PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an alle WuShu'ler und Trickbuster

Lemartes
19-05-2003, 19:44
hallo,

meine Frage ist simpel - seid ihr in der Lage, einen WuShu 540 zu machen und wenn ja, wie lange habt ihr dafür gebraucht?

Zweite Frage:
Wer hier kann einen Butterfly-Twist und hat hilfreiche Tips, wo und wie man den üben kann? Habe ihn heute fast geschafft, aber irgendwie fehlt noch was. Ich trainiere ihn auf "pylo-floor" und Rasen.

Hmm...und vielleicht noch, ob hier jemand einen Bflip kann und mir vielleicht sagen kann, wie er den erlernt hat(Untergrund, Methode, usw.)

Sir Lothar
19-05-2003, 20:30
Dazu müsst ich erstmal kapieren von was du redest. :confused: :D

mfg CD

Lemartes
19-05-2003, 21:10
Wushu 540 = Affenkick/Tornadokick, bei dem man auf dem "kicking-leg" landet. Absolut horizontal, ohne layback und damit die schwerste Version des 540.

Bflip = Backflip

Butterfly-Twist = Butterfly-Kick mir einer waagerechten Drehung.

Reicht das? :)

Amidamaru
21-05-2003, 14:53
schau einfach mal auf www.trickstutorials.com.

ich hoffe es ist wieder online.

Sir Lothar
21-05-2003, 16:42
@ Lemartes
Also ich kann nichts davon (richtig). Bei einem Back-Flip-Versuch auf dem Rasen hätt ich mir fast das Genick gebrochen ... :rolleyes:
Also Leute: Nicht nachmachen !!!:warning: :D
An alle die das hinbekommen: :klatsch: :respekt: :klatsch: ;)

Sowas sieht schön aus, aber in einem Kampf wird man davon wohl kaum Gebrauch machen müssen.
Tut mir leid deine Fragen nicht beantwortet haben zu können.

@ Amidamaru
Die site gibt es wohl leider nicht mehr, aber die hier (http://www.double-dragon-team.com/) :D

Thx.

mfg CD

Lemartes
21-05-2003, 17:16
doch, die gibt es noch
geh doch einfach aufs neue Forum
www.tricktutorials.com/forum
Die neue Seite sollte eigentlich heute online gehen..mal abwarten :)

Amidamaru: die kenne ich, habe alle videos und sampler davon und bin dort fast schon zu hause :p

Ich wollte eher noch einmal hier nachfragen, ob jemand einen Tipp hat, den ich noch nicht kenne.

el Martino
21-05-2003, 19:16
ab morgen ist trickstutorials wieder online wenn sich juji dran hält =) 22.5. hat er mal gesagt...

Lemartes
21-05-2003, 23:09
ich dachte 21...so kann man sich irren :D

Thyura
23-05-2003, 10:20
Gut, ich schätze, mein Posting ist beim Backup unter die Räder gekommen, also nochmal:

Gibt es Möglichkeiten, so etwas parallel zum normalen Training zu erlernen und wenn ja, in welchen KKs oder wo sonst?

Gruß

Thyura

hanzaisha
23-05-2003, 12:29
hallo thyura,

wenn du ne gute wushu-schule findest kannste das nebenher lernen. müßtest nur zusätzlich zu deinen kk`s noch wushu machen, am besten 5x die woche, denn die akrobatischen elemente verlangen schon viel übung!

einen 540° hab ich weder mit dem skateboard noch im wushu hinbekommen… :rolleyes:
für sowas muß man seine hüfte besonders gut trainieren, denn die komplette drehung kommt aus der hüfte. natürlich ist eine große körperbeherrschung erforderlich. kann mir vorstellen, daß man sowas auch im trampolin-verein lernt…

Lemartes
23-05-2003, 14:15
oh ja, hab für den 540 zwei Monate konstanten Trainings gebrauch...
an sich sollten aber 2 tage Wushu die woche locker reich, wenn man es nebenher macht

el Martino
23-05-2003, 15:14
@thyura: du hast noch folgende andere Möglichkeiten: Capoeira, Taekwondo, Bodenturnen....

wobei Capoeira und Wushu (modern wushu) mit Sicherheit die besten Möglichkeiten sind

Sir Lothar
23-05-2003, 16:05
Sagt mal wie würde eigendlich bei einem BackFlip die Hilfestellung aussehen ?

Amidamaru
23-05-2003, 19:42
@shaolincd

jemand steht neben dir auf der seite, die linke hand ist auf rückenhöhe, die andere auf höhe der oberschenkel. dann mußt du wegspringen, dein partner stützt dich mit der linken hand und versucht dir mit der anderen hand mehr schwung zu geben damit du wieder mit den füßen landest.

hoffe die erklärung ist so einigermaßen verständlich:D

Sir Lothar
23-05-2003, 21:19
Aha na mal sehen, vielleicht probier ich's mal aus, aber nur mit einer dicken, weichen Matte. :D
Danke für die Erklärung. :)

mfg CD

Lemartes
23-05-2003, 22:52
in dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie man freizeitmäßig an solche Matten herankommt.

hanzaisha
24-05-2003, 01:01
freizeitmäßig an matten kommen???:D
kaufen???:D :D :D

Lemartes
24-05-2003, 16:00
diese DICKEN matten?!?
hab noch keine zum kaufen gesehen.. :)

Amidamaru
25-05-2003, 18:38
kannst sie sicher über das internet irgendwo bestellen. die sind aber soweit ich weiß schweineteuer...

Thyura
26-05-2003, 11:22
@Lemartes: Gibbet auch bei KWON u.a., sind so Faltmatten, kannste einfach oder zweifach gelegt nehmen, zweifach entsprechen sie etwa einer Niedersprungmatte.
Mit etwas Glück: Manchmal sortieren Schulen sowas auch aus...
Ansonsten, wie Amidamaru schon sagte: Schweineteuer, das...

Wushu wäre eher nicht so mein Ding, also mal nach Capoeira u.ä. schauen...

Gruß

Thyura

Thyura
26-05-2003, 13:30
Okay, hat sich erledigt, hab was gefunden, bin wahrscheinlich morgen, spätestens aber nächste Woche im Probetraining. :)

Gruß

Thyura

el Martino
26-05-2003, 14:43
dürfen wir auch wissen was ? =)

Amidamaru
26-05-2003, 18:03
ich tippe mal auf...

...capoeira...

...?

:D

Thyura
26-05-2003, 23:56
Ist glaub ich auch dabei, Hapkido auch etc. Morgen abend kann ich mehr berichten.

Gruß

Thyura

hanzaisha
27-05-2003, 15:15
hab gehört, in GE gibt`s jetzt wohl auch eine kleine capoeira gruppe… nur als info nebenbei…