PDA

Vollständige Version anzeigen : Komische Schmerzen

Herman1
26-10-2008, 10:02
also ich mahe Wing Chun seit 3 Jahren
2 - 3 x in der Woche
ich ibn im 4. Grad
ich habe einen sehr guten Lehrer
ich mag Kampfsport
ich bin da aber sehr sehr langsam und brauche ewig bis ich was kapiere
und ich habe jetzt Schmerzen vom Koffer tragen udn kann nicht trainierne
hinten in der Hüfte, ich wieß nicht ob wer das kennt so Schmerzen als wäre wer mit dem Messer drinnen
ich war beim Arzt, Spritzen gegeben da tat es abends noch mehr weh
ich habe Angst was mit den Knochen zu haben, Ischias habe ich kein Problem, dass würde bis zu den Füßen runtergehen ist nicht
ich frage mich wie kann sowas kommen wenn man doch durchtrainiert ist halbwegs?
Ich bin nicth dick nicht dünn, so in der Mitte
ich bin meiner Meinung nach viel zu langsam
mein Meister, meine Güte, der ist ne rakete, wie Jet Li
Der hat auch direkt alles von Austin Goh
Jedenfalls die Frage
wie lange dauert so ein Schmerz, was kann das sein wer hatte das von euch noch, kann es sein dss ich nie wieder Kampfsport machen kann
kein Falltraining, kein 4. und 5. und 6. Grad, keine Ausbildung fertig machen kein Aufwärmtraining, ja die Angst ist shcon da
wer kann da was darüber erzählen?

Budoka_Dante
26-10-2008, 11:09
"An der Hüfte" ist groß. Wo an der Hüfte? hat dein Doc ein bildgebendes Verfahren angewendet (meist Röntgen)?
Und was hat dein Trainer damit zu tun?

290962
26-10-2008, 12:13
2 - 3 x in der Woche
ich ibn im 4. Grad
ich mag Kampfsport
hinten in der Hüfte, ich wieß nicht ob wer das kennt so Schmerzen als wäre wer mit dem Messer drinnen
ich habe Angst was mit den Knochen zu haben, Ischias habe ich kein Problem, dass würde bis zu den Füßen runtergehen ist nicht
Jedenfalls die Frage
wie lange dauert so ein Schmerz, was kann das sein wer hatte das von euch noch, kann es sein dss ich nie wieder Kampfsport machen kann
kein Falltraining, kein 4. und 5. und 6. Grad, keine Ausbildung fertig machen kein Aufwärmtraining, ja die Angst ist shcon da

diese fragen solltest du deinem arzt stellen!
nur ein doc der dich untersucht hat, kann das beantworten.
wenn du deinem behandelnden arzt nicht vertraust, such dir einen anderen.
ferndiagnosen via net sind unmöglich!

shenmen2
26-10-2008, 12:26
Du warst beim Arzt und hast eine Spritze bekommen - hast du denn gar nicht nach der Diagnose gefragt ? Es gibt für Rückenschmerzen viele verschiedene Ursachen. Manche sind harmlos (extrem verspannte Muskeln), manche nicht (z.B.Bandscheibenvorfall). Solange du nicht weißt, WAS du eigentlich hast, kann dir auch keiner sagen, ob er das auch schonmal hatte. Wenn die Spritze nichts geholfen haben, geh besser nochmal zum Arzt.

Herman1
26-10-2008, 15:01
das röntgen ergab eine kleine abnützung an dem letzten wirbel ganz unten
die schmerzen laut arzt kommen nicht vom knochen
sondern könnten ein eingeklemmter Nerv sein
es fühlt sich aber sehr schmerzhaft an
hüfte - ja wenn ich stehe tut es mir weh wenn ich wackle und wenn ich liege, da dort halt wo die Hüfte ist, so als wäre ein messer drinnen, und ich habe dass jetzt schon 7 Tage lange

White Panther
30-10-2008, 17:06
Hi,

ich hatte auch mal seltsame Schmerzen in der Hüfte, hatte sogar einen Hüftkrampf (wobei ich mir bis heute nicht erklären kann, welche Muskeln das waren).
Beim Orthopäden hat sich dann herausgestellt, dass ein Bein kürzer war (mehr als normal). Ich habe ein paar Jahre Einlagen getragen und inzwischen brauche ich sie nicht mehr und habe auch keine Schmerzen mehr.

Du solltest aber auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen (zu dem, bei dem Du schon warst oder wenn Du dem nicht vertraust zu einem anderen), und ihm sagen, dass die Spritze nicht zur Verbesserung geführt hat!

Gute Besserung!

Herman1
30-10-2008, 17:19
röntgen zeigt nix
die magnet resonanz mache ich erst nächste Woche
und ja beim gehen geht es besser auch dank der Akupunktur
aber wenn ich jeztt vom Sitzen aufstehe oder am Bauch liege und aufstehe, echt fast unerträglich
und ich glaube es ist ein eingeklemmter nerv oder muskelriss

Taijiquanchi
30-10-2008, 19:16
Ich tippe auf abgeklemmter Nerv, auch wenn man es kaum glaubt, das verursacht höllische Schmerzen.

Ich hatte auch mal einen abgeklemmten Nerv. Ich bin in der Schule zusammengesackt vor Schmerz und mir sind schon so langsam die Tränen aus den Augen gelaufen, das war heftig. Im Magenbereich.

Umarme dich mal selbst, Atme tiief ein und Spann deinen Brustkorb an. drehe dich ein wenig, hoch runter, links und rechts. Manchmal knackt das sehr laut. So ähnlich renkt man Wirbel wieder ein. Lass dich von einem Arzt beraten.

Herman1
31-10-2008, 07:43
auch wenn ich dreh da tut sich niths
war beim orthopäden kriege nächste woche ein mieder
am mittwoch bin ich bei der MR untersuchung, so ne röhre,
dann bei liegen am rücken gehts
seitlich leigen oder hochgelagerte füße habe ich fast keine probleme
Bemi gehen gehts auch aber bei aufstehen oder vom am Bauch liegen und aufstehend ist dass echt schlimm
wie lange dauert so was
wird man da wieder gesund
kann man dann nie wieder sport machen?

MorbusTing
01-11-2008, 09:10
auch wenn ich dreh da tut sich niths
war beim orthopäden kriege nächste woche ein mieder
am mittwoch bin ich bei der MR untersuchung, so ne röhre,

MRT?
Wenn da irgendwas an den Bandscheiben sein sollte, würde der
Radiologe das dort sofort erkennen. Glaub ich aber nicht, du klingst
noch sehr jung vom Geschreibsel her. Deine Wirbel sind nach dem
Röntgen auch OK gewesen, wenn ich mich recht erinnere,
also Morbus Scheuermann wirst du wohl auch nicht haben.

kann man dann nie wieder sport machen?

Immer langsam mit den jungen Pferden.
Erst mal abwarten was das MRT bringt.
Wenn du einen Befund hast und eine Therapie verschrieben
bekommen solltest, such dir einen guten Physio.
Sollte das MRT nicht geklärt haben was dir
fehlt frag einfach mal bei physiotherapie.de nach.
Die sind tierisch nett und können dir bestimmt gute Ärzte
oder Physios empfehlen. Für mich klingt die Beschreibung
dem sehr ähnlich was ich auch hatte, eine ordentliche Blockierung
im Lendenwirbelbreich. Soll nicht heißen das ich auf meiner "Diagnose"
bestehe. Auf was für einer Matratze schläfst du eigentlich?

Budoka_Dante
01-11-2008, 09:21
Glaub ich aber nicht, du klingst
noch sehr jung vom Geschreibsel her.

Besonders bei jüngeren Kampfsportlern ist ein Bandscheibenvorfall gar nicht so selten. Ich kenn auch einen unter-20-Jährigen mit Rheuma :ups:
Bandscheibenvorfälle sind KEINE Alterskrankheit. Im Alter sind sie nur häufiger.

MorbusTing
01-11-2008, 10:07
stimmt, angeblich werden Bandscheibenvorfälle in jüngeren Jahren immer häufiger. Dennoch ist die Regel eher ab 30- 40/45 (?). Korrigier mich notfalls. (Ich war auch 3 Jahre zu früh dran.) Es ist trotzdem bei sehr jungen Leuten eher ungewöhnlich.

Rheuma kann auch immunologische Ursachen haben, ebenso wie Diabetis mellitus (in dem Fall Typ 1). Beim Reuhma müßt ich aber nochmal genau nachlesen. Is lange her.:rolleyes:

shenmen2
01-11-2008, 12:13
Ja, PcP (primär chronische Polyarthritis) ist eine Autoimmunerkrankung, von der auch kleine Kinder betroffen sein können.

Herman1
01-11-2008, 12:13
MR - Magnet Resonanz Untersuchung
da sieht man dann ob ich einen Muskelriß oder einen eingeklemmten Nerv habe
die Akupunktur hilft schon etwas
aber der Schmerz links hüfte und beim aufstehen wenn ich am rücken oder noch ärger am bauch liege
horror. Meine wirbel sind ok,leicht verschoben ist die Säule, und mein letzter wirbel ganz unten ist etwas abgenutzt

Physiotherapie hilft nicht viel
Monari - schlammpackung- italenischer heilschlamm fö rdert die durchblutung
massage, liegend und sitzend, 3 x 8 Minuten Strombehandlung regt den Kreislauf an
bringt nicht so viel wie Akupunktur

die Schmerzen sind aber schon 2 Wochen da, beim gehen wenns länger ist tut es weh
und beim sitzen komischerweise fast gar nicht wenn ich angelehnt bin
nach einiger zeit schon

Meine matratze ist seit 3 jahren eine kaltschaumässige, die - 700 € - sich genau an den körper
anpaßt und etwas weicher ist wenn man einsinkt und angenehm ist für mich, für die meisten an deren schrecklich
und ja der lattenrost sind so einzelne tellerauflagen

Training kann ich 4 Wcohen mal vergessen
dann ja ich muß ja noch trainieren für die 4. Grad Prüfung
ich mache den 4. Grad seit April
und ich weiß, da ist noch so viel, es ist a horror sage ich dir
die 20 jährigen ziehen an dir vorüber wie nix
und du plagst dich ab und erinnerst dich an die hälfte nicht und wenn du was maxt
naja im echten kampf auf der straße würde das nie funktionieren

da mußt du schon schnell wie van damme sein

Rheuma habe ich keines

shenmen2
01-11-2008, 12:22
Nee, das mit dem Rheuma war nur die Antwort auf MorbusTing.
Als erstes laß das auf dem Bauch schlafen sein, bei einer weichen Matratze wird der Rücken dabei fies verbogen.
Ich schätze, du wirst längerfristig deine Rückenmuskeln sehr auftrainieren müssen, ev. eine neue Matratze kaufen. Und dann klappt's irgendwann auch wieder mit dem Wing Chun - ist aber nur ein Orakel, das MRT weiß mehr.

MorbusTing
01-11-2008, 13:04
MR - Magnet Resonanz Untersuchung
da sieht man dann ob ich einen Muskelriß oder einen eingeklemmten Nerv habe

Bin ich ehrlich gesagt überfragt, aber im MRT sieht man zumindest mehr als
im Röntgen. Einen Bandscheibenvorfall hätte man da aber auf jeden Fall entdeckt.

die Akupunktur hilft schon etwas

Nicht allzu wenige Ärzte haben mit Akkupunktur Erfolge in der Schmerztherapie. Ich steh dem ziemlich skeptisch gegenüber und
denke das ist reiner Placebo. Aber das ist nur meine Meinung
und der solltest du schon skeptisch gegenüberstehen.

aber der Schmerz links hüfte und beim aufstehen wenn ich am rücken oder noch ärger am bauch liege horror.

Ich schließe mich meinem Vorgänger an, Bauchlage weglassen.
Ich denke du kommst da ins Hohlkreuz und das könnte (könnte)
die Schmerzen erklären.

Meine wirbel sind ok,leicht verschoben ist die Säule,

Hast du eine Skoliose?

Physiotherapie hilft nicht viel
Monari - schlammpackung- italenischer heilschlamm fö rdert die durchblutung
massage, liegend und sitzend, 3 x 8 Minuten Strombehandlung regt den Kreislauf an

Bei mir war´s damals Fango und manuelle Therapie, hatte kaum angeschlagen,
danach ebenfalls Strom. Half auch nicht! Ich hatte auch das Gefühl das meine Physiotehrapeutin die eigentlich keinen Lehrgang verpasst, mit mir überfordert war. Die meisten Physio´s behandeln ältere Menschen und werden bei jungen Sportlern plötzlich mit einer ungewohnten Situation konfronitert.

Ich persönlich hab erst durch Pilates Fortschritte erziehlt. Du solltest aber, bevor du das in Betracht ziehst, genau wissen was dir fehlt und mit deinem Arzt darüber reden, ob es in deinem Fall Sinn machen würde. Pilates ist keine Therapie und es ist auch fraglich ob dir das ein geschulter Therapeut diese Form des Rückentrainings (so will ich´s jetzt mal nennen) zeigen würde.

die Schmerzen sind aber schon 2 Wochen da, beim gehen wenns länger ist tut es weh und beim sitzen komischerweise fast gar nicht wenn ich angelehnt bin nach einiger zeit schon

Sowas kann sich hinziehen, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Kopf trotzdem nicht hängen lassen. Mir gehts z.B. wieder recht
gut und ich konnte mir am Anfang kaum die Schnürsenkel zu binden.

Meine matratze ist seit 3 jahren eine kaltschaumässige, die - 700 € - sich genau an den körper anpaßt ... und ja der lattenrost ...

Dann wirds wohl nicht daran liegen, ich habe mir auch eine Kaltschaum
zugelegt. Kaltschaum und Latex sind eigentlich die "Gesundheitsmatrazen". Gugg mal bei Physiotherapie.de vorbei, schilder vielleicht mal deinen Fall und frag vielleicht mal nach Adressen von guten Orthos oder so.

Alles Gute!

Herman1
02-11-2008, 08:14
Am bauch leig ich weils angenehm meistens ist mehr als am Rücken
Und ja skoliose nicht leichte abnützung am letzten wirbel und Wirbelsäule laut röntgen leicht verschoben und ja eine neue härtere matratze, also viele sagen ja viele nein da weiß man wirklich nicht was man glauben soll
jedenfalls leicht sinke ich schon ein da sich die matratze dir anpaßt

biokybernetik
10-11-2008, 23:05
2 - 3 x in der Woche
ich ibn im 4. Grad
ich mag Kampfsport
Jedenfalls die Frage

Leider ist die ausführliche Beantwortung abgestürzt
Rufe mich an 0351 4954602, geht bis 22 Uhr ich rufe zurück, oder über Skipe Deutschland Smit
mache die Übungen Arzt kann nicht helfen, gehe zu einem guten Manualtherapeuten/Chiropraktiker
Übungen lt Link, wortwörtlich Einführung 5 (http://home.dial.ddkom-online.de/biokybernetik/Artikel/Biokybernetik25.htm)

Herman1
11-11-2008, 06:26
dank der physikalischen Behandlungen und der Akupunktur, einem Stützmieder geht es jetzt nach 4 Wochen besser, und der MR Bericht sagt dass ich so eine Art eingeklemmter Nerv und Hexenschuß hatte muß aber den Befund erst vom Orthopäden ausdeutschen lassen.