Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muskelkater im Bauch

marq
19-05-2003, 00:53
Postet mal Hard Core Trainings für den Bauch.

Ich brauche mal wieder Muskelkater im Bauch.............

Mick
19-05-2003, 08:02
Moin, Marq!!

Ich denke, die meisten Übungen wirst Du sicher schon kennen, aber trotzdem könnte was für Dich dabei sein...

Also, die sicher meist verwendete Übung dürfte die Schrägbank sein. Da kann man variieren, mit zusätzlichem Gewicht auf der Brust, Schräge Bauchmuskulatur etc...

Dann sicher ebenfalls bekannt sind die Crunches, also auf dem Rücken liegend, Beine anwinkeln, Oberkörper vom Boden abheben, und mit Kurzen Bewegungen "Crunchen"...

Auch schön: Auf dem Rücken liegend, Beine und Oberkörper leicht! anheben, und halten! So lange es geht. Das haut rein. Und dann wiederholen.

Oder auch: Wieder auf dem Rücken liegend, Beine in der Luft anwinkeln, Oberkörper vom Boden abheben, und dann "in Zeitlupe" rauf und runter....

Wenn Du danach keinen Muskelkater hast, weiß ich auch nicht....

Aber is schon schön...:D

Bis denne

Mick

Dojokun
19-05-2003, 08:06
Eine hübsche Variation nahezu aller Übungen ist es, die Arme über den Kopf nach hinten zu strecken und die Hände zu kreuzen.

Dann kann man den Kopf auf den Armen ablegen und vergrößert durch die Arme seinen Hebel...
Haut rein.......

Hoffentlich habe ich klar genug beschrieben, wie ich das meine.....

Dojokun

Skyguide
19-05-2003, 10:04
Wenn du nen Zugturm zur Verfügung hast mach einfach Cable-Crunches.

Nino
19-05-2003, 11:18
Hängendes Anheben der Beine z.B. an der Klimmzugstange, versch. Variationen von Chrunches.
Probier mal diese Übung aus die sich "Käfer" oder so nennt, die haut eigentlich auch gut rein.

marq
19-05-2003, 17:43
Original geschrieben von Skyguide
Wenn du nen Zugturm zur Verfügung hast mach einfach Cable-Crunches.

Das ist meine Lieblingsbauchübung.... ich glaube, dass es die effektiveste Übung für die gerade Bauchmuskelaltur ist.