Kampfsport in Hamburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport in Hamburg



Pytal
25-10-2008, 14:53
Hi,
ich suche eigendlich eine Kampfkunst, die dem Muay Thai Boran ähnelt, weil es dies im Hamburger Westen leider nicht gibt.
Welche Kampfkünste gehen in die Richtung und sind empfehlenswert, und kann man im Hamburger Westen machen, ich kann leider nicht so weit fahren da ich kein Auto habe.
Ich suche mehr eine klassische Kampfkunst, Shaolin Kung Fu, Muay Thai Boran, Krabi Krabong.
Was könnt ihr mir da empfehlen.
Freue mich über jede Antwort, gruß Pytal.

done.
25-10-2008, 15:30
wie wäre es mit muay thai?

Vamacara
25-10-2008, 15:30
Frag mal bei Bujinkan Ninjutsu Hamburg, Ninja, Combat, Groundfighting, Kampfkunst, Kmpfen, Selbstverteidigung (http://www.ninjutsu-hh.de/) noch.

Soweit ich weiß, haben die Jungs ziemlich viel in das ursprüngliche Ninjutsu integriert, auch Sachen aus dem MT. Aber das ist eher "hören sagen"...

Pytal
25-10-2008, 16:16
Ja bei Muay Thai war ich auch am überlegen, bloß im Internet stößt man schnell auf Vorurteile gegen MT und KB.
Ich habe den Film Ong-Bak und Revenge of the Warrior mit Tony Jaa gesehen und fand es unglaublich wie er kämpfen konnte, mal abgesehen von den akrobatischen Einlagen.
Fals du denFilm gesehen hast, kommen dir da Tritte oder Schläge bekannt vor?

Zu Ninjutsu:
Sehr gute Idee, habe ich auch schon gefunden, leider sehr weit weg...
Ich wohn in Sülldorf, mit Bus und Bahn dauert das sehr sehr lange.
Aber die Richtung stimmt!

Vamacara
25-10-2008, 16:28
Wie lange müsstest Du fahren? Ich war in Berlin durchschnittlich 1,5 unterwegs zum Training.

Pytal
25-10-2008, 16:38
ca. 1-1,5 std je nachdem welchen bus und welche bahn ich bekomme, ich muss fast durch ganz hamburg. also was nähreres wäre mir lieber!

Vamacara
25-10-2008, 16:45
ca. 1-1,5 std je nachdem welchen bus und welche bahn ich bekomme, ich muss fast durch ganz hamburg. also was nähreres wäre mir lieber!

Und ich dachte immer, wir Berliner wären verwöhnt :D

Pytal
25-10-2008, 16:50
Naja ich muss dazu sagen ich bin 16, und muss auch noch ganz nebenbei mich auf meine Prüfungen und ds Abitur vorbereiten, vondaher würde ich lieber weniger Zeit aufm weg verbringen.

shenmen2
25-10-2008, 17:00
Wie wäre Bahnhof Königstraße ? Da gibt's Shaolin-Kung Fu (Wushu Zentrum).
Nähe Bahnhof Holstenstraße gibt es eine Schule für...äh..MMA oder Vale Tudo. Oder Brazilian JuJutsu oder Thaiboxen oder so. Ich glaube, die heißen Warrior's Gym. *Grübel* Also jedenfalls gibt's da eine Schule.
In Altona (beim Altonaer SV) gibt es eine persische KK mit Namen "Hannah Kung Fu". Ich kenne nur den Vorläufer (Kung Fu Toa), der ist sehr schön.

Pytal
25-10-2008, 17:16
Haben die eine HP?
Ich hab grade gegooglet und keine gefunden?
Kannste vllt die Homepage hier reinschrieben?
Wär echt super.
Also ich mein das Warrior Gym.

shenmen2
25-10-2008, 17:28
Sorry, der Name war ganz falsch.
Die Schule heißt Tough Gym und liegt an der Max Brauer Allee www.toughgym.de

Pytal
25-10-2008, 18:34
Okay ihc guck die mir mal an vielen Dank, weitere Vorschläge wie immer gerne gesehen.

MatzeOne
25-10-2008, 20:07
Komm doch mal bei uns vorbei: Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de/index.php).

Montags bis Freitags kannst du je drei Stunden trainieren. Da lohnt sich dann auch der für dich längere Anfahrtsweg.

Combat Base Hamburg
26-10-2008, 00:36
In Eimsbüttel gibt es Tang Lang (http://www.wanfu.de/) und Ving Tsun (http://vingtsun-hamburg.com/)

Pytal
26-10-2008, 13:58
Okay ich werds mir mal angucken.
Was sind denn da die Trainingsinhalte beim Muay Thai bzw. BJJ oder MMA?
Und kann man in den drei Stunden echt durchgängig Muay Thai machen?!

shenmen2
26-10-2008, 14:03
:D Also so wie ich Muay Thai kennengelernt habe, fällt man vermutlich tot um, wenn man versucht, das drei Stunden am Stück zu trainieren.

Pytal
26-10-2008, 14:10
Glaube ich auch fast^^
Was macht man eigendlich genau beim Muay Thai?
Kommen da auch elemente das dem Muay Boran vor?

shenmen2
26-10-2008, 16:24
Ich glaube, Muay Thai ist (abgespecktes) Muay Boran. Frag die Experten aus dem Muay Thai-Unterforum, die wissen das genauer.