Abrollen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Abrollen



Whing chun Hap ki do
23-10-2008, 17:48
Hi


wie das Thema schon sagt weiß ich nicht wie man sich gut abrollt z.b über Gegenstände kann mir vielleicht jemand einen Tip geben oder ein Video vielleicht auch ne Internetseite wehre echt nett


Danke schon mal im Voraus :D:D:D

enraged_Clown
23-10-2008, 17:55
Hi


wie das Thema schon sagt weiß ich nicht wie man sich gut abrollt z.b über Gegenstände kann mir vielleicht jemand einen Tip geben oder ein Video vielleicht auch ne Internetseite wehre echt nett


Danke schon mal im Voraus :D:D:D
trainiere judo oder aikido. da bekommst du das eingeschliffen. auch hier rate ich von videostudien und büchertraining ab.

Ratte
23-10-2008, 17:58
Jo wie der Clown schon sagt einfach mal paar Monate Judo oder aikido trainieren und dann weißte wie es geht.

Sven K.
23-10-2008, 18:30
Hi


wie das Thema schon sagt weiß ich nicht wie man sich gut abrollt z.b über Gegenstände kann mir vielleicht jemand einen Tip geben oder ein Video vielleicht auch ne Internetseite wehre echt nett


Danke schon mal im Voraus :D:D:D

Sorry ! Keine Ahnung was dein "Whing chun Hap ki do" sein soll, aber im echten
Hapkido lernt man eigentlich anständig abrollen. Frag den Trainer und lass Dir
das zeigen falls du gerade erst angefangen hast. :rolleyes:

Akzz
16-11-2008, 21:56
n purzelbaum über die schulter damit du dir nicht den necken brichst

enraged_Clown
16-11-2008, 21:57
n purzelbaum über die schulter damit du dir nicht den necken brichst
was dir anhand dieser beschreibung leicht passieren kann...

Alfons Heck
16-11-2008, 22:06
Sorry ! Keine Ahnung was dein "Whing chun Hap ki do" sein soll, aber im echten
Hapkido lernt man eigentlich anständig abrollen. Frag den Trainer und lass Dir
das zeigen falls du gerade erst angefangen hast. :rolleyes:
Rollen und Fallen vom ersten Training an. Und im Judo solltest Du auch schon eine gute Fallschule gelernt haben:ups: Oder warst Du nur mal eben zum Probezuschauen:D


Gruß
Alfons.

shenmen2
17-11-2008, 17:06
Zum Abrollen lernen brauchst du wirklich einen Lehrer, eine Schulter oder Halswirbelsäule ist schnell beschädigt und braucht ewig zum Heilen. Geh am besten eine Weile in einen Aikido-Verein, das ist die KK, in der am häufigsten gerollt wird.
"Vorübungen" kannst du selbständig machen: Alles, was den Rücken geschmeidig macht und es dir ermöglicht, dich rund einzukugeln, ist geeignet.