PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlaggeschwindigkeit

Whing chun Hap ki do
26-10-2008, 13:30
In Whing Chun schaffen einige 8-10 Schläge pro Sekunde wie kann mann das Trainieren

Killer Joghurt
26-10-2008, 13:35
ich schaffe glaub ich keine 10 schläge die sekunde...

Whing chun Hap ki do
26-10-2008, 13:37
ich schaffe glaub ich keine 10 schläge die sekunde...

Ja das wollt ich nicht wissen ob du das schafft wie trainiert man sowas

Primo
26-10-2008, 13:56
Gar nicht , weils keinen Sinn macht .

Asspirin
26-10-2008, 15:25
Stell nen Ventilator vor deine Gegner, das hat den selben Effekt und ist weniger anstrengend.

Vindur
26-10-2008, 15:29
Das macht erst als Kombination einen Sinn, die reine Schlaghäufigkeit bringt dir nichts, wenn die Schläge schwach und ungenau, also technisch schlecht sind.
Wenn du deine Fäuste schneller machen willst, nimm Hanteln und trainier mit denen das Schlagen. Etwas ungesund, aber es funktioniert.

joerchtee
26-10-2008, 15:30
Stell nen Ventilator vor deine Gegner, das hat den selben Effekt und ist weniger anstrengend.

Hah... schnell bist du wenn du durch die rotorblätter des ventilators durchschlägst :D
Wie bei den kampffliegern im zweiten weltkrieg, ein lücke, ein schuss, eine lücke, ein schuss..
usw usw usw usw

*ggg*

kouta
26-10-2008, 15:38
du hast dir die antwort in der frage gegeben, TRAINIEREN^^
10 schläge sind ne legende und 10 kicks, ja die schafft nur chuck norris

Sun Tsu
26-10-2008, 15:56

Es soll Leute geben, die trotz ihrer hohen Schlagfrequenz einen sehr harten Schlag haben.:rolleyes:

Killer Joghurt
26-10-2008, 15:59
schlagen üben...
am sandsack, am boxsack, im sparring, schattenboxen, schattenboxen mit flexbändern etc...
gibt viele möglichkeiten.

MaxderStille
27-10-2008, 17:23
Das macht erst als Kombination einen Sinn, die reine Schlaghäufigkeit bringt dir nichts, wenn die Schläge schwach und ungenau, also technisch schlecht sind.
Wenn du deine Fäuste schneller machen willst, nimm Hanteln und trainier mit denen das Schlagen. Etwas ungesund, aber es funktioniert.

Ohne Worte...doch, mit Worten...Wahnsinn....:ups:

ganrop
27-10-2008, 17:41
Hmm wenn unbedingt deine schlaggeschwindigkeit erhöhen willst dann trainier deine schläge mit gewichten^^

EricR
27-10-2008, 17:51
In Whing Chun schaffen einige 8-10 Schläge pro Sekunde wie kann mann das Trainieren

:its_raini

:whogives:

Troll? :<

joerchtee
27-10-2008, 18:06
Es soll Leute geben, die trotz ihrer hohen Schlagfrequenz einen sehr harten Schlag haben.:rolleyes:

Na klar, stimme dir zu - man sollte nicht alles generalisieren, richtig.
Aber um schlagen zu können, schnell zu schlagen muss man es schlicht und ergreifend üben...
schnell und hart
thats all

Günther
29-10-2008, 09:07
Bahn optimieren, Muskelzusammenspiel optimieren und du wirst schneller/härter

wobei sich natürlich die berechtigte Frage stellt wozu....(7 / Sek sind locker drinnen, geht auch ohne viel spezieller Übung dafür)

Primo
29-10-2008, 11:53
Dann film dich mal dabei und stell das Video hier rein !

Taijiquanchi
29-10-2008, 12:15
ich glaube er mein Kettenfaustsöße ^^ es gibt in Der Tat jemanden der 10-12 in der Sekunde schafft.

Sun Tsu
29-10-2008, 12:16
ich glaube er mein Kettenfaustsöße ^^ es gibt in Der Tat jemanden der 10-12 in der Sekunde schafft.

Ich kann auch 10-12 Eier in der Sekunde aufmachen...

der herbie
29-10-2008, 12:17
Hohe Frequenz < 5 Schläge die Sekunde bei großer Schlaghärte wage ich zu bezweifeln....

Den Sinn der hohen Frequenz sehe ich eher als Koordinationsübung; in der praktischen Anwendung erschließt sich mir das nicht. Da ich aber keine WT, VT o. ä. betreibe, will ich mir hier aber auch kein Urteil anmaßen.

Grüße,

der herbie

Killer Joghurt
29-10-2008, 12:30
kommt drauf an, wofür man die hohe frequenz nutzen will:

im boxen gibts auch sowas, nennt man blasts, sind meistens viele crosses.
vitor belfort hat die mal eindrucksvoll gezeigt. muss man mal googlen.

aber imho kann man da ordentlich power reinlegen und den anderen unter druck setzen.

Combat Base Hamburg
29-10-2008, 17:48
Für ein bis zwei Sekunden den Gegner mit hochfrequentierten Schlägen zu "überlasten", kann ein Zeitfenster für ein Finish schaffen. Taktisch betrachtet sollten KFS o.ä. nicht als Ziel-Technik genutzt werden, da sie bei den meisten Anwendern zu wenig Power haben.

My 2 ct

Andreas
29-10-2008, 18:21
kommt drauf an, wofür man die hohe frequenz nutzen will:

im boxen gibts auch sowas, nennt man blasts, sind meistens viele crosses.
vitor belfort hat die mal eindrucksvoll gezeigt. muss man mal googlen.

aber imho kann man da ordentlich power reinlegen und den anderen unter druck setzen.

Meinst du sowas? (http://www.youtube.com/watch?v=pnZ5hBHG8Yo)

Taijiquanchi
29-10-2008, 18:28
Nein. sowas. (http://de.youtube.com/watch?v=24PVNJ0uQ3c)

Killer Joghurt
29-10-2008, 18:49
träumt ihr gut?
ich meine sowas
YouTube - Vitor Belfort vs. Wanderlei Silva (http://de.youtube.com/watch?v=mDt8mpzhFnw)

Asspirin
29-10-2008, 21:06
träumt ihr gut?
ich meine sowas
YouTube - Vitor Belfort vs. Wanderlei Silva (http://de.youtube.com/watch?v=mDt8mpzhFnw)

Ja, das war ne gute Aktion... Aber gewisse Risiken bleibt bei solchen Attacken, sei es im MMA, WT oder sonstwo:

-Wenn der Gegner gleichzeitig mit nem Haken oder whatever angreift, fängt man sich unter Umständen nen bösen Treffer
-Wenn der Gegner mit solchen Angriffstaktiken vertraut ist, weicht er zur Seite oder nach unten (Takedown, Clinch) aus und man fängt sich einen bösen Treffer
-Wenn der Gegner ein hartes Kinn hat, bleibt er stehen und haut dir in derselben Manier ein paar rein. Es gibt nen offenen Schlagabtausch und... naja, siehe oben

Das sind natürlich alles "Wenn"s, aber trotzdem muss man sich der Risiken bewusst sein und so einen Sturmangriff überlegt einsetzen. Vor allem weil man währenddessen gerne mal nen üblen Tunnelblick bekommt :o ;)

Um das ins Topic zu integrieren: Deshalb sollte man sich überlegen, ob man soviel Energie in ein Schlagfrequenztraining investiert, oder ob 2-3 Schläge pro Sekunde nicht ausreichen und man dafür an der Vielseitigkeit seiner Angriffe arbeitet ;)

Killer Joghurt
29-10-2008, 21:07
wenn wenn wenn...muss natürlich wohl bedacht sein was man macht und warum.

nicht jeder ist ein vitor belfort und nicht jeder hat einen wanderlei silva als gegner:D

Syekye
29-10-2008, 21:09
Dann film dich mal dabei und stell das Video hier rein !

möcht ich auch mal gerne sehen, aber nicht in Zeitraffer!