PDA

Vollständige Version anzeigen : JuJutsu oder Choy Lay Fut(Kungfu stil)

4ert
26-10-2008, 09:58
Hallo, also ich hab eine Auswahl zwischen JuJutsu und Choy Lay Fut, beides ist gut. Aber eine Frage an euch jetzt: Ich suche eine Kampfsport wo gut geeignet ist für Straßenkampf, die wo was für Straßenkampf bringt, und ich suche die kampfsport auch für meine Verteidugung und als Hobby???

Was denkt ihr wäre Choy Lay Fut oder Ju Jutsu besser???
(Beides kann ich nicht machen)

Die Frage ist wichtig!!!! Danke schonmal!

Schnueffler
26-10-2008, 10:08
Schau dir beides an und entscheide, wobei du dich wohler fühlst.
Mein persönlicher Geschmack wäre das JJ!
MfG
Markus

4ert
26-10-2008, 10:11
Ja das Problem ist es ja ich kann mich nicht entscheiden jetzt kiegt es nur nach an der Technik, also welche wäre da jetzt besser, welche bringt mehr???

und was sagt ihr zu Muay Thai?? ist dies eine stärkere technik
( ich wieß es liegt nicht an der technik sondern an der Person, aber wenn jetzt alle gleich gut sind dann hängt es ja wohl am ende doch von der technik ab??)

Schnueffler
26-10-2008, 10:15
Jeder wird dir zu seinem System raten!
Also bleibt die Entscheidung an dir hängen und wie das Training aufgebaut ist!
MfG
Markus

4ert
26-10-2008, 10:18
Beides ist gut, aber was nun besser wenn ein guter Choy Ly Fut kämpfer gegen einen guten Ju Jutsu Kämpfer antritt?? wer gewinnt, da gibt es bestimmt einen, aber WER???

Schnueffler
26-10-2008, 10:27
Die bessere PERSON! Es treten immer Leute gegeneinander an, nie Systeme. Es gibt nicht die Eierlegendewollmilchsau, mit der man unbesiegbar wird.
Manchmal reichen auch "nur" 20kg mehr an Körpergewicht und die Skrupellosigkeit.
Also geh dahin, wo dir das Training und das Umfeld mehr zusagt.
MfG
Markus

Dr. Fighter
26-10-2008, 12:11
und was sagt ihr zu Muay Thai?? ist dies eine stärkere technik
MT ist ein Kampfsport und nicht eine Technik.

4ert
26-10-2008, 12:42
ja aber stark ist sie oder (Muay Thai)

Dr. Fighter
26-10-2008, 14:13
ja aber stark ist sie oder (Muay Thai)
?

Die Kampfsportart MT? Kommt darauf an. Was verstehst du unter einer schwachen KS?

4ert
26-10-2008, 16:07
Also ich verstehe unter einer guten Kampfsport, wenn sie sehr effektiv und real ist???

burnedeyez
26-10-2008, 16:39
Ich möchte mal behaupten, daß du als Einsteiger immer "eine schwache Sportart" betreibst, egal wofür du dich entscheidest - bis dich die Kenntnisse in Hinsicht auf SV weiterbringen, wirst du erstmal einige Zeit trainieren müssen. Und meiner Meinung nach ist deine Vorstellung von einem einfachen Vergleich zwischen den beiden Sportarten wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Mein Tip: schau dir das an, was dich interessiert, mach ein Probetraining und entscheide dich dann.

Dr. Fighter
26-10-2008, 19:16
Also ich verstehe unter einer guten Kampfsport, wenn sie sehr effektiv und real ist???
Dem Strassenkampf am ähnlichsten ist imo die KS, in der am Meisten erlaubt ist. --> MMA
Man muss jedoch bei jeder KS einige Dinge verändern, um sie auf der Strasse zu verwenden. Wenn man das macht, ist imo fast jede VK-KS eine gute Basis. (MT, Kyokushin, KB, Boxen, Ringen, Judo, BJJ, Submission Fighting, ...)

Wenn dir der Sport nicht so wichtig ist, gibt es SV-Systeme wie Krav Maga.

Syekye
26-10-2008, 20:39
Mach Choy Lay Fut, dass kennt nicht jeder und klingt ganz cool...

4ert
26-10-2008, 22:18
ja aber nur des wegen mach ich doch jetzt nicht choy lay fut!!

Blackguard
27-10-2008, 21:06
^^ mach überall 2 Probetrainings

Ich für meinen Teil Tendiere zu Kung fu jedoch kommt es dabei auch extrem auf den Trainer an sonst läuft die nur Grundschule und Formen und es bringt dir für Sv garnix.

Du wirst deine Kampffähigkeiten ejdoch in jedem Kampfspot verbessern kommt nur darauf an wie hart du trainierst.

außerdme würde ich mehr drüber nachdenken was du machen möchtest

Kämpfen im stand mit schnellen bewegungen
Bodenkampf
Tritte
was auch immer du solltest dich entscheiden ^^

ganrop
27-10-2008, 21:42
Naja ich denk mal JJ wäre besser aber wenn du was straßentaugliches sucht mach Muay Thai oder Kickboxen^^

YpeOple
01-11-2008, 08:05
Meiner Meinung ist Choy Lay die straßentauglichste Kampfkunst in ganz China.
Mach Probetraining und frag nach. Ich hab schonmal problemlos einen Tae Kwon Do geknockt. Weil Taek Kwon Do schlecht ist? Weil ich der bessere war.
Du musst halt gucken, ob dein Körper mit der KS kompatibel ist. Frag nicht, mach Probetraining. Theorie ist immer für die Katz. Nur Praxis bringt dich weiter.