PDA

Vollständige Version anzeigen : kung fu münchen

Pawns
21-10-2008, 22:26
hi,

ich bin hier in München gerade auf der suche nach einer geeigneten kk und hab inzwischen auch schon Verschiedenstes ausprobiert...
aber irgendwie noch nicht das richtige für mich gefunden, hauptsächlich weil ich etwas suche wo Meditation etc enthalten ist.

Bin jetzt auf die Idee gekommen Kung Fu auszuprobieren und bin in den Beiträgen hier auf die Schule von Ajahn Lao gestoßen, welche sich auch schon mal ganz gut anhört. Hab im inet allerdings auch Ralf Ulbig gefunden, der für mich günstiger liegt und anscheinend ein Schüler von Lao war.

Trainiert jemand bei einem der Beiden bzw kann so ne Art Erfahrungsbericht geben?

Ich werd mir im Laufe der nächsten Woche beide Schulen mal ansehen, dummerweise hab ich eben keine Ahnung von Kung Fu und kann nicht bestimmen wo es gut ist und wo nicht....

Falls jemand ne andere gute Schule kennt kann er die natürlich auch gerne posten

Danke schonmal

bis denn

wudangdao
21-10-2008, 22:31
Hey,

wenn du eine Kung Fu Art suchst, die auch Qigong und Meditation enthält, kannst du auch mal hier reingucken:

Wudang-Deutschland (http://www.wudang-deutschland.com)

gibt's jetzt nämlich auch in München :)

Gruß
wudangdao

Pawns
26-10-2008, 16:20
hi,

erstmal danke für den tip.

hab inzwischen schon ein probtraining bei Ralf gemacht und finde es dort und vor allem auch ihn ziemlich nett. Kann zwar nach einem Training nix genaues sagen aber erster Eindruck ist bei mir oft entscheident.
Ausserdem gibts bei ihm auch die Möglichkeit noch zusätzlich Krav Maga zu trainieren.
Mal kucken...

werd mich noch n bissl weiter umsehen aber bisher liegt die Schule vorn

Gruss

--Shaolin--
15-10-2009, 20:32
Ich trainiere jetzt seit einem Jahr unter Meister Lao, und kann de gesamte Schule nur loben.
gute Trainingsatmosphäre, und echte Tradition. Meister Lao ist ein echter Shaolin, der lange Zeit im Wld lebte und trainierte. Er trainiert und lehrt Kung Fu, Muay Thai, Tai Chi, Qui Gong und gibt außerdem Massagekurse. Das Training ist hart, aber es macht Spaß.
Der vielleicht einzige Nachteil ist der Preis, denn der beträgt monatlich 63€. Allerdings gibt es dafür auch 4 mal offizielles Training a anderthalb stunden pro woche. Außerdem kann man jederzeit auch außerhalb der trainingszeiten komen, und wird freundlich mit frischem selbstgemachtem Tee empfangen.

Wer ernsthaftes Training außerhalb des modernen wettkampfsports und echteTradition sucht, der ist hier genau richtig. Infos gibts hier:
Kampfkunstschule Ajahn Lao - Kung Fu, Tai Chi Chuan, Qi Gong und Muay Thai Boran in München (http://www.tiger-kungfu.de/#ma)

Teashi
15-10-2009, 23:13
Wer ernsthaftes Training außerhalb des modernen wettkampfsports und echteTradition sucht, der ist hier genau richtig. Infos gibts hier:
Kampfkunstschule Ajahn Lao - Kung Fu, Tai Chi Chuan, Qi Gong und Muay Thai Boran in München (http://www.tiger-kungfu.de/#ma)
sehr hübsch die seite. kann man für den preis auch alle schulungen besuchen?