Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Asi-Arzt...

ArschmitRingerohren
21-10-2008, 09:17
Einer von meinen Jungs war die Tage beim Orthopäden.

Arzt: Was fehlt Ihnen denn?

Er: Drei Dinge - mein Daumen ist Schrott, mein Knie tut weh, und mein unterer Rücken.

Arzt: Suchen Sie sich eins aus, wir haben keine Zeit.:ups:

Beruf verfehlt würde ich sagen...:mad:

Primo
21-10-2008, 09:34
Ist mittlerweile "normal" ! Beim Orthopäden werden heutzutage die Patienten fließbandartig abserviert . Wenn man Kassenpatient ist kannste froh sein , das man überhaupt noch nen Termin in ein paar Wochen oder gar Monaten kriegt.

Man kann den Ärzten aber auch keinen grossen Vorwurf machen , denn das Gesundheitssystem in Deutschland ist total krank.
Ich kann mir gut vorstellen das in 10 - 15 Jahren das ganze System privatisiert wird oder halt Kassenbeiträge von 20 - 30 % zur Normalität werden.

Rocky777
21-10-2008, 09:38
Am meisten in dem Thread wundere ich mich das er ein Termin bekommen hat und er noch weiß wieso er ihn überhaupt wollte.

(hmm Primo hat was ähnliches geschrieben...)

FitnessMarket
21-10-2008, 09:46
Einer von meinen Jungs war die Tage beim Orthopäden.

Arzt: Was fehlt Ihnen denn?

Er: Drei Dinge - mein Daumen ist Schrott, mein Knie tut weh, und mein unterer Rücken.

Arzt: Suchen Sie sich eins aus, wir haben keine Zeit.:ups:

Beruf verfehlt würde ich sagen...:mad:

...mit den ärzten hast du es aber in letzter zeit, oder? :D

Topfpflanze
21-10-2008, 10:24
Och solche Ärzte kenn ich auch.
Meine Freundin hatte ein geschwollenes Auge (bin unschuldig). Da sie auf vieles erlärgisch ist und es nach 3 Wochen nicht besser wurde, also ab zur Spezialistin. Sie stellte fest das das Auge geschwollen und rot ist.
Da meinte die Ärztin dann: Ihr Auge ist geschwollen und was soll ich jetzt tun?

Wenn man als Patient so eine Antwort bekommt, dann ist man erstmal platt.:ups:

Mehr sagt sie nicht, sonder ist gegangen. Ende der Untersuchung.
Was ich aber inzwischen mitbekommen habe, ist das bei der Ärztin normal. Da muss dann anscheinend der Patient dem Arzt sagen was der machen soll.

Jackson1
21-10-2008, 10:42
Ich finde, die Ärzte sind unfähig ... abgesehen von den Metzgern, sprich Chirurgen, UNFÄHIG bis zum geht nicht mehr ...

Überlegt mal, ihr fahrt mit eurem Auto zur Werkstatt, weil ein Licht blinkt und der Mechaniker baut das Licht aus und sagt alles in Ordnung. Da würdet ihr doch denken, der hat sie nicht alle. So ist es mit unserer Medizin heutzutage. UNFÄHIG ...

:)

P.S. Mein Onkel und ein paar Freunde sind Ärzte ... kurzum, ich weis von was ich rede ...

Asspirin
21-10-2008, 11:53
Ich hab grad "Nazi-Arzt" gelesen :ups:
Ich guck zuviele Dokus :rolleyes:

@Topic: Für ordentlich Mundpropaganda sorgen! Bei Solchen Ärzten muss man einfach zeigen, dass der Kunde König ist und sovielen Kunden wie möglich von ihm abraten. Ist das einzige und beste, was man bei solchen Idioten machen kann :rolleyes:

Flying Samurai
21-10-2008, 15:59
Ich war vor einiger Zeit auch bei einem Hausarzt (war vielleicht dumm von mir, aber bei den "Spezialisten" bekommt man ja keinen Termin) weil mir der Nacken bis zum Arm weh getan hat. Nach zwei Wochen Schmerzen dachte ich mir: Na gut, gehste mal. Als ich dann nach 3 Stunden endlich dran war, fragt die Ärztin mich, was ich vom Beruf her mache. Ich sagte, dass ich im Büro am Computer arbeite. Daraufhin sie: "Daran könnte es natürlich liegen! Und machen Sie Sport?" Ich: Ja, Karate. Sie: Na daran könnte es natürlich auch liegen!" :vogel:

Hä?? Und wenn ich Halma spiele oder Puzzle auch?? :confused: Das einzige was ich bekommen habe waren Schmerzmittel. Also bin ich zum Orthopäden, der gleichzeitig auch Chirupraktiker, Sportmediziner etc. ist, der zum Glück damals noch Schmerzpatienten genommen hat. Der diagnostizierte dann, dass irgendeine Sehne oder so entzündet gewesen war.
Seitdem habe ich keinen wirklichen Hausarzt mehr und gehe gleich zum Spezialisten, wenn ich denn mal einen brauche. Wobei, bis der Termin rangerückt ist, ist der Schmerz vorbei oder man ist tot. :mad:

Hoch lebe Deutschland, die Bananenrepublik! :narf:

DieKlette
21-10-2008, 16:04
Was ein *********.
Da würd' ich kein zweites mal auftauchen.

Butterbrot
21-10-2008, 16:10
... Meine Freundin hatte ein geschwollenes Auge (bin unschuldig). Da sie auf vieles erlärgisch ist und es nach 3 Wochen nicht besser wurde...

Sorry, eigentlich will ich ja hier nicht die Rechtschreibfehler der Leute korrigieren oder kritisieren, aber das ist derb :ups::o

:D

UlkOgan
21-10-2008, 17:22
Überlegt mal, ihr fahrt mit eurem Auto zur Werkstatt, weil ein Licht blinkt und der Mechaniker baut das Licht aus und sagt alles in Ordnung. Da würdet ihr doch denken, der hat sie nicht alle. So ist es mit unserer Medizin heutzutage. UNFÄHIG ...

auch toll:
dein auto ist zur reparatur der achse in der werkstatt und als du es abholst, meint der chefmechaniker, dass sich im tank irgendein gegenstand befindet und entfernt werden sollte, bevor er grösseren schaden anrichten kann.
in grosser sorge um dein auto stimmst du dem natürlich zu und der tank muss mit spezialwerkzeug geöffnet werden.
du lässt den wagen also nochmal in der werkstatt stehen und kommst ein paar tage später wieder.
als du den wagen schliesslich mitnimmst, erzählt dir einer der mechaniker noch, dass da doch gar nichts im tank war.
die mechaniker entshculdigen sich dann nochmal für die unannehmlichkeiten und raten dir, dass du das auto die nächste zeit erstmal schonen solltest, da der tank ja frisch geschweisst ist. jetzt kannst du nur noch hoffen, dass da nichts mehr rostet. ;)

bei orthopäden&co ist das mit der terminfindung immer toll. aber mit dackelblick und ganz fiesem "das tut wirklich aua!"-fiepen kann man den termin etwas näher legen...
man sollte einfach präventiv termine festlegen und die dann immer eine woche vorher canceln, sofern man sich doch nichts eingefangen hat. :p

@butterbrot: jetzt lachst du noch...aber in 3 jahren steht das so im duden. :D

VanZan
21-10-2008, 17:38
Ich schreibe jetzt besser nicht mein persönliches Highlight mit Ärzten auf, oder doch?

Schmerzen in der Hüfte gehabt, der Arzt schreibt mich eine Woche krank, und es gab Schmerzmittel.
Dann ging es wieder eine Weile, dann kamen wieder Schmerzen.
Wieder zum Arzt, diesmal gab es wieder eine Krankmeldung, Schmerzmittel und zur Belohnung noch Fangopackungen.
Die Schmerzen waren danach für knapp 2 Monate weg.
Dann kamen sie wieder.
Ich wieder zum Arzt, diesmal erbarmte man sich, und schickte mich zu einem "Spezialisten", doch der fand nichts.
Wutschnaubend bin ich zum nächsten Arzt gerannt, der gab mir auch nur ein paar Spritzen, und es ging wieder eine Weile.
Dann kamen die Schmerzen wieder, und zwar so schlimm das ich nicht mal mehr richtig laufen konnte.
Wieder zum Arzt, der diagnostiziert einen Leistenbruch und schickt mich ins Krankenhaus.
Der Chirurg dort konnte aber nichts feststellen, darauf machte er mir das "Angebot" das sie mich aufschneiden könnten um dann noch mal richtig zu schauen.
Das lehnte ich dankend ab, dann empfahl er mir einen Sportarzt, der erst seit kurzen eine Praxis bei uns übernommen hatte.
Ich also zu dem hin, der schaut sich die Röntgenbilder und meine Akte an.
Dann sagt er: Ich glaube ihre Hüfte sitzt nicht mehr richtig. Dann gab es zwei Spritzen und acht Sitzungen Krankengymnastik wo die Hüfte wieder in ihre Position gebracht wurde.
Das ganze Spiel hat sich fast über ein Jahr hingezogen, mein Arbeitgeber war begeistert das ich andauernd krank war, und meine Hüfte hat dabei auch einen Schaden genommen.
Also hört mir auf mit Ärzten
Ich habe jetzt für alle Fälle meine Stammärzte, und wenn die im Urlaub sind oder irgendwann nicht mehr praktizieren gehe ich nicht mehr zum Arzt, sondern sterbe lieber.:D;):D

Topfpflanze
21-10-2008, 18:23
Sorry, eigentlich will ich ja hier nicht die Rechtschreibfehler der Leute korrigieren oder kritisieren, aber das ist derb :ups::o

:D

ich hab 18 Jahre in der Nähe von Erlangen gewohnt und da wird man ERLÄRGISCH:D

Ogami Itto
21-10-2008, 18:58
Erstmal, prinzipiell habe großen Respekt vor Medizinern, die ihren Beruf ernst nehmen.

Allen voraus meiner Zahnärztin die mir in einer Dauersitzung von 6,5 Stunden die Zähne abgeschliffen und dann mit Keramik aller Art versorgt hat.

Kosten insgesammt ca 3500-4000Euro+ x an Vorbehandlungen. Durfte ich als Kassenpatient selber bezahlen ( bis auf 300 Euro oder so ).

Aber OK gute Leistung gutes Geld. Was mich ärgert ist das der Sche... hätte vermieden werden können wenn ein paar andere event. gründlicher nachgeschaut hätten.

Doc ( schaut auf die Röntgenbilder ): Herr X, haben sie keine Schmerzen ?

Ich : Ne warum ist doch nur der eine Zahn.

Doc: Jeder andere würde bei den Zähnen schreien vor Schmerzen.
die sind von innen her kaputt auch wenn mans von aussen auf den
ersten Blick nett sieht

Ich: Oh

Bla bla bla bla 3500 und ein paar zerquetschte Euro später ist die Fressleiste
saniert. Aber OK was solls.

Ich beim EX-Hausarzt:

Ich: Hr. Dr. XY, ich hab da nen Knoten im Hals. ( seitlich )

Doc ( sinngemäß ): Was scherrts mich du bist jung und wirst es überleben.
( Hat mich nicht mal angeschaut )

4 Ärzte später

Doc No 4: Keine Panik Mann ist nur ein Lymphknoten ( hätten mir die anderen auch in ein paar Minuten sagen können, die haben aber nicht gekuckt hätte ne Menge Zeit, Nerven und Geld gespart )

Ich habe den Rotz wie Sau: ( bin also das eine mal was ich im Jahr vieleicht krank bin beim allg. Mediziner )

Doc: Da haste ein Privatrezept nimm oder lass es bleiben ich brauch mein Budget für die alten und du bist ja jung also hast du auch Geld und kannst dir den Kram selber kaufen ( Untersuchungsdauer 2 min. Kosten: 10 Euro Praxisgebühr, glaube 10-15 Euro Medikamente ) ( Schuld des Arztes???? :gruebel:)

Anderer Fall:

Doc: Das kuck ich mir nicht an, geh gleich zum Speziallisten ( ca 35 km entfernt ) :mad:

Noch einer ( Beratungstermin ):

Doc : Ach ich kann dir da soviel Gled abnehmen wie ich will ( sagt aber nix zu: was wäre sinnvoll, was kann man machen usw.. Also wieso zum Geier war ich dann eigentlich da??? ):gruebel:

Alles in allem: Ich gehe nur noch zum Arzt wenn es nicht anders geht.
Wenn ich mich kaum noch bewegen kann oder so den Rotz habe das ich meine Arbeit nicht mehr tun darf ( tech. Gründe ).

Sicher haben Mediziner nen harten Job und das deutsche Gesundheitswesen ... ( keine Politik ), aber ich denke man sollte sich event doch mal mehr Zeit als 1 Min. für seinen Patienten nehmen, sonst wird es unter Umständen länger als nur 10 min.

Zur Ehrenrettung der Damen und herren Mediziener: Ihr Docs habt mir mehr als einmal nachweislich den Ars.. gerettet, weshalb die meisten von euch immer meinen Respekt haben werden.:respekt::halbyeaha:thx:

Ich

Flying Samurai
21-10-2008, 19:10
Ich habe jetzt für alle Fälle meine Stammärzte, und wenn die im Urlaub sind oder irgendwann nicht mehr praktizieren gehe ich nicht mehr zum Arzt, sondern sterbe lieber.:D;):D

Es ist aber leider schwierig gute Ärzte zu finden. Und noch bin ich in einem Alter wo ich eigentlich nur alle 2 Jahre zum Arzt muss, weil ich vielleicht mal eine Grippe habe. Ansonsten hoffe ich immer nur, dass ich keine "Kampfverletzungen" davon trage, und wenn dann müssen sie schon so schlimm sein, dass ich gleich in die Notaufnahme gehen muss.

Ich denke immer, auch wenn es noch Ärzte gibt, die sich berufen fühlen und ihren Job beflissentlich erfüllen, dann werden sie vom Staat gehindert indem sie Budgetauflagen kriegen. :flop:

Ogami Itto
21-10-2008, 19:16
und die Notaufnahme gibt sich zumindest bei uns noch die größte Mühe von allen.

Flying Samurai
21-10-2008, 19:46
Ich musste bisher zum Glück nur einmal hin, aber sobald ich auf der Pritsche lag wurde ich gefragt, ob ich die 10 € mit habe. Da hatten sie noch keinen einzigen Nadelstich an der Hand gemacht und somit war diese unfähig und ich durfte mit einer Hand das Geld aus meinem Portemonaie kramen. :( Aber ansonsten war ich auch zufrieden. Aber ich möchte es nicht allzu häufig testen. :)

Piggeldy
21-10-2008, 19:49
Ich kenn das Problem zu gut. Von Berufswegen sozusagen ;)
Und ja, ich pack jetzt auch die Leiher aus: Gesundheitswesen scheiße, gute Ärzte muss man verdammt lang suchen, wenn man einen hat muss man ein jahr auf den Termin warten, oft genug bezahlt man sich dumm und dämlich :mad:

Kann euch nur beipflichten.

Fazit: nicht krank werden :D;):D

Markus11
21-10-2008, 20:14
Also ich war bis jetzt nich so oft beim Arzt wie vl andere hier, aber mir wurde echt jedes mal sehr gut geholfen.

Im Krankenhaus war ich dafür öfters weil ich früher ein sehr aktives Kind war bzw mich auch jetzt manchmal dumm verletze.
(zwar keine Brüche, aber gewisse Prellungen sind sogar schmerzhafter :()

Und mir wurde immer schnell und gut geholfen, ein einziges mal habe ich vl 3 std warten müssen, aber das war eher eine Ausnahme als die Regel.

Deswegen verstehe ich nicht warum jeder im Wartesaal bzw wenn es im Gespräch um Krankenhäuser geht sich dermaßen drüber aufregt.

Mfg. Markus

can't touch me
21-10-2008, 20:22
.....

bei mir genau so..........

Royce Gracie 2
21-10-2008, 21:00
Bei mir leider unterschiedlich.

In letzter Zeit habe ich einige halbwegs brauchbare Ärzte gefunden.
Dort wurde mir auch immer zuverlässig geholfen.

Bevor ich diese Ärzte gefunden hatte , habe ich aber auch nur allzuoft folgenden Sachverhalt erlebt.

1.) Puh keine Ahnung was sie haben , könnte alles mögliche sein , probieren wir mal salbe XY ... obs was hilft is Zufall :mad:

2.) Schlicht und einfach Unlust oder Unfähigkeit zu behandeln.

Ein Highlight war eine Augenärtztin in Nürnberg.

Hatte am oberen Augenlied vor Jahren einen komischen harten batzen der schmerzhaft drückte.
Schwoll nach einigen Wochen dick an und ich konnte auf dem linken AUge kaum noch etwas sehen und hatte richtig böse Schmerzen.

Geh ich zum Hausarzt , der verschreibt ne Salbe udn sagt ich soll wenns nicht besser wird innerhalb von 1 Woche zum Augenarzt.
natürlich wurds immer schlimmer , und ich bin nach 3 tagen zum Augenarzt

Dieser sah es sich an und meinte , das man das aufschneiden muss da da totes gewebe drinnen ist in der Beule das offensichtlich nicht von alleine abgebaut werden kann und deshalb raus muss.

Also , Beutäubung bekommen , es wurde in ner 15 minütigen Op rausgeschnitten und ich hatte trotz 3 Spritzen zur lokalen Betäubung die Schmerzen meines Lebens ....
Dann wurde es genäht und die Probleme waren erstmal weg.
1 Woche später Fäden raus und ich dachte JUhu ...
Pustekuchen ... 5 Tage nachdem die Fäden raus waren war die gleiche stelle wieder am anschwillen und 2 Wochen später war das ganze AUge wieder zugeschwollen udn ich hatte tierische Schmerzen.

nochmal zum gleichen Augenarzt.
Er schaut sichs an : Hm , da haben wir wohl bei der letzten OP nicht genügend rausbekommen und die überresste des toten gewebes haben wieder für Entzündung im umliegenden bereich gesorgt.

-> OP nr 2 , selbe geschichte.

2 Wochen Später AUge wieder dick und schmerzen ....

In meiner Verzweiflung ging ich dann zu nem anderen Augenarzt nach Nürnberg. ( war ne Ärztin.)

Ich komme ins Zimmer , sie schaut sichs 2 sekunden an und meint :
Ja da versuchen wir es mal mit einer salbe .... und verschreibt doch exakt den gleichen kack den der Hausarzt mir verschrieben hatte :mad::mad::mad::mad:

Meine ich : die Salbe hatte ich schon und hat net gewirkt... es wurde auch schon 2x aufgeschnitten allerdings mit wenig erfolg. Ich habe nun seit über 1 Monat ernsthafte Probleme mit dem Auge , sehe aus wie ein Zombie und habe schmerzen bei jedem AUgenzwinkern .. kann nachts kaum schlafen und sehe fast nix.

Und nun kommt die Härte : Meint sie allen ernstes mit absoluter Gleichgültigkeit in der Stimme : versuchen sie es trotzdem nochmal mit der Salbe ....

Tja ich war echt so verzweifelt , das ich es mir dann tatsächlich selber vorm Spiegel daheim direkt nach dem Arztbesuch mit ner Nadel die ich vorher in Alkohol gelegt hatte ( und dann abgetrocknet) aufgestochen/gerizt habe.
Als ich nen gutes Loch drinnen hatte , habe ich gedrückt.

Ich war mir zwar bewusst , dass das eventuell dumm und sau gefährlich ist ...
Aber ich war einfach ob der Unfähigkeit der Ärzte verzweifelt.

Und was dann aus dem geöffneten Augenlied hervorkam war eine Horrorshow... von gelb über weiss bis schwarz von dünflüssig bis dicker brei alles vertreten. Die Menge an totem Gewebe und Eiter dürtfe ungelogen ca.
nen halbes schnapsglass ( die kleinen) füllen.

Mein Hass auf die dumem Ärztin wurde immens , als ich feststellte wie verdammt viel zeuchs in dem Augenlied angesammelt war.

Ende von der geschichte .
3 Tage nach meiner self op war das linke AUge wieder 100% in gesundem Zustand ...

chillakilla
21-10-2008, 21:04
Also ich war bis jetzt nich so oft beim Arzt wie vl andere hier, aber mir wurde echt jedes mal sehr gut geholfen.

Im Krankenhaus war ich dafür öfters weil ich früher ein sehr aktives Kind war bzw mich auch jetzt manchmal dumm verletze.
(zwar keine Brüche, aber gewisse Prellungen sind sogar schmerzhafter :()

Und mir wurde immer schnell und gut geholfen, ein einziges mal habe ich vl 3 std warten müssen, aber das war eher eine Ausnahme als die Regel.

Deswegen verstehe ich nicht warum jeder im Wartesaal bzw wenn es im Gespräch um Krankenhäuser geht sich dermaßen drüber aufregt.

Mfg. Markus

Ich hatte auch noch keine wirklichen Probleme mit Ärzten, aber ich war in den letzten 3 Jahren auch maximal 2x da. ;)

mcmanny
21-10-2008, 21:52
also ich mit meinen jungen 16 jahren gehe lieber zur schule als zum quak salber !

und i wie muss ich Royce Gracie 2 voll und ganz recht geben. Ich fummel lieber selber an mir rum und habe ka als das es jemand anders mit ebendfals kp tut !

Das einzige was mir immer gefält ist die notaufname :) man hatt nen ordentliches weh weh chen um das sich ORDENTLICH gekümmert wird, mal abgesehen das mein bruder mal mit ner aufgerissenen hand(türklinke abgebrochen an die er sich gehenkt hatt, dumm) dort vergessen wurde und ka wie viele stunde aber über 3 auf jeden fall, versorgt wurde nur gute erfahrungen gemacht !

Alles andere...haus ärzte sagen auch nur salbe und ...egal. Und ob man salbe oder dies und das benuzt ist sau egal was mit ner salbe weg geht geht auch so weg vondaher spare ich mir den arzt zu dem ich nicht mal nen richtigen haus arzt habe. Ob man zum haus arzt geht oder nicht man überlebt es ansonsten findet man sich wieder in der notaufnahme. Haus ärzte sind nur noch zum krankschreiben gut !

FunFirst
21-10-2008, 22:01
Orthopäde, das ist kein Arzt für Akute Probleme.
Ich bin da mal rein gehumpelt nachdem mein Hausarzt mir sagte "Geh den Fuss mal Rönchen vielleicht ist der Gebrochen, auf jeden fall brauchst du son Stütz dingens"
Der erste weigerte sich, und meinte Übernächster woche hätte ich zeit obwohl ich nicht richtig laufen konnte, das Wartezimmer war dafür voll mit leuten die eher Abnutzungserscheinungen hatten.

Manchmal braucht mal bei Ärzten empfehlungen, da du ja eh meist Hausartztpflicht hast kannst du den bitten dir nen Termin zu besorgen.

Neopratze
21-10-2008, 22:58
Und was dann aus dem geöffneten Augenlied hervorkam war eine Horrorshow... von gelb über weiss bis schwarz von dünflüssig bis dicker brei alles vertreten. Die Menge an totem Gewebe und Eiter dürtfe ungelogen ca.
nen halbes schnapsglass ( die kleinen) füllen.

Hab jetzt Appetit bekommen :p :ironie:

Nö, im Ernst, bin auch eher von der Handwerkerpartie, wobei ich finde, daß es wie beim Auto ist: nen Scheinwerfer, Luftfilter etc. kann man selber tauschen, am Motor oder Getriebe würde ich nicht selbst rumfummeln oder am Benzingemisch selbst rumpanschen - soll dann doch besser die Werkstatt machen, da aber nur Vertragsmarkenwerkstatt und nicht der Schrauber um die Ecke ;)

Ergo: vereiterte Beule desinfiziert aufschneiden und drücken find ich nichts bei, aber v.a. bei Sachen mit Medikamenten die vielleicht auch noch auf die Pumpe gehen sollte man aufpassen ;) ... das Dreckszeug pustet einen schneller um, als man kucken kann, wenn man nicht aufpasst :ups:

kungfuschnitzel
22-10-2008, 10:51
Bei besagtem Patienten handelt es sich um mich :P

@Topic: Für ordentlich Mundpropaganda sorgen! Bei Solchen Ärzten muss man einfach zeigen, dass der Kunde König ist und sovielen Kunden wie möglich von ihm abraten. Ist das einzige und beste, was man bei solchen Idioten machen kann :rolleyes:

Ist in Arbeit! Bei dem Arzt werde ich definitiv nicht mehr auftauchen...:rolleyes:

Ich muss noch einmal in dessen Gemeinschaftspraxis, aber nur weil ein Orthopäde da sitzt, der sich jetzt um meine Füße kümmert. Habe mir nämlich das Rückenproblem ausgesucht (1,2 oder 3..letzte Chance...vorbei!) und der "nette" Arzt hat festgestellt, dass mein rechtes Bein 2 cm länger ist als mein linkes.

Ich stand also die vergangen Jahre einfach mal krumm :D

gast
22-10-2008, 12:46
Bin mal in der Notaufnahme mit einem gebrochenen Arm 1,5 Stunden gesessen und hab gewartet weil die aufnehmende Schwester (natürlich ohne Röntgen) der Meinung war ich wäre nur ein Simulant... :ups:

Nicht mal meine offenen Wunden wurden behandelt. Hab mich dann beim Oberarzt beschwert und die Schwester hat eine auf den Deckel bekommen :D

Zu dem 1. Post: Ich hätte nachgefragt: "Sie weigern sich also alle meine Leiden zu behandeln?"

Wenn Antwort ja - Drohung mit Anzeige bei der Ärztekammer... Ist ja eine Frechheit...

Flying Samurai
22-10-2008, 12:52
Aber das Problem, dass die Ärzte nur ein "Leiden" behandeln, kenne ich.

Ich bin auch mal beim Orthopäden gewesen zum Rücken einrenken. Und hinterher habe ich gesagt, dass ich noch Probleme mit dem Knie habe. Da hat er gesagt, dass es ihm leid tue, aber dafür müsste ich einen neuen Termin machen. Ich hab auch nicht schlecht geguckt. Und im Endeffekt hab ichs sein lassen. :(

Wolfhound
22-10-2008, 13:04
Hm, ich hab bis jetzt eigentlich nur sehr kompetente und fähige Ärzte kennengelernt (Ha, Contra Post ;P).

Meine Eltern haben nachdem sie hierhergezogen sind (da war ich noch nicht geboren) sich die Ärzte angesehen und sich dann einen ausgesucht der ihnen kompetent erschien, der ists bis heute auch geblieben. Der schaut sich die Sachen an, verschreibt Antibiotika auch nur wens wirklich dringend nötig ist und ist aufgrund seiner Kompetenz auch der bestbesuchte Arzt in der Stadt.

Und wenn es um Fachärzte geht, weiß er immer jemanden den er empfehlen kann und diese Ärzte sind dann für gewöhnlich auch sehr kompetent.

*Azrael*
22-10-2008, 14:28
Och solche Ärzte kenn ich auch.
Meine Freundin hatte ein geschwollenes Auge (bin unschuldig). Da sie auf vieles erlärgisch ist und es nach 3 Wochen nicht besser wurde, also ab zur Spezialistin. Sie stellte fest das das Auge geschwollen und rot ist.
Da meinte die Ärztin dann: Ihr Auge ist geschwollen und was soll ich jetzt tun?

Wenn man als Patient so eine Antwort bekommt, dann ist man erstmal platt.:ups:

Mehr sagt sie nicht, sonder ist gegangen. Ende der Untersuchung.
Was ich aber inzwischen mitbekommen habe, ist das bei der Ärztin normal. Da muss dann anscheinend der Patient dem Arzt sagen was der machen soll.

Ich würde ihm mit "Was dagegen tun!" antworten....

VanZan
22-10-2008, 15:21
Gerade eben eine lustige Geschichte zum Thema "Kasse" oder "Privat" erlebt.
Ich hatte letzte Woche einen Arbeitsunfall, und nachdem meine Hand immer noch Ärger macht trotz Zinkverband ordnet mein Arzt mir jetzt eine Kernspin an.
Ich soll da also anrufen, und einen Termin klar machen.
Die Dame fragt mich "Sind sie Privatpatient?"
Ich daraufhin "Nein bin ich nicht"
"Dann können wir sie nicht behandeln, wir nehmen keine Kassenpatienten"
Ich daraufhin "Das geht nicht auf meine Krankenkasse, sondern auf die Berufsgenossenschaft, weil es ein Arbeitsunfall war"
"Oh das ist natürlich noch besser als wie ein Privatpatient, dann schieben wir sie gleich am Montag dazwischen, und einer von den anderen Patienten muss halt später kommen"

Flying Samurai
22-10-2008, 16:15
Was sagt uns das?
Nur noch Berufsunfälle!!:rolleyes::D

kungfuschnitzel
22-10-2008, 18:24
Wenn ich so einen Scheiss schon wieder höre, krieg ich Haarausfall :mad:

Ich mach mein eigenes Krankenhaus auf...mit Blackjack und Nutten! :D

VanZan
22-10-2008, 19:03
Was sagt uns das?
Nur noch Berufsunfälle!!:rolleyes::D

Fragt sich nur, was der Arbeitgeber dann irgendwann sagt :D:D:D

Padawan Vergel
22-10-2008, 19:43
Endlich mal wieder ein sehr interessanter Thread ;)

@Royce Gracie 2
Diese Geschichte ist aber sehr übel.

Man merkt erst dann, dass das Gesundheitssystem "krankt", wenn man selbst davon schonmal betroffen war ;)

Mr. Birken
22-10-2008, 20:39
Bei mir war es zwar nicht so schlimm, aber doch nervig.
Ich hatte mal ne starke Grippe und irgendein Magengeschwür/Reizung oder was auch immer. Konnte weder liegen, schlafen,sitzen, geschweige denn stehen. Ich wegetierte einfach vor mich hin. Andauernd musste ich kotzen, obwohl nichts im Magen war, also kam schleim und sonst nichts raus. Und es hat so höllisch weh getan...:D
Also bin ich zum Arzt gefahren, bzw. Meine Freundin musste mich fahren. Hatte auch nur Jogginghose, Pullover und schlappen an. Und hatte auch seit einer Woche nicht geduscht. Ich sah geil aus. Und roch auch so..
Kam ins Wartezimmer, wie immer voll mit Rentnern die ihre Medikamente wollten. Oder wieder irgendein Aua haben. 10€ bezahlt und gefragt..bzw. meiner Freundin stöhnent verlauten lassen sie solle sagen, ob ich nicht schneller dran kommen könnte. Ich wollte erst in die Notaufnahme, hab mich aber(leider) dann doch für den Arzt entschieden. Die meinte nur nö, die anderen waren früher da..nach einer Halben stunde bin ich eingepennt, aufgewacht musste kotzen..und ja die anderen beiden Rentner mussten erst dran kommen dann Ich.:ups: danach waren so um die 20 minuten vergangen.
So beim Arzt drin meinte er ja, dass die Männer gerne übertreiben...lol. Und ich sollte in ein Röhrchen pusten..mit Nasenklammer, Bluttest wurde auch gemacht. (Der Bluttest kam übrigens 3 WOCHEN später per Post zu mir! Wofür er auch immer gut war).
So..nach wieder 15 minuten bis das Röhrchen ergebnis fertig war, meinte er zu mir, dass meine Lunge nicht 100% fit ist und ich schlecht Luft bekomme. Ach nee..ich sag euch wer ich nicht so fertig gewesen, wäre ich ausgetickt. Er meinte dann noch zu mir ich hätte doller pusten sollen, das wäre zu schwach:rolleyes: Wir zur Hölle hätte ich meinen Zustand voll Power pusten sollen. Danach hat er gesagt, sie haben Grippe und eine Magenreizung (aber man müsste den Bluttest abwarten)...danke Herr Doktor:rolleyes:
Er gab mir Tabletten und Tropfen die ich alle paar stunden nehmen musste. Nach 5 Minuten wurden die Tabletten eh wieder rausgekotzt, wie alles andere auch..nach ein paar Tagen ging es mir dann besser. Aber zum Arzt wollte ich dann nicht mehr. Er hat mir auch NULL geholfen.

Flying Samurai
22-10-2008, 20:59
Was mich ein bisschen aufregt, sind die ganzen Rentner die anscheinend nix zu tun haben und auch sonst niemanden zum Reden haben. Also rammeln die bei jedem bisschen oder wegen gar nix zum Arzt und verschleudern vielleicht noch das Budget, was evtl. den wirklich Kranken zustehen müsste. Oder sind die alle chronisch krank und müssen jede Woche zum Arzt? Ich hab noch keinen gefragt.
Sie sollen sich lieber ein kleines Haustierchen zu legen, dann gehts automatisch besser mit den Beschwerden. :rolleyes: Ist ja sogar statistisch belegt.

mcmanny
22-10-2008, 21:41
@ Mr. Birken : Den gang zum arzt hättest dir sparen können :) hatt er dir wenigstens emfohlen viel zu triken(wasser natürlich oder tee) ? Vodka und bier lindern die schmerzen :):ironie:

Das mit den herr doktor ich habe 3 beschwerden ... ich weiß nimmer genau wer es war aber, die sache ist so du gehst hin weil du vlt rücken schmerzen hast und vor ort fält einem dann noch spontan ein hier und dort jukte es doch auch noch. Du Berichtest deinem arzt auch davon, das ist kla das er dann sagt suchen sie sich eins aus, weil eins akut ist und die 2 weiteren einem noch spontan eingefallen sind weil man ja schonmal da ist ! ich kann den arzt gut verstehen auf ihm lastet auch ein hoher druck. Aber eigentlich ganz kla er hätte allem nach gehen müssen aber das ist wieder das gesundheits system schuld wo für er nichts kann. Ihr müst immer ein wenig beachten das sind nur die männer die an der front stehen und den mist abbekommen den die hohen tiere verbocken, nichts desto troz manch ein arzt ist ein ***** :)

Kennt ihr auch den spruch bei bauchschmerzen ist es eher ein drücken oder ein ziehen ?:cool: ist nur parade beispiel aber ich denke einfach nur ähhh ? tut weh und nehme eher an es soll schwalben aufdecken :)

*Azrael*
22-10-2008, 21:55
Was mich ein bisschen aufregt, sind die ganzen Rentner die anscheinend nix zu tun haben und auch sonst niemanden zum Reden haben. Also rammeln die bei jedem bisschen oder wegen gar nix zum Arzt und verschleudern vielleicht noch das Budget, was evtl. den wirklich Kranken zustehen müsste. Oder sind die alle chronisch krank und müssen jede Woche zum Arzt? Ich hab noch keinen gefragt.
Sie sollen sich lieber ein kleines Haustierchen zu legen, dann gehts automatisch besser mit den Beschwerden. :rolleyes: Ist ja sogar statistisch belegt.

Jop, ich vor ner Weile mit Rückenproblemen beim Arzt, erstma 80% über 50, kommt doch so en "Knacker" her und fragt mich was ich hier zu suchen hätte, er war in meinem Alter auch nicht beim Arzt... fand ich ja ein wenig seltsam, aber der abschuss war neulich als ich zur Krankenstation gegangen bin wegen der Leber (tut halt aua, und Werte von 88 bei normalen Werten bis 50 is da doch ein grund zu) und mir gesagt wurde ohne Genehmigung meines Ausbilders dürften sie mich net drannehmen (die Krankenstation gehört zum Betrieb), trozdem aber praxisgebühren wollten.:mad:

Flying Samurai
23-10-2008, 09:46
Das dürfen sie doch gar nicht. Wenn die dich nicht dran nehmen, dürfen sie dir auch kein Geld abknöpfen. Wie das mit einer betriebseigenen Krankenstation und dem Ausbilder zusammenhängt weiß ich nicht. Was machste denn wenn dein Ausbilder Urlaub hat? Hat der dann ne Vertretung?

*Azrael*
23-10-2008, 09:47
Das dürfen sie doch gar nicht. Wenn die dich nicht dran nehmen, dürfen sie dir auch kein Geld abknöpfen. Wie das mit einer betriebseigenen Krankenstation und dem Ausbilder zusammenhängt weiß ich nicht. Was machste denn wenn dein Ausbilder Urlaub hat? Hat der dann ne Vertretung?

Ham wir 2 ;).
Ham auch nichts von mir bekommen....

Flying Samurai
23-10-2008, 10:05
Und haste es dann sein lassen oder hast du dir die Genehmigung vom Ausbilder geholt?

*Azrael*
23-10-2008, 10:26
Ich geh die Tage zu nem Arzt ausserhalb...
Langsam aber sicher wird die Leber schmerzhaft

Flying Samurai
23-10-2008, 10:28
Einfach so oder hast du mal nen Schlag abbekommen? Wie lang haste das denn schon?

*Azrael*
23-10-2008, 10:32
Einfach so oder hast du mal nen Schlag abbekommen? Wie lang haste das denn schon?

Hat sich die letzten Wochen langsam aber sicher eingebürgert, zusammen mit Schwindelanfängen und absoluter Müdigkeit den ganzen tag....

Budoka_Dante
23-10-2008, 10:43
Hat sich die letzten Wochen langsam aber sicher eingebürgert, zusammen mit Schwindelanfängen und absoluter Müdigkeit den ganzen tag....

Sicher dass es die Leber ist? Evtl "hart" an der Oberfläche? Erbrechen, Medis, Drogen (auch Alk), Schlaf- und Motivationslosigkeit?
In welchen Situationen treten die Schwindelanfälle auf, beim Wechsel von Entspannung zu Belastung (dazu zählt auch sitzen und dann irgendwohin losgehen)?

*Azrael*
23-10-2008, 11:42
Sicher dass es die Leber ist? Evtl "hart" an der Oberfläche? Erbrechen, Medis, Drogen (auch Alk), Schlaf- und Motivationslosigkeit?
In welchen Situationen treten die Schwindelanfälle auf, beim Wechsel von Entspannung zu Belastung (dazu zählt auch sitzen und dann irgendwohin losgehen)?

Schwindelanfälle für gewöhnlich beim von dir erwähnten Belastungswechsel, Alk trink ich z.Zt auch nicht übermäßig, Schlafen und Motivation is au nich drin....

Budoka_Dante
23-10-2008, 12:14
Schwindelanfälle für gewöhnlich beim von dir erwähnten Belastungswechsel, Alk trink ich z.Zt auch nicht übermäßig, Schlafen und Motivation is au nich drin....
Geh am Besten heute noch zum Doc.
Ist vielleicht das weiße in deinen Augen gelb? Zeigt ja im allgemeinen Leberprobleme an. Der Schwindel wird wahrscheinlich durch geschwächten Kreislauf verursacht. Ach.... Finger weg vom Alk, bis die Leber fit ist :D

*Azrael*
23-10-2008, 12:20
Geh am Besten heute noch zum Doc.
Ist vielleicht das weiße in deinen Augen gelb? Zeigt ja im allgemeinen Leberprobleme an. Der Schwindel wird wahrscheinlich durch geschwächten Kreislauf verursacht. Ach.... Finger weg vom Alk, bis die Leber fit ist :D

Blutdruck ist normal, das wurde schon getestet, genau wie die Leberwerte ebend.
Gelb is da nix, alles rot weil die Augen übermüdet sind....

-edit- Mehr als nen Sixer trink ich in letzter zeit ohnehin net ;)

Budoka_Dante
23-10-2008, 12:23
Blutdruck ist normal, das wurde schon getestet, genau wie die Leberwerte ebend.
Gelb is da nix, alles rot weil die Augen übermüdet sind....
Wurde der Blutdruck auch getestet, während dieses "Belastungswechsels? ;)

-edit- Mehr als nen Sixer trink ich in letzter zeit ohnehin net ;)

Ich hab auch Alk geschrieben, nicht Bier... :D

*Azrael*
23-10-2008, 12:26
Wurde der Blutdruck auch getestet, während dieses "Belastungswechsels? ;)

Ich hab auch Alk geschrieben, nicht Bier... :D

Ne, im sitzen...
Nope, Alk trink ich ohnehin nur noch seltenst, werd ich Aggressiv und darauf hab ich kein bock mehr...

Padawan Vergel
29-10-2008, 15:41
Hat noch jemand eine interessante "Geschichte" zuerzählen?