Vollständige Version anzeigen : Kein eigenes System?
hi@ll
Ich weiß nicht wie ich das genau formulieren soll aber bei jedem Krav Maga Video kann ich irgendwie kein eigenes System erkennen. Für mich sieht das immer aus wie ein wilder Mix aus mehreren Kampfsportarten. Etwas Boxen/MT/Grappling aber doch anders als MMA.
BenitoB.
21-10-2008, 19:46
ich seh in deinen threads auch kein system... ab und zu mal ne,mehr oder weniger, sinnfreie frage ohne sich mit den basics der einzelnen kampfkünste/sv arten auszukennen.
manchmal wärs einfach besser man trainiert was bevor man mein das ganze "fachmännisch" analysieren zu können:)
vielleicht schaust du mal nach der definition dessen was hybrid bedeutet,vielleicht verstehste es dann,und versuchs mal mit training nich mit dem schlauen gedanken durch videos ein guter systemanalytiker zu werden;)
hi@ll
Ich weiß nicht wie ich das genau formulieren soll aber bei jedem Krav Maga Video kann ich irgendwie kein eigenes System erkennen. Für mich sieht das immer aus wie ein wilder Mix aus mehreren Kampfsportarten. Etwas Boxen/MT/Grappling aber doch anders als MMA.
Tja das Hybrid so an sich, das gute und sinnvolle aus allen möglichen Stilen nehmen und mit eigenen Erfharungen und Überelgungen verbinden.
edit:
opsalla, der Benito war schneller
hi@ll
Und was ist jetzt die Frage?
Wie BenitoB. schon sagte, Krav Maga ist ein Hybrid System - also ein System was mehrere Komponenten beinhaltet.
Vamacara
21-10-2008, 20:06
Ach, pYr0 mal wieder :D
Ich denke auf den Krav Maga Seiten und auch über google findest Du die Antwort auf Deine Frage. Der Thread hat ne ähnlich geistige Tiefe wie "Ich seh Boxer immer nur schlagen, sind das eigentlich Tischtennisspieler?".
"ich seh boxer immer nur schlagen, sind das eigentlich tischtennisspieler?".
:D :) :D
nett
Also erstens frag ich nur nach weil mich das interessiert.. ich selbst würde nie KM betreiben aber da hier so viele Leute über Krav Maga so gut reden und wiederrum über Wing Tsun so schlecht hab ich mich mal etwas damit beschäftigt.
Kenne mich aber beim Thema Hybrid fast gar nicht aus darum frag ich auch nach also braucht mich hier auch keiner dumm anmachen! ; )
BenitoB.
26-10-2008, 12:38
dann stell keine dummen fragen und besser mach keine dummen feststellungen wenn du doch,wie du selber sagst, überhaupt keine ahnung hast.
dann stell keine dummen fragen und besser mach keine dummen feststellungen wenn du doch,wie du selber sagst, überhaupt keine ahnung hast.
Das sollte keine Feststellung sein.. für mich hat es nunmal so ausgesehen und jetzt wollte ich wissen ob das stimmt oder obs nur so rüberkommt..
BenitoB.
26-10-2008, 12:41
isn hybrid,hab ich schon im ersten post geschrieben,die definition hybrid erklärt vieles.deswegen ist es noch lange nicht zusammengewürfelt und ohne system.
Also erstens frag ich nur nach weil mich das interessiert.. ich selbst würde nie KM betreiben aber da hier so viele Leute über Krav Maga so gut reden und wiederrum über Wing Tsun so schlecht hab ich mich mal etwas damit beschäftigt.
Kenne mich aber beim Thema Hybrid fast gar nicht aus darum frag ich auch nach also braucht mich hier auch keiner dumm anmachen! ; )
Du wurdest "dumm angemacht" weil Du keine Frage gestellt hast - sonder einfach (ohne Ahnung) eine Behauptung aufgestellt hast die einfach nicht passt.
Wenn man keine Ahnung hat (http://video.google.de/videoplay?docid=763949850889929695)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.