PDA

Vollständige Version anzeigen : Das letzte bisschen Intimssphäre für die sicherheit aufegeben?

Karate-Kid-4
24-10-2008, 13:51
Halle KKBler
ich weiß nicht ob ihr das thema schon hattet aber ich habe es heute morgen erst gelesen.Es geht um kameras welche einen menschen komplett durschauen bis auf die haut durch alles hindurch. Die Kameras zeigen die menschen nackt...speckansätze, haarige rücken und genitalien inklusive...sie sollen anfänglich nur auf flughäfen eingesetzt werden und werden auch schon in den usa holland und der schweiz getestet...die kontrolleure die auf die bilder starren sitzen so weit weg das sie die personen unr auf dem scanner sehen und das gesicht wird unkentlich gemacht...ausserdem werden die daten nicht gespeichert und nach 15 minuten automatisch gelöscht, das soll die meisten bedenken ausräumen (habe jetzt mal teilweise aus der zeitung zitiert).
Als wäre das nicht genug haben die briten jetzt interrese gezeigt diese kameras versteckt auf straßen etc anzuwenden...

Wenn ich so etwas lesen wird mir immer ein bischen bange wie sehr wir schon kontrolliert werden und was da noch kommt ohne das wir es merken...

Was haltet ihr von den dinger? Ok da sie das fliegen sicherer machen oder seht ihr das wie ich das das nicht geht?

Ich finde die idee der briten muss nichtmal diskutiert werden...nicht unr das man so sehr kontrolliert wird sondern auch noch versteckt...man weiß doch nie wer einen alles sieht? Wie weit soll das denn noch gehen NUR ZU UNSEREM BESTEN? Das ich nicht lache... :mad: :mad: :mad:

P.S: der artikel ist aus der ludwigshafener rundschau

Butterbrot
24-10-2008, 13:53
Schritt für Schritt, kaum merklich, geben wir alles für die Sicherheit aus vor Gefahren, die wir nichtmal kennen.

Eine schöne Geisterjagd, die veranstaltet wird, um uns unsere Privatsphäre und Freiheit zu nehmen...

Berserkr
24-10-2008, 14:06
naja so schlimm finde ich das an flughäfen, vorm gericht unzo nicht.
besser als überall abgetastet zu werden und die taschen auszuschütten, überhand sollte es aber trotzdem nicht nehmen.

Budoka_Dante
24-10-2008, 14:10
Wie gut, dass die deutschen sich absolut dagegen ausgesprochen haben.

Mr. Birken
24-10-2008, 14:13
Es ist doch unnötig. Ja vor welchen Gefahren? Diese ganze Panik mache vor Terror geht mir auf den Sack.
Die Briten sind in dieser Hinsicht die Nr. 1.
Selbst in den USA wird man auf der Straße nicht so überwacht.
Immer heisst es die Daten werden nie gespeichert blalba..aber wer weiss das schon wirklich?
Sicher haben Flughäfen immer noch Mängel. Aber die kann man nie abschalten. Vor allem nicht durch diese idiotischen Scanner!
Jeder der ein Flugzeug entführen will, geht auch durch Detektoren mit Waffen am Körper..na klar:rolleyes:
Und es hat auch nicht jeder Waffen aus Keramik...Und selbst die werden dann beim Abtasten gefunden.

Taijiquanchi
24-10-2008, 14:14
Ich bin dafür. An Flughäfen ist das in Ordnung.

chillakilla
24-10-2008, 14:17
Das mit dem Nackscanner finde ich gar nicht so schlimm. Eigentlich war die Nachricht für mich sogar unterhaltsam und ich will auch so einen.
Und keine Politik im KKB. :-§
edit: und ich hab nichts zu verstecken. :cool:

gion toji
24-10-2008, 14:47
Es sind keine Kameras, sondern Scanner, so wie jetzt schon die Metallscanner in den Flughäfen. Man muss durch einen Rahmen durchgehen, damit man gescannt wird. Es geht also nicht unbemerkt
Es geht auch nicht darum die Flugsicherheit zu erhöhen, sondern darum den Eindruck zu erwecken, dass die Sicherheit erhöht wird. Scanner oder nicht eine (Keramik-)Klinge kann man sonstwo verstecken: Mund, Popo, el. Gerät im Handgepäck

Lutador-MT
24-10-2008, 15:21
Ich hatte mal eine 20cm Schere in der Hosentasche. Hat gepiepst aber keiner hat die Schere gefunden... Ich wiederhole, in meiner HOSENTASCHE

Gott sei Dank bin ich kein Terrorist Leute :ups:

Karate-Kid-4
24-10-2008, 16:00
Es sind keine Kameras, sondern Scanner, so wie jetzt schon die Metallscanner in den Flughäfen. Man muss durch einen Rahmen durchgehen, damit man gescannt wird. Es geht also nicht unbemerkt
Es geht auch nicht darum die Flugsicherheit zu erhöhen, sondern darum den Eindruck zu erwecken, dass die Sicherheit erhöht wird. Scanner oder nicht eine (Keramik-)Klinge kann man sonstwo verstecken: Mund, Popo, el. Gerät im Handgepäck

nein in dem artikel wird eine richtige zelle beschrieben in die man hineingeht und dann sieht man da alles es hies sogar sachen wie nen künstlichen darmausgang etc würden die sehen...da is mir das abtatsten ganz ehrlich lieber als das einer fast durch mich guckt und noch geil davon wird....

ja für mich slbst hätte icha uch gern son teil hehe als brille und dann ab auf die modenschau oder intermot oder so xD

spaß beiseite ich finde sowas geht gar nicht!

Kouhei
24-10-2008, 16:07
Mir egal, sie müssen nacher mit dem Neid leben... ;)

noppel
24-10-2008, 16:07
2 gedanken aus dem radio:

1. wer wirklich schaden anrichten will, sprengt bei perfekter sicherheit am flughafen eben linienbusse, schiffe oder sonstwas anderes in die luft.

2. wieso stören sich die leute an so nem scheiß, während onlinedurchsuchungen, telefonüberwachungen, chips in ausweisen, vorratsdatenspeicherung und kameras überall billigend hingenommen werden?

wie blöde is das denn?

so ein bild sieht übrigens folgendermaßen aus:
http://www.20min.ch/images/content/2/2/3/22309016/8/1.jpg

irre ich mich, oder sieht man im schwimmbad oder im sommer mehr?

Kouhei
24-10-2008, 16:11
...

irre ich mich, oder sieht man im schwimmbad oder im sommer mehr?

stimmt, dem müsste man echt mal datenschutz-rechtlich nachgehen, kanns ja nicht sein, dass ich im schwimmbad meinen körper zeigen muss.

Kudos
24-10-2008, 16:44
ich hätte mehr Bedenken vor den elektromagnetischen Strahlen, als dass mir irgendjemand was "weggucken" könnte. Die Zöllnerinnen sollen ruhig auch mal was geiles sehen ;)

replica
24-10-2008, 16:51
stichwort überwachung...

PAUL (http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm)

lg

Butterbrot
24-10-2008, 16:57
Neulich bin ich aus der U-Bahn rausgekommen, standen 2 Polizisten da:
"Personenkontrolle, Ihren Ausweis bitte!"
- "Äähm... Oookeeeeh..."
<Ausweis rausgekramt und dem einen gegeben, der Kontakt mit der Zentrale/whatever aufgenommen hat>
"Und wieso werd ich jetzt kontrolliert?"
- "Reine Routinemaßnahme."
"Und wozu dient diese Routinemaßnahme?"
- "Soll eine abschreckende Wirkung haben, wenn die Leute sehen, dass an den U-Bahnhöfen kontrolliert wird. Wegen den U-Bahnschlägern und so"
"Ok, gut, ich mach's nie wieder :D"
<:ups::confused::weirdface>
- "Schönen Tag noch!"
<gibt mir den Ausweis wieder>

raptor49
24-10-2008, 21:07
Nur soviel:
Ich bin absolut dagegen, den schmarrn brauchen wir nicht!

can't touch me
24-10-2008, 21:20
find ich n;ch schlimm stimme noppel yu

ez bl;de amerekanische tastatur:o

Budoka_Dante
24-10-2008, 21:22
find ich n;ch schlimm stimme noppel yu

ez bl;de amerekanische tastatur:o

Auch auf einer amerikanischen Tastatur liegt das "i" nicht neben dem ";" :D

BuZuS
24-10-2008, 21:41
Was haben denn solche Scanner am Flughafen mit Freiheit und Privatsphäre zu tun...? Ach ja richtig, rein GAR NICHTS... damit hab ich doch überhaupt keine Probleme. Man sollte sich lieber Gedanken über Bundestrojaner etc. machen, nicht um T1000 Nacktbilder...

Neopratze
24-10-2008, 21:53
Mir eigentlich ziemlich schnuppe, ob der Heini am Airport mir aufn Schniedel kucken kann :rolleyes: ... wenns gefällt ... :p

Als Eingriff in die Privatsphäre würde ich es eher sehen, wenn man Gedanken scannen könnte. Das Körperliche würde ich mal nich überbewerten :rolleyes:

Schnabel
24-10-2008, 21:58
ich mag dieses ganze überwachung zeugs nicht, lieber würd ich an nem anschlag starben, als mein ganzes leben lang überwacht zu werden....
und nur so nebenbei, diese strahlen sind nicht ganz ungefährlich.... un wenn ich in 20 jahren hautkrebs hab, bin ich der erste der amok läuft

Mr. Nice Guy
24-10-2008, 22:04
ich mag dieses ganze überwachung zeugs nicht, lieber würd ich an nem anschlag starben, als mein ganzes leben lang überwacht zu werden....
und nur so nebenbei, diese strahlen sind nicht ganz ungefährlich.... un wenn ich in 20 jahren hautkrebs hab, bin ich der erste der amok läuft

1.) :dumm:

2.) Quelle?!

Da Mo
24-10-2008, 22:13
Ja der Westen und seine Ängste, seine Tiefsitzenden hinter jeder Ecke Gefahr witternden Ängste. :D
Wie könnte man solchen großen Kindern die sich hinter Raketnschutzschilden und Flächendeckender Überwachung vrstecken, denn böse sein??

Süß...

Mr. Birken
24-10-2008, 22:17
Es stimmt ja, dass daran eigentlich nichts besonderes ist. Aber die Summe machts. Es wird immer mehr alles Überwacht. Stück für Stück. Wer weiss schon wie es in 5 oder 10 Jahren aussieht. Bestimmt nicht schön.

captainplanet
24-10-2008, 23:35
Wer weiss schon wie es in 5 oder 10 Jahren aussieht. Bestimmt nicht schön.
In 5 oder 10 Jahren werden wir uns alle die wir uns hier öffentlich abfällig über dieses Thema das Maul zerrissen haben in einem Umerziehungslager für geistig abnorme Freidenker einfinden. :p

:ironie: (hoffe ich zumindest... :o)

Neopratze
25-10-2008, 07:57
Wer weiss schon wie es in 5 oder 10 Jahren aussieht. Bestimmt nicht schön.

KK'ler werden sich in dieser neuen Welt wohl erst eingewöhnen müssen (http://de.youtube.com/watch?v=eSVugxXzAP4) :weirdface :p

Da Mo
25-10-2008, 08:17
KK'ler werden sich in dieser neuen Welt wohl erst eingewöhnen müssen (http://de.youtube.com/watch?v=eSVugxXzAP4) :weirdface :p

Verdammt, an exakt die selbe Szene musste ich auch denken :D

Sun Tsu
25-10-2008, 15:32
Keine Politik im KKB!

Closed