PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigene Kampfsportart

saiko891
23-10-2008, 14:51
Es gibt ja bekanntlich viele kleiner Vereine die einen eigenen Kampfsportstil erfunden haben und sich selbst ihre Gürtelgrade verliehen haben.

Nun meine Frage wie macht man sowas denn eigentlich nen eigenen Verband usw. gründen???

der herbie
23-10-2008, 15:03
Wenn Du den "Verband" ale Verein gründen willst, hier ist die Anleitung:

Kurzleitfaden Vereinsgründung (http://www.vereinsknowhow.de/leitfaden.htm#1)

Steht natürlich auch alles im BGB.

Da für einen Verband keine Rechtsform gesetzlich vorgeschrieben ist, hast Du aber freie Auswahl.

Seriös schaut der Verband aber eher als Verein aus, dem wiederum weitere Vereine angehören. Du kannst dann nach belieben Meisterschaften ausrichten und Titel wie Sifuarjangrandmastererleuchetetgeoßmufti usw. verleihen (selbstverständlich gegen horrende Gebühren:D:D).

Falls Du diesen Weg beschreiten möchest, vergiss bitte nicht, wer Dir den Tip gegeben hat, ich möchte dann auch einen großspurigen Titel verliehen bekommen.

Ach ja, je unbedeutender ein Verband, umso prächtiger die Urkunden und Stempel. Lasse hier ruhig deiner Phantasie freien Lauf, es muß nur bunt ausschauen....

Grüße,

der herbie

Vamacara
23-10-2008, 15:03
Kurzleitfaden Vereinsgründung (http://www.vereinsknowhow.de/leitfaden.htm)

Janice
23-10-2008, 15:09
"und sich selbst ihre Gürtelgrade verliehen haben"

lol...da möchte einer gern auch Danträger sein - hm??

Daniel1981
23-10-2008, 15:21
:rofl:

Und dann auf der arbeit oder dem Schulhof damit prahlen das er jetzt Großmeister ist und sensei genannt werden möchte!

(sollte das nicht dein Ziel sein sorry)

Samurai85
23-10-2008, 18:40
ich z.b. bin Großmeister im Taekwon-Duckdich ;)

:rolleyes: :D

saiko891
23-10-2008, 18:58
solche absichten wie damit rum zuprahlen usw. habe ich nicht.

Natürlich möchte selbst in einen anderen Verein erstmal die Prüfung zum 1 DAN machen bevor ich sowas in angriff nehmen würde

noppel
23-10-2008, 19:18
achso! na dann...

wenn sich ein 1. dan zum great grandmaster of almightiness erklärt, ist das natürlich was anderes...

Schnueffler
23-10-2008, 19:24
Er muß doch einfach nur eine Fußstellung oder die handhaltung verändern und schon hat er die KK/KS-Welt revolutioniert und die absolute KK/KS entwickelt, was ihm ja wohl solch einen Titel einbringen würde, inkl. natürlich des 10. Dan!!! :hammer:

vogelmann4
23-10-2008, 20:20
mir dauert das im ju jutsu auch zu lange. Ich biete 20 Euro für einen Dan, wenn du den Stil gegründet hast.
P.S Bitte in den Stil keine Würfe integrieren. Ich fall so ungern auf den Boden, und keine Tritte zu gefährlich und keine Hebel
danke

noppel
23-10-2008, 20:21
mir dauert das im ju jutsu auch zu lange. Ich biete 20 Euro für einen Dan, wenn du den Stil gegründet hast.
P.S Bitte in den Stil keine Würfe integrieren. Ich fall so ungern auf den Boden, und keine Tritte zu gefährlich und keine Hebel
danke

mach doch boxen... für 15 € verleihe ich dir auch den 10.dan im boxen

vogelmann4
23-10-2008, 20:23
ach so nee boxen auch nicht, zu gefährlich und zu anstrengend

Panther
28-10-2008, 22:00
OK - dann bleibt immer noch Knietechniken, Ellbogentechniken und Kopfstöße - jo die KK wird harmlos ;)

Bademeister1987
28-10-2008, 23:16
OK - dann bleibt immer noch Knietechniken, Ellbogentechniken und Kopfstöße - jo die KK wird harmlos ;)

Am Besten reduzieren wir das Technikrepertoire noch weiter - und zwar auf eine einzige Technik - und verkaufen das ganze als in wenigen Minuten erlernbare SV unter dem marketingwirksamen Titel "K2B" (Knee to Balls). Wer innerhalb der nächsten 10 Minuten anruft kriegt einen DAN seiner Wahl gratis zum Verbandsbeitritt! ;)

Also, mal im Ernst, was diese Welt nun wirklich nicht braucht sind neue Kampfkunstarten die jemand mal eben aus dem Ärmel geschüttelt hat - als ob es da noch nicht genug Vielfalt/Verwirrung gäbe. Ab und zu mag es wirklich mal vorkommen, dass jemand nach jahrelangen Studium von Kampfkünsten eine geniale Inspiration hat - aber in der Regel is ein eigener Stil doch nur ein Verkaufstrick um behaupten zu können man würde etwas vollkommen Einzigartiges unterrichten.

Sven K.
29-10-2008, 17:25
Fakt ist...

...es gibt gute KKs und es gibt weniger gute KKs.
Sowohl "neue" als auch alte.
Keine der "alten" KKs ist älter als 100 Jahre. Es wird ständig etwas neues kreiert.
Stillstand ist Rückschritt. Ihr könnt gerne über gute oder schlechte KK streiten.
Neu oder alt ist aber eher nicht die Frage.

Meine 2ct.

Panther
29-10-2008, 19:02
Titel "K2B" (Knee to Balls)

Geil nur geil :D