Könntet Ihr euch vorstellen......... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Könntet Ihr euch vorstellen.........



ronsen active
26-10-2008, 11:20
das wing tsun/wing chun etc. irgendwann einmal nicht mehr ausreicht für euch? habt ihr das gefühl es gibt etwas anderes, etwas besseres das euch erfüllen würde wie z.B karate, oder ju jutsu oder so? wie treu seid ihr im moment euer kampfkunst????

Asspirin
26-10-2008, 11:50
Mir gings nach 1,5 Jahren schon so und hab dann mit Grappling und MMA angefangen. Da bin ich glücklich und da werd ich auch bleiben. Jeder hat halt so sein Ding.

Horst der Heilige
26-10-2008, 12:01
Mir ist nach n paar Jahren Judo allein auch zu einseitig geworden!Hab noch mit SV angefangen, bin trotzdem noch immer im Judo und werd da auch bleiben!

Häretiker
26-10-2008, 12:02
Momentan nicht.

Leute gefallen mit, Trainingsbedingungen gefallen mir, das System gefällt mir.
Mein Gefühl sagt mir "Das isses!". Deswegen kann ich es mir nicht vorstellen. :-)

Grüße
Häretiker

Killer Joghurt
26-10-2008, 12:51
solang ich spaß habe ist alles im lot...

Angry Shaolin Monk
26-10-2008, 13:28
das wing tsun/wing chun etc. irgendwann einmal nicht mehr ausreicht für euch? habt ihr das gefühl es gibt etwas anderes, etwas besseres das euch erfüllen würde wie z.B karate, oder ju jutsu oder so? wie treu seid ihr im moment euer kampfkunst????

dieses gefühl hatte ich früher als ich andere stile wie karate trainierte, immer hat was gefehlt. seit ich bei sifu mike felder trainiere ist dieses gefühl verflogen. ein gutes und komplettes wing chun zu finden ist nicht einfach darum bist du nicht der einzige der dieses gefühl hatte.

freundliche kung fu grüsse
angry shaolin monk

Guv´nor
26-10-2008, 13:34
zuerst kam bjj dazu, dann wollte ich auch mma machen also gings dann noch zum mt und schwups hatte ich keine zeit mehr für wt.

ich hatte aufeinmal das gefühl das training bringt mich grad nicht mehr weiter.

vielleicht kommt bei mir noch judo ins spiel. de würfe sind schon sehr geil

Zuulz
26-10-2008, 15:34
nach 4 jahren WT hatte ich dann auch genügend vom system gesehen um sagen zu können, dass es nicht zu mir passt. der sifu, die schule und die leute waren super, konnten mich dann aber doch nicht dabehalten.
angefangen hat das ganze damit, dass ich versucht habe andere sachen in mein WT training mit einfließen zu lassen. Sachen ausm MT und Ringen.
Hat sich damals Zeitlich auch ganz gut getroffen, da ich im Prüfungsprogramm Kampf vs mehrere hatte und man sich dort meines erachtens mit WT schrittarbeit und techniken doch ein wenig schwer tut...
nach der prüfung musste ich dann aber feststellen, dass ich so gut wie kein WT mehr in meiner Art zu kämpfen hatte.
Da viel der Wechsel dann nicht mehr schwer.
Das ist auch das einzige dass ich bis heute bedauere: Das WT so inkompatibel mit vielen anderen Sachen ist...

BLADE !!!
26-10-2008, 17:17
Naja ich selber mache Wing Tsun Kuen(nicht mehr EWTO),aber auch Jeet Kune Do was sich für mich sehr gut ergänzt.....hatte früher lange ander sachen gemacht und bin mit der jetztigen combo sehr zufrieden.
Gibt für mich eh kein Übersystem blablabla.....gibt nur bessere und schlechtere Kämpfer.
Und systeme die auf SV oder eben was anderes spezialisiert sind.
Jedem wie er mag

Jin Rho
26-10-2008, 23:19
Also ich lerne nie aus, bin ja auch in der EWTO.
Obwohl ich im Moment auch noch was zu Ergänzung suche.
Mir fehlt zur Zeit einfach das kämpferische und Sparring im training.

Lars´n Roll
26-10-2008, 23:33
Also ich lerne nie aus, bin ja auch in der EWTO.


Wenigstens nimmst Du´s mit Humor! :D

wfn.j
27-10-2008, 01:16
Ich finde eher die Vorstellung grotesk, dass man irgendwann "ausgelernt" haben könnte.

Mir würde WingTjun genügen, da ich darin noch endlos dazulernen kann, aber mit meiner jetzigen Kombination fahre ich einfach noch besser. Taijiquan bietet mir ein supersolides/-ausführliches und trotzdem hundert Prozent kämpferisch ausgerichtetetes Grundlagentraining (und einen sehr interessanten Sparringspartner :)). MMA sorgt dafür, dass dumme Ideen die ich habe sofort aussortiert werden. :D Und WingTjun ist das, was ich eigentlich mache. Die drei sind auch für meine Zwecke hinreichend kompatibel.

Gruß,
Wolfgang

Sun Tsu
27-10-2008, 07:16
Wenigstens nimmst Du´s mit Humor! :D

:rotfltota:megalach::klatsch: Mein Gott, hab ich gelacht!:D

budgie44321
27-10-2008, 08:09
also ich bin mit meinem WT sehr zufrieden... des muss glaube jeder selber wissen wo seine interressen liegen...

möchte nebenbei mal ein zitat anbringen...:


"Zuers ist der Reiz des Neuen.
Dann kommt die Monotonie des Könnens.
Es folgt die Langeweihle
und zuletzt die Perfektion!"

The Tank
27-10-2008, 10:26
Also ich bin mit Wing Chun sehr zufrieden...Würde mich für Hapkido/Aikido interessieren, aber da ich ne Ausbildung in Wing Chun mach muss dat warten ;-) Erst mal eins richtig dann dass nächste^^

JunFan
27-10-2008, 12:16
...... dann mit Grappling und MMA angefangen. Da bin ich glücklich und da werd ich auch bleiben. Jeder hat halt so sein Ding.

Ich wette, dass hast du damals beim wing chun auch gesagt ;)

Syekye
29-10-2008, 14:04
Ich bin mit YT sehr zufrieden, aber mal bei anderen reinschauen wie die trainieren ist bestimmt auch nicht schlecht.

DerGroßer
29-10-2008, 16:58
WingChun und ähnliches (NCGF, JunFan GF) reichen mir eigentlich.Dazu noch n bissi QiGong und alles in Butter :)

Es gibt so viel zu entdecken, wenn man sich intensiv mit einer Sache beschäftig und genausoviel wird übersehen, wenn man meint alles auf einmal machen zu müssen...

Combat Base Hamburg
29-10-2008, 17:40
Also bei mir ist mit der Zeit so einiges hinzu gekommen...! (s.o. bzw. unten) ;)

Asspirin
30-10-2008, 09:10
Ich wette, dass hast du damals beim wing chun auch gesagt ;)

Am Anfang vielleicht :rolleyes:

pYr0
30-10-2008, 09:39
Das ist auch das einzige dass ich bis heute bedauere: Das WT so inkompatibel mit vielen anderen Sachen ist...

Sind nicht paar Elemente aus dem Muay Thai und z.B. auch Ringen/BJJ sehr kompatibel mit WT?

Asspirin
30-10-2008, 10:09
Sind nicht paar Elemente aus dem Muay Thai und z.B. auch Ringen/BJJ sehr kompatibel mit WT?

Doch. Aber da muss man aufpassen. Das ist nämlich Gotteslästerung und nichtmehr "echt" und dann ist man bei ein paar Leuten ganz schnell unten durch :cool: :rolleyes:

wfn.j
30-10-2008, 14:03
Doch. Aber da muss man aufpassen. Das ist nämlich Gotteslästerung und nichtmehr "echt" und dann ist man bei ein paar Leuten ganz schnell unten durch :cool: :rolleyes:
Ist doch super. Da kann man gleich noch lernen, keinen Wert darauf zu legen, was andere über einem denken.

Gruß,
Wolfgang

Killer Joghurt
30-10-2008, 16:01
Doch. Aber da muss man aufpassen. Das ist nämlich Gotteslästerung und nichtmehr "echt" und dann ist man bei ein paar Leuten ganz schnell unten durch :cool: :rolleyes:

hmm nein eben nicht.
das ewto wt hat einiges an fremdstilistischen elementen drin.
andere dingsbums stile nicht.

mal jenseits von gut und böse.

Sun Wu-Kung
31-10-2008, 21:50
hmm nein eben nicht.
das ewto wt hat einiges an fremdstilistischen elementen drin.
andere dingsbums stile nicht.

mal jenseits von gut und böse.

Das ewto wt ist fremdstilistisch...;)

Chris
:cool:

.

Killer Joghurt
01-11-2008, 00:29
Das ewto wt ist fremdstilistisch...;)

Chris
:cool:

.

es ist halt was anderes als.

Jens89
01-11-2008, 11:19
mache noch grappling weil ichs auch interessant finde und 1-2ma die woche mit nem kumpel bissel thaiboxen

budgie44321
01-11-2008, 12:55
zurzeit bin ich nach fast 2jahren wt und escrima immernoch voll zufrieden
mache aber noch grappling weil ichs auch interessant finde und 1-2ma die woche mit nem kumpel bissel thaiboxen

so gut durchwachsen kann ja nicht langweihlig werden^^ is bei mir auch so... 1fester KS (WT) un dann auch mal über den tellerrand hinausschauen und gute elemente anderer ebenfalls nutzen^^