjoe@inode.at
23-10-2008, 09:14
ja der thread ist etwas übers ziel hinausgeschossen... hatte noch nie so ne verletzung und wollte eigentlich bloß wissen wie eure erfahrungen damit sind... die diskussion ist dann immer weitergegangen...

das kämpfen ist mir wichtig, daher hab ich die Situation nicht richtig erkannt. auskurieren und wieder zurück ins gym.

nur so eigentlich wollt ich hören. das heilt super schnell - geh kämpfen.
ich-hab-angst-vor-wasweissichwas-threads gibts eh schon zu genüge.