Ergebnisse der IDM im BJJ 2008 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergebnisse der IDM im BJJ 2008



Tino78
26-10-2008, 11:13
So, ich zieh schon mal´n Resumé des ersten Wettkampftages für unser Team, dem Dino Team.

Alles in allem war das eine gelungene Veranstaltung, mit aus meiner Sicht verbesserungswürdigen Vorschlägen. Ich finde es immer wieder faszinierend und beeindruckend mit welcher Freundlichkeit und Fairness, trotz des ganzen Wettkampfeifers gekämpft wurde. Die Kämpfe wurden ziemlich zügig abgewickelt, so dass man nicht lange auf seinen nächsten Einsatz warten musste. Manchmal sogar wirklich nicht allzu lange :o

Was mir persönlich echt gegen den Strich ging, mich sehr verärgert hatte und nicht wirklich professionell war, war die Tatsache, dass auf der Ausschreibung der IDM die Masterklasse - 76kg aufgeführt wurde. Da die nächste Klasse -88 kg war (laut der Ausschreibung) habe ich mich für meinen Teil entschieden, da ich ca 80 kg wiege auf 76 runter zugehen. Das Gewicht habe ich, nicht ohne Anstrengungen dann doch erfolgreich geschafft. Beim offiziellen Wiegen dann, war von meiner anvisierten Starterklasse, den Masters - 76kg, keine Spur mehr. Diese Gewichtsklasse wurde einfach gestrichen, aus welchen Gründen auch immer. Stattdessen gab es die Masters -70 kg & die Masters bis 88 kg.
Ich meine was sind denn das für Gewichtssprünge?!
Warum ist es nicht möglich, dass wenn diese Gewichtsklasse raus genommen wird, dass dann frühzeitig bekannt zu geben, hier im Forum z.B.
Hätte ich mir persönlich einige Strapazen ersparen können.

Das zweite was mir negativ aufgestoßen ist, war der Mattenrichter auf der dritten Matte. Der in seinem übereifer, scheinbar nicht der regulären Punktevergabe mächtig war. Erst nach Diskusion mit meinem Coach und Rücksprache mit dem Herrn Haselein konnte er, in meinem Fall, überzeugt werden. Auch fand ich es mehr als unnötig, ständig an den Anzügen der Wettkämpfer rum zu ziehen, aus welchen Gründen auch immer, auch wenn diese in relativ brisanten Situationen waren. Krönung des ganzen war es dann, als mich dieser Herr, wegen einer angeblich zu kurzen Hose von der Matte schickte um mir eine neue, längere anzuziehen. Das die meine zu kurz war, war ausschließlich nur diesem Herren aufgefallen,
naja was solls....Is meckern auf hohem Niveau ;)

Vielleicht als kleiner Verbesserungsvorschlag, sollte man die mit Gi und No Gi Veranstaltung auf einen Tag legen, und die Kinder an einem separaten Tag kämpfen lassen. Dann hätten auch Teams, wie das unsere, welches eine 650 km Anreise hinter sich hatte, die Möglichkeit diese beiden Optionen nutzen zu können.

Für die, dies interessiert, hier die Ergebnisse für unser Team welches mit diesmal nur leider 4 Startern vertreten war.

Jan Köthe - 1.Platz - Blaugurte - 70 kg
Mourad Benabdallah - 1.Platz Purple/Brown&Blackbelt - 70 kg (Supergeil gekämpft & überlegen dominiert bei einem, wenn auch kleinem aber starken Starterfeld)
Michael Redwaik - 3. Platz - Masters + 88,3 kg
Meine Wenigkeit, Tino Kindling 5.Platz - Weißgurte - 76 kg

hier meine Kämpfe:

YouTube - IDM BJJ 08 Erster Kampf (http://www.youtube.com/watch?v=ZpWS-N4PdNY)

YouTube - 2. Kampf bei IDM im BJJ 08 (http://www.youtube.com/watch?v=4rJLn0UKiZQ)

YouTube - 3. Kampf bei IDM im BJJ 08 (http://www.youtube.com/watch?v=CHy9AEhhmb4)

Wenn´s von den Frankfurter Jungs gestattet ist, lade ich auch gern die Kämpfe von unserem Mourad hoch...


War ein schönes WE



Gruss Tino

jjguy
26-10-2008, 11:58
Ergebnisse Alliance Team Jena:

Phillip Vogel 3. Platz blau -82kg

Kevin Bongers 2. Platz lila aufwärts -88,3kg

@Tino:
sag mal hat bei euch jemand die schuhe von unserem teamkameraden gefunden?
ihr wart ja auch mit oben und vielleicht haben wir die in eine falsche sporttasche gesteckt...

Tino78
26-10-2008, 13:40
Ergebnisse Alliance Team Jena:

Phillip Vogel 3. Platz blau -82kg

Kevin Bongers 2. Platz lila aufwärts -88,3kg

@Tino:
sag mal hat bei euch jemand die schuhe von unserem teamkameraden gefunden?
ihr wart ja auch mit oben und vielleicht haben wir die in eine falsche sporttasche gesteckt...

Nein, nicht das ich wüßte, kann aber gern nochmal nachfragen....


gruß Tino

Hook
26-10-2008, 14:00
Die Academia de Luta war leider nur mit drei Kämpfern und einer Kämpferin am start.


Hier die Platzierungen:

-Adrian Dietlein 1.Platz weiß -88,3kg

-Eva Holzinger 1.Platz -58,5kg, 2.Platz offene Klasse

-Peter Frontera 1.Platz lila aufwärts -88,3kg

Dudeplanet
26-10-2008, 14:03
Die Academia de Luta war leider nur mit drei Kämpfern und einer Kämpferin am start.


Hier die Platzierungen:

-Adrian Dietlein 1.Platz weiß -88,3kg

-Eva Holzinger 1.Platz - 8,5kg, 2.Platz offene Klasse

-Peter Frontera 1.Platz lila aufwärts -88,3kg

sicher?:D

Hook
26-10-2008, 14:07
sicher?:D

:p -8,5kg

ist geändert

Michael61
26-10-2008, 17:58
Die Academia de Luta war leider nur mit drei Kämpfern und einer Kämpferin am start.


Hier die Platzierungen:

-Adrian Dietlein 1.Platz weiß -88,3kg

-Eva Holzinger 1.Platz -58,5kg, 2.Platz offene Klasse

-Peter Frontera 1.Platz lila aufwärts -88,3kg


Glückwunsch nach Augsburg!!

Ich konnte leider selbst nicht starten, da ich mir anfangs der Woche eine alles verderbende Erkältung eingefangen hab, die immer noch anhält.
Wäre nur zu gern dabei gewesen..

Schönen Abend!
Michael

Krabbelmonster
26-10-2008, 18:22
@ tino
ich glaub nicht nur dir ist der kampfrichter auf matte 3 negativ aufgefallen.
aber wenigstens stellt sich überhaupt jemand für den (zugegebener maßen nicht ganz leichten) job zur verfügung.
es wäre schön wenn er nächstes mal ein wenig besser geschult ist.

but, no excuses - excuses are for a*sholes...

LeeveJung
26-10-2008, 19:18
alter Schwede wer schreit denn da so abartig im Video 2 ?

Furchtbar ...Ehrgeiz schön und gut aber so ein affiges Gebrülle?

naja Glückwunsch an die Kämpfer:o

johannez
26-10-2008, 20:05
uns hat es spass gemacht und die lange anreise hat sich auf jeden fall gelohnt. wir sind diesmal mit einigen "turnier-erstlingen" gestartet. von unseren alten hasen waren leider einige verhindert.
nochmal vielen dank an michael h. für die gelungene veranstaltung.
hier unsere ergebnisse:
richard (purple belt) gi -88,3kg 3er platz,open 2er platz; no-gi -85kg 1er platz
teemu (blue belt) gi +88,3kg 1er platz, open 1er platz; no-gi +91kg 2 platz, open 2er platz
masato (blue belt) no-gi -73kg 1er platz
oli (masters) gi -88,3kg 2er platz
daniela gi +58,5kg 3er platz, open 3er platz
kristiana (U17) gi -70kg 1er platz, frauen gi -58kg 2er platz, open 3er platz
branko (white belt) no-gi -85kg 3er platz
flo no-gi -73 kg 3er platz

gruß
johannes

lutador
26-10-2008, 21:17
Glückwunsch an unsere Teamkollegen aus Frankfurt und Jena zu den guten Leistungen sowie an das sanefighting-Team aus München!

Vom Alliance Team Karlsruhe war heute lediglich unser alter Haudegen Benni am Start, der dann aber auch gleich richtig durchgestartet ist:

1. Platz in der Klasse +91kg
1. Platz in der offenen Klasse

Respekt "Storchenbein"! :D

Leider war ich heute nicht vor Ort. Der Finalkampf gegen Teemu (Alliance Finnland und momentan zu Gast beim sanefighting-Team von Johannes) muss es aber in sich gehabt haben: er dauerte mehr als eine Stunde!

Es war schön, am Samstag viele alte Bekannte wieder zu treffen und auch neue Leute kennen zu lernen. Aus meiner Sicht war die IDM 2008 eine gelungene Veranstaltung.

Gruß

Christoph

Hook
26-10-2008, 22:03
Respekt "Storchenbein":D und der Teemu hat sich auch ziemlich gut verkauft :halbyeaha

Noch mal Gratulation allen Teilnehmern!

Splittfinger
27-10-2008, 08:13
Glückwunsch an unsere Teamkollegen aus Frankfurt und Jena zu den guten Leistungen sowie an das sanefighting-Team aus München!

Vom Alliance Team Karlsruhe war heute lediglich unser alter Haudegen Benni am Start, der dann aber auch gleich richtig durchgestartet ist:

1. Platz in der Klasse +91kg
1. Platz in der offenen Klasse

Respekt "Storchenbein"! :D

Leider war ich heute nicht vor Ort. Der Finalkampf gegen Teemu (Alliance Finnland und momentan zu Gast beim sanefighting-Team von Johannes) muss es aber in sich gehabt haben: er dauerte mehr als eine Stunde!

Es war schön, am Samstag viele alte Bekannte wieder zu treffen und auch neue Leute kennen zu lernen. Aus meiner Sicht war die IDM 2008 eine gelungene Veranstaltung.

Gruß

Christoph

Respekt und Glückwunsch du alter "Asmathiker" :halbyeaha
Vielleicht sind ja jetzt die Klamotten immer frisch und sauber :devil:

cu

Shanghai Kid
27-10-2008, 08:55
Glückwunsch an unsere Teamkollegen aus Frankfurt und Jena zu den guten Leistungen sowie an das sanefighting-Team aus München!

Vom Alliance Team Karlsruhe war heute lediglich unser alter Haudegen Benni am Start, der dann aber auch gleich richtig durchgestartet ist:

1. Platz in der Klasse +91kg
1. Platz in der offenen Klasse

Respekt "Storchenbein"! :D

Leider war ich heute nicht vor Ort. Der Finalkampf gegen Teemu (Alliance Finnland und momentan zu Gast beim sanefighting-Team von Johannes) muss es aber in sich gehabt haben: er dauerte mehr als eine Stunde!

Es war schön, am Samstag viele alte Bekannte wieder zu treffen und auch neue Leute kennen zu lernen. Aus meiner Sicht war die IDM 2008 eine gelungene Veranstaltung.

Gruß

Christoph


Respekt!

1 h???? War das Submissions only?? Ist ja krass.

Besteht ja die Hoffnung, dass er jetzt so fertig ist, dass er im Training maleinen Gang runter schaltet..... obwohl..... neh... wahrscheinlich nicht...

:D:D:D

maluco
27-10-2008, 09:02
Die IDM dieses Jahr war für mich ganz anders geplant. Unser Team wollte mit 10 Startern aufwarten. Jedoch hatten wir großes Pech mit Verletzungen und Krankheit.

Am Freitag Abend hab ich mich dann kurzfristig entschlossen selbst anzutreten.

Bis auf Kleinigkeiten fand ich das Turnier sehr gut.

Die Kämpfe waren sehr fair und sportlich. Und wie jedes Mal trifft man viele gleichgesinnte zum quatschen und fachsimpeln.

Auch nach 8 Jahren immer wieder ein Vergnügen dieses Turnier zu besuchen.

PS: positiv aufgefallen ist auch, daß kein Eintritt verlangt wurde. Leider ist das mir persönlich erst am Sonntag Mittag aufgefallen. Sonst hätte ich vielleicht mehr Leute begeistern können einfach vorbeizuschauen.

Tino78
27-10-2008, 22:33
.

Tino78
27-10-2008, 22:36
alter Schwede wer schreit denn da so abartig im Video 2 ?

Furchtbar ...Ehrgeiz schön und gut aber so ein affiges Gebrülle?

naja Glückwunsch an die Kämpfer:o

Das war der Coach von meinem Gegner... :D Waren aber alle sehr nett und haben mir anerkennend zum Sieg gratuliert :)

Gibts nicht noch mehr Videos?

Andramur
03-11-2008, 01:04
Servus,

etwas verspätet nun auch die Ergebnisse des Teams Jorge Gurgel:


Philip Sorg: 1. Platz, weiß bis 94,3 kg
Marc Ratayczak: 2. Platz, weiß bis 94,3 kg
Tobi Zimmermann: 2. Platz, weiß bis 82,3 kg
Max Fabry: 3. Platz, blau bis 70 kg


Von 5 Teilnehmern unseres Teams haben 4 Platzierungen gemacht. Ich bin super stolz auf euch!!!

LG,

Niels

Gong Fu
03-11-2008, 05:16
Hat denn keiner die offiziellen Ergebnislisten?

Gruss,
Gong Fu

johannez
03-11-2008, 08:56
hier gibts die siegerliste: :::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |:::::: (http://www.bjjb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=44)

Gong Fu
03-11-2008, 13:52
hier gibts die siegerliste: :::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |:::::: (http://www.bjjb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=44)

DANKE!

Gruss,
Gong Fu

Tino78
03-11-2008, 15:45
hier gibts die siegerliste: :::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |:::::: (http://www.bjjb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=44)

Ich kann diese Datei bei mir icht öffnen, wäre nett, wenn jemand die Siegerliste mal hierein kopiert....

Gruss Tino

maluco
03-11-2008, 16:15
Die Siegerliste ist nicht korrekt.

lila bis schwarz -70kg

1. Platz M. Benabdallah
2. bin nicht ich, sondern D. Saniee

Gruß Maluco

johannez
03-11-2008, 16:19
@maluco: du angeber!
gruß aus münchen

Splittfinger
04-11-2008, 07:47
Ich kann diese Datei bei mir icht öffnen, wäre nett, wenn jemand die Siegerliste mal hierein kopiert....

Gruss Tino


Klasse 1.Platz Team 2.Platz Team 3.Platz Team 3.Platz Team

Blau +88,3 Teemu Aittamaa Sanefighting Gilles Rozeck FF2H Cem Orum Basel
Blau -82,3 Daniel Pinto Sardello Pinto Wolfgang Heindel MR Germany Willem Peters Pardoel Sports Philipp Vogel Alliance Jena
Blau -88,3 David Pustan Herb Mike Hartmann Alliance Frankfurt Predrag Arsenic Behring
Blau -70 Jan Köthe Dino Bruno Fernandes Banderez Fightteam Impact Villasenor Enrigder Basel Maximilian Fabry Jorge Gurgel
Schwarz -88,3 Peter Frontera Frontera Kevin Bongers Alliance Jena Max Friedrich JJJC Neuried Richard Metzler Sanefighting
Schwarz -70 Mourad Benabdallah Dino Michael Hockenjos Maluco Jordy Peute Pardoel Sports
Master -88,3 Marco Savic Samurai Olliver Maier Sanefighting Peter Straub Winterthur Christian Sardella Sardello Pinto
Master +88,3 Marco Schmidt JJJC Neuried Alberto Ferrer Winterthur Michael Redweik Dino
Weiss -94,3 Philipp Sorg Jorge Gurgel Marc Ratayczak Jorge Gurgel Alexander Gulev Frankfurt Christoph Wochner Herb
Weiss -70 Stefan Pletsch Basel Cuong Hua Luxembourg David Brasel Samurai
Weiss -76 Philipp Zellweger Basel Tim Kirschner Frankfurt Thomas Kessler Enomoto Michael Swierzy Frankfurt
Weiss-82,3 Benoit Canfora FF2H Tobias Zimmermann Jorge Gurgel David Hofer Basel Christian Havekost Grossmittel
Weiss + 94,3 Oliver Orzel
Open Männer Teemu Aittamaa Sanefighting Richard Metzler Sanefighting Cem Orum Basel Alex Bily Tao Kung Fu
Frauen -58,5 Eva Holzinger Frontera Manuella Kopainigg Grossmittel
Frauen +58,5 Christina Jentsch Frankfurt Kristiana Sartounina Sanefighting Daniela Fölsl Sanefighting
Open Frauen Christina Jentsch Frankfurt Eva Holzinger Frontera Kristiana Sartounina Sanefighting Daniela Fölsl Sanefighting
U20 -82,3 Philipp Mönch Wetzgau Matthias Klinkebiel JJJC Neuried Denis Möller Team Herb
U20 -70 Michael Lapinski Budocenter Aspen Wangchnk Dharshing Frota Team Christian Ziegler JJJC Neuried
U20 -76 Alexander Gallauner HSV Grossmittel Milos Ilic Frota Team Igor Deischter Fight Team Impact



U9 -33 Dominik Laritz Tao Kung Fu Smail Bouleheim Cens-Academy Kevin Birli Budo Sch. Rübesam
U9 -26 w Jana Trostel Budo Sch. Rübesam
U9 -24 Felix Hoffmann Budo Sch. Rübesam Dura Juan Gonzales Cens-Academy
U11 w Isabell Ludwig JJJC Neuried Nina Österle Budo Sch. Rübesam Maren Wagner JJJC Neuried Pia Wanzenböck HSV Grossmittel
U11 -31 David Krancher Budo Sch. Rübesam Lukas Hoffmann Budo Sch. Rübesam Arian Zweckmayr Budocenter Aspen
U11 34/37 Rayan Welsch Cens Academy Marcel Schneider Budo Sch. Rübesam Andi Schnebel JJJC Neuried Jannik Wörner JJJC Neuried
U11 -43 Marvin Walter JJJC Neuried Bernardo Bauer BSC Wetzgau Jan Oßwald JJJC Neuried
U11 -46 Robin Müller BSC Wetzgau
U11 -33 Albert Neziri Cens Academy Ayoub Azaoum Cens-Academy Victor Wiesmer Budocenter Aspen Dennis Junginger Budo Sch. Rübesam
U13 -36 Moritz Frey Budo Sch. Rübesam Raphael Schmid Budo Sch. Rübesam Ilias Arragragui Cens Academy Marc Winkler HSV Grossmittel
U13 -40 w Julia Hahn Budo Sch. Rübesam Dina Franca Budo Sch. Rübesam Julia Hlobil HSV Grossmittel
U13 -45 Naoufal EZ-Zerrad Cens Academy Marius Utz BSC Wetzgau Mario Dilger BFSV Lahr Gürey Selcuk Budo Sch. Rübesam
U13 -50 w Tasnim Bakioui Cens Academy Eva Puchalska Cens-Academy
U13 -55 Simon Münich BSC Wetzgau Yassin Nakraschi Cens-Academy Sascha Brand Budo Sch. Rübesam Ben Ali Kemal Cens Academy
U13 +60 Jonathan Thome Budo Sch. Rübesam Dennis Langer Budo Sch. Rübesam Felix Schäfer BSFV Lahr Achim Lienert JJJC Neuried
U15 -33 w Amal Amjahid Cens Academy Lena Seiter BFSV Lahr
U15 -40 Stanislaw Wonnenberg Budo Sch. Rübesam
U15 -50 Fabian Evermann JJJC Neuried
U15 -57 w Verena Brückner HSV Grossmittel Angela Czapka HSV Grossmittel Selina Schreiber BFSV Lahr
U15 -55 Salvatore Liga Cens Academy Manuel Riegler HSV Grossmittel Philip Lörincz Budo Sch. Rübesam Marvin Rommel BSC Wetzgau
U15 -66 Stefan Mikula Budocenter Aspen Soulaiman Ajnaou Cens-Academy Patrick Kretschmer HSV Grossmittel
U15 +73 Nelson Santos de Carno Fight Team Impact Lukas Lietzau JJJC Neuried Jonathan Ziegler JJJC Neuried
U15 -60 Bakioui Soulaiman Cens Academy Christoph Jeitler HSV Grossmittel Marius Wohlschlegel JJJC Neuried
U17 -81 Bessim Derebay Cens Academy Philippe Pomanski Team Basel
U17 -70 w Kristiana Satounina Sanefighting Jessica Dieterle JJJC Neuried
U17 -55 Philipp Müller BFSV Lahr
U17 -60 Azzedine Amjahid Cens Academy Philipp Böhm JJJC Neuried Daniel Bohy BFSV Lahr Michel St Pierre BFSV Lahr
U17 -73 David Huber BFSV Lahr Rene Schreiber JJJC Neuried Nasser Galai Cens Academy Sascha Schmidt BSC Wetzgau
U17 -48 w Jeanette Heitz JJJC Neuried Natalie Heitz JJJC Neuried
U17 -70 Eduard Hess JJJC Neuried Oliver Zöhrer HSV Grossmittel Raphael Elbing BSC Wetzgau Tobias Dilger BFSV Lahr


Submission
-67 Hockenjos Michael Team Maluco Dharshing Wangchuk Team Frota Moy Brandon Fight Club Canada
-73 Nakagawa Masato Team Sanefighting Knobel Christopf Team Frota Buschkamp Mathäus Five Dragons Ulrich Frlorian Team Sanefighting
-79 Gasson Alex Team Enemoto Frieß Tobias Team Herb Buschkamp Thomas Five Dragons Grebe Johannes JJJC Neuried
-85 Metzler Richard Team Sanefighting Krauss Pascal Team Herb Kieffer Jerome Team Canar Ulaga Branco Team Sanefighting
-91 Tamantini Dominik Academy Mannheim Iverac Tomislav Academy Mannheim Soukouldanos Tasso Team Mekong
91 + Russ Benjamin Team Karlsruhe Aittamaa Teemu Team Sanefighting Canario Serge Team Canar
Open Russ Benjamin Team Karlsruhe Aittamaa Teemu Team Sanefighting Alex Gasson Team Enemoto Pascal Kraus Team Herb

maluco
05-11-2008, 10:26
@maluco: du angeber!
gruß aus münchen

:cool:

johannez
05-11-2008, 12:29
Mannschaftswertung
1. Platz : Sanefighting München : 79 Punkte
2. Platz : Team Basel : 26 Punkte
3. Platz : Team Herb : 23 Punkte
3. Platz : Team Frota : 23.Punkte

maluco
14-11-2008, 19:25
Mannschaftswertung
1. Platz : Sanefighting München : 79 Punkte
2. Platz : Team Basel : 26 Punkte
3. Platz : Team Herb : 23 Punkte
3. Platz : Team Frota : 23.Punkte

Angeber:D