Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Fan
Ich bin absolut davon überzeugt
aber folgende Fragen
Wieso kann ein 25 Jähriger den 6. Grad in 2,5 Jahren erreichen
und ich wo ich - 37 - 50 % mehr traineire in 3 Jahren erst den 4. Grad?
mcih fuckt das irgendwie an, dass das so langsam geht
dann die Frage
Mike Tyson gegen Jet Li der ja auch Wing Chun kann wer gewinnt?
nächste Frage, Berlin, Scheiß Neonazi, 2 Meter groß, Hooligan Typ, man weiß wie die zuschlagen können was bitte machst du da mit Wing Chun da kannst du baden gehen
Wer hat schon Straßenerfahrung und kann davon berichten?
Ach ja, The Prodigal Son, super Film, Ich suche Filme über Wing Chun, Filme wo die Kampfsportart vorkommt
wer kann da mir helfen?
Killer Joghurt
26-10-2008, 10:28
wow...:D
Taijiquanchi
26-10-2008, 10:36
Das kann man pauschal schlecht sagen. Man müsste Trainingsintensivität, Dachverband, körperliche Verfassung etc. von den beiden Personen wissen, selbst dann kann man sich schlecht ein Urteil bilden.
ich - 37 - 50 % mehr traineire in 3 Jahren erst den 4. Grad?
In der Tat wirklich langsam. in 3 Jahren sollte man auf 5-6-7 sein.
Mike Tyson gegen Jet Li der ja auch Wing Chun kann wer gewinnt?
Ich hasse solche Fragen, sind schwer zu beantworten und da sie sich im theoretischen Bereich befinden auch unwert dessen. Spontan würde ich Jet Li sagen.
Aber es ist eine Filmfigur, ich weiss nicht was er im Reallife drauf hatte, also vorsicht heiss. Sobald der erste Kick fällt, sollte Tyson blöd gucken.
nächste Frage, Berlin, Scheiß Neonazi, 2 Meter groß, Hooligan Typ, man weiß wie die zuschlagen können was bitte machst du da mit Wing Chun da kannst du baden gehen
&
Ich bin absolut davon überzeugt
Das Wiederspricht sich, du bist nicht absolut davon überzeugt. Ich habe das System so interpretiert, ich maße mal an, das zu dürfen... :
In frühen Jahren des Wing Tsun und damit meine ich nicht irgendwelche Gradierungen, du solltest selbst wissen wie weit deine Schlüsselreize und Reflexe verbessert wurden, mache dich frei von Gedanken an aufwendige Techniken, befreie deinen Geist und denk nicht ein bisschen an Wing Tsun. Wenn du dir in den Kopf setzt "Jetzt Pak Sao Faustsoß und dann Lap Sao und Lowkick" dann verkackst du die Technik und den Einsatz komplett...
Dem Anzufügen ist noch:
Berlin, Scheiß Neonazi, 2 Meter groß, Hooligan Typ
So gut die Kampfkünste doch seien mögen, ein Allheilmittel gibt es nicht. Und bei solchen Personenerscheinungen, nehme ich mal an, muss man in egal welcher SV, KK, KS ein Meister sein um sie zu deinen Gunsten zu entscheiden.
Genug gefaßelt, Grüße dich.
Taijiquanchi
26-10-2008, 10:37
wow...
Das hab ich auch gedacht :D
Das hab ich auch gedacht :D
Aber immerhin hast du geantwortet:D:p
Häretiker
26-10-2008, 12:16
Ich würde mal sagen: Dem Scheiß Neonazi, dem 2m großen, ist's eigentlich ziemlich egal, was Du in irgendwelchen Befägingsnachweisen in irgendwelchen Oraganisationen stehen hast. In dem Moment gilt: "Entscheidend is' auf'm Platz".
The more you sweat in training, the less you bleed on street.
Degrees are of no relevance.
Sprint-Do can save your ass.
:-)
Nein, im Ernst: ich habe *keine* Ahnung, warum die Leute immer auf den Graden herumreiten. Welchen Dan hatte nochmal Mike Tyson im Boxen? Welchen Grad hatte Yip Man? Was hatte Theogenes aus Thassos (mehrfacher olympischer Sieger im Pankration) für eine Graduierung?
William C. hatte ein höhere Graduierung als Emin B. .. nein, nicht schon *diese* Geschichte wieder!!
just my $0.02
Grüße
Häretiker
Also wenn ich mir so Henker Typen anschaue, da kommt die Faust und du liegst einfach, was hilft dir da bitte Wing chun
5, 7. grad? uff
Nun es ist ja alleine schon verdammt schwierig die Bogenfaust form sehr richtig zu machen
es ist verdammt schwierig sich in schnellen Abfolgen die Griffbefreiungen zu merken, die Würgebefreiungen
verdammt schwierig ist dass mit dem Bodenkampf den richtigen haltungen
es ist verdammt schwer für mich sogar sehr gut und sher richtig die silimtao zu machen
mit dem chi sao wenn es ein bßchen schneller geht habe ich irre probleme, ich schaffe es einfach nicht dass so zu machen dass ich Druck stand halte, meine schultern schmerzen immer noch nach 10 Minuten chi sao, ein horror, vielleiht gibt es leute die total ungeeignet sind dafür
Wer kann mir einen vernünftigen Grund nennen, hier nicht zu zumachen?:D;);)
Killer Joghurt
26-10-2008, 16:00
vielleicht bist du auch einfach nur ungeeignet fürs wing tsun...
kann ja auch sein:)
Vamacara
26-10-2008, 16:06
Moment, lass mich nachdenken :D
vielleicht bist du auch einfach nur ungeeignet fürs wing tsun...
kann ja auch sein:)
Macht er nicht Wing Chun?
Vamacara
26-10-2008, 16:08
Wenn er WingChun macht, macht er doch alles, also auch WT oder? Und ist eh nicht alles WT ?
:D
Wenn er WingChun macht, macht er doch alles, also auch WT oder? Und ist eh nicht alles WT ?
:D
Wenn er "wingchun" macht, macht er alles.;) (Bei mir zumindest)
"Wing Chun" ist was eigenes. (Bei mir zumindest);)
Und ist eh nicht alles WT ?
Ja.
Killer Joghurt
26-10-2008, 16:15
Macht er nicht Wing Chun?
oh stimmt. hab mich verlesen.
naja tut für mich trotzdem keinen unterschied in diesem fall:p
aber ich frag mich grad in welchem Wing Chun Stil es noch Grade gibt.
Vamacara
26-10-2008, 16:20
Fragt doch erstmal welche WC Stil, bevor Ihr den Thread runterspült
Fragt doch erstmal welche WC Stil, bevor Ihr den Thread runterspült
Naja, bisher hat niemand etwas zum Thema beigetragen... Ich wüsste eh nichts, was man schreiben könnte. Aber trotzdem:
Lasst und versuchen drauf zu antworten. Mit sachlichen und guten Posts.:)
BLADE !!!
26-10-2008, 16:40
Jet Li vs Mike Tyson.....winner Mike
2 meter grosser skinhead vs erfahrenen WC Kämpfer......winner ?
weil vieleicht auch der Skinhead WC macht,oder MMA oder ...........also von dem her ne blöde Frage
Warum jemand schneller vorankommt als du.....mehr Tallent mehr hingabe mehr verständniss für bewegungen usw....
NICHT JEDER IST FÜRS KAMPFEN GEBOREN,NICHT JEDER DER MAL EINEN FUSSBALL GEKICKT HATT WIRD IN DER BUNDESLIGA SPIELEN,ODER IN DER DEUTSCHEN NATIONALELF ODER GAR WELTMEISTER MIT DER WERDEN GESCHWEIGE DENN FUSSBALLER DES JAHRES.
ICH HABE AUCH MAL FLÖTTE GESPIELT UND BIN NIE EIN MUSIKER GEWORDEN.....WAR ZU SCHLECHT UND HABE ES ANGENOMMEN UND DAS BESTE DARAUS GEMACHT UND MIT KK UND KS ANGEFANGEN. BIN SEIT 21 JAHRAN DABEI UND DASS LIEGT MIR SEHR......
Vamacara
26-10-2008, 16:44
Naja, bisher hat niemand etwas zum Thema beigetragen... Ich wüsste eh nichts, was man schreiben könnte. Aber trotzdem:
Lasst und versuchen drauf zu antworten. Mit sachlichen und guten Posts.:)
Sadist! :D
ich mach Pin San Wing chun
und ja es ist schwierig für mich die Bewegungen genauso zu machen
und noch dazu sich dass ganze zu merken so dass es paßt auch noch
die Hälfte vergesse ich meistens
und im echten Kmapf wenn so ein 2 Meter Hooligan auf dich zurast, ich kann mir nicht vorstellen dass dir das was hilft
wenn ich mir ansehe was da oft bei so Bierzeltfesten oder Fußballspielen abgeht, oder bei Auseinandersetzungen bei Demos im Ausland, ja was soll da bitte Wing Chun helfen?
der stürmt auf dich zu nd ohne zu merken hast du eine im Gesicht
da mußt du schon Jet Li sein dass du die alle besiegst
Taijiquanchi
26-10-2008, 17:52
Den stil kenne ich nichtmal.
ich mach Pin San Wing chun
und ja es ist schwierig für mich die Bewegungen genauso zu machen
Hast du erst vor kurzem angefangen? Später wirst du weniger Probleme haben. Ist alles eine Sache der Übung und des Fleißes.:)
und noch dazu sich dass ganze zu merken so dass es paßt auch noch
die Hälfte vergesse ich meistens
Du meinst bei den Formen? Das dauert alles etwas. Ist ja nicht um sonst Kung Fu.;)
und im echten Kmapf wenn so ein 2 Meter Hooligan auf dich zurast, ich kann mir nicht vorstellen dass dir das was hilft
wenn ich mir ansehe was da oft bei so Bierzeltfesten oder Fußballspielen abgeht, oder bei Auseinandersetzungen bei Demos im Ausland, ja was soll da bitte Wing Chun helfen?
Man betreibt eine KK um sich vor körperlichen Übergriffen zu schützen. Mit genug Training und Fleiß aber auch einen guten Trainer, wirst du dich immer verbessern. Es liegt nie an der KK, sondern immer am Kämpfer. Die KK gibt dir nur das Werkzeug in die Hand - Benutzen musst du es selber.
der stürmt auf dich zu nd ohne zu merken hast du eine im Gesicht
da mußt du schon Jet Li sein dass du die alle besiegst
Wenn du den Angriff nicht siehst, wird jeder davon getroffen. Auch Jet Li.;)
Sun Wu-Kung
26-10-2008, 18:37
„Lee Shing Wing Chun Kung Fu",
„Guo Lou Wing Chun Kung Fu",
„Pin San Wing Chun Kung Fu"
- ist identisch...
Herman1 erwähnte ja bereits in einem anderen Thread, dass sein Lehrer ein Schüler von Austin Goh ist...
Sun
PS:
By the way: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/pin-san-wing-chun-kung-fu-45617/
.
nun ich mache ja nicht kampfkunst um leute zu verkloppen
mir gefällt KK und Wing Chun sowieso, einfach super
nur dass Problem, wenn dir so ein Henker auf der Straße begegnet der lacht dich an und schon hast du die faust in der fresse, und seinen Schuhabsatz auch
so schnell kannst gar nicht sein da mußt du schon ein super talent sein
Ich glaube nicht dass das so gut geht
Mir gefällt auch Wing Chun, und ja, dass es so lange dauert
ich fing an Mai 2006, 2 x in der woche je 2 Std.
jetzt geh ich
3 x je 1,5 Std. in der woche
ja es ist super aber wenn ich denke, dass ist alles nicht so einfach
dir dass mal merken
merke dir mal z.b. 10 Grifbefreiungen und die sollen richtig seni
dann mußt du dir dass und dass ncoh merken schnell nachdenken
ist ja schon alleine schwer die Kickabwehr wenn es mal ernst ist
da zu denken zu reagieren also dass ist für mich nicht so einfach
ich glaube sowas wie Wing Chun ist was für junge Leute um die 15 nicht 35
Taijiquanchi
26-10-2008, 20:16
merke dir mal z.b. 10 Grifbefreiungen und die sollen richtig seni
dann mußt du dir dass und dass ncoh merken schnell nachdenken
ist ja schon alleine schwer die Kickabwehr wenn es mal ernst ist
da zu denken zu reagieren also dass ist für mich nicht so einfach
ich glaube sowas wie Wing Chun ist was für junge Leute um die 15 nicht 35
Ich maße mich mal an zu sagen, dass du den Sinn nicht verstanden hast. Das soll alles aus Reflex kommen, das ganze von deinem Lehrer vermittelte wissen muss ohne Nachdenken abrufbar sein in einer Stresssituation. Schlüsselreize.:
Passiert das Pak Sao, passiert das Gan Sao usw suw irgendwann hast du es drinnen.
Killer Joghurt
26-10-2008, 20:21
@herman1
bringt dir dein lehrer irgendwas bei was mit wing chun zu tun hat? glaub nicht...
Lars´n Roll
26-10-2008, 20:59
Man könnte meinen, Austin Goh WC und Leung Ting WT hat ne Menge gemeinsam... jetzt rein auf die Art des Postens in Internet-Foren bezogen. Die Videos sind... *hust*... anders. :D
@ Topic:
Rein spekulativ sag ich mal, dass Tyson mit Jet Li kurzen Prozess macht und Du gegen den 2m Hool verlierst. Hoffe das hilft. :)
oh mann was da für leute ienen stuß hier reden man glaubt man ist in der Diktaturzeit
also kapiert habe ich das ganze
Aber wenn du die Schnellen bewegungen so schnell kapierst
die Reflexe so gut sind, na dann hast du ja super Erfolg
ich für meinen Teil haben große Schwierigkeiten mir das zu merken
noch dazu richtig zu machen
und im Studio das erlente zu machen und auf der straße wo dich so 2 Hooligans *edit angreift na da möchte ich sehen wie standhaft und wie reflexartig die Leute reagieren die hier ne große Klappe haben
hat wohl von euch nie einer nen Strßaenkampf gehabt
da hilft wing chun eigentlich fast nix, auch karate nicht
da hilft gut reden selbstbewußt sein, sicheres auftreten und schnell laufen wenn es sein muss
aber es kann mir keiner erzählen der schon mal ne schlägerei gehabt hat, dass er mit wing chun durch kommt
bis du dass dir überlegst hast du schon 80 x eine auf die schnauze und du liegst in deinem blut
wohl noch nie was von ausshreitungen in frankreich gesehen wo *edit* totgeprügelt wurden
noch nie gesehen wenn eine frau vergewaltigt wird und du mischt dich ein, ja gut, der nächste haut dir eine mit dem baseballschläger über
noch nie die sprichwörtliche Agresivität der Deutschen gesehen
wandert mal vom Kino heim von einem der multiplexe
was sieht man? assis, große und kleine, *edit* und Strolche jeder art
und was kann leicht passieren
hast du geld, wie spät ist es wumm hast du eine in der fresse weil ihm dein handy gefällt
wer noch nie sowas erlebt hat ja da hat er wohl glück gehabt
ich kenne leider genügend Schlägereien die gut ausgingen und schlecht und was am besten immer war, selbstbewußtes sehr sicheres auftreten und genau dass richtige sagen im richtigen zeitpunkt, sollte es wirklich zu einer Konfrontation kommen kannst du Wing chun und Täkwondo vergessen, da hilft nru eines, gute geschulte Reflexe
wohl noch nie was von ausshreitungen in frankreich gesehen wo *edit* totgeprügelt wurden
Ich wohne in Frankreich. Bei den Ausschreitungen wurde kein Polizist totgeprügelt, geschweige denn mehrere:
Les victimes au XXIe S. - baillifs jimdo page! (http://baillif.jimdo.com/les-victimes/les-victimes-au-xxie-s/)
gruss
domme
Auch auf die Gefahr hin das ich einen Troll füttere.
1. Tyson vs. Jet Li im Ring gewinnt Tyson da Jet Li hauptsächlich Chinesiche Oper Kung Fu macht und mit kämpfen eher weniger zu tun hatte.
Bei einer normalen Schlägerei, der als erster zuschlägt und richtig trifft gewinnt.
2. Sei einfach nicht da wo sich zwei Meter Hooligens rumtreiben.
Selbstverteidung kann auch ein guter Sprint sein.
Desweiteren liegt es nicht am System sondern an dem Menschen das System entsprechend nutzen zu können.
3. Wenn du nach 3 Jahren trainings immer noch solche Schwierigkeiten hast, bist du entweder absolut Talentfrei oder du hast die meiste Zeit mit anderen Dingen vergeudet anstatt zu trainieren.
Allerdings deiner Schreibweise nach zu Urteilen bist entweder ein Forentroll oder (bitte faß das jetzt nicht als Beleidigung auf) du hast gewisse körperliche und/oder geistige Defizite, die dir das lernen generell schwermachen. Was man in diesem Fall tun könnte weiß ich leider nicht.
BLADE !!!
26-10-2008, 23:22
Ich weiss was, kauf dir ne Gun (desert eagle 5.0) oder so.....biste besser bedient. Und ja Wing Chun funktioniert wenn man es kann,bei dir nicht weil du es nicht kannst.....und ja auch gegen 2 meter grosse leute funtioniert es.
Aber egal glaub was du willst.....
sollte es wirklich zu einer Konfrontation kommen kannst du Wing chun und Täkwondo vergessen, da hilft nru eines, gute geschulte Reflexe
Bin ich der Einzige, für den dieser Satz zumindest ein wenig widersprüchlich riecht?
Gruß,
Wolfgang
DieKlette
27-10-2008, 01:39
:gruebel: ...
Ich geb's ungern zu, aber in dem Falle hast Du recht :D.
DeepPurple
27-10-2008, 06:16
Bin ich der Einzige, für den dieser Satz zumindest ein wenig widersprüchlich riecht?
Gruß,
Wolfgang
Nein. Ich würd sagen, er hat nicht ganz kapiert, was er eigentlich macht und warum.
Peter
Nein. Ich würd sagen, er hat nicht ganz kapiert, was er eigentlich macht und warum.
Peter
Vor allem scheint er es nicht zu verstehen oder er bekommt es nicht ordentlich beigebracht. Nach 3 Jahren immernoch von Auswendiglernen zu sprechen, finde ich komisch. Das kannte ich bisher nur von WT-Sektionen, was aber eigentlich auch kein Problem darstellt.
Deshalb meine Frage: Wer kann mehr über das Wing Chun von Austin Goh erzählen?
Gibt es noch was zu den Anfangsfragen zu sagen?:)
Nun auswendiglernen mußt du es
vielleicht du nicht
aber viele sehr viele schon
auch wenn du auf Reaktion pochst, es ist auch nach 10 Jahren ein auswendiglernen oder kannst du dir vorstellen dass jeder alle Grade beherrscht?
nach 5 Jahren hast du den 6. Grad fertig und du brauxt nix auswendiglernen
du kannst dich im Pak Sao Spiel genauso zu Hause finden wie in der Kickabwehr, brauxt nix lernen denkst dir, oh da kommt ne Attacke, ja super, da weiß ich mein körper reagiert, schließt wharscheinlich die Augen und ab zack du reagierst
sicher mußt du auswendig lernen nicht nur vor der Prüfung oder du hast ein fotografisches Gedächtnis
aber jedenfalls ist es eigenartig dass es Menchen gibt die so reden wie du, ich empfinde sowas als präpotent und beleidigend alleine schon die Aussage, das es dich wundert du findest es komisch und meinst ich bekomme nichts gelernt.
weisst du wenn du etewas älter bist hast du da die Schwierigkeiten aber ich frage mich wieso du eigentlich dauernd daruaf herumreiteset, ich bruache mich doch sowieso vor dir nicht zu rechtfertigen. Der Thread dazu sollte ja deinen um Leuten Ratschläge zu geben oder muß man sich jetzt vor dir und konsotrten rechtfertigen? Bist du schon so abgehoben?
dann ist Kampfkunst nicht dass richtige für dich, denn weltumspannend sollten sich dabei Leuten jeden Alters und Coleur beistehen mit Ratschlägen so gut es geht sonst wärest du ja geistiger Feind von mir und dass ist glaube nicht nicht so gut, denn dann hast du ein paar wichtige Grundaspekte nicht verstanden was auch für andere hier gilt.
Nun auswendiglernen mußt du es
vielleicht du nicht
aber viele sehr viele schon
auch wenn du auf Reaktion pochst, es ist auch nach 10 Jahren ein auswendiglernen oder kannst du dir vorstellen dass jeder alle Grade beherrscht?
nach 5 Jahren hast du den 6. Grad fertig und du brauxt nix auswendiglernen
du kannst dich im Pak Sao Spiel genauso zu Hause finden wie in der Kickabwehr, brauxt nix lernen denkst dir, oh da kommt ne Attacke, ja super, da weiß ich mein körper reagiert, schließt wharscheinlich die Augen und ab zack du reagierst
sicher mußt du auswendig lernen nicht nur vor der Prüfung oder du hast ein fotografisches Gedächtnis
aber jedenfalls ist es eigenartig dass es Menchen gibt die so reden wie du, ich empfinde sowas als präpotent und beleidigend alleine schon die Aussage, das es dich wundert du findest es komisch und meinst ich bekomme nichts gelernt.
weisst du wenn du etewas älter bist hast du da die Schwierigkeiten aber ich frage mich wieso du eigentlich dauernd daruaf herumreiteset, ich bruache mich doch sowieso vor dir nicht zu rechtfertigen. Der Thread dazu sollte ja deinen um Leuten Ratschläge zu geben oder muß man sich jetzt vor dir und konsotrten rechtfertigen? Bist du schon so abgehoben?
dann ist Kampfkunst nicht dass richtige für dich, denn weltumspannend sollten sich dabei Leuten jeden Alters und Coleur beistehen mit Ratschlägen so gut es geht sonst wärest du ja geistiger Feind von mir und dass ist glaube nicht nicht so gut, denn dann hast du ein paar wichtige Grundaspekte nicht verstanden was auch für andere hier gilt.
Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als das du beim falschen Lehrer, vielleicht beim falschen Stil lernst. Wingchun hat nichts mit Auswendiglernen zu tun. Du verfolgst verschiedene Prinzipien, ohne etwas auswenig zu lernen. Das einzige, was man auswendig lernt, sind die Formen oder Sektionen (im WT) Alles andere "entsteht" einfach. Ich habe deine Unsicherheit bezüglich des wingchun erstmal damit begründet, dass du vielleicht noch nicht lange genug dabei bist, um es zu verstehen oder umsetzen zu können. Bleib mal locker und pluster dich hier nicht so auf. Keiner will dir was böses...
Scaramanga
27-10-2008, 10:17
Bleib mal locker und pluster dich hier nicht so auf. Keiner will dir was böses...
:halbyeaha
Vamacara
27-10-2008, 14:48
Zumindest im Zusammenhang mit seinen Worten, dass er an seine Kunst glaubt...
Zumindest im Zusammenhang mit seinen Worten, dass er an seine Kunst glaubt...
Nicht nur damit. In jeder Kampfkunst oder Kampfsportart geht es doch insbesondere auch darum, seine Reaktionen (von mir aus auch "Reflexe") zu schulen.
Gruß,
Wolfgang
Killer Joghurt
27-10-2008, 16:00
Gruß,
Wolfgang
ich find den satz einfach nur dumm...
ein zeugnis dessen, dass hermann1 keine ahnung hat was er macht.
mein beileid.
mehr als 3 Jahre bullshido trainieren und es immernoch nicht einsehen können.
Ich lerne schon lange nichts mehr auswendig. Wenn ich mir etwas Neues nicht ohne gezieltes Auswendiglernen merken kann, dann war es (zumindest zu diesem Zeitpunkt) für mich offenbar nicht wichtig.
Gruß,
Wolfgang
Plustern tu ich nicht, bin ja kein Strauß
sicher gehts im Kampfsport um Reaktion
aber wer bitte soll die schon haben - geh mal so einfach spazierne
dann kommt so ein Scheiß Neonazi und was macht der, oder so ne glatze oder ein Türke, und was passiert dann? kansnt du mir dein handy geben du sagst nein, und bevor du reagieren kannst, wuff hast du ne Faust in der Fresse, also kannst du mir nicht sagen dass Wing Chun so super ist
Spontan würde ich Jet Li sagen.
Aber es ist eine Filmfigur, ich weiss nicht was er im Reallife drauf hatte, also vorsicht heiss. Sobald der erste Kick fällt, sollte Tyson blöd gucken.
Oh, wow :D
182 Schwergewichtsboxer gegen 169 66kg Schauspieler... mmmhhh wer gewinnt da? :D
kansnt du mir dein handy geben du sagst nein, und bevor du reagieren kannst, wuff hast du ne Faust in der Fresse, also kannst du mir nicht sagen dass Wing Chun so super ist
Dafür gibt es doch BlitzDefence. ;)
(Ich geb's auf.)
Gruß,
Wolfgang
Schlagdraufundschlus
27-10-2008, 18:42
Scheiß Neonazi... glatze oder ein Türke
Was ist mit marodierenden Liechtensteinern? Die machen mir total Angst... Was ist wenn die einfach hauen? Dagegen hilft gar nix.
Ochottochottochott...
dann kommt so ein Scheiß Neonazi und was macht der, oder so ne glatze oder ein Türke, und was passiert dann? kansnt du mir dein handy geben du sagst nein, und bevor du reagieren kannst, wuff hast du ne Faust in der Fresse, also kannst du mir nicht sagen dass Wing Chun so super ist
Da hilft dann wohl gar nichts. Weder wingchun noch was anderes, oder?
Lars´n Roll
27-10-2008, 19:05
Also, ich kenne da´n paar Ösis, die haben da nen Tipp: YouTube - EAV Ding Dong (http://hk.youtube.com/watch?v=zyilSPsYdW8)
In dem Fall hätte man seinen Sicherheitsabstand zum Kontrahenten sträflich vernachlässigt.
Drunken Master
27-10-2008, 20:06
Wenn einem ein aggressiver, riesiger Hooligan überhaupt so nah kommen kann, dann hat man schon etwas falsch gemacht.
Übrigens lassen sich viele Formen der Systeme nicht auf der Straße verwenden, es geht um das Konzept!
Wenn einem ein aggressiver, riesiger Hooligan überhaupt so nah kommen kann, dann hat man schon etwas falsch gemacht.
Übrigens lassen sich viele Formen der Systeme nicht auf der Straße verwenden, es geht um das Konzept!
Mit einer Form habe ich noch nicht gekämpft. Ich sollte mal versuchen mit der SNT jemanden zu besiegen.:D Hoffentlich bewegt er sich nicht!:p
Taijiquanchi
27-10-2008, 20:22
klärchen, die Cham Kiu wäre da aber der bessere Weg ? :D
Deine Einstellung Herman gefällt mir ganz und garnicht. Wenn du eine Pistole hättest, dann könntest du auch nicht schnell genug schießen wie der dir eine Faust gibt ;)
Desweiteren gebe ich Lars Recht. Bleib zuhause, schick deine Frau mit Kvlar und Helm einkaufen, aber verlass ja nie das Haus. Gegen eine herunterfallende Kastanie wärst du Wehrlos ;)
Grüße :ironie:
jet Li film? haha der beherrscht 7 Kampfkünste von denen Tyson noch nie was gehört hat, bevor Tyson kommt, reagiert jet Li,ein Tritt in die eier und der liegt
jet Li film? haha der beherrscht 7 Kampfkünste von denen Tyson noch nie was gehört hat, bevor Tyson kommt, reagiert jet Li,ein Tritt in die eier und der liegt
In welcher von den 7 Kampfkünsten kommt denn diese Technik vor?
Ist das zufällig die Technik "Die frühe Pfanne brät Dein Kolesterin" aus dem Lai Lo Kung Fu? Oder doch eher aus dem Shaolin Soccer?
Ansonsten muss ich sagen, ich kam 25 Jahre ohne Handy aus und wenn dann so ein 2m Mann kommt und nach meinem Handy lugt, dann schmeiss ichs ihm ins Gemächt und schlag ihm dann meine Handtasche auf den Kopf, dann ist er nur noch so hoch wie sein Brustkorb tief. Ja, genau.
Von wegen wing chun....:rolleyes:
gruss
domme
Troll
dieReuse
28-10-2008, 08:55
@Herman1:
Genau! :D
BLADE !!!
28-10-2008, 12:30
Herman1
Such dir bitte eine andere Spielwiese............
marcelking
28-10-2008, 12:49
Du solltest als allererstes Üben wie du die Distanz behällst!
Warum erwähnst du diese Situation sooft? Ist es dir letztens passiert?
Wenn du nicht aufmerksam bist, wirst du immer Umgehauen! Egal was du machst!
gruß
marcelking
28-10-2008, 13:00
Ja, aber wenn Tyson nix zu Futtern hatte, wird er Jet Li einfach zerbeisen!:rolleyes:
BLADE !!!
28-10-2008, 14:56
Ach und das mit dem Türken lassss mal sein, könnte auch ein Italiener, Belgier, Marokaner, Inder, Senegalese oder sonst wer sein der dich umhaut. Nicht nur Türken hauen sich, stell dir vor auch Deutsche die keine Skinheads sind hauen zu.......
Killer Joghurt
28-10-2008, 14:58
hab hier ne dvd liegen, da sagt jet li in nem interview, dass er eigentlich gar nicht kämpfen kann:D
Ach und das mit dem Türken lassss mal sein, könnte auch ein Italiener, Belgier, Marokaner, Inder, Senegalese oder sonst wer sein der dich umhaut. Nicht nur Türken hauen sich, stell dir vor auch Deutsche die keine Skinheads sind hauen zu.......
In meiner bescheidenen Efahrung von 10 Jahren Tür habe ich mit Türken nur Wortgefechte gehabt. Prügel teilte ich nur an teutsche Landsmänner aus, einer davon mit sissialischem Hintergrund. Die Türken darf man in ihrem Stolz nicht verletzen oder da völlig fertig machen, verbal, um einer körperlichen Auseinandersetzung zu entgehen, vor allem wenn man einen Kopf kleiner ist...:D
Nochmal zur Handyproblematik: Am besten das letzte Modell, dass noch keine Sau kennt, dann lässt man Dich in Ruhe.
gruss
domme
klar oder burmesen oder Australier, aber leider sind es meistens türken die dich klatschen, Glatzen, Neo Nazis, Skin Heads, Deutsche Hooligans, vor allem die gemütliche Deutsche Brutalität
Ja Junge ich habe schon so viel gehört, erlebt gesehen da könnte ich dir Bände erleben und bei keinem einzigen Kampf, fast, ging es mit Kapf sondern mit Reden aus. Dei Typen suchen meistens ein Opfer keinen Gegner, blöd ist nur wenn du am Rummelplatz bist oder dort wo halt viele Leute sind, auch wenn du in der nacht von einem Cineplexx heimkommst, da stehen die dann rum, beschimpfen dich rempeln dich an, da darfst nichts sagen und wenn du was sagst, brauchst du einen guten Zahnarzt, da kansnt du gar nicht so schnell schauen wie du eine drinnen hast, da hilft dir Wing Chun naja ich weiß nicht ja wenn du Emin Boztepe bist oder Austin goh aber nicth wenn du den 4. grad oder 5. machst und dirch durchquälst.
Taijiquanchi
28-10-2008, 18:30
ohhh. 4 & 5 Grad ist schon zieeeemlich gut. Das mal Vorweg.
Lars´n Roll
28-10-2008, 18:34
´N Grad oder Gürtel heißt´n Sch**ß, das mal so allgemein. Nicht nur im inxbums (aber nicht zuletzt da) sondern auch anderswo.
Und auch das sich jemand Sifu nennt bedeuted nich, dass er kämpfen kann. Oder würde hier irgendjemand auf Leung Ting oder Austin Goh wetten, wenn´s um nen Kampf gegen nen brauchbaren Boxer geht (von einem Tyson ganz zu schweigen)?
Worum geht es in diesem Thread? Ich habe mehr und mehr dass Gefühl manche trollen hier rum...
Lars´n Roll
28-10-2008, 19:46
Ich habe mehr und mehr dass Gefühl manche trollen hier rum...
Du, ich kauf ned mal dem Threadstarter ab, dass er´s ernst meint... glaube eher, das ganze dient zur Entfachung eines inxbums-bashthreads.
Trolle, die vorgeben inxbums zu machen hatten wir IMHO schon öfter...
Du, ich kauf ned mal dem Threadstarter ab, dass er´s ernst meint... glaube eher, das ganze dient zur Entfachung eines inxbums-bashthreads.
Trolle, die vorgeben inxbums zu machen hatten wir IMHO schon öfter...
Naja, mir wird das hier zu bunt. Ich werd das mal schließen. Immerhin wird hier eigentlich über gar nichts diskutiert und der Threadersteller lässt sich auch nicht auf eine Diskusion ein. Stattdessen stellt er immer das gleiche "krasse Schläger"-Argument voran. Wenn der Threadersteller noch was wichtiges sagen will, oder auch andere, soll man mir eine PN schreiben.
Closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.