Baguazhang aus Beijing [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Baguazhang aus Beijing



"GZA"
23-10-2008, 17:50
YouTube - The Chief Introduction of Baguazhang Generation (http://www.youtube.com/watch?v=kTXV0RrrTbo)

babazuzi
23-10-2008, 20:02
naja, die chinesen scheinen ein springfreudiges völkchen zu sein.:rolleyes:

Klaus
23-10-2008, 23:44
Bei entsprechenden Kraftunterschieden kann man jemanden von gleichem oder geringerem Gewicht schon wegreissen, das ist einfach Trainingssache. Auf einer Budogala in Paris in den 90ern hat das auch ein Karatetyp (mit ziemlichen Waden) vorgemacht, und einen Moderator der ein Kickshield gehalten hat mit Lowkicks hochgehoben. Aber, der ist sicher auch gesprungen ... :rolleyes:

Ob das DIESER Typ auch kann, kann man so nicht erkennen. Dazu müsste man das mal an sich vormachen lassen.

Mordred
24-10-2008, 06:09
Hi,

schlagen und Treten kann der schon. Wenn man sich ansieht, wie der arme Kerl sich das Kissen vor seinen Unterschenkel hält kann er mir nur leid tun. Wenn er da keinen Schaden im Knie haben will muß! er Springen. Ob´s hilft ist trotzdem fraglich. Unverantwortlich von dem "Meister" es zuzulassen, dass er sich so positioniert. Wirklich das letzte.

Gruß!

Sebastian

tcschmidt
24-10-2008, 07:02
besonders geil ist auch, wie der Partner bei einem Wurf fliegt. Man sieht förmlich wie das Chi durch den Körper fließt und sich in einer Art Sprungfederkraft in den Boden entlädt. :D:D

"GZA"
24-10-2008, 12:45
Das hat aber eher was mit der speziellen Bewegungsführung als mit Chi zu tun.

@Mordred
Das fand ich auch heftig.
Aber naja mit dem Pad kanns auch schlimmer aussehen als es ist. Ich flieg beim Schlagtraining auch schon mal rum, mehr is mir aber noch nicht passiert. Gut bei den Beinen könnte das etwas problematischer werden da haste wohl recht.Aber der Menschliche Körper hält einiges aus:)