PDA

Vollständige Version anzeigen : Möglichkeiten zur Teilnahme an Wettkämpfen?

NooBlerOne
23-10-2008, 20:10
Hallo, Ich habe vor Kickboxen anzufangen.
Ich glaube, dass dieser Verein, in welchem ich mich anmelden möchte, keine Wettkampf Möglichkeiten anbietet.
Hättet ihr vielleicht Ratschläge für mich?

chillakilla
23-10-2008, 20:37
Geh in einen anderen Verein.
Wenn der Verein keine Wettkämpfe macht (frag lieber noch mal nach) wird er dich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht entsprechend vorbereiten.

NooBlerOne
23-10-2008, 20:41
Danke für die Antwort, nur das Problem ist, dass in meinem Umfeld kein Kickboxen auf VK Basis angeboten wird.
Trotzdem danke für deine Hilfe

Edit: Dieser Verein ist soweit ich weiß eine SDS (Schule der Selbstverteidigung)

Aikman
24-10-2008, 23:52
In welchem Verband bist du denn?
Frage deinen Trainer ob er mit dir auf Turniere geht oder welche für dich in frage kommen.

NooBlerOne
25-10-2008, 00:18
SDS-Jever Reiß Rainer heißt die Schule.
Da es eine SDS ist bezweifel ich dies, aber ich werde ihn fragen.
Übrigens: Ich war noch nicht dort, wollte nur wissen ob es sich überhaupt lohnt dort anzufangen.
Gegen ein Probetraining ist ja nichts zu sagen ;)

Edit: Machst du auch Kickboxen mit Wettkämpfen und so? Du wohnst "nur" 60 km von mir entfernt ;)

AmStaff 01
25-10-2008, 00:31
Hallo, Ich habe vor Kickboxen anzufangen.
Ich glaube, dass dieser Verein, in welchem ich mich anmelden möchte, keine Wettkampf Möglichkeiten anbietet.
Hättet ihr vielleicht Ratschläge für mich?

Willst du denn mal an Wettkämpfen teilnehmen? Wenn ja dann such dir doch sofort einen Verein wo du die Möglichkeit hast geziehlt auf Wettkämpfe hin zu arbeiten, ansonsten macht es nicht unbedingt Sinn dort anzufangen würde ich sagen.

Aikman
25-10-2008, 01:20
Nein, will aber bald anfangen. Da ich vorher nie zeit hatte mich daruf vorzubereiten, weil ich Schichtarbeit hatte. Geh am 15. November nach Bünde auf die BAE Clubliga.

Black Adder
25-10-2008, 03:13
Ach mann. Wenn du in Emden wohnst fahr einfach nach Holland. Groningen oder Zuidlaren. Reichlich schulen die dich, wenn du willst, auch auf kaempfe vorbereiten. Waehrst nicht der erste in Deutschland wohnhafte grenzler der das so macht.
Aproppos. Hast du hier ein doppel account? Aikman/NooBlerOne?

Aikman
25-10-2008, 07:42
ne habe ich nicht.

BenitoB.
25-10-2008, 08:40
na,warum antwortest du dann auf fragen die an nooblerone gestellt wurden. schon seltsam....

Octagon
25-10-2008, 13:20
na,warum antwortest du dann auf fragen die an nooblerone gestellt wurden. schon seltsam....

Spielen wir jetzt Forenpolizei?;):D

NooBlerOne
25-10-2008, 15:20
Darf ich eigentlich an Vollkontakt Wettkämpfen teilnehmen?
Ich bin 15 Jahre alt.

BenitoB.
25-10-2008, 15:22
Spielen wir jetzt Forenpolizei?;):D

nö,wieso erinnert dich das an ein persönliches erlebnis?

Octagon
26-10-2008, 13:29
nö,wieso erinnert dich das an ein persönliches erlebnis?

Nö, wieso!:D

Octagon
26-10-2008, 13:30
Darf ich eigentlich an Vollkontakt Wettkämpfen teilnehmen?
Ich bin 15 Jahre alt.

Nein, dafür bist du zu jung bei den renommierten Verbänden wie WAKO oder WKA!
Da darf Du erst ab 16 Jahren kämpfen.

NooBlerOne
26-10-2008, 14:44
Vielen dank für die vielen Antworten! :)
Ich habe mich auf den Seiten der genannten Seiten umgeschaut und festgestellt, dass in meinem Umfeld fast keine Wettkämpfe angeboten werden.
Muss die Schule, in der ich trainieren würde, bei den Verbänden angemeldet sein, damit ich an den Wettkämpfen teilnehmen kann?
Kennt ihr noch andere "Verbände", die sowas anbieten?, oder sind diese zu unseriös?

Danke, dass ihr meine Fragen aushaltet x)

Daniel1981
27-10-2008, 16:30
Nein, dafür bist du zu jung bei den renommierten Verbänden wie WAKO oder WKA!
Da darf Du erst ab 16 Jahren kämpfen.

Es gibt Turniere da dürfen auch Leute unter 16 J. Kämpfen. hab ich erst am Wochenende wieder gesehen!:D

NooBlerOne
29-10-2008, 18:45
Ich war gerade eben beim Probetraining zu Free-style karaté.
Der Trainer erscheint mit als ziemlich unfreundlich. Ich habe ihn danach gefragt, ob er mit mir auf Wettkämpfe gehen würde und so. Zurück kam eine unfreundliche Antwort. Er macht dies, aber ob diese Wettkämpfe Vollkontakt sind habe ich nich mehr gefragt, die Antwort war einfach zu "patzig".
Hoffentlich gibt es noch andere Schulen in meiner Nähe...