Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA in Frankfurt?

salomon
25-10-2008, 21:50
kennt jemand eine kampfsportschule in frankfurt, welche mma anbietet?

cariba
25-10-2008, 23:33
-= Alliance BJJ =- (http://www.alliance-bjj.de/)

MfG

Tony Montana
26-10-2008, 10:09
Fahr nach Hanau zu Franko.

Hauser
26-10-2008, 10:22

Würd ich dir auch raten.

Dudeplanet
26-10-2008, 11:21
Beides abgucken und beim besten/passendsten bleiben.:)

Hab heute meinen diplomatischen...;)

Wobei in Frankfurt natürlich nur auf eine Gelegenheit zutrifft.

Krümel2
26-10-2008, 11:30
Wenn du weiblich bist, kann ich von der Frankfurter Variante nur abraten. Ansonsten ist beides sehr empfehlenswert!

Nino
26-10-2008, 11:49
Wenn du weiblich bist, kann ich von der Frankfurter Variante nur abraten.

Wieso das ? :D

Krümel2
26-10-2008, 11:56
Wieso das ? :D

Der eine Trainer mag keine Frauen in seinem MMA-Training haben und daraus macht er auch kein Geheimnis.
Mir hat das auf der Basis keinen Spaß gemacht. Wenn sich Frau daran nicht weiter stört ist es auch für sie eine Adresse, die es sich anzuschauen lohnt.

Dudeplanet
26-10-2008, 12:58
Der eine Trainer mag keine Frauen in seinem MMA-Training haben und daraus macht er auch kein Geheimnis.Hoppala. Denke das deutest Du falsch.

Z-A-C
26-10-2008, 13:01
ansonsten gibt es noch MMA im Lameco Arnis Club (aber nur einmal pro woche)...

und ab nächstem jahr wird da was mit nem verein gehen. hab ich gehört :o

Krümel2
26-10-2008, 13:14
Hoppala. Denke das deutest Du falsch.

Nein, tue ich nicht. Er sagt es ja wortwörtlich selbst.;)

Aber macht doch nichts. Ich habe einen anderen Verein gefunden, in dem ich mich sehr wohl fühle und ich bin überzeugt, ihr könnt euch auch nicht an mangelnder Nachrage beklagen. So findet jeder seins.

Dudeplanet
26-10-2008, 14:00
Gut, etwas sagen und etwas auch meinen sind oft zwei paar Schuhe... Ich werde ja am meisten von Henry getriezt... aber ich find das auch gut:) Ist ja auch freundschaftlich und für mich der einzige Weg die Grenzen immer weiter zu treiben.

Anyway... sicher passt nicht jeder zu jeder Truppe und umgekehrt. Jeder muss sein Team finden und eben auch deswegen schreibe ich: alles angucken. Wobei es bei mir Liebe auf den ersten Blick war... soll's auch geben.:)

Krümel2
26-10-2008, 14:24
Du bist auch ein Mann-da liegt ja der Hund begraben. Als Frau habe ich verständlicherweise eine Abneigung gegen jegliche Form von Frauenfeindlichkeit. Da mich die Trainerin von der BJJ-Einheit explizit darauf hingewiesen hat, glaube ich nicht, dass ich da irgendetwas missverstanden habe.

Er hat sicher einiges auf dem Kasten und ist ein guter Trainer, aber das muss ich mir nicht geben. Ganz ehrlich, als Mann wäre ich bei euch geblieben! ;)

Hauser
26-10-2008, 14:55

Wobei sich hier immer die Frage stellt: Welche Berechtigung, bzw. Befähigung haben solche Schulen MMA anzubieten.
Mir kommts so vor, dass es Mode ist ein Wochendkurs im Grappling und Boxen zu absolvieren (überspitzt ausgedrückt) und danach den Nachwuchs im "MMA" zu trainieren.
Franco ist nunmal der einzige im Frankfurter Raum der das Können und nach meinem Gesichtspunkt auch Glaubwürdigkeit hat MMA anzubieten.

master of 36.chamber
26-10-2008, 15:11
Verstehe ich jetzt gar nicht?!?

Wir haben zwei aktive Frauen,
und davon ist eine die Christina die alles weit und breit abräumt und im MMA- Training wie ne sau abgeht!

Würd ma gern wissen was da gelabert wurde?

Krümel2
26-10-2008, 15:26
Das, was ich gesagt habe. ;)

Heros
26-10-2008, 17:01
Wobei sich hier immer die Frage stellt: Welche Berechtigung, bzw. Befähigung haben solche Schulen MMA anzubieten.
Mir kommts so vor, dass es Mode ist ein Wochendkurs im Grappling und Boxen zu absolvieren (überspitzt ausgedrückt) und danach den Nachwuchs im "MMA" zu trainieren.
Franco ist nunmal der einzige im Frankfurter Raum der das Können und nach meinem Gesichtspunkt auch Glaubwürdigkeit hat MMA anzubieten.

Sehe ich genauso. Mir kommts vor wie ein ,,auf den Trend aufspringen". Ich find das beim BJJ auch oft so ne Sache, da steht MMA drauf, aber ordentliches Stand-Up zur Ergänzung ist irgendwie totale fehl Anzeige....

Und für mich ist einfach nur beides zusammen richtiges MMA...

master of 36.chamber
26-10-2008, 20:35
Sowas zu behaupten finde ich doch sehr wagemutig, komm und zeig uns doch mal wie ein MMA-Training auszusehen hat.

Es gibt keinen MMA Trainer hier, der aus einem MMA Club (was das auch immer genau ist) entstanden ist.

Beide Lager von denen hier gesprochen wurde haben Bjj Background, und wir haben genug die aus dem MT oder Boxen kommen,
also erzähl uns nichts von Standup.

Das es bei uns sehr Grappling orientiert ist und ein Ausgleich zum Bjj,
wurde ja schon Dokumentiert.

Aber klar, wer zu viel TUF guckt hat andere Vorstellungen…

sandman
29-10-2008, 15:29
kennt jemand eine kampfsportschule in frankfurt, welche mma anbietet?
Du kannst mittwochs 20:30-22:00 Uhr und freitags 20:00-22:00 Uhr in der Turnhalle der Astrid-Lindgren-Schule, Platenstr. 75, Frankfurt/Ginnheim bei Constantin Zabbal trainieren

Bevor die Fragen kommen was trainiert wird: http://www.shootersmma.com/default.asp?page=instructors&iDoit=1&CountryName=Germany

Du kannst aber auch in Friedrichsdorf bei Bad Homburg trainieren, bei Interesse einfach eine PM

Z-A-C
29-10-2008, 15:50

ich hab keine ahnung, welche befähigungen die im lameco arnis club haben... nachdem was ich gehört habe sollen die jungs gut sein. aber das habe ich gehört und habe mir bisher selbst kein bild von deren training machen können, also alles ohne peng.
ich wollte es nur der vollständigkeit halber erwähnt haben.

was den von mir angesprochenen verein angeht... da gibts nächstes jahr wohl erst infos zu.

in die restliche diskussion möchte ich mich nicht einklinken, da fehlt mir einfach die erfahrung zu ;)

Ortega
29-10-2008, 16:04
Sowas zu behaupten finde ich doch sehr wagemutig, komm und zeig uns doch mal wie ein MMA-Training auszusehen hat.

Es gibt keinen MMA Trainer hier, der aus einem MMA Club (was das auch immer genau ist) entstanden ist.

Beide Lager von denen hier gesprochen wurde haben Bjj Background, und wir haben genug die aus dem MT oder Boxen kommen,
also erzähl uns nichts von Standup.

Das es bei uns sehr Grappling orientiert ist und ein Ausgleich zum Bjj,
wurde ja schon Dokumentiert.

Aber klar, wer zu viel TUF guckt hat andere Vorstellungen…

Wie krass Du immer rumflennst!!

Ihr habt einen einzigen MMA Fighter der bei euch BJJ trainert?!

Ausserdem ist mein background nicht BJJ sondern Kickboxen/Karate.
BJJ trainiere ich erst seit ca. 8 Jahren, also hör auf hier Sachen in die Welt zu von denen du keine Ahnung hast.

Wenn Du sehen willst wie gutes MMA Training aussieht, bist du herzlich bei uns eingeladen. Bist ja nicht der Einzigste/Erste von der Alliance der bei uns gelegentlich trainiert. Aber nicht weitersagen sonst flippt der Ober-Guru aus.

salomon
29-10-2008, 16:25
danke für die hilfe..!!

Gong Fu
29-10-2008, 18:08
Wow...der Thread wird bestimmt wieder lustig...mein Förmchen ist grösser und schöner als Deins :rolleyes:

Am besten beide Gruppen anschauen, mittrainieren, und sich dann selbst eine Meinung bilden ;)

Gruss,
Gong Fu

Dudeplanet
29-10-2008, 20:44
Herrjeh... lustig.:)

Ortega
29-10-2008, 21:11
22.11 Uhr
636 Hits :D

master of 36.chamber
29-10-2008, 23:39
Wie krass Du immer rumflennst!!

Ausserdem ist mein background nicht BJJ sondern Kickboxen/Karate.
BJJ trainiere ich erst seit ca. 9 Jahren, also hör auf hier Sachen in die Welt zu von denen du keine Ahnung hast.

Wenn Du sehen willst wie gutes MMA Training aussieht, bist du herzlich bei uns eingeladen. Bist ja nicht der Einzigste/Erste von der Alliance der bei uns gelegentlich trainiert. Aber nicht weitersagen sonst flippt der Ober-Guru aus.

Babbel mich net voll,

wer will den wissen wie dein Training aussieht!

Verdreh doch hier nicht die Worte um Dich zu Profilieren.
Du sagst doch selbst das du dich im Kampf auf BJJ fokussierst, was weiß ich was du im Kindergarten schon trainiert hast.

Jeder weiß das bei uns Bjj im Vordergrund steht!

Aber es scheint Dich ganz schön zu stören, das Dennis bei uns trainiert, vielleicht wusste er es besser als ich,
und trainiert gezielt bei uns Bjj und kein Karate.

Hauser
30-10-2008, 05:58

Der Threadersteller wollte es wissen.
Ausserdem finde ich es mehr als berechtigt zu erfragen woher der Trainier einer primären Grapplingschule seine Kenntnisse im Boxen/Standup bzw. das Mischen der einzelnen Bereiche hat.
"Ist halt so" reicht da für mich nicht.

Das hat auch nichts mit diskreditieren zu tun, sondern ist eine berechtigte Frage.

jkdberlin
30-10-2008, 08:02
ich hab keine ahnung, welche befähigungen die im lameco arnis club haben...

Wolfgang Müller gehört zur ersten Instructor-Generation der FFA.

Grüsse

Ortega
30-10-2008, 11:45
Babbel mich net voll,

Verdreh doch hier nicht die Worte um Dich zu Profilieren.
Du sagst doch selbst das du dich im Kampf auf BJJ fokussierst, was weiß ich was du im Kindergarten schon trainiert hast.

Jeder weiß das bei uns Bjj im Vordergrund steht!

Aber es scheint Dich ganz schön zu stören, das Dennis bei uns trainiert, vielleicht wusste er es besser als ich,
und trainiert gezielt bei uns Bjj und kein Karate.

1.Ich babbel Dich nicht voll sondern texte dich zu. ;)

2.Ich dachte ja nur vll. willst mal sehen wie MMA Training aussieht, damit Du einfach weißt über was du sprichst! Aber egal! War einfach nur eine Einladung. Hätte nix gekostet oder so :o

3. Ja, BJJ ist mein Ding! Ich weiß!Ich weiß! Aber Jeder der von mir einen Gurt um die Hüfte geschnallt kriegt, muß sich im Stand verteidgen können bzw. im Stand kämpfen können. Jeder Kampf beginnt im Stand und in MMA wird sogar getreten und geschlagen nur so als Info. Dauert halt ein wenig länger einen Gurt zu bekommen, aber dafür steckt viel liebe drin. Er hat praktisch mehrere KKs gerlernt und kennt die Vor- und Nachteile einzelner Diziplinen. Ich finde nur mit einer solchen Übersicht kann man Leuten helfen sich als Kämpfer für MMA zu entwickeln.

4. Mir vorzuwerfen ich würde mich Profilieren ist einfach lächerlich. Ich nehme kein Geld fürs Training und es kann auch nicht Jeder mitrainieren, weil wir nicht komerziell ausgerichtet/abhängig sind. Wir schicken aber auch keine Frauen mit solche Sprüche weg wie ihr. Im Gegenteil

5. Dennis ist cool und weiter ??? .....durch sein Spirit seit ihr alle auch MMA Fighter geworden! ;-) Is klar ne !!
Ich finds witzig, BJJ mit GI praktzieren, und bei Jeder Gelegenheit mit den Finger auf die UFC zeigen.

6.Mein Karate ist besser als Dein BJJ !!!! :D

salomon
30-10-2008, 18:59
ortega wir treffen uns und machen 1on1...wir gucken von wem das mma besser ist

master of 36.chamber
31-10-2008, 01:49
Wir wissen jetzt alle das du Mr. MMA bist!

Nachdem das geklärt ist, würde ich dich doch gerne bitten dir den thread nochmal durchzulesen,
und mir erklären wo genau du dich angepisst gefühlt hast, ich kann es leider nicht nachvollziehen. Denn ich habe mit meiner Kritik nichts Negatives über dein Training geäußert-

Wenn Du sehen willst wie gutes MMA Training aussieht, bist du herzlich bei uns eingeladen. Bist ja nicht der Einzigste/Erste von der Alliance der bei uns gelegentlich trainiert.
Aber nicht weitersagen sonst flippt der Ober-Guru aus.

2.Ich dachte ja nur vll. willst mal sehen wie MMA Training aussieht, damit Du einfach weißt über was du sprichst!

aber du scheinst ja echt ein Problem mit der Alliance zu haben!

Ich finds witzig, BJJ mit GI praktzieren, und bei Jeder Gelegenheit mit den Finger auf die UFC zeigen.

Zeig mir doch mal bitte wo das der Fall war.

3. Ja, BJJ ist mein Ding! Ich weiß!Ich weiß! Aber Jeder der von mir einen Gurt um die Hüfte geschnallt kriegt, muß sich im Stand verteidgen können bzw. im Stand kämpfen können. Jeder Kampf beginnt im Stand und in MMA wird sogar getreten und geschlagen nur so als Info. Dauert halt ein wenig länger einen Gurt zu bekommen, aber dafür steckt viel liebe drin. Er hat praktisch mehrere KKs gerlernt und kennt die Vor- und Nachteile einzelner Diziplinen. Ich finde nur mit einer solchen Übersicht kann man Leuten helfen sich als Kämpfer für MMA zu entwickeln.

Das wollte zwar keiner wissen, aber ich gratuliere.:(

Henry
31-10-2008, 08:23
Eigentlich wollte ich mich raushalten....
Erstmal zum Thema:
Generell hat niemand ein Monopol MMA zu unterrichten. Wie der Name schon sagt handelt es sich um "Vermischte Kampfsportarten". Aus gleichem Grund steht es niemand zu welchem Trainer auch immer die Berechtigung MMA zu unterrichten abzusprechen. Im Regelfall hängt die Wahl des jeweiligen Teams in erster Linie von der "Chemie" zwischen den Personen ab. Im Übrigen ich es fast unmöglich optimales MMA Training durchzuführen, da der Umfang einfach zu gross ist. Treten, Schlagen, Werfen, Boden, Kondition.....; das ist eine Menge Material. Wie will man das alles in einer Trainingeinheit von 2 Stunden unterbringen? Wenn man die Möglichkeit hat, jeden Tag zweilmal zu trainieren geht das sicherlich. Ansonsten kann man nur an der Oberfläche von MMA kratzen.... Das tun wir bei uns auch. Der Schwerpunkt liegt bei uns aber eindeutig beim BJJ, bei dem wir auch unsere größten Erfolge aufzeigen können.
Natürlich fühlen wir uns geehrt, dass Dennis Siver bei uns schon lange Zeit BJJ trainiert. Machen wir daraus eine grosse Propaganda; NEIN! Genauso wenig "sonnen" wir uns in dem Bekanntheitsgrad von ihm! Zwischen ihm und unserem Team stimmt halt die oben genannte "Chemie".
@Ortega: Deine "Anfeindungen" gegenüber unserer Gruppe wundern mich nicht und bestätigen lediglich mein Bild was ich von Dir habe. Lästern wir gegen Dich oder Deine Gruppe? Eher nicht! Im Übrigen empfinde ich viele Deiner Äußerungen als absoluten "Kindergeburtstag".
P.S.: ich selbst habe meinen Kampfsporthintergrund im Karate und Thai Boxen, bevor ich allerdings immer mehr BJJ gemacht habe. Genauso verhält es sich bei vielen unserer Kämpfer.
@Krümel: meine "Frauenfeindlichkeit" weise ich gerne zurück und kann nur erwidern, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt hat. Das hätten wir gerne klären können, bevor Du solche Aussagen über mich in einem öffentlichen Forum triffst.

Im Übrigen wird bald in Darmstadt die MMA Schule von Hubert Numrich aufmachen, die in engem Kontakt zu unserem Team stehen wird.
Gruss,
Henry

Krümel2
31-10-2008, 10:38
Nun, dies im Nachhinein zu behaupten, ist ein Leichtes. Den ersten Eindruck nennt man nicht ohne Grund den entscheidenden-und das ist nunmal der, den ich bekommen habe. Und nichts anderes gebe ich hier wieder. Das ist völlig legitim.
Und weil es eben ein persönlicher Eindruck und somit subjektiv ist, sagte ich auch, man möge sich es sich selbst ansehen und ein eigenes Bild machen...;)

BenitoB.
31-10-2008, 10:57
rein psychologisch gesehen kann der erste eindruck entscheidend sein(deshalb bemüht man sich einen guten zu hinterlassen),sollte aber bei objektiver sichtweise kein alleinstellungsmerkmal haben und durchaus geprüft und hinterfragt werden.macht man das nicht enstehen oft vorurteile oder verallgemeinerungen.
es gibt genug beispiele wo man sich vom ersten eindruck täuschen lassen hat.

zum topic: in der regel findet jeder das was zu ihm passt, der eine fühlt sich wohler bei x der andere bei y,und das ist gut so.

Krümel2
31-10-2008, 12:19
zum topic: in der regel findet jeder das was zu ihm passt, der eine fühlt sich wohler bei x der andere bei y,und das ist gut so.

Dito.

Ortega
31-10-2008, 14:53
@ master of 35 chambers
Freut mich das du so einsichtig bist! Mir hat einfach nicht gefallen wie Du mit anderen Leuten umgehst. Ausserdem hast du Sachen von Dir gegeben die du einfach nicht wissen kannst....Aber ist ja auch egal!! Du siehst jede Belehrung/Erklärung als persönlichen Angriff oder als Eigenwerbung ,obwohl es schlicht die Wahrheit ist.

Ich habe nix gegen die Alliance! Im Gegenteil ich habe in Brasilien schon bei der Alliance trainiert. Das erst Mal bei Rubens Charles "Cobrinha" und das zweite Mal bei einer Akademie unter Paulo Sergio, wo ich stripes auf mein purple bekommen habe. Also erzähl mir nix.

Es waren Leute von euch die immer wieder die Alliance als Schutzschild mißbraucht haben oder vorgeschoben haben.

@ Thai-Box-Henry
Das ist sehr sehr lustig!! hahahahahaah

Lästern wir gegen Dich oder Deine Gruppe? Eher nicht!

Henry
31-10-2008, 15:04
@Ortega (Karate-Kid): wir kommen einfach auf keinen grünen Zweig! Das ist o.k.; ich stehe auf klare Feindbilder! Wir können das gerne außerhalb dieses Forums regeln. Hier hingegen gehört diese Lästerei meiner Meinung nach nicht hin!

Alliance als Schutzschild missbraucht? Was???? Kann es sein, dass Du in Deinen Kämpfen etwas zu viel auf die Murmel bekommen hast?

Krümel2
31-10-2008, 15:07
@ Ortega: Komm, lass gut sein. Das hier hast du nicht nötig...

Gong Fu
31-10-2008, 15:42
Es ist doch schon sehr auffallend das Ortega hier "immer am rumstänkern" ist...die Leute die nicht seinen Weg gehen, haben für ihn halt keine Legitimation...Schade, aber das muss ja nun einmal jeder für sich selbst entscheiden!

@Krümel2: Ich kenne die Jungs und Mädels von Alliance von gewissen Competitions...Speziell mit Darius und Henry habe ich mich mehr als einmal unterhalten: Die Jungs sind absolut topp!!! Und haben ganz bestimmt nichts gegen Frauen beim Training!!! So ein Missverständnis hätte man auch anders klären können. Du bist doch anscheinend nicht auf den Mund gefallen, da hättest Du doch einfach nach dem Training mal nachhaken können...

@Ortega: Keine Ahnung welcher Teufel Dich in der letzten Zeit reitet??? Du warst mal ein echt sympathischer Kerl, aber in der letzten Zeit kommst Du nur noch als Oberar..h rüber! Wenn das Dein Ziel ist, dann: GRATULATION!!!

Gruss,
Gong Fu

Krümel2
31-10-2008, 15:52
Gong Fu, du warst dabei, dass DU dir ein Urteil erlauben kannst, ob es sich um ein Missverständnis gehandelt hat oder nicht? Du bist nicht so klein, dass ich dich übersehen haben könnte. Also halte dich da raus! :cool:

Im übrigen äußerte ich mich über EINE Person und nicht dem ganzen Team. Das Training bei Darius gefällt mir auch immer wieder.

@MOD: Prügelecke? Der Threadersteller wollte eine Auskunft und keine *******vergleiche...

Ortega
31-10-2008, 17:54
@Ortega (Karate-Kid): wir kommen einfach auf keinen grünen Zweig! Das ist o.k.; ich stehe auf klare Feindbilder! Wir können das gerne außerhalb dieses Forums regeln. Hier hingegen gehört diese Lästerei meiner Meinung nach nicht hin!

Alliance als Schutzschild missbraucht? Was???? Kann es sein, dass Du in Deinen Kämpfen etwas zu viel auf die Murmel bekommen hast?

Ich bin weder dein Feind noch dein Freund, Henry ! Ich bin raus... ...Ich bin euch zu krass :D

PS Collar Choke sind auch nicht gut!!

Hauser
31-10-2008, 19:18
Ich versteh net warum ihr Franco so anpisst.

master of 36.chamber hat angefangen Fragen gleich überkritisch und persönlich zu sehen und versucht alles als einen Angriff auf die Alliance zu deuten.
Also, alle wieder lieb haben.

Gong Fu
31-10-2008, 20:42
Gong Fu, du warst dabei, dass DU dir ein Urteil erlauben kannst, ob es sich um ein Missverständnis gehandelt hat oder nicht? Du bist nicht so klein, dass ich dich übersehen haben könnte. Also halte dich da raus! :cool:

Wenn Dir meine Meinung nicht passt, habe ich da mal einen kleinen Tipp: Poste einfach nicht in einem öffentlichem Forum ;)

Gruss,
Gong Fu

Krümel2
31-10-2008, 20:43
Wenn Dir meine Meinung nicht passt, habe ich da mal einen kleinen Tipp: Poste einfach nicht in einem öffentlichem Forum ;)

Gruss,
Gong Fu

Den Ball spiele ich genau so zurück!:D

JANI
01-11-2008, 12:49
Verstehe ich jetzt gar nicht?!?

Wir haben zwei aktive Frauen,
und davon ist eine die Christina die alles weit und breit abräumt und im MMA- Training wie ne sau abgeht!

Würd ma gern wissen was da gelabert wurde?
hi
wird bei alliance inzwischen richtig mma trainiert??
boxen mit lowkicks
boxen mit takedowns komb.
ground & pound

oder wird mma immer noch mit bjj ohne gi gleichgesetzt???
fakt ist, dass ich die paar mal bei "euch" von mma nix gesehen habe.
wofür dann die ganzen boxsäcke??

im bjj seid ihr wirklich eine top adresse, aber von mma keine spur.
bitte um klare antwort!

ich finde es sch... dass es in ffm keine mma trainingsmöglickeiten gibt wie in köln... oder asslar...oder wo auch immer.
mit sportlichen grüßen
jan

JANI
01-11-2008, 13:11
Du kannst mittwochs 20:30-22:00 Uhr und freitags 20:00-22:00 Uhr in der Turnhalle der Astrid-Lindgren-Schule, Platenstr. 75, Frankfurt/Ginnheim bei Constantin Zabbal trainieren

Bevor die Fragen kommen was trainiert wird: Shooters MMA (http://www.shootersmma.com/default.asp?page=instructors&iDoit=1&CountryName=Germany)
SUPER!!!!
ich komm vorbei!
endlich was gefunden!!?
bin gespannt!!
gruß
jan

Krümel2
01-11-2008, 13:13
ich finde es sch... dass es in ffm keine mma trainingsmöglickeiten gibt wie in köln... oder asslar...oder wo auch immer.
mit sportlichen grüßen
jan

Na, ein paar gibt es schon! ;)

In FfM selbst, wie hier schon erwähnt, ist Wolfgang Müller eine top Adresse, der sich Franco (Ortega) in Hanau und Peter Fiedler (PeterF.) in Aschaffenburg anschließen-Je nach dem, was die näher liegt bzw. du bereit bist zu fahren. Sind alle sehr empfehlenswert!

In FfM gibt es mW. auch noch eine freie Trainingsgruppe. Hierzu können aber Hauser und PeterF. besser Auskunft geben. Vielleicht äußert sich ja einer von beiden hier. ;)

JANI
01-11-2008, 13:27
Na, ein paar gibt es schon! ;)

In FfM selbst, wie hier schon erwähnt, ist Wolfgang Müller eine top Adresse, der sich Franco (Ortega) in Hanau und Peter Fiedler (PeterF.) in Aschaffenburg anschließen-Je nach dem, was die näher liegt bzw. du bereit bist zu fahren. Sind alle sehr empfehlenswert!

In FfM gibt es mW. auch noch eine freie Trainingsgruppe. Hierzu können aber Hauser und PeterF. besser Auskunft geben. Vielleicht äußert sich ja einer von beiden hier. ;)
oder bei constantin zabbal...? ...shooters mma

gibt es infos über den trainingsablauf?

Krümel2
01-11-2008, 13:31
oder bei constantin zabbal...? ...shooters mma

gibt es infos über den trainingsablauf?

Ich habe darüber keine. Aber hier gibt es sicher Leute, die bescheid wissen.

PeterF
01-11-2008, 15:13
Krümel :thx:

... denn das wirklich ultra echte MMA wird bei der S.C.A.T - MMA Group in Aschaffenburg trainiert, nur da fließen neben Grappling, Boxen und Thaiboxen auch JKD, FMA und ultra brutale KravMaga, KfM und WC Techniken ins Training ein ... :bang:

Feuer frei ... :kaffeetri

:D

Kannix
01-11-2008, 16:49
Genau, alles nur mit Urkunde:rolleyes:
Vielleicht erinnern sich ja noch ein paar Leute wie es am Anfang war. Ich hab mir das mal angeguckt und hab gedacht die sind irre. Da haben ein paar Verrückte sich überall Ideen geholt und damit rumgewurschtelt. Ob das Judo, Ringen oder weiß der Teufel was, war denen Scheißegal. Bis ein paar Schwuchteln damit rumgetönt haben dass sie "BeeJayJay" machen:D

Und jetzt soll es richtige MMAler geben, die haben am besten noch eine "MMA-Ausbildung" gemacht. Die sind "MMA-Instructor"? Ich würd mal eher sagen es gibt Leute die haben was drauf und andere weniger, egal wem sie hinten rausgefallen sind

Dudeplanet
01-11-2008, 16:51
hi
wird bei alliance inzwischen richtig mma trainiert??
boxen mit lowkicks
boxen mit takedowns komb.
ground & pound

oder wird mma immer noch mit bjj ohne gi gleichgesetzt???
fakt ist, dass ich die paar mal bei "euch" von mma nix gesehen habe.
wofür dann die ganzen boxsäcke??
Servus Jan,
ja
ja
ja
das sind die klaren Antworten für dich.

Man muss dazu natürlich immernoch sagen, dass wir mal No-Gi trainieren und mal MMA. Da gibt es keinen festen Stundenplan. Wir betrachten MMA als Schmankerl zum BJJ. Wer ausschließlich MMA trainieren will ist bei uns falsch, und das sind meist auch Typen/Tussis die nicht zu uns passen. Für die meisten ergibt sich aber über das MMA-Sprungbrett die Faszination BJJ. Und MMA funktioniert bei uns auch nicht ohne BJJ.

Die Boxsäcke werden durchaus oft ihrem Daseinszweck zugeführt und ordentlich verdroschen, genau wie Amber, unser Ground-n-Pound Püppchen.

Es gibt durchaus auch mal Standupsparring mit dicken Handschuhe und Schienbeinschonern mit Takedowns. Daneben viele Drills und Pratzenarbeit. Weiters machen wir auch Bodensparring mit Hauen.:)

Krümel2: Hab die Stories über Dich gehört. Du fällst sicher in die oben angerissene Kategorie. Werde beim Ortega glücklich, aber verhalte Dich doch bitte fair.

Hmmm... denke ich wechsel zum PeterF... der kann ja alles.:ups:;) Obwohl, ich glaube des is mir zu gefährlich. :p Recht so, Peter, sich selbst nicht zu ernst nehmen ist der beste Weg. Einfach Spass haben beim Training und gut.

Wir bieten ja alle nur das Training an. Wer's mag bleibt, wer nicht sucht sich was anderes.

JANI
01-11-2008, 17:33
hallo dudeplanet,

danke für deine schnelle antwort.
dann würde sich ein zweiter anlauf meinerseits ja lohnen...
findet denn mma momentan nur sa. statt oder auch wieder di.abends?

gruß

Dudeplanet
01-11-2008, 17:36
ja, komm vorbei, bist ja keine Frau.:p

Ähm... mit Dienstag bin ich gerade überfragt.:o Frag mal Henry per PN.

Krümel2
01-11-2008, 18:04
Krümel :thx:

... denn das wirklich ultra echte MMA wird bei der S.C.A.T - MMA Group in Aschaffenburg trainiert, nur da fließen neben Grappling, Boxen und Thaiboxen auch JKD, FMA und ultra brutale KravMaga, KfM und WC Techniken ins Training ein ... :bang:

Feuer frei ... :kaffeetri

:D :D :D
Jetzt weiß ich, warum mir eure Truppe fehlt...:p

@ Dudeplanet: Zeige mir bitte ein Posting von mir, in dem ich unfair gewesen sein soll dMn und dann sprechen wir uns nochmal, auf wen von uns beiden das zutrifft. Du kannst mich meinetwegen in soviele Schubladen stecken, wie du lustig bist. Interessiert mich nicht im geringsten.

Dudeplanet
01-11-2008, 18:17
Nun, Du hast Vermutungen als Tatsachen dargestellt. Ich stecke Dich in keine Schublade, da bist Du selber reingegangen. Interessiert dich ja wohl, sonst hättest Du mein Post ignoriert.:)

Krümel2
01-11-2008, 18:29
Nun, Du hast Vermutungen als Tatsachen dargestellt. Ich stecke Dich in keine Schublade, da bist Du selber reingegangen. Interessiert dich ja wohl, sonst hättest Du mein Post ignoriert.:)

Punkt 1:
Lüge! Ich schilderte einen persönlichen Eindruck und darauf habe ich bereits mehrfach ausdrücklich hingewiesen, dass es nichts anderes als das ist: Ein Eindruck eben.
Den ersten Eindruck nennt man nicht ohne Grund den entscheidenden-und das ist nunmal der, den ich bekommen habe. Und nichts anderes gebe ich hier wieder.
Und weil es eben ein persönlicher Eindruck und somit subjektiv ist, sagte ich auch, man möge sich es sich selbst ansehen und ein eigenes Bild machen...;)

Ferner sagte ich trotz dessen:

[...] eine Adresse, die es sich anzuschauen lohnt.

Er hat sicher einiges auf dem Kasten und ist ein guter Trainer [...]

Wer lesen kann ist also klar im Vorteil.

Punkt 2:
Deine Interpretation oder Wunschdenken, aber nur zu, viel Spaß!:)

Dudeplanet
01-11-2008, 18:36
:)

PeterF
01-11-2008, 20:14
Hmmm... denke ich wechsel zum PeterF... der kann ja alles.:ups:;) Obwohl, ich glaube des is mir zu gefährlich. :p Recht so, Peter, sich selbst nicht zu ernst nehmen ist der beste Weg. Einfach Spass haben beim Training und gut.
Wir bieten ja alle nur das Training an. Wer's mag bleibt, wer nicht sucht sich was anderes.
Ich nehme mich selbst zwar nicht immer soooo ernst aber das mit dem MMA war schon ernst gemeint.
Mir graut's bei der Vorstellung den MMA Sport als Thaiboxjiujitsu Derivat verkommen zu lassen. Da steckt so viel mehr drin. Ich sehe MMA eher aus dem Blickwinkel vom guten alten Bruce ...

"Nimm das an, was nützlich ist...
Lass das weg, was unnütz ist...
Füge das hinzu, was dein Eigenes ist..."

Oder wie IKEA zu sagen pflegt ...

"entdecke die Möglichkeiten"

Dudeplanet
01-11-2008, 22:37
Das wollte ich dir nicht absprechen. sorry, wenn das mißverständlich war.

BJJ Warrior
03-11-2008, 13:23
Ich bin weder dein Feind noch dein Freund, Henry ! Ich bin raus... ...Ich bin euch zu krass :D

PS Collar Choke sind auch nicht gut!!

Du bist nicht zu krass sondern hast bestimmt mal wieder einen Blackout wie bei deinem Fight in Stockholm:)

Sowas von Überheblich der capoeira meister:rolleyes:

Krümel2
03-11-2008, 13:29
Du bist nicht zu krass sondern hast bestimmt mal wieder einen Blackout wie bei deinem Fight in Stockholm:)

Sowas von Überheblich der capoeira meister:rolleyes:

Wie arm muss man sein, wenn man sich nur soweit unterhalb der Gürtellinie bewegen kann... Aber nur zu, ihr vermittelt schon das richtige Bild von euch.

BJJ Warrior
03-11-2008, 13:38
Wie arm muss man sein, wenn man sich nur soweit unterhalb der Gürtellinie bewegen kann... Aber nur zu, ihr vermittelt schon das richtige Bild von euch.

Das hoffe ich doch!

Krümel2
03-11-2008, 13:42
Das hoffe ich doch!

Davon bin ich überzeugt!:cool:

Kravtigan
09-11-2008, 22:33

Wo ist der Trainingsort denn genau in Hanau?

Danke.

marq
09-11-2008, 23:25
shido.org

MARIO STAPEL
10-11-2008, 00:27
@ bjj warrior

... also ist immer "lustig" wie leute die selbst nicht
im ring / cage kämpfen sich an den "misserfolg" von anderen
kämpfern laben.

... macht dich auch nicht besser und dein team auch nicht

...und ich wette du hast nicht einmal den mumm eine richtige
MMA wettkampfvorbereitung durchzustehen.

und jetzt komm mir nicht mit - ey habe schonmal auf einer
amateur show do richtig voll mma gekämpft bla,bla...

wenn du ein echter kämpfer wärst, würdest du nicht so respektlos
über einen andern kämpfer reden!!!

- mario stapel

Chicano187
10-11-2008, 21:12
@ bjj warrior

kämpfern laben.

- mario stapel

100% Agree, so ein respektloser Post muss nicht sein!!! Aber das juckt Ortega eh sicher nicht solch dumme Posts :D

BJJ Warrior
15-11-2008, 13:01
@ bjj warrior

kämpfern laben.

- mario stapel

Hi Supermario wir klären das über Pn.

MARIO STAPEL
15-11-2008, 18:44
wie geil,
habe grad ne pn von bjj warrior bekommen

.. er will mir jetzt auf die fresse hauen, :ups:
weil ich zu respektos zu im war :D

... ihr seit wohl wirklich ein ganz cooler, locker haufen bei
euch

LOL :teufling:

- mario

Andreas Stockmann
15-11-2008, 20:11
PeterF (http://www.mma-verband.de/FileUploadSimpleVideo/video/ffa_peter_f_01.mov) bei einer Disskusion über Völkerfreundschaft oder so was ähnliches :D

CU

Krümel2
15-11-2008, 20:19
Ich finde es spitze, wie manche ihren Verein hier repräsentieren!

@ Aaxx: Link funzt nicht...:o

Sascha W.
15-11-2008, 20:28
Ich finde es spitze, wie manche ihren Verein hier repräsentieren!

@ Aaxx: Link funzt nicht...:o

doch Rechte Maustaste .... Ziel speichen unter dann gehts :)

schöner Fight von Harun ( Dirty Harry )

Dudeplanet
15-11-2008, 20:36
Vier Dinge:

1. Wie kann ein Einzelner für das Ganze sprechen?
2. Wer ist BJJ-Warrior?
3. Wer sagt, dass er zur Alliance gehört? Steht das irgendwo?
4. Weißt Du was der Sinn von PNs ist, Mario? (http://seitseid.de/)

@Video: Autsch.

Krümel2
15-11-2008, 20:54

Danke! :)

MARIO STAPEL
15-11-2008, 20:56
@ dude, BBJ WAR etc.

... don`t hate :cool:

ich bin raus

- peace

Sascha W.
15-11-2008, 20:56
Np :)

PeterF
15-11-2008, 21:56

Ja war "schön" :cool:

@Andreas: Warum hast du das gepostet?

Sascha W.
15-11-2008, 22:03
Ja war "schön" :cool:

@Andreas: Warum hast du das gepostet?

P.s. der Kampf war von euch beiden GUT

Krümel2
15-11-2008, 22:08
Eben. Ihr habt BEIDE alles gegeben und euch wie Sportler verhalten- wie es sich gehört und eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Ich denke aus diesem Grund hat Andi das hier gepostet...Mit gutem Beispiel voran...

PeterF
15-11-2008, 22:25
Eben. Ihr habt BEIDE alles gegeben und euch wie Sportler verhalten- wie es sich gehört und eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Ich denke aus diesem Grund hat Andi das hier gepostet...Mit gutem Beispiel voran...Naja, glaube nicht dass man das so im Bezug auf den Disput hier vergleichen kann ;)

Krümel2
15-11-2008, 22:28
Nichts als eine billige Vermutung meinerseits...von sportlichem Verhalten merkt man hier ja nicht gerade viel...

Kravtigan
15-11-2008, 22:41
Hi Supermario wir klären das über Pn.
Erst öffentlich große Töne spucken und dann privat "klären" wollen.

Schwach ......

Rocco S.
15-11-2008, 23:47
Wie kann ein Einzelner für das Ganze sprechen?

Da hat Dudeplanet recht, es wäre unfair aufgrund der Aussagen eines Einzelnen Rückschlüsse auf das ganze Team zu ziehen.

Kannix
16-11-2008, 00:21
Ha, Ihr seid alle doof, ich tret Euch allen den ***** in Brand. Ihr schwuler Haufen Fumeltrinen. Und Frauen sind doof

BJJ Warrior
16-11-2008, 11:51
Vier Dinge:

1. Wie kann ein Einzelner für das Ganze sprechen?
2. Wer ist BJJ-Warrior?
3. Wer sagt, dass er zur Alliance gehört? Steht das irgendwo?
4. Weißt Du was der Sinn von PNs ist, Mario? (http://seitseid.de/)

@Video: Autsch.

Ich gehöre nicht zur Alliance das hab ich auch nicht gesagt das ich dazu gehöre!
Nein Mario weiss nicht was PNs sind. Er mischt sich überall Grundlos ein um Werbung für sich zu machen.Den Rest behalte ich für mich :rolleyes:
Thema abgeschlossen!

Dudeplanet
16-11-2008, 12:03
Ich gehöre nicht zur Alliance das hab ich auch nicht gesagt das ich dazu gehöre!
Danke für die Klarstellung. Sollte einigen den Wind aus den Segeln nehmen, die dich falsch verstanden haben. Ob willentlich oder nicht, sei mal dahingestellt.

@Kannix: instant classic :D

Andreas Stockmann
17-11-2008, 10:39
Ha, Ihr seid alle doof, ich tret Euch allen den ***** in Brand. Ihr schwuler Haufen Fumeltrinen. Und Frauen sind doofwir.... *ähmmm* also ich :D ....wir lieben Dich (auch)
bittegleitcremmitbringen

fischer.alliance-bjj
17-11-2008, 14:36
Der eine Trainer mag keine Frauen in seinem MMA-Training haben und daraus macht er auch kein Geheimnis.
Mir hat das auf der Basis keinen Spaß gemacht. Wenn sich Frau daran nicht weiter stört ist es auch für sie eine Adresse, die es sich anzuschauen lohnt.

wassn unglaublicher BS!

Steinpro
17-11-2008, 15:20
Hm, wenn man hier im Forum so im stillen mitliest...also der Thread könnte locker auch im WT-Forum stehen.

Krümel2
17-11-2008, 16:02
hm, wenn man hier im forum so im stillen mitliest...also der thread könnte locker auch im wt-forum stehen.

:d

Kannix
17-11-2008, 16:57
wir.... *ähmmm* also ich :D ....wir lieben Dich (auch)
bittegleitcremmitbringen

Pfuidaibel, wenn Ihr nicht alle so hässlich wärt, dann wären bei Euch vielleicht auch mal mehr Frauen am Start. Dann wäre allerdings für viele von Euch der Reiz weg und dann könnt Ihr Eure Vorlieben nur noch über Kontaktanzeigen ausleben. Was meint Ihr warum wir uns immer mit diesem ätzenden Thaiöl einreiben? DAmit Ihr uns von der Wäsche bleibt!:D

PeterF
17-11-2008, 20:00
Was meint Ihr warum wir uns immer mit diesem ätzenden Thaiöl einreiben? Damit Ihr uns von der Wäsche bleibt!:DHmmm, also ich riech's gerne :rolleyes: :D

Krümel2
17-11-2008, 20:04
:weirdface

Sascha W.
17-11-2008, 20:27
Pfuidaibel, wenn Ihr nicht alle so hässlich wärt, dann wären bei Euch vielleicht auch mal mehr Frauen am Start. Dann wäre allerdings für viele von Euch der Reiz weg und dann könnt Ihr Eure Vorlieben nur noch über Kontaktanzeigen ausleben. Was meint Ihr warum wir uns immer mit diesem ätzenden Thaiöl einreiben? DAmit Ihr uns von der Wäsche bleibt!:D

:hammer:

Kannix
17-11-2008, 22:11
:weirdface
Ja was sollst Du auch dazu sagen. Ich hoffe meine Tochter spielt später weder Fußball noch macht se BJJ. Die soll mal was anständiges machen

:D (Nur weil manche MMAler nicht die hellsten sind)

Blitzga
26-11-2008, 10:45

Wo genau in FFM befindet sich denn der Lameco Arnis Club und wie hoch ist der monatliche Beitrag für das MMA-Training?

Taugt es denn auch etwas?

Krümel2
27-11-2008, 15:20
Wo genau in FFM befindet sich denn der Lameco Arnis Club und wie hoch ist der monatliche Beitrag für das MMA-Training?

Taugt es denn auch etwas?

lameco arnis club frankfurt (http://www.lameco-arnis.de/)

Definitiv, ist eine Top-Adresse!
Schau's dir am besten selbst an, ob es dir zusagt. ;)