Vollständige Version anzeigen : Knochenhautentzündung !
VollMond
21-10-2008, 16:04
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/knochenhautentz-ndung-schienbein-24730/
Stimmt es? BYE BYE KK? :mad::mad: Mein Arzt meinte nein, die knochenhautentzündung hatt nichts mit blocken und tretten zu tun meinte er..
Was is nun die wahrheit?
Pausieren ist nicht verkehrt. Soweit man das kann. Ich habe das gleiche Problem seit 2 Monaten. Du kannst ja statt Lowkicks/blocken auch sicher was anderes machen solange du das Problem hast.
Da fällt mir ein ich hab keine BU:o
Also ganz aufhören musst du sicher nicht.
Wenns geht schonen, Salben, massieren, viel trinken.
Gruß Maluco
finde dass das einfach schwach**** ist sowas zu sagen,glaube ich auch nicht dass man direkt aufhören muss.ich habe eine Knochenhautprellung,die geht zum Glück schneller weg
Royce Gracie 2
21-10-2008, 17:25
Hatte etwas über 2 Monate lang dick Knochenhautentzündung an beiden Schienbeinen
im ersten Semester meines Sportstudiums.
sehr schmerzhafte und unangenehme Sache.
Kam von der Überbelastung durch plötzlich >25h sport jede Woche teilweise in sehr schlechten Hallenböden.
Von direkter Gewalteinwirkung ( Blocken von Lowkicks etc.) kommt sie eigentlich normal nicht. Da hat dein Arzt recht !
Knochenhautentzündung kommt viel mehr durch sehr häufige für den Körper ungewohnte Sprungbelastungen.
Oft auf schlechtem Untergrund.
Das einzige was man dagegen tuen kann ist Pausieren oder den Schmerz ignorieren.
Mit Kampfsport aufhören muss man deswegen noch lange nicht ...
nach 2 Monaten Pause ist ne Knochenhautentzündung normalerweise vollständig verheilt und dann kannst wieder so viel Kämpfen wie du willst.
Also ich hab damals ca 2 Monate mit Knochenhautentzüündung volle Kanne weiter sport gemacht ( Hatte keine wirklich andere Wahl) und dann kamen semesterferien.
2 Monate kein Sport bzw nur ganz locker bissle schwimmen bissle locker turnen , aber auf keinenfalls was was anstrengend für die beine ist.
Anschließend war die Knochenhautentzündung weg ( Also hat 2 Monate Pause gedauert vom sehr starkem schmerz bei kleinster Belastung bis zur Heilung)
Seitdem war sie nie mehr wieder gesehen ;)
Dr. Fighter
21-10-2008, 17:39
Mein Trainer hatte auch mal eine Knochenhautentzündung an den Schienbeinen. Er meinte, das sei wegen dem VK-Training ohne Schoner gewesen. Seither trainiert er einfach mit Schonern.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.