Liuhe Bafa: Beginn mit Anwendungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Liuhe Bafa: Beginn mit Anwendungen



Freier Geist
22-10-2008, 09:00
Dedicated to John Doe :)

YouTube - LiuHeBaFa 1st Section & applications (http://www.youtube.com/watch?v=UN0gqzM4tUA)

Gruß

Freier Geist

Jochen Wolfgramm
22-10-2008, 14:50
Ich mag ihn nicht (Mike Petterson jetzt, nicht John Doe! ;) ) und seine Anwendungen sind mir fast immer zu hölzern und mit zuviel Tension / Spannung, körperlicher Kraft.
Er mag technisch von den Umsetzungen der Anwendungen nicht schlecht sein, aber ich kann da beim besten Willen nicht viel IMA Skills entdecken.

Aber das ist nur meine Meinung.

christoph
22-10-2008, 15:17
Ich finde schon bei der ersten Anwendung kommt da visuell und hörbar so einiges an IMA Skill rüber.

john_doe
22-10-2008, 15:45
Hallo Freier Geist!



Dedicated to John Doe :)


Vielen Dank für's Posten :beer:, den Clip kannte ich tatsächlich noch nicht.


Schöne Grüße,
john_doe

"GZA"
22-10-2008, 15:52
Intressant hatte ich jetzt auch noch nicht gesehn

THX

john_doe
22-10-2008, 15:59
Hallo Mantis!



Ich mag ihn nicht (Mike Petterson jetzt, nicht John Doe! ;) )

Puuh, nochmal Glück gehabt ... :).

Btw, Karl-Heinz und ich haben MP mal interviewt, das Interview war in Karl-Heinz' Blog, den es ja keider nicht mehr gibt, nachzulesen.

MP hat das Liuhe Bafa wohl eher "en passant" erlernt - wenn ich mich recht erinnere, hat er wohl mal einen älteren chinesischen Herrn im Park beim LHBF-Üben zugesehen und ihn dann gefragt, ob der ihm wohl diese Form beibringen mag.

Laut MPs eigenem Bekunden ist LHBF eher nicht sein favorisierter Stil; er kann zwar die Form, aber damit hat sich's dann auch schon, soweit es LHBF betrifft.


Schöne Grüße,
john_doe