Vollständige Version anzeigen : Wie und wo mache ich einen Nervengriff?
nervengriff
21-10-2008, 18:30
ICH MUSS DAS JETZT EDITIEREN!!!Ich will nur sagen,dass ich eigentlich erst 13 Jahre alt bin,in die 8. Klasse gehe und auch noch keine kampfkunstarten hier beherrsche.Ich hatte mir nicht gedacht,dass ich öfters auf diese Seite gehen würde.Ich bin nie im Leben 45!Und mein richtiger Geburtstag ist der 27.3.1995!Deswegen auch die Sache mit den Gehfehlern (-in der Schule!)Es gibt da so ein paar Vollidioten,die mich als ärgern und denen will ich eine Abreibung verpassen!!!
Hi Leute,
wie man hier schon am Titel erkennen kann,
wüsste ich gerne,wie man einen Nervengriff macht.
Und das sollte vielleicht einer sein,bei dem man seinen
Gegner nicht ausversehen töten kann.
Ich möchte nur die kurze Ohnmacht erreichen.
Als Beschreibung hätte ich gerne,wenn ich
Ansprüche stellen DARF ein Bild mit dem Nerven
system des Menschen dabei,weil damit schon
gleich die Erklärung einfacher gemacht ist.
Mir geht es so auf die Nerven,wenn mir
so ein paar Vollidioten andauernd gehfehler geben
und mich ägern.
Ich danke schonmal im Vorraus und bitte um eure Hilfe.
Markus11
21-10-2008, 18:39
:D:D:D, sowas gibts nicht, man tötet Menschen nicht so schnell und aus versehen, unser Körper hält schon einiges aus ;).
Mfg. Markus
Lars´n Roll
21-10-2008, 18:47
*double*
Lars´n Roll
21-10-2008, 18:48
Hi Leute,
wie man hier schon am Titel erkennen kann,
wüsste ich gerne,wie man einen Nervengriff macht.
Und das sollte vielleicht einer sein,bei dem man seinen
Gegner nicht ausversehen töten kann.
Ich möchte nur die kurze Ohnmacht erreichen.
Die vermutlich bekannteste vulkanische Technik ist ein Nervengriff, der am Nacken ansetzt. Durch vorsichtig angewandten Druck mit den Fingerspitzen in einem Bereich zwischen Schulter und Nackenansatz können Vulkanier einen Gegner nahezu sofort bewusstlos machen. Der Nervengriff wirkt bei fast allen humanoiden Spezies. Er kann den Traoezius-Nervenstrang vorübergehend schädigen, aber keinen bleibenden Schmerz verursachen. Nur wenige NichtVulkanier beherrschen den Nervengriff. Das liegt vielleicht daran, dass die Vulkanier über eine außergewöhnlich gute motorische Kontrolle verfügen. Als Spocks Katra auf Dr. McCoy übertragen wird, ist McCoy nicht in der Lage, den Nervengriff anzuwenden, doch dem Androiden Lt. Commander Data, der den Druck über seine Finger-spitzen präzise kontrollieren kann, gelingt die Technik. Vulkanier wie der Botschafter Sarek kennen sich auch sehr gut mit anderen Kampftechniken aus. Bei einer Auseinandersetzung an Bord der U.S.S. Enterprise NCC-1701 kann Sarek den Angriff des tellaritischen Botschafters Gav einfach durch das Heben seiner Arme abwehren. Sarek legt dar, dass es, falls es dafür einen logischen Grund gäbe, ihm durchaus möglich ist, mit bloßen Händen zu töten.
http://www.st-files.de/stgalaxis/vulkanier/images/08-04-1.jpg
Quelle: Star Trek Datenbank (http://www.st-files.de/stgalaxis/vulkanier/08-04.html)
Als Beschreibung hätte ich gerne,wenn ich
Ansprüche stellen DARF ein Bild mit dem Nerven
system des Menschen dabei,weil damit schon
gleich die Erklärung einfacher gemacht ist.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Nervous_system_diagram.png/363px-Nervous_system_diagram.png
Lars´n Roll
21-10-2008, 18:52
*tripple*
LittleMaster
21-10-2008, 19:51
es gibt zwar schon griffe mit denen du die bewegung des gegners einschränken oder gar kontrollieren kannst, aber von ohnmachtsgriffen habe ich noch nix gehört
würde an deiner stelle nich so viel fernseh schaun:cool:
Markus11
21-10-2008, 20:00
Naja, prinzipiell alle Würger die die Blutzufuhr zum Gehirn abschneiden, damit kann man wen innerhalb von 3-4 Sekunden "schlafen legen".
Aber das sind keine Nervendruckpunkte.
Mfg. Markus
Och menno,
wo ich das oben gelesen habe, habe ich auch sofort gedacht das ich was den guten alten Spock betreffend schreiben will...tja und dann scrollt man runter und wird ernüchtert :p
...aber mal im ernst, klar kannst du jemanden durch einen Griff starke schmerzen zufügen, es gibt auch "etwas" (ja ich meine diverse Würger ;-) ) für ne Ohnmacht, nur scheinst Du nicht wirklich der Praktiker zu sein. In der Realität kannste all die schönen Griffe vergessen. Selbst wenn Dir jemand was entsprechendes zeigen würde (könnte), würde es Dir nicht wirklich was nützen.
shenmen2
21-10-2008, 21:57
Mir geht es so auf die Nerven,wenn mir
so ein paar Vollidioten andauernd gehfehler geben
und mich ägern.
Was bedeutet das, sie geben dir Gehfehler ?
*gg* ...ach ja, das wollte ich ja auch fragen.
Vielleicht meint er "Beinchen stellen"
Horst der Heilige
21-10-2008, 22:36
denk mal auf das er das meint!heißt hier umgangssprachlich auch so!
find ich aber schon extrem lustig von dir, dass du gleich wen ohnmächig schlagen willst, weil er dir n bein stellt :p
Nein, er will ja niemanden gleich ohnmächtig schlagen, er will das human mit nem eleganten Griff machen. ;)
Horst der Heilige
21-10-2008, 22:43
schaut sicher extrem lustig aus!man bekommt nen fuß gestellt, darauf langt man einmal hin, der andere fällt um .... du gehst weiter^^
also falls es ne möglichkeit gibt, bitte filmen:o
Schon passiert:D
...ok, nur mit dem Griff haperts noch^^
YouTube - beinchen stellen (http://de.youtube.com/watch?v=IPkW3oJNrTY)
Um einen Gegner Ohnmächtig machen will empfehle ich einen Blutwürger. Nervengriffe gibt es viele. Kehlkopfnervenpresse, Mandelstich, ....
Horst der Heilige
22-10-2008, 16:03
würgen bis zur ohnmacht^^
das gibt wahrscheinlich dann aber ne anzeige :D weil des sicher nicht grad angenehm ist und ganz und gar nicht angebracht ist:rolleyes:
shenmen2
22-10-2008, 18:18
Aber wer läßt sich denn freiwillig an den Hals fassen ? So einen elegant-unaufälligen Schulterklopfer wie Mr.Spock kriegt man ja leider nicht hin.
Horst der Heilige
22-10-2008, 18:21
:Dwird immer besser;)
das zitat aus der star trek datenbank ist nur zum teil richtig.
nervengriff
29-10-2008, 14:23
Oder wenigstens die Erklärung von einem hiergezeigten Schlag.
Das sähe erstens geil aus und wäre 2. nicht unangenehm für den gegner!:)
der herbie
29-10-2008, 14:46
Auch wenn Du noch nicht Volljährig bist, lerne RIEB. Versuche einen der verbliebenen Meister zu überreden dich auszubilden, dann kannst Du fast alle Herausforderungen lösen.
Einer der Schüler von Major J. Ever gibt dem Vernehmen nach sein gefährliches Wissen noch weiter, eneso der anglo-amerikanische Zweig unter Paul Aner.
Infos: Rieb ? Uncyclopedia (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Rieb)
Grüße,
der herbie
PS: Du solltest aber sehr verantwortungsvoll mit dem Wissen umgehen.
Horst der Heilige
29-10-2008, 20:54
da fällt mir echt nicht mehr ein als: oh mein gott
Hallo erstmal zusammen,
Wenn ein 13 Jähriger Junge in der Schule gemobbt und verarscht wird, solle er sich keine erfahrungen an Kampfkunst einholen. Eine erlernung von solch oft gefährlichen griffen oder schlägen steigert bei Pupatierenden das Selbstbewusstsein enorm und schnell hat man die meinung "Die mach ich doch eh fertig". Demendsprechend verhält man sich auch und in gegebn. Wordkonflickten macht man seinen Mund auch mal sehr weit offen.^^ Falls es dann zu einer Überreaktion des gegners oder gegnern kommt fühlt man sich schnell bedroht und wendet all sein können an obwohl man auch hätte der sache aus dem weg gehen können, was einem als erstes garnicht bewusst ist. Kann sehr Fatale Folgen haben kleiner^^
Fage: angenommen da stehen 8 mann vor dir und den ersten haust du zu boden..Wie verhalten sich die anderen? In deinem alter gehen dann alle auf dich drauf und dann reicht es nicht dich im internet Theroretisch zu erkundigen.
Frage: du schlägst dich mit jemanden der bewusstlos zu boden fällt, wie würde lehrer mitschühler etc. reagieren deng dran in einem jahr bist du strafmündig, ausserdem hast deu schon mal ein K.O. in echt miterlebt?
Meine Tipps:
Red mit deinen Eltern, den Lehrern Sozialarbeitern oder sonst wehm. Mach klar dass du ein Problem hast und lass dich nicht auf dem Schuhlflur abwürgen.
Mach keinen klassenclown
Scheiss auf die leute rede nicht zu viel, nicht zu laut und nicht zu aufdringlich,
wie dein wochenende war will dort niemand wissen also brauchst du auch keine große show zu machen in der du deine freizeiterlebnisse schilderst, sowas wird nur genutzt um dich zu Flaxen.
LASS DIR NICHS BIETEN! dZ GEHST AN JEMANDEN VORBEI UND ER NENNT DICH KRÜPPEL ODER SONST WAS? DREH DICH UM UND FRAG IHN OB ER MIT DIR GESPROCHEN HAT!
ES KOMMT ODCH ZU EINEM STREIT ODER EINER SCHLÄGEREI?
Scheiss auf kampfkunst du stehst dem jenigem gegenüber ballst deine faust so dass sie steinhard ist, (kann man zu hause üben), dann machst du deine augen zu (nicht so zu dass du nicht mehr triffst) und haust dem jenigen so feste du kannst ohne rücksicht auf Verluste mit der geballten faust mitten ins gesicht einfach ohne einen speziellen punkt festzulegen einfach in sein gesicht rein!!!! Auch sowas kann kann zu omacht führen.
Merke: Hol niemals von hinten weit aus, schlag von vorne und leg dein gewicht rein wenn er zu boden fällt tritt ihm noch mal ins gesicht oder in den magen und dann hast du ruhe!
so und ich will jetzt pennen also gute nacht @all^^
Gruss Simon
Ben23890
29-10-2008, 21:50
Also Seco deine Meinung kann ich ganz und garnicht vertreten, und besonders nicht in der Form wie du sie hier formuliert hast.(und dabei beziehe ich mich nicht auf die Rechtschreibung :rolleyes: )
Mein Rat an den TE:
Trete selbstbewusst auf, mache den Leuten klar das du gegen sie agierst und dich wehrst, egal in welcher Art und Weise. Den Mut dazu kann dir aber keiner geben oder antrainieren, den musst du schon selbst fassen.
Und zum Nervengriff:
Natürlich gibt es Griffen und Techniken die dem Gegner schaden. Doch fast alle dieser Techniken (wenn nicht alle) brauchen langes Training um diese in der Realität auch anzuwenden. Falls du dich für Kampfkunst interessierst, beginne mit einer. Du lernst dort nicht nur dich Selbst zu verteidigen sondern bekommst Selbstvertrauen und ein Gefühl dafür wenn es dann doch vorbei geht, und das ist wahrscheinlich der Wertvollste Aspekt an der ganzen Sache.
Und bitte vergiss deine Vorstellung dass dir hier Karate-King-XY ne Technik verrät alle umzuhauen, wir sind keine Supermenschen (außer die RIEB Leute anscheinend ;) )
mfg Ben (mit seiner bescheidenen Meinung)
@Seco
...ähem...??? Mehr fällt mir dazu gerade auch nicht ein (ich meine auch nicht die Rechtschreibung^^)
...obwohl ich die neue KK der steinharten Faust sehr interessant finde.^^
... wenn er zu boden fällt tritt ihm noch mal ins gesicht ...
HALLO??? :narf:
Ich glaube das sowas im gesamten eine Antwort ist auf die der TE verzichten kann und sollte.
ICH MUSS DAS JETZT EDITIEREN!!!Ich will nur sagen,dass ich eigentlich erst 13 Jahre alt bin,in die 8. Klasse gehe und auch noch keine kampfkunstarten hier beherrsche.Ich hatte mir nicht gedacht,dass ich öfters auf diese Seite gehen würde.Ich bin nie im Leben 45!Und mein richtiger Geburtstag ist der 27.3.1995!Deswegen auch die Sache mit den Gehfehlern (-in der Schule!)Es gibt da so ein paar Vollidioten,die mich als ärgern und denen will ich eine Abreibung verpassen!!!
Made my day, thx :).
der herbie
30-10-2008, 06:32
Hallo erstmal zusammen,
Wenn ein 13 Jähriger Junge in der Schule gemobbt und verarscht wird, solle er sich keine erfahrungen an Kampfkunst einholen. Eine erlernung von solch oft gefährlichen griffen oder schlägen steigert bei Pupatierenden das Selbstbewusstsein enorm und schnell hat man die meinung "Die mach ich doch eh fertig". Demendsprechend verhält man sich auch und in gegebn. Wordkonflickten macht man seinen Mund auch mal sehr weit offen.^^ Falls es dann zu einer Überreaktion des gegners oder gegnern kommt fühlt man sich schnell bedroht und wendet all sein können an obwohl man auch hätte der sache aus dem weg gehen können, was einem als erstes garnicht bewusst ist. Kann sehr Fatale Folgen haben kleiner^^
Fage: angenommen da stehen 8 mann vor dir und den ersten haust du zu boden..Wie verhalten sich die anderen? In deinem alter gehen dann alle auf dich drauf und dann reicht es nicht dich im internet Theroretisch zu erkundigen.
Frage: du schlägst dich mit jemanden der bewusstlos zu boden fällt, wie würde lehrer mitschühler etc. reagieren deng dran in einem jahr bist du strafmündig, ausserdem hast deu schon mal ein K.O. in echt miterlebt?
Meine Tipps:
Red mit deinen Eltern, den Lehrern Sozialarbeitern oder sonst wehm. Mach klar dass du ein Problem hast und lass dich nicht auf dem Schuhlflur abwürgen.
Mach keinen klassenclown
Scheiss auf die leute rede nicht zu viel, nicht zu laut und nicht zu aufdringlich,
wie dein wochenende war will dort niemand wissen also brauchst du auch keine große show zu machen in der du deine freizeiterlebnisse schilderst, sowas wird nur genutzt um dich zu Flaxen.
LASS DIR NICHS BIETEN! dZ GEHST AN JEMANDEN VORBEI UND ER NENNT DICH KRÜPPEL ODER SONST WAS? DREH DICH UM UND FRAG IHN OB ER MIT DIR GESPROCHEN HAT!
ES KOMMT ODCH ZU EINEM STREIT ODER EINER SCHLÄGEREI?
Scheiss auf kampfkunst du stehst dem jenigem gegenüber ballst deine faust so dass sie steinhard ist, (kann man zu hause üben), dann machst du deine augen zu (nicht so zu dass du nicht mehr triffst) und haust dem jenigen so feste du kannst ohne rücksicht auf Verluste mit der geballten faust mitten ins gesicht einfach ohne einen speziellen punkt festzulegen einfach in sein gesicht rein!!!! Auch sowas kann kann zu omacht führen.
Merke: Hol niemals von hinten weit aus, schlag von vorne und leg dein gewicht rein wenn er zu boden fällt tritt ihm noch mal ins gesicht oder in den magen und dann hast du ruhe!
so und ich will jetzt pennen also gute nacht @all^^
Gruss Simon
Das ist so ziemlich der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe.
Grüße,
der herbie
PS: Hat mich aber fast genauso erheitert wie der Opener des Threads....
vogelmann4
30-10-2008, 06:54
Also ich finde schon, dass er Kampfsport machen sollte. Dann wird er selbstbewusster . Und er kann andern Leuten auch mal "Gehfehler" verpassen. Auch bekannt unter Beinstellen, o soto gari, uchi gari und de ashi barai
:)
Also wenn man gemopped wird ist es meist auch nicht einfach Hilfe zu suchen, aber ich empfehle dem Threadsteller das trotzdem zu machen!
Suche dir Hilfe bei Freunden (ok, hat man meist nicht, wenn man gemopped wird) oder bei Eltern (oder wenn du hier auch keine Hilfe findest (ist leider oft so)) dann bei Lehrern oder Sozialarbeitern.
Ich würde dir auch empfehlen eine KK zu erlernen, aber nicht um Leute zusammenzuschlagen, sondern um dein Selbstbewußtsein zu stärken. Das hat damals auch mir geholfen.
Eine andere Möglichkeit: wechsel die Schule und versuch einen Neuanfang, wenn gar nichts mehr anderes hilft. Ich weiß dass das auch ein schwerer Schritt ist, aber es wird dir helfen dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Harrington
30-10-2008, 09:35
Alter Schwede... hier wirds echt immer schlimmer...oder war das Satire ?
Horst der Heilige
30-10-2008, 13:38
vorallem schule wechseln^^
hallo mama, kann ich bitte auf ne andere schule?
:rolleyes:
Julius K
22-11-2008, 15:56
hallllllo! wollen wir grad ernsthaft einem 8. Klässler erklären wie er irrgendwelche mitschüler bewusstlos macht, um etwas mehr ansehen zu kriegen???????? das KKB ist nicht dazu da jemandem zu erklären wie er der DON der Schule (oder Straße) wird. LERNE LIEBER KAMPFSPORT!
Horst der Heilige
22-11-2008, 21:51
unsere antworten waren ja auch nicht grad anders, als das das du wahrscheinlich meinst!
Kurz und bündig:
Erlerne und übe eine Kampfkunst aus, welche dir Spaß macht und dir ein Hobby sein kann. Das stärkt dein Selbstbewusst ungemein. So ging es auch mir, ich fühle mich heute deutlich wohler in meiner Haut.
Du solltest dir Hilfe einholen, was das Mobbing angeht. Auch ich habe jahrelanges Mobbing hinter mir und hatte damals nicht den Mut dazu, was ein großer Fehler war. Sprich mit Lehrern oder Sozialarbeitern, wie hier bereits erwähnt wurde.
Die Schule muss ja nun wirklich nicht gleich gewechselt werden, aber ein Klassenwechsel tut es auch. ;)
Gruß, Iso
Scaramanga
23-11-2008, 23:49
Das Leben ist mit 13 halt nicht einfach auf der Schule;)
Mach Kyusho Jitsu,da lernst du die Nervenpunkte kennen.
Rebel till i die
24-11-2008, 03:34
hallllllo! wollen wir grad ernsthaft einem 8. Klässler erklären wie er irrgendwelche mitschüler bewusstlos macht, um etwas mehr ansehen zu kriegen???????? das KKB ist nicht dazu da jemandem zu erklären wie er der DON der Schule (oder Straße) wird. LERNE LIEBER KAMPFSPORT!
Na ja, aber
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/probleme-stra-e-85928/
:gruebel:
Na ja, aber
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/probleme-stra-e-85928/
:gruebel:
owned:D:D
a_thin_voice
24-11-2008, 06:34
Für den äußersten Notfall, also wenn sonst wirklich gar nichts mehr hilft, solltest du dir vielleicht noch die Five Point Palm Exploding Heart Technique anschauen.
Hier gibt'n n Video: YouTube - Five Point Palm Exploding Heart Technique:Nick Kelly Re-edit (http://www.youtube.com/watch?v=2pA1N8KzGVg)
Als Lehrmeister müsstest du, soweit ich weiß, einen gewissen "Pai Mei" ausfindig machen - der kann dir vielleicht auch gleich noch paar Nervengriff-Tricks und Kniffe verraten...
Viel Erfolg ;-)
Breitling
24-11-2008, 22:37
Man leute ihr seid alle so witzig gegenüber einem 13 jährigen der anscheinend gemobbt wird und hier Hilfe sucht und sich natürlich in dem Alter nicht Auskennt geschweige denn einschätzen kann ob Nervendruckpunkte funktionieren ...
Hauptsache jeder bringt seinen Gag an!
:respekt: ~.~ :respekt:
a_thin_voice
24-11-2008, 23:14
naja - der thread ist über nen monat alt. der threadersteller hat sich lang nichmehr gemeldet, wer weiß, ob der überhaupt noch mit liest.
aber es wurden doch schon die wichtigsten wirklichen optionen genannt und diskutiert.
es macht sich auch niemand über die situation des gemobbten 13-jährigen lustig. ich denke, dass die probleme eines 13-jährigen für diesen wesentlich gravierender und ernster sind, als sie oft von älteren menschen beurteilt werden.
aber niemand macht sich hier über dessen probleme lustig - statt dessen gabs einige hilfreiche tips. spaß, blödelei und gags beziehen sich hier alle auf die trollige frage des threads - und witz/ironie muss noch lange nichts mit verachtung und dergleichen zu tun haben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.