PDA

Vollständige Version anzeigen : Abhärtung?!

SpiritGymGV
25-10-2008, 17:06
Hallo ...ich mal wieder...*g
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und mir sagen wie man sich am Besten abhärtet, vom Körper her und Empfinden (heisst also weniger Tränen):cool:

Ich bin eben eine Frau und daher würde es mich interessieren wie Frau sich da am Besten macht..
Habt Ihr Techniken, Übungen oder andere Ratschläge?
Lieben Gruss

done.
25-10-2008, 17:20
gegen pratzen treten, sparring halt eher leicht machen.. aber das härtet schon ab.

spassamleben
25-10-2008, 17:25
dein mentor fragen :D

nanatsuya
26-10-2008, 00:52
Ich bin eben eine Frau und daher würde es mich interessieren wie Frau sich da am Besten macht..

Genau das gleiche wie die Männer?!:)

can't touch me
26-10-2008, 01:27
du kannst dein körper nicht abhärten nur dein schmerzempfinden das kommt allerdings automatisch mit der zeit

ganrop
26-10-2008, 11:14
Abhärten kannst du nicht nur schmerzempfinden wird immer weniger...
Das kommt dann wenn du oft an Pratzen oder am sandsack trainierst oder auch im sparring.
Alles andere solltest mal deinen trainer fragen der wird dir da bestimmt weiterhelfen können^^

Blu-kay
26-10-2008, 11:45
du kannst ja auch Khao Throng,Mhad Tui,Dteh Tad und Sok Tad gegen einen Baum im Wald machen (so wie ich :D),in GV gibt es ja den Stadtpark da z.B.,schön hart und fast alle Körperwaffen werden abgehärtet,ansonsten einfach Pratzen und Sparring

SpiritGymGV
26-10-2008, 20:30
Danke schön..
für die INFOS..
es ist ja nun mal kein Geheimnis, das Frauen schneller weinen, darum gings dann eigentlich ;)
Aber nun gut war auch eine allgemeine Frage...
:-P

Syekye
26-10-2008, 20:34
Muss ja nicht gleich nen Baum im nächstbesten Wald sein, aber du kannst dir vielleicht so nen ganz dünnesPpolster an die Wand hängen und dann da immer gegen hauen oder kicken.

Berserkr
26-10-2008, 20:50
gegen oberschenkel mit stock haun hat schmerztoleranz schnell hochgetrieben.

SpiritGymGV
27-10-2008, 11:53
Also dann können ja die Tränen fliessen, bei einem Stock gegen den Oberschenkel..

WARRIORS - GYM
27-10-2008, 11:58

nicht anders wie männer.
1) erstmal die richtigen, korrekten trainingskollegen haben und mit wissen sowie wollen ans abhärten gehen.
2) sandsack, harte pratzen ohne schoner bearbeiten.
3) partnerübungen (vorsicht, siehe punkt 1).
3) sparring und eben die ganze gewinnpalette.

mfg
:)

DaSilva
27-10-2008, 12:24
Kommt mit der Zeit, einfach immer fleissig Trainieren (pratzen etc.)

Braucht halt alles Zeit, geht nicht von heute auf morgen... aber ich weiß von mir, wenn du mal soweit bist kannst du gegen eine Betonwand schlagen (dir dabei die Hand brechen *hust*) ohne das es Weh tut ...

SpiritGymGV
27-10-2008, 12:30
Sehr geil...da hat sich jemand die Hand gebrochen. ;)
Na soweit geh ich dann doch nicht ;)

Anton_
27-10-2008, 12:36
Braucht halt alles Zeit, geht nicht von heute auf morgen... aber ich weiß von mir, wenn du mal soweit bist kannst du gegen eine Betonwand schlagen (dir dabei die Hand brechen *hust*) ohne das es Weh tut ...

Hoffentlich war das Ironie...

Mr. Birken
27-10-2008, 12:55
Ach das geht wirklich. Du musst nur Hackedicht sein, dann geht alles.:rolleyes:

DaSilva
27-10-2008, 13:01
War eine Wutreaktion, also nix geplantes, aber es hat nicht weh getan! das sie gebrochen war hat mir dann der arzt ne woche später erzählt ...

SpiritGymGV
27-10-2008, 14:13
Männer...;)
Ich hoffe ich bin auch mal so schmerzunempfindlich...aber das probiere ich dann nicht an einer Wand aus...*AUA*

about:blank
27-10-2008, 14:19
Du wirst von ganz alleine abgehärtet du musst eig. nichts machen.... das kommt schon durchs Training durch Sandsack und Pratzen kicken... vom Rest würd ich eher abraten....

so long!

DaSilva
27-10-2008, 15:33
Du wirst von ganz alleine abgehärtet du musst eig. nichts machen.... das kommt schon durchs Training durch Sandsack und Pratzen kicken... vom Rest würd ich eher abraten....

so long!

Genau so siehts aus! Und auf Sandsacktraining ohne Bandagen würde ich auch verzichten. Tut nicht not ...