PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport und Kampfkunst kombinieren

Dain_Vatärr
23-10-2008, 08:40
Ich habe überlegt, sowohl einen Kampfsport als auch eine Kampfkunst zu erlernen. Jetzt stellt sich die Frage: welche nehm ich denn da?

Hatte persönlich an Muay Thai und Wing Tsun(Oder eine der anderen 1000 Schreibweisen xD) gedacht.

Was haltet ihr davon? Was ergänzt sich gut, was macht am meisten Sinn? Ich möchte dafür selbstverständlich auch den ganzen Körper einsetzen (nicht wie beim Boxen z.B.)
Wie sieht das bzgl. mma aus? wäre ja dann umfassender als muay thai ne

Vamacara
23-10-2008, 09:28
Welches Ziel verfolgst Du mit der Kombi ?

wt-hannover
23-10-2008, 10:24
Diese Kombi machen einige....
Halte ich aber nicht für sehr sinnvoll, da die beiden Systeme total unterschiedlich sind.

Trainier lieber eins der beiden Systeme richtig, und dazu kannst du ein Waffenkampf-System ergänzen.

Gruss

Aikman
23-10-2008, 10:46
Was gibt s denn bei dir in der Umgebung den für ein Angebot?

Dain_Vatärr
23-10-2008, 10:48
Irgendwelche Systeme mit Waffeneinsatz kommen für mich grundsätzlich nicht in Frage, da ich 1. nicht ständig bewaffnet rumlaufe und es mir 2. um den reinen Körpereinsatz geht, ohne irgendwelche "Hilfsmittel".

Welches Ziel ich damit verfolge?
Mich rundum bestmöglich verteidigen zu können, auf verschiedenen "Härtegraden" einerseits möchte ich in der Lage sein z.b. einen Freund außer Gefecht zu setzen wenn er scheiße baut, ohne ihm gleich den Arm zu brechen. Andererseits möchte ich auch eine ernsthafte Bedrohung dauerhaft ausschalten können. (Wie das ja bei wt z.b. der fall ist).

Edit: Das Angebot ist kein Thema, theoretisch könnte ich alles lernen was ich möchte, es geht mir hier nicht um die verfügbarkeit sondern um das bestmögliche ergebnis ;)

Vamacara
23-10-2008, 10:58
Welches Ziel ich damit verfolge?
Mich rundum bestmöglich verteidigen zu können, auf verschiedenen "Härtegraden" einerseits möchte ich in der Lage sein z.b. einen Freund außer Gefecht zu setzen wenn er scheiße baut, ohne ihm gleich den Arm zu brechen. Andererseits möchte ich auch eine ernsthafte Bedrohung dauerhaft ausschalten können. (Wie das ja bei wt z.b. der fall ist).

Schau mal, ob es Krav Maga oder ECPO in Deiner Nähe gibt.

Wenn Du später in Richtung MMA gehen willst, dann würde ich zum Thaiboxen raten.

shenmen2
23-10-2008, 15:28
Also ich finde die Kombi nicht so gut.
Mach doch lieber zwei völlig unterschiedliche Sachen, dann kommst du nicht mit den Grundstellungen/Prinzipien durcheinander. Also eins "im Stehen" (z.B.Muay Thai) und eins mit Bodenkampf.

Dain_Vatärr
23-10-2008, 18:02
Also ich finde die Kombi nicht so gut.
Mach doch lieber zwei völlig unterschiedliche Sachen, dann kommst du nicht mit den Grundstellungen/Prinzipien durcheinander. Also eins "im Stehen" (z.B.Muay Thai) und eins mit Bodenkampf.

auch ne gute idee, bodenkampf sollte man ja generell draufhaben, man weiß ja wie schnell man aufm boden landet wenn man nicht verdammt aufpasst.

Schnueffler
23-10-2008, 18:09
Wenn es der Allroundwettkampf sein soll, schaue ob du MMA machen kannst oder auch Allkampf.
Im Bereich SV, der relativ viel abdeckt, JJ (egal welche Schreibweise), KM, EP, JKD oder ähnliches.
MfG
Markus

Dain_Vatärr
23-10-2008, 18:42
Wenn es der Allroundwettkampf sein soll, schaue ob du MMA machen kannst oder auch Allkampf.
Im Bereich SV, der relativ viel abdeckt, JJ (egal welche Schreibweise), KM, EP, JKD oder ähnliches.
MfG
Markus

scheiß abkürzungen :D

nur damit ich das richtig verstehe:
jj=jiu jitsu
km=krav maga
ep= ???
jkd=jet kune do

Vamacara
23-10-2008, 18:47

jj=jiu jitsu
km=krav maga
ep= ???
jkd=jet kune do

ja

ep = elite combat program

Schnueffler
24-10-2008, 16:40

jj=jiu jitsu
km=krav maga
ep= ???
jkd=jet kune do

Einfach mit der Maus drüber, Finger weg davon und schon erscheint der Volltext! ;)

Syekye
25-10-2008, 16:24
Wie wäre es denn mit Jiu Juitsu und Wt?

Vamacara
25-10-2008, 16:27
Was spricht denn gegen eine Sache? :)