Vollständige Version anzeigen : Prinzipien und Grundlagen der Systeme?
Inzwischen stellen ja schon mehrere Trainer hier in den Foren ihre Stile anhand der typischen Prinzipien und Grundlagen dar (zB Frank im JKD-Forum und Andreas Weitzel im Systema-Forum)... wollt ihr das nicht vielleicht auch mal für Eure FMA-Stile machen? ;)
(Jaja.. hier spricht der reine Egoismus von jemandem, der mehr erfahren will ohne was dafür zu tun *smiles*...)
Original geschrieben von Phantom
Ich denke bei den FMA ist das ein wenig schwerer als z.B. beim Systema, den Systema ist ein System aber FMA Systeme gibt es so viele wie philippinische Inseln oder noch mehr.
Naja, könnte man ja auf einer per-Stil Basis machen, und für einige FMAs wie z.B. Pekiti Tirsia, Modern Arnis oder Serrada Eskrima gibt es ja hochklassige Experten
hier im Board. Die Frage ist nur, ob man die Prinzipien und Konzepte der FMAs so einfach in Schriftform darstellen kann. Aber sowas können die Experten wohl besser entscheiden, mich würde es jedenfalls auch interessieren ;)
Original geschrieben von Phantom
PS: Für Modern-Arnis kann ich mal ein Prinzip sagen, ein Stock ist ein Stock und kein Ersatz für ein Schwert. [/B]
Allerdings gibt es ja soweit ich weiss (mache selbst kein Modern Arnis) noch den "klassischen" Teil im Modern Arnis, in dem der Stock dann wieder eine Klinge representiert.
Gruß, cytrox
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.