Vollständige Version anzeigen : Arme trainieren
Jeet kune do123
25-10-2008, 20:27
Tach zusammen,
was macht ihr für eure Schultern, Bizeps und Trizeps für Übungen, bin zwar gut trainiert hab nur das Problem das mir beim Training schnell langweilig wird:(,
weil ich für den oben genannten Bereich nur weing Übungen habe, wenn ihr nen paar nette Übungen habt schreibt zurück. Schon mal Danke im Vorraus
Haut rein.:D
chuck_norris
25-10-2008, 20:31
Tach zusammen,
was macht ihr für eure Schultern, Bizeps und Trizeps für Übungen, bin zwar gut trainiert hab nur das Problem das mir beim Training schnell langweilig wird:(,
weil ich für den oben genannten Bereich nur weing Übungen habe, wenn ihr nen paar nette Übungen habt schreibt zurück. Schon mal Danke im Vorraus
Haut rein.:D
Es gibt ziemlich viele Übungen für diese Muskelbereiche. Die Frage ist was du für Trainigsgeräte (Hantelbank etc) zur Verfügung stehen hast.
Auf jeden Fall kannst du dir auf dieser Seite ein paar anschauen: muskelbody.de - Bodybuilding Übungen, Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken (http://www.muskelbody.de/uebungen.htm)
oder hier http://www.fitnessonline.at/wissen/index.html ( auf "Trainig % Programme" klicken und dann auf "Der große Übungskatalog"
An deiner Stelle würd ich auch mal bei Google suchen, da findest du auf jeden fall etwas. Und sonst frag deine Trainer, eigentlich müssen die dich auch beraten können.
Budoka_Dante
25-10-2008, 21:01
oder hier ( auf "Trainig % Programme" klicken und dann auf "Der große Übungskatalog"
Ich weiß, blöde Frage....aber wo ist "hier"?
SUFU!
ansonsten:
was willst mit dem traiing bezwecken? masse, kraft, ausdauer? alles zusammen, doer wie oder was?
Hmm bungen gibt es wirklich viele das beste was du machen könntest ist einen trainer zu fragen dir welche zu zeigen.
Ist nähmlich schwer die genauen übungen zu beschreiben und da es dir ja nichts bringt ausser probleme wenn du die übungen falsch machst wäre am besten sie dir direkt zeigen zu lassen^^
Taijiquanchi
25-10-2008, 22:43
Ich möchte dabei anmerken, dass man nicht zuviel Bizeps trainieren sollte, weil dieser beim Schlagen behindert...
chuck_norris
25-10-2008, 22:50
Ich möchte dabei anmerken, dass man nicht zuviel Bizeps trainieren sollte, weil dieser beim Schlagen behindert...
Das würd ich nicht sage, aber die Wichtigkeit des Bizeps wir oft sehr überschätzt.
warum sollte denn der bizeps beim schlagen behindern?
im gegenteil er ist essentiell, denn er hilft ebim zurückziehen des armes;)
entgegen anderslasutender behauptungen bremst der bizeps auch nicht beim schlagen, denn meistens ist er entspannt wenn er nicht gebraucht wird, höchstens bewegungs*****iker werdenn ihn dauernd anspannen, ja, dann ist er hinderlich:rolleyes:
can't touch me
25-10-2008, 22:56
bei haken darf man den bizeps anspannen
Dr. Fighter
26-10-2008, 00:07
Ein paar Vorschläge:
Stossen:Bankdrücken, Schulterdrücken und Dips mit schmalem Griff.
Ziehen: Rudern aufrecht und Klimmzüge mit engen Griff.
Iso-Übungen:
Bizeps: Bizepscurls
Trizeps: Trizepsdrücken, Armstrecken
Schulter: Seitheben
Budoka_Dante
26-10-2008, 09:34
Kontraktion des Agonisten (Trizeps) führt bei Bewegungen automatisch zu einer Entspannung des Antagonisten (Bizeps). Ein verspannter oder "verkürzter" Bizeps ist Resultat eines falschen Trainings für diesen ;)
Hi, Leute mir geht es auch etwas so, weil ich finde igenwie keine Übungen mehr(BWE) die mich richtig fordern und die ich zu Hause auch ausführen kann.
Irgenwelche Tips, bitte.
mfg orhan
Schnueffler
26-10-2008, 10:20
Gewichtsmanschetten, Gewichtsweste, schwerer Rucksack, etc. für die BWEs.
MfG
Markus
Taijiquanchi
26-10-2008, 10:24
Sag ich ja nichts, aber wenn man nen Medizinballbizeps hat, dieser braucht viel Länger um in die gewünschte Position zu kommen. Geht man mal vom geraden Fauststoß aus.
Ich sage ja nicht, dass die Kraft weniger wird, sondern die Geschwindigkeit. Berücksichtigt man den "peitschen-effekt" kann man sich ja überlegen was effektiver ist.
ach egal, vergessen Uhren um zu stellen, heute Prüfung Wing Tsun 4 SG bin saumüde...
Whing chun Hap ki do
26-10-2008, 13:00
Für die Schulter nehm ne Hantel (kurz) und stemm sie hoch oder boxe gegen Boxsack wenn du kein hast dann mach 10 min nur Kettenschlag fang erstmal mit 5 min an oder schau mal unter Übungen: Schultern (http://www.fitness-xl.de/uebungen_schultern.html)
Auf der Seite kannst du auch noch andere Muskeln trainieren
chuck_norris
26-10-2008, 13:43
Für die Schulter nehm ne Hantel (kurz) und stemm sie hoch oder boxe gegen Boxsack wenn du kein hast dann mach 10 min nur Kettenschlag fang erstmal mit 5 min an oder schau mal unter
Das würde ich nicht machen! Hol dir lieber einen Expander und boxe damit, da machst du deine Schulter auch nicht kaputt.
Die Seite ist ein bisschen Unübersichtlich, für Anfänger würde ich dir eher diese Seite empfehlen, da steht auch ein bissche mehr dazu:
http://www.fitnessonline.at/wissen/index.html
Dort klickst du auf "Trainig & Programme" und dann auf "Der große Übungskatalog" dann siehst du eine Übersicht und dann kannst du auf die Muskelgruppen klicken und dann werden dir die verschiedenen Übungen angezeigt und mit Abbildungen erklärt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.