Yip Man - Lun Kai - Foshan Wing Chun - by Neldo Sacomani [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Yip Man - Lun Kai - Foshan Wing Chun - by Neldo Sacomani



Sun Wu-Kung
25-10-2008, 23:33
LINK (http://www.youtube.com/watch?v=5Ezo42oDS2Y)

Gruß


.

shin101
25-10-2008, 23:38
Es erinnert mich ein bissel an WT, gibt mir persöhnlich zu denken auch was ich bei Lun Kai sehe, erinnert mich fast überhaupt nicht an das was man später von WSL sieht.



Viele grüße,
iron

Sun Tsu
26-10-2008, 00:18
Gefällt mir eigentlich gut!:) Grade, weil ich mich ans WT erinnert fühle...

shin101
26-10-2008, 01:36
Sieht aufjedenfall um Unlängen besser aus als seine alten Videos.. Frag mich nur was sein Ing Ung mit Wu Xing Quan zu tun haben soll, das ist eigentlich ein Wudang IMA Termius...



Viele grüße,
iron

Zengar
26-10-2008, 02:25
Es erinnert mich ein bissel an WT, gibt mir persöhnlich zu denken auch was ich bei Lun Kai sehe, erinnert mich fast überhaupt nicht an das was man später von WSL sieht.
Viele grüße,
iron

Ich weiss nicht... mir scheints, als würde der doch in der Mitte wenden, man sieht es nur schlecht, weil er dabai oft rausgeht (was ja an sich nicht unbedingt schlecht ist). Ich sehe aber keine Gewichtverlagerung: er dreht sich nicht um die Kraft des Gegners, wie es im WT zu sehen ist, sondern "leitet" diese um (ändern ihre Richtung), wie es auch ähnlich im WSL VT zu sehen ist.

shin101
26-10-2008, 02:33
Ja das war nicht negativ gemeint, es hat aber diesen "Soften" Touch den man sonst in den Yip Man/WSL Ablegern meine ich so nicht sieht.



Viele grüße,
iron

FCVT
26-10-2008, 08:12
Mir gefällts ganz gut. Ich finde auch nicht, dass es ein Softtouch hat. Man weiss nicht, was er da versucht zu zeigen, wenn er diese Übung da macht, wo er sich dreht. Ich kenne auch so eine Übung, wo man den JutSao trainiert und einen FakSao macht. Es ist allerdings eine Übung. ;)

Ich finde schon, dass der sich um "längen" anders bewegt, als (die meisten) WT´ler sich bewegen.

marcelking
26-10-2008, 08:28
Ich finde , es wird anders gearbeitet als im WT!
Gewichtsverlagerung sieht eher mittig aus!
Finde es nicht schlecht!
Arbeitet auch schön beim Angriff von Punkt zum Punkt!

Naja nur der Sound passt nicht so?:D

shin101
26-10-2008, 14:09
Mir gefällts ganz gut. Ich finde auch nicht, dass es ein Softtouch hat. Man weiss nicht, was er da versucht zu zeigen, wenn er diese Übung da macht, wo er sich dreht. Ich kenne auch so eine Übung, wo man den JutSao trainiert und einen FakSao macht. Es ist allerdings eine Übung. ;)

Ich finde schon, dass der sich um "längen" anders bewegt, als (die meisten) WT´ler sich bewegen.

Hey Ferdi ,

mit Softtouch meine die Art und Weise wie er sich bewegt. Gewichtsverlagerung etc.. ist natürlich anders als WT, aber die Art und Weise wie er rollt etc.. ist für mich näher dem was WT macht als zb eure Linie.



Viele grüße,
iron

va+an
26-10-2008, 17:16
Hab nur kurz den Anfang gesehen,
aber sieht eher als ein Fliegenfänger aus, als wirklich gut.

Roeschti
27-10-2008, 02:04
Hab nur kurz den Anfang gesehen,

Das ist ja wie bei Homer Simpson hier.
Aufmersamkeitsspanne zu kurz um 1 Minute 39 Sekunden zu schauen.
Ne Meinung, und zwar 'ne schlechte, hat man aber trotzdem. :hammer:
Finde auch dass dieses Video wesentlich besser ist als seine älteren.