Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich es vermeiden mich meiner Haut wehren zu muessen?

gout
23-10-2008, 19:33
Halloe,

Welche moeglichkeiten habe ich eigentlich Stresssituationen zu vermeiden.
Bzw. so auf den "Gegner" (agressor) zuzugehen das dieser die Lust am Kampf
verliert.

zB Ihn ansprechen: " Hey, dich habe ich doch schon letztens bei einem Freund gesehen. Bist du nicht derunder?!"

Um ihm so das gefuehl zu geben sein umfeld zu kennen und damit er es sich ueberlegt ob es Klug waere jetzt Stress zu machen.

Mit netten Gruß
gout

Vindur
23-10-2008, 19:52
Es ist sein Problem wenn er aggressiv ist, man muss die Menschen nicht vor ihrer eigenen Dummheit schützen.

Ansonsten:

Keine Kampfstellung, gibt Leute die wenn sie merken, dass der andere KS/KK betreibt gern mal zu Flasche/Messer/Zaunlatte etc. greifen, weil sie Angst bekommen.

Hände so ungefähr in Brusthöhe, geöffnet zum Gegner. Signalisiert ihm, dass du dich nicht schlagen willst, ermöglicht aber trotzdem eine Reaktion und bietet Deckung.

Klar und direkt bleiben, Körperkontakt vermeiden, egal aus welchem Grund. (verbrüdernde Umarmung etc.)
Sich nicht in endlose Diskussionen einlassen, knapp antworten auf Anschuldigungen und Beleidigungen.

noppel
23-10-2008, 20:00
nicht da sein, wenns passiert

Ben23890
23-10-2008, 20:11
Also Patentlösungen gibt es da sicher nicht. Kommt auf die Person an.
Nem Betrunkenem Schläger ist es egal was du ihm sagst.Der ist nur drauf aus sich zu schlagen. Entweder du verschwindest (laufen ist schneller als torkeln :) )
oder du lässt dich drauf ein, deine Entscheidung. Wobei es als KK´ler eher deine Pflicht wäre zu deeskalieren.

Bei nicht betrunkenen , normalen Leuten, hilft wohl reden , aber lass dich nicht in Diskussionen ein (ja es wurde schon gesagt ich weiß), irgendwie verheddert man sich im Gespräch und dann hat man den Salat. Gib dem Kontrahenten Denkanstösse, mach ihm klar das du bereit bist zu kämpfen aber es dennoch vorziehst in Frieden zu gehen .

mfg Ben

Kater_Karlo
23-10-2008, 20:11
Laufen oder sich nicht an Orte rumtreiben wo man mit 30 Jahren in eine Situation kommen kann, wo man sich kloppen muss.

gout
23-10-2008, 20:23
Aber gibt es vielleicht noch andere Koerperhaltungen oder Notluegen?

Ich bevorzuge es ebenfalls die haende in Huefthohe, Handflaechen nach aussen und erstmal ein : "Ganz ruhig, gar nichts los...."

hmm mal schauen ob hier noch n paar Ideen auftauchen.

Thx soweit ..

gout
23-10-2008, 20:24
Naja ob das mit dem alter was zu tun hat ?? Und laufen kann man nicht immer .. mit gepaeck zB... Oder wenn man besoffene kollegen hat .. usw aber danke fuer die Meldung

Berserkr
23-10-2008, 20:28
Handflaechen nach aussen und erstmal ein : "Ganz ruhig, gar nichts los...."
haha jemand ist der meinung dich hauen zu müssen und du sagst ihm dass nix los sei^^

Yasha Speed
23-10-2008, 20:30
bezahl n paar jungs, die rumerzählen sollen, daß du n psychopath bist und schon n paar leute gekillt hast. dann besorgste dir noch n gefährlich aussehndes outfit, ka was man heutzutage so darunter versteht.

-> leute ham schiss vor dir, keiner traut sich an dich ran.

kannte ma einen, der eigentlich n total friedfertiger mensch war, nur sah der halt nach schläger aus und es waren gerüchte über ihn im umlauf. der gute mann musste sich gar niemals nicht kloppen, denn alle nahmen reißaus.

can't touch me
23-10-2008, 20:35
. Wobei es als KK´ler eher deine Pflicht wäre zu deeskalieren.

pfff

gout
23-10-2008, 21:18
haha jemand ist der meinung dich hauen zu müssen und du sagst ihm dass nix los sei^^

nee bevor er mich gehauen hat ist bestimmt nix los ......

Ben23890
23-10-2008, 22:24
pfff

? bitte lass mir doch meine Ideale :cool:

Syekye
23-10-2008, 22:37
laut ,, Stop" sagen und mit offenen Händen, die nach vorne gerichtet sind auf ihn zugehen.

can't touch me
23-10-2008, 22:42
? bitte lass mir doch meine Ideale :cool:

okay mach ich:)

der herbie
24-10-2008, 08:48
Weg sein, wenn der Ärger da ist.

Grundsätzlich gibt es kein Patentrezept, weil Du nicht weißt, wie derjenige "tickt" der vor Dir steht. Solltest Du nicht abhauen können und Zweifel haben das eine direkte Ansprache Wirkung erzielt, solltest Du als erster zurückschlagen;) und zwar so, dass der Ärger damit abschließend erledigt ist.

Grüße,

der herbie

PS: Die möglichen rechtlichen Folgen einer solchen Handlung sind mir bewußt

Heros
24-10-2008, 12:24
Naja kommt immer auf die Situation an. Du musst dich halt in dein ,,beschränktes" Gegenüber hineinversetzen.

In der Regel wollen solche Wesen Bestätigung. Meistens leiden sie sogar unter nem starken Minderwertigkeitskomplex. Wenn du ihm also gibst, was sein Ego verlangt wird es meist nicht gewaltsam ausarten. Die Frage ist halt ob du das verschmerzen kannst....

Wenn du unterwürfige Signale aussendest hat das in der Regel zwei Folgen:

1)Er fühlt sich dir nun klar überlegen und hat sein kleines Ego gestärkt, dann wird er meist von dir ablassen.

2)Er denkt sich er kann ne Show mit dir abziehen und versucht dich herumzuschubsen, demütigen etc und überspannt den Bogen nochmals, weil er net genug davon bekommen kann.

Du solltest halt auch überlegen, ob das ne einmalige Sache ist, oder ob du den Kerl öfter siehst. Wenn du ihn öfter siehst könnte er immer wieder mit dem Zeugs ankommen, bzw wieder den Drang verspühren sich zu profilieren.

Andere Mittel bzw Vorgehensweisen, bei denen du net dein Gesicht verlierst bringen meist nen Risiko mit sich, was man dann halt einkalkulieren muss.

Du kannst z.b auch den Verrückten spielen nen gestörrten Blick aufsetzen, anfangen zu sabbern und ihm klarmachen, dass du ne andere Vorstellung von Konfliktlösung hast als er :D Viele werden es sich dann doch schnell anders überlegen, andere nicht....

Was aufjedenfall immer gut ist, ist wenn du mit dem Aggressor unter 4 Augen redest. Vor einer Gruppe steigt bei vielen der Drang sich zu profilieren ins Unermessliche und genau das willst du ja vermeiden. Desweiteren fühlt er sich durch die Gruppe im Rücken gestärkt, falls er den Kampf verlieren sollte etc. Deswegen solltest du einfach weggehen und sagen er soll dir folgen weil du mit ihm reden müsstest. Folgt er dir nicht verliert er vor den anderen Leuten sein Gesicht....

Jo ingesamt würd ich einfach sagen, dass man mit reden viel erreichen kann und ne Entschuldigung wirkt oft Wunder, aber manchma klappt es wie gesagt auch einfach net.

mario63
15-11-2008, 09:55
Also grundsätzlich solltest Du dich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, das es Menschen gibt, die einfach mal Bock haben, jemandem auf´s Maul zu hauen. Die suchen dann in der Regel keine Gegner, sonder Opfer. Und wenn du dann versuchst zu deesaklieren, wird dir das als Schwäche oder Feigheit ausgelegt und dann geht´s erst richtig los.

Wenn ich dich richtig verstehte, hast Du aber keine Lust, dich intensiv mit SV-Training zu beschäftigen. Dann lies doch einfach mal diese Buch:

Selbstverteidigung, die funktioniert (Broschiert)
von Andreas Häckel (Autor)

Inbesondere der Teil mit den Verhaltensregeln zur Vermeidung von Konflikten wird dir bestimmt weiterhelfen.