Vollständige Version anzeigen : Knochenhautentzündung
VollMond
21-10-2008, 16:11
Knochenhautentzündung am Schienbein
Stimmt es? BYE BYE KK? Mein Arzt meinte nein, die knochenhautentzündung hatt nichts mit blocken und tretten zu tun meinte er..
Was is nun die wahrheit?
dieses thema gabs hier schon öfter....guck mal mit der suchfunktion bisschen rum ^^
aber zu deinem arzt:
der soll mal n paar kicks blocken mit dem schienbein und dann gucken wir mal ob da was kommt oder nicht ;)
Schienbeinkantensyndrom oder dann chronisch Knochenhautentzündung hat tatsächlich nichts mit Blocken und Treten zu tun.
Shin splints ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Shin_splints)
Royce Gracie 2
21-10-2008, 17:32
Hab dir im andern Thread schon geantwortet.
Und der Arzt hat recht.
about:blank
22-10-2008, 14:53
Hab auch mal ne Frage in diese Richtung....
Habe vorige Woche Montag beim Training ein paar heftige Kicks auf die Pratzen bekommen... folge war ein schöner Bluterguss am Unterarm... am Mittwoch und Freitag das selbe... wobei ich am Freitag die Kicks kaum noch ertragen konnte.... heute ist der Bluterguss eig. völlig weg, nur habe ich bemerkt das ich an dieser Stelle sehr druckempfindlich bin... kann das auch was in diese Richtung sein oder ist das eher noch ein Bluterguss den man einfach nicht sieht oder was in Richtung Prellung?
so long!
Prellung.
Sehe ich das richtig, dass Du die Pratzen gehalten und jetzt Schmerzen hast? Dann solltest Du vielleicht anstatt Wattebäuschchen zu halten mal richtige Pratzen nehmen...
naja wenns nur uralte, durchgetretene pratzen im verein gibt, hat man halt pech.
das mag in bonn anders sein, aber in den meisten teilen der republik außerhalb der großen metropolen kann man froh sein, überhaupt nen MT verein in der nähe zu haben.
Sich weigern Pratzen zu halten? Ich meine es macht überhaupt seinen Sinn sich beim PRATZENHALTEN Blutergüsse zu holen... das kann's echt nicht sein.
wäre ne lösung. sieht aber komisch aus, wenn man beim 'abhärten' dann doch wieder mitspielen will.
22-10-2008, 16:40
Die Pratzen sind ok, die Tritte stammten einfach nur von wirklichen Tieren ;).... is egal ob ich mit den ganz neuen oder mit alten trainiere, bei manchen kommen die Tritte einfach durch ^^
Die Pratzen sind dazu da, dass die Tritte nicht durchkommen. Und wenn die das doch tun, dann ist das Equipment scheisse. Und mit Scheissequipment will ich persönlich nicht trainieren. Daher würde ich entweder darum bitten andere Pratzen zu bekommen oder mit den "Tieren" an den Sandsack gehen und denen den Sandsack halten.
Ich habe in Thailand die Thais von einer Ecke in die andere fliegen sehen weil irgendwelche 2.10m Typen gegen die Pratzen getreten haben. Die Pratzen - selbst die, die total am Ende waren - haben gehalten. Keiner mit Blutergüssen an den Armen... aber die Thais sind ja, wie wir wissen, alles Übermenschen.
Die hier oder vergleichbare verwenden.
http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/images/twins-pratzen-XL-schwarz-rot-kpl-1.jpg
Dass Du z.B. bei diesen Windbeuteln jede gegenknallende Fliege spürst ist klar. Irgendwann ist zudem die weiche Polsterung derart durch, dass man die nichtmal als Briefbeschwerer nutzen kann. Das ganze Billigzeug ist meist dadurch sehr leicht und eben billig...
http://knock-box.de/ebay/phoenix/armmakiwara.jpg
Es macht 0 Sinn sich beim Pratzentraining als Padholder schon Blutergüsse zu organisieren...
22-10-2008, 16:44
Die Pratzen sind dazu da, dass die Tritte nicht durchkommen. Ich habe in Thailand die Thais von einer Ecke in die andere fliegen sehen. Die Pratzen - selbst die, die total am Ende waren - haben gehalten. Keiner mit Blutergüssen an den Armen...
Thais wiegen auch keine 87 bzw 95 kg ;)... ich weiß nicht wie ihr kickt aber bei mir kommt selbst bei nem völlig intakten Beinpolster ein Lk locker durch das der Trainingspartner blaue Flecken hat, also wenn ich voll drauf kicke....
Naja, ich weiß nicht aber die Polster scheinen völlig intakt zu sein... also bei den anderen soür ich eh nix, nur bei so 2-3 Typen
das mit der Knochenhautentzündung:ich habe jetzt auch eine seit 2 Wochen,mein Arzt meint,es dauert noch 3-4 Wochen,danach ist alles wieder beim alten und es gebe keine Folgeschäden,wie der Threadsteller schon sagte das mit dem der meinte dass man dann nur aufhören kann stimmt nicht.Oder was meint ihr nochmal?hat es Folgeschäden?
sorry doppelpost :o bei mir ist das durch einen zu harten lowkick auf den Block passiert,bei iener Partnerübung haben wir n bischen härter getreten und dann ist das passiert :]
23-10-2008, 16:27
@Anton: Wir haben neue Twins Pratzen, sogar die selben wie auf dem Bild und rate.... es geht trotzdem durch.... also wenn nicht alle neuen Pratzen nen Produktionsfehler haben dann muss es wohl nen anderen grund geben :rolleyes:.....
Vielleicht hast du Ärmchen wie eine Libelle? :D
hehe :) brachte mich grade echt zum grinsen :)
nEEdLzZz
23-10-2008, 18:11
Thais wiegen auch keine 87 bzw 95 kg ;)... ich weiß nicht wie ihr kickt aber bei mir kommt selbst bei nem völlig intakten Beinpolster ein Lk locker durch das der Trainingspartner blaue Flecken hat, also wenn ich voll drauf kicke....
Naja, ich weiß nicht aber die Polster scheinen völlig intakt zu sein... also bei den anderen soür ich eh nix, nur bei so 2-3 Typen
kenne das..wenn ich einen lowkick voll auf die pratze meines partners mache, dann schreit der auch nach 8-10 treffern...bei mir ist das auch so...und unser trainer hat gesagt das man volle kanne auf die pratzen draufhauen kann...aber an den armen hatte ich noch nie blutergüsse...einfach ein bisschen schmerzen, welche aber nach dem training verschwinden...
PS wir benutzen keine TWINS pratzen :D
23-10-2008, 20:18
Vielleicht hast du Ärmchen wie eine Libelle? :D
Ja, so wie die 3 Meter großen Urlibellen :D...
Ist das nicht auch ne Frage wie man die Pratzen hält?!
23-10-2008, 20:34
Ist das nicht auch ne Frage wie man die Pratzen hält?!
Glaub ich nicht das die Blutergüsse vom falschen halten kommen..... das is einfach ne enorme Krafteinwirkung bei dem Typen.... nicht mehr und nicht weniger....
Glaub ich nicht das die Blutergüsse vom falschen halten kommen..... das is einfach ne enorme Krafteinwirkung bei dem Typen.... nicht mehr und nicht weniger....
desselbe problem hatte ich auch und hab nur gemerkt dass wenn ich die kicks ein bissl "entgegen haue" denn druckt es besser auf die pratzen als wenn ich die nur so empfange wenn die ankomme..(hoffentlich versteht ihr mich:o)
Mr. Birken
24-10-2008, 14:05
Natürlich kann sowas vom halten kommen! Wenn man die Pratzen nicht richtig hält und noch "Luft" zwischen Arm und Pratzen ist und die Tritte die Pratzen gegen die Arme donnern(es tut ja nicht weh) dann entstehen dadurch natürlich Blutergüsse.
Und die Pratzen entgegen drücken macht doch sowieso!
24-10-2008, 17:06
Ich mache alles wie ihr beschrieben habt.... keine Luft zwischen Pratzen und Arm, Pratzen entgegendrücken... Winkel dürfte auch stimmen.... wenn er kickt tut das einfach weh und man bekommt blaue Flecken... ein Kumpel von mir kriegt immer zu diesen Zuständen auch noch Schulterschmerzen wenn ich auf die Pratzen kick... das ist halt so und wird sich nicht ändern :D
Ihr seid halt Tiere!:D
In einem Buch von Ch. Delp steht irgendwo,daß man nicht voll dagegen halten sollte mit den Pratzen.
Nur mal so,von wegen Bücher und so!;)
Mir wurde geraten die knochenhautentzündung zu ignorieren und weiter zu Trainieren. Soll wohl von alleine wieder weg gehen.
Dann viel Spaß bei einer chronischen Knochenhautentzündung...
Etwas zum lesen, da es eig. die häufigste Sportverletzung ist: http://www.fittie.de/Sportmedizin/Tibiakantensyndrom.pdf
nEEdLzZz
25-10-2008, 14:12
Mir wurde geraten die knochenhautentzündung zu ignorieren und weiter zu Trainieren. Soll wohl von alleine wieder weg gehen.
das würde ich dir nicht raten...
ich würe einfach eine zeit lang auf seilspringen verzichten...
wenn du die schmerzen einfach ignoriertst, dann wird es nur länger gehen bis die schmerzen verschwinden...
habs am anfang auch einfach ignoriert, bis die schmerzen auch bei keiner belastung auftraten (hatte die schmerzen sogar währned ich gesessen bin)...
schmier deine schienbeine einfach regelmässig ein und schluck ein paar entzündungshemmende pillen (die pillen wirken wunder!)...und nach vielleicht 1-2 monaten sind die schmerzen hoffentlich ganz verschwunden...
Tiger-fighter94
09-03-2009, 20:36
Ich hab letztens beim basketball Training mit meinem trainer ein bisschen aus spaß gekämpftoder halt so getahn und er ist ja shcon ein alter hase un hat früher lange kickboxen gemacht und ich wolte ihm einen lowkick geben un er hat geblockt der schmerz danach in meinem schienbein war sehr groß un ich konnte 3 minuten nicht mehr auftreten, ich kan nwieder klaufen un treten alles wunderbar nur das problem is beim blocken oder treten gegen andere trainingsparnter oder so tut es höllisch weh aber beim boxsack nicht ?
Ist es eine knochenhautentzündung ?
chillakilla
09-03-2009, 20:50
Ist wahrscheinlich eine starke Prellung. Bin jemandem letztens bei einer Ballsportart:rolleyes: mit dem Schienbein gegen das Knie gesprungen. Ähnlich schmerzvoll und das dauert schon ein bisschen bis es weg ist.
Würde mir da keinen allzu großen Kopf machen. Probier einfach nicht ohne Schützer wieder mit der Stelle zu treffen in nächster Zeit.
@about:blank:
Ich kenn das. Wenn ich trete ist das genauso und wir haben richtig dicke schwere Windypratzen.
Einer meiner Schüler hat auch sonen Pferdetritt. Da hilft einfach nix gegen.
VollMond
10-03-2009, 22:35
Hey is doch schon was her ^^ Hab keine Knochenhautentzündung mehr aber danke euch :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.