Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche zusätzliche Sportart?

Steve81
21-10-2008, 22:56
Hallo,

mach seit einigen Jahren Muay Thai und möchte gerne mit MMA Anfangen. Zu welcher zusätzliche Sportart neben dem Muay Thai ratet ihr mir.

Ringen oder Jiu Jitsu? Beides geht sich zeitlich schlecht aus im Moment.

Vielen Dank

Asspirin
22-10-2008, 09:34
Ringen ist schon stark, aber soweit ich das jetzt mitbekommen hab, lernst du dort für gewöhnlich keine Hebel- und Würgetechniken. Und die wären fürs MMA ja eigentlich essenziell. Also wohl eher Jiu Jitsu ;)

Guv´nor
22-10-2008, 10:34
BJJ ist auch meiner empfehlung, aber man darf sich nicht angwöhnen zu viel aus der guard zu machen.

beim ringen bekomst du eine super balance und dein clinch (da du vom thai kommst) wird sich zu einer hammer waffe entwickeln.

schön ist es auch das man ringer so gut wie garnicht sweepen kann.

ich muss aber erneut ne lance für das judo brechen! grade in meiner gegend gibt es viele gute mma-kämfe die aus dem judo kommen.

Aikman
22-10-2008, 10:38
Ich würde dir auch JJ empfehlen da es mehr mit Hebeln und Würgern arbeitet.

tommaso
22-10-2008, 11:22
bjj wegen den submissions...

can't touch me
22-10-2008, 11:55
wenn du auch im mma lieber stehst dann ringen

Killer Joghurt
22-10-2008, 11:56
traditionell japanisches jiu jitsu?

pretty boy
22-10-2008, 13:16
Tischtennis

Jaycee
22-10-2008, 13:22
Wenn Du Dich schon zwischen Ringen und JJ (kein BJJ) entscheiden musst, dann würde ich Dir auf jeden Fall das Ringen empfehlen...
Wenn Du ein gutes Standup hast, ist dass Ringen sehr wichtig für Dein Game. Durch das Ringen kannst Du vermeiden zu boden gebracht zu werden, und kannst Deine Stärken im Standup besser ausspielen...
Gruß

Jaycee

tulch
22-10-2008, 14:01
Wenn Du Dich schon zwischen Ringen und JJ (kein BJJ) entscheiden musst, dann würde ich Dir auf jeden Fall das Ringen empfehlen...
Wenn Du ein gutes Standup hast, ist dass Ringen sehr wichtig für Dein Game. Durch das Ringen kannst Du vermeiden zu boden gebracht zu werden, und kannst Deine Stärken im Standup besser ausspielen...
Gruß

Jaycee

Volle Zustimmung, Jiu Jitsu oder LL als Basis nur um sich aus dem gröbsten rauszuhalten, aber Ringen ist enorm wichtig um dein muay thai zur geltung zu bringen

bernd b
22-10-2008, 18:02
was denn an ringen so besonders?
jj ist um längen besser.
soviel besser das es der überlegung garnicht wert ist.

UlkOgan
22-10-2008, 18:16
probier beides aus und mach das, bei dem du mehr spass hast und dir trainer & vereinskollegen eher zusagen. ;)

tulch
22-10-2008, 18:17
jemand der richtig gut muay thai kann, sollte darauf aus sein, nicht zu boden zu gehen, und sicher nicht am boden als anfänger submissions anzusetzen und schön kontrolliert zu werden.

Prominentes beispiel ist Sebastian Baron vs Andre Balschmieter, Andre hätte lieber den Boden um alle Kosten vermieden anstatt mit Sebastian zu rollen.

Das ist mMn 50/50, JJ besser als ringen kommt immer auf den einzelfall an, generell sicher nicht

Lars´n Roll
22-10-2008, 18:30
Ringen... und wenn es kein BJJ ist, dann gleich 3mal Ringen.

jj ist um längen besser.

Ja, ne... dass Du nich überlegt hast is mir auch klar. :D

Ratte
22-10-2008, 18:56
Ringen, da du ausm MT kommst willste deinen Gegner ausknocken und nich Hebeln, also musst du nicht lernen auf dem Boden zu gewinnen du musst nur lernen zu überleben und vor allem wieder aufzustehen.
Du hast beim Ringen zwar keine Hebel aber die par die du kennen solltest kannst du dir auch mit paar Kumpels über Videos anlernen. Zwar kannste sie dann nich einsetzen, weißt aber was in etwa auf dich zukommen kann und bis tnich überrascht.

Also meiner Meinung nach is Ringen plus jegliche Art von Standup KK absolut gefährlich.

bernd b
22-10-2008, 19:37
Ringen... und wenn es kein BJJ ist, dann gleich 3mal Ringen.

Ja, ne... dass Du nich überlegt hast is mir auch klar. :D

ich trainiere freefight in einem ringerverein. muss also nicht überlegen.
du hast also recht.

Jaycee
22-10-2008, 23:17
jj ist um längen besser.

TraditionelleS JJ oder BJJ???
Dem trad. würde ich Ringen vorziehen...