Vollständige Version anzeigen : Ergänzung zum JKD
Jeet kune do123
25-10-2008, 21:34
Moin,
meine frage ist was oder ob ihr überhaupt was zusätzlich zum JKD trainiert. Die Frage drängt sich mir auf weil ich VT mache sich das ganz gut mit JKD ergänzt aber wir im Moment viel Messer defense und bodenkampf trainieren sich dafür Inosanto Kali und BJJ glaube ich auch ganz gut eignet oda?
Was meint ihr?
Haut rein:cool:
Drunken-MastA
26-10-2008, 10:54
Ich mache noch Taekwondo. Allerdings habe ich erst mit Taekwondo angefangen und jetzt 2 Wochen Jeet Kune Do Luft geschnuppert. Bisher passt es, würde ich sagen. (Wenn man von den Wettkampftechniken des TKD ausgeht)
Aber wahrscheinlich geht das nicht so in die Richtung, die du suchst.
Dr. Fighter
26-10-2008, 13:13
Moin,
meine frage ist was oder ob ihr überhaupt was zusätzlich zum JKD trainiert. Die Frage drängt sich mir auf weil ich VT mache sich das ganz gut mit JKD ergänzt aber wir im Moment viel Messer defense und bodenkampf trainieren sich dafür Inosanto Kali und BJJ glaube ich auch ganz gut eignet oda?
Was meint ihr?
Haut rein:cool:
Einen Deutschkurs würde ich dir empfehlen.
Formless16
26-10-2008, 16:24
Wichtig solche Kommentare wie oben ignorieren.
Zu der Frage habe ich dir einige Threads rausgesucht:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/jeet-kune-do-kickboxen-72702/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/jkd-sinnvolle-erg-nzung-68892/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/jkd-erg-nzung-60670/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/jkd-56407/
BLADE !!!
26-10-2008, 18:07
@Dr.Fighter
Nicht jeder ist Deutscher der im KKB schreibt!!!! Wichtig ist das wir verstehen was er sagen oder fragen will.
A posto si ti majmuncina onda ostavimo to za neku drugu priliku......VERSTANDEN
Ying und Yang
26-10-2008, 19:23
Hallo Dr. Fighter,
was für eine armselige Antwort !!!!!!!!!:mad:
Hallo JKD,
es kommt auf Deine Ausrichtung an, ich versuche zur Zeit EP und JKD zusammen zubringen.
MfG
Ying und Yang
@ Jeet Kune Do123
Ich würd mich in deinem Alter erst mal intensiv mit "einer" KK auseinandersetzen. Wenn man zu Beginn schon viele Sachen parallel trainiert kommt am Ende meistens nur Murks bei rum !
Gruss
Drunken-MastA
27-10-2008, 09:08
Mal ne ganz andere Frage, da der Ersteller davon sprach: sind so Sachen wie Messerabwehr und Bodenkampf denn Teilbereiche des JKD? Oder kann man das nicht so allgemein sagen? Wenn doch, was gehört ganz allgmein zum JKD und was nicht?
re:torte
29-10-2008, 09:20
Messer gehört nicht dazu. (dat is kali)
Bodenkampf gehört dazu, aber die intensität ist wohl von Lineage zu Lineage verschieden.
Jeet kune do123
01-11-2008, 14:00
Ich glaube wir machen auch nur Messerverteidigung, weil mein JKD-Trainer auch Kali-Trainer ist. Kann also gut sein das MV nicht zum klassischem JKD gehört.
JunFan 6898
02-11-2008, 15:27
Hallo.
Ich mache Jeet Kune Do schon seit langem aber angefangen hab ich mit Sicilian Fighting Arts. Wer JKD aus LA macht wird merken das JKD nichts anderes ist als Fechten nur ohne Florett. Die Bewegungen ,die 5 Wege zu attackieren , die Beinarbeit, gleich. Da ich SFA nebenbei mache ist es perfekt. Ich brauch nicht umzudenken. Ob ich jetzt ein Messer ein Florett oder waffenlos kämpfe egal.
Was Bodenkampf und Messerverteidigung angeht muss man erst wissen bei was für Lehrer JKD gelernt wurde und besonderst aus was für einer Zeit. Seattle, Oakland, LA. Ich kenne keine Mv im JKD.
Jeet kune do123
02-11-2008, 16:42
Hallo.
Ich mache Jeet Kune Do schon seit langem aber angefangen hab ich mit Sicilian Fighting Arts. Wer JKD aus LA macht wird merken das JKD nichts anderes ist als Fechten nur ohne Florett. Die Bewegungen ,die 5 Wege zu attackieren , die Beinarbeit, gleich. Da ich SFA nebenbei mache ist es perfekt. Ich brauch nicht umzudenken. Ob ich jetzt ein Messer ein Florett oder waffenlos kämpfe egal.
Was Bodenkampf und Messerverteidigung angeht muss man erst wissen bei was für Lehrer JKD gelernt wurde und besonderst aus was für einer Zeit. Seattle, Oakland, LA. Ich kenne keine Mv im JKD.
Mein Trainer hat bei Inosanto seinen Kali und JKD Instructor gemacht, weiß nicht genau in welcher Stadt glaube aber das war in L.A.
JunFan 6898
02-11-2008, 18:04
Mein Trainer hat bei Inosanto seinen Kali und JKD Instructor gemacht, weiß nicht genau in welcher Stadt glaube aber das war in L.A.
Ja die Inosanto Academy ist in LA. Viele sagen das Dan alles mischt. Laut seiner Aussage fügt er JKD Sachen hinzu von denen er aber sagt das Bruce die Techniken gefallen hätten und er ( Bruce ) sie auch JKD beigefügt hätte.
Ich weiß es nicht aber ich finde Inosanto sehr gut. Wie heißt dein Trainer und wann hat er dort gelernt ?
@ Meintest Du die Entwicklungstufe des JKD in der L.A. Period ?
anbei : "En Garde" The Influence of Fencing on the Development of Bruce Lee's Jeet Kune Do - Practical Martial Arts™ Copyright 2007 - Keep it Real, Keep it Practical (http://www.practical-martial-arts.co.uk/practical_martial_arts/dg_engarde.html)
JunFan 6898
02-11-2008, 21:18
Ja genau die meinte ich. Erst chinese gung fu , Non classical Gunf fu, Jun Fan Gung Fu , Jeet Kune Do. Die letzte Entwicklungsstufe in LA.
Formless16
02-11-2008, 21:29
Non Classical Gung Fu ist aber von Jesse Glover
JunFan 6898
03-11-2008, 19:52
Man möge mich steinigen:ups: . Du hast nartürlich recht.
Ich habe mich in letzter Zeit zuviel mi Glover beschäftigt aufgrund des Seminars das er am Mittwoch hält.
Formless16
03-11-2008, 20:27
Man möge mich steinigen:ups: . Du hast nartürlich recht.
Ich habe mich in letzter Zeit zuviel mi Glover beschäftigt aufgrund des Seminars das er am Mittwoch hält.
Viel Spaß beim Seminar. Ist in Hamburg oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.