Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportsuche in der Provinz

moffeltoff
22-10-2008, 16:49
Hi,
ich bin absoluter Neuling hier und würde ganz gerne ein wenig Rat von den erfahreneren Kampfsportlern hier einholen.

Ich suche bei mir in der Nähe also Weilburg a. d. Lahn einen Kampfsportverein.
Ich bin an sich für alles offen nur bin ich mir nicht sicher ob jeder Kampfsport sinnvoll für mich ist.
Ich bin 192cm groß wiege 97kg ,also ich hab ein wenig Übergewicht ,aber nicht so viel wie es der BMI vermuten lässt ,da ich relativ breite Schultern und generell einen eheren "robusten" Körperbau habe.
Kondition und Kraft würde ich als durchschnittlich beschreiben (aber noch mit viel Potential nach oben^^).
Gelenkigkeit ist mein größstes Problem woran ich aber arbeite.

Für mich sollte hinter dem Kampfsport eine Philosophie stehen mit gewisser Tiefe ,aber ohne ein dogmatisch aufgebautes Regelwerk.

Ansonsten bin ich wie gesagt offen für alles und gewillt zu lernen.

Danke schonmal im Vorraus für Antworten.

(Ich weis natürlich ,dass es eine Suchfunktion gibt ,aber ich wollte eine möglichst genaue Auskunft haben daher der neue Thread)

BenitoB.
22-10-2008, 16:56
grundsätzlich gilt für dich,wie für alle neulinge:

1.was gibt es in deiner nähe
2.worauf hast du lust,ok philosophischer hintergrund aber lieber schlagen und treten oder werfen und hebeln,lieber reine kunst(was ich vermute) oder eher sportlicher wettkampf,reine sv schliesse ich wegen dem phil. hintergrund ganz aus.
3.wenn du die ersten beiden punkte für dich geklärt hast würde ich zu einem probetraining bei allen!!! verfügbaren und interessanten schulen raten, und dort bleiben wo es dir am besten gefällt.

wegen deinem wunsch nach phil. hintergrund würde ich persönlich dir zum aikido oder karate raten.

shenmen2
22-10-2008, 16:56