Vollständige Version anzeigen : boxsack hayashi,paffen sport oder anderen?
SexyMario
22-10-2008, 20:47
hi hab mich jetzt schon etliche mal umgeschaut auch suchfunktion aber irgendwie bin ich verwirrt :D
wie ihr seht bin ich neu hier und auch neu im kickboxen war jetzt schon ganze 2 mal im training und hab auch schon vom trainer gesagt bekommen das man echt gut was aus mir machen kann und des mein spor tist..
würde gerne für zu hause n sack haben weil wir mittlerweile nur 1mal in der woche trainieren..
also ich fang mal an: vermutlich soll es kunstleder sein was istn das vinyl?ist das auch gut?
hab mir da schon 2 ausgeguckt: diesen hayashi 180cm ca. 75 kg oder soll ich wohl doch lieber nen paffen sport 180 cm glaub um die 50 kg? nehmen? den haben wir in der halle hängen aber irgendwie schwingt der doch sehr also zu leicht oder? es gibt auch noch den top ten mit 65 kg welchen würdet ihr mir raten
oder denkt ihr ich soll n gnaz anderen nehmen? meine decke ist 2,40m hoch also geht das mitm 180 oder soll ich 160 nehmen !?
hoffe ihr könnt mir helfen
danke euch :D
Mario
du kannst beide modelle bedenkenlos kaufen.... 180 und schwer ist nur notwendig, wenn du kb mit low kicks trainierst.
allerdings würde ich noch etwas mit dem kauf warten, bis du dir die grundtechniken angeeignet hast und in ihnen sicher bist......
SexyMario
23-10-2008, 12:21
ich möchte ja auch low kicks trainieren also soll ich wohl den hayashi kaufen?
wieso denkst du das ich warten soll? kann dawas passieren oder wie? ich würde ja einfach die kicks und schläge vom letzen training wiederholen!?
möchte eben nur zuhaus noch trainieren weil wir nur 1 mal die woche training haben :(
Danke dir :)
na ja. gerade ohne trainerkontrolle eignet man sich oft "falsche" techniken an, aber man selbst glaubt alles richtig zu machen...
180 paffen ist auch voll ok . den habe ich ;)
SexyMario
23-10-2008, 12:38
ja des hab ich mir auch gedacht das man sich evtl falsche techniken aneignet..gestern meinte er aber dasmein kumpel undich alles rchtig machen und wir gut sind deshalb dachte ich ich kannmir einen holen :D
den paffen haben wir ja in der halle nur finde ich ihn etwas zu leicht und ich hab nicht immer meinen kumpel bei mir damit er ihn heben kann
hmm naja ich überleg mirs noch ob ich mir sofort einen kaufe oder warte..vermutlich hol ich mir aber den hayashi...
dank dir für die antworten schönen tag noch :D
SexyMario
23-10-2008, 18:56
hi nochmal
hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen ich persönlich würde den hayashinehmen aber ich bin mir nicht sicher ob der zu lang ist hab ne deckenhöhe von ca. 2,40 m und ich möchte den 1,80 m boxsack kann ich den bedenkenlos hängen? oder lieber nen 1,60m ?
2. hab ich n bisschen angst das die betondecke nicht aushält!? kaufmir natürlich so ne 4 lochplatte..
3. wird es arg laut? stress mitden nachbarn?
grüße
Messe es vorher nochmal genau aus.Bedenke auch, dass zu den 1,80m noch um die 30 cm Kette hinzukommen.Falls du dir dann noch eine Feder zur Stoßdämpfung zulegen willst, könnte es dann schon ziemlich eng werden.
2.Mach dich vorher schlau mit der Decke.Bei mir hätte mein 1,50er nicht lange gehalten.Habe mir eine Wandbefestigung gekauft.
3.schon :) Bis jetzt habe ich noch keine Beschwerden gekriegt.Das Ding hängt bei mir jetzt seit ca 3-4Monaten (Mietwohnung).
SexyMario
23-10-2008, 20:14
jo deshalb frag ich wegen den ketten und ne feder woll tich auch dazwischen machen weil ich gelesen hab das es dann nicht so laut wird...
wird schwierig das auszumessen würde den sack im internet bestellen ich mail die mal an...
wie kann ich das machen? mich schlau machen? hattest du so ne vierlochplatte an der decke? kein bock das meine nachbarin in meinem zimmer sitzt :D
mit dem lärm ist nicht so schlimm kann am tag kann ich da ja boxen oder?
hab auch ne mietwohnung bin im 3. stock...
Ich hatte mit meinem Vermieter wegen den Decken mal geredet.Unabhängig von dem Boxsack :D
Naja wegen der Länge... kommt dann auf die Befestigung an.Mit einem Deckenhaken hängt er wieder ein paar Zentimeter höher, als mit einer Wandbefestigung.
Wenn du von 1,80m ausgehst, +Kette 30cm, +Feder (bei mir 16 cm) , hast du ja die Gesamtlänge.Falls du ihn an die Wand knallst, schau dir an wie weit der Haken runterkommt oder frag nach bei der Bestellung.
SexyMario
23-10-2008, 20:57
die feder hat 16 cm? wow dahcte evtl an max. 5 cm ich mail mal den laden an danke dir :)
aber das geht mit dem lärm? also am tag kann ich das schon machen!?
die feder hat 16 cm? wow dahcte evtl an max. 5 cm ich mail mal den laden an danke dir :)
aber das geht mit dem lärm? also am tag kann ich das schon machen!?
Gibt auch kürzere Federn.Die von Kwon hat z.B 16 cm.
Das mit dem Lärm... jein.Das knallt schon hier und da ganz ordentlich.Aber wie gesagt, hat sich bei mir noch niemand beschwert.Ich versuche eben nicht unbedingt um 20 Uhr da ranzugehen.Hab direkt nebenan ne Studentin wohnen, dafür recht pingelige Nachbarn unten.Kenne die Gegebenheiten bei dir ja nicht.Ausprobieren :)
SexyMario
24-10-2008, 13:17
bei mir sinds zum teil nur alte -.-^^ aber die neben an hat mich auch vorm jahr etliche male mit ihrem saxophon aufgeweckt und genervt...
also ich hab jetzt mal angeschrieben 20-25 cm ist die kette kann man auch verlängern brauch ich aber net^^ + sack ca. 2,05 und feder 16 cm = 2,21 m aber dann kommt ja noch die 4lochplatte mit ner öse.. sagen wir mal 5 cm = 2,26m dann hätte ich so 15-20 cm luft vom sack zum boden das würde ja dann passen!?
jetzt nur noch das mit der decke...
grüße
die einzige möglichkeit den sack "geräuschloser" aufzuhängen ist mit seilen......
wenn du in einem mietshaus wohnst und regelmässig mit dem sack trainiern willst, brauchst du nette nachbarn und vermieter oder du nutzt die abwesenheit der anderen mieter zum traineren ..... sonst gibts meist ärger ;)
federn sind geldverschwendung.....
SexyMario
24-10-2008, 13:57
also bringen die doch nichts wie viele sagen?
man...der lärm ist der einzigste grund das ich net weiß ob ich mir einen holen soll...
mit seilen ist schwer den zu befestigen oder? hab ich noch nie gesehen..
das erfordrt schon ein wenig geschick. so old school säcke haben das manchmal...
SexyMario
25-10-2008, 13:18
naja ich lass mir das nochmal durch den kopf gehen...und warte auch noch n wenig wegen den techniken wie du gesagt hattest
danke euch
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.