PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin - Escrima als Handwerk

hawkwood
24-10-2008, 10:03
Ich will an dieser Stelle mal auf eine Gruppe aufmerksam machen, bei der ich seit ein paar Monaten trainiere. Diese Gruppe wird von Michel Ruge geleitet und trainiert effektives Cadena und Escrima.
Das Besondere meiner Meinung nach ist, dass jede Trainingseinheit wie ein kleines Seminar aufgebaut ist und die Konzepte waffenlos, sowie in den verschiedenen Waffenkategorien trainiert werden und funktionieren.
Es ist wirklich eher eine Ausbildung als denn Sport und die Konzepte, wie Druck und winkeln, sitzen, wenn einmal gelernt, so natürlich wie Fahrradfahren. Eine vergleichbare Trainingsqualität kenne ich sonst nur von Frank beim Imag-grappling.

Michels Internetseite heisst Combat-Escrima. Er hat von Bernd Schubert gelernt...hab ich auch mal, aber es dann leider nicht so konsequent weiterverfolgt..
Auf jeden Fall werden beim Training realistische Anwendbarkeit hoch bewertet und, wie ich es gesehen habe, Anfänger da abgeholt, wo sie gerade in ihrer Entwicklung sind.

t.

D-Nice
24-10-2008, 10:30
freu mich schon voll euch mal n besuch abzustatten, wenn ich endlich mal wieder nach berlin komm! ;)