Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gsg9

Whing chun Hap ki do
26-10-2008, 13:46
HI

Ich habe mal eine etwas andere zu fragen also für die die es nicht wissen GSG9 ist jetzt kurz gesagt ungefähr wie Bundeswehr nur nich in Ausland aber nun zu meiner Frage wer denkt das er den Anforderungen gercht werden kann naja außer sowas besonders schwären wie mann muss ´Französisch können
Ich meine hauptsächlich das sportliche GSG-9 (http://home.datacomm.ch/bmorach/seite1.htm)

shuuz
26-10-2008, 13:58
Hmmm... wichtige Anforderung: man sollte Deutsch können.:p

Ligeirinho
26-10-2008, 14:10
Leider habe ich deine Frage überhaupt nicht verstanden.

Mr. Birken
26-10-2008, 14:20
Zur Hölle...ist ja schlimm diesen Text zu lesen.

Als aller erstes würde ich versuchen in der Schule mitzukommen, guter Abschluss und dann den Wunsch Polizist zu werden erwägen.

Außerdem ist die GSG 9 auch im Ausland tätig.

SaschaB
26-10-2008, 14:45
:confused:

Bitte nochmal.

Colorpainter
26-10-2008, 16:08
Hallo,
denke mal wenn man fleißig trainiert und über die sportlichen Anforderungen der GSG9 Bescheid weiß ist das sicher zu schaffen.

Viele Grüße
Andreas

Harrington
26-10-2008, 16:16
HI

Ich habe mal eine etwas andere zu fragen also für die die es nicht wissen GSG9 ist jetzt kurz gesagt ungefähr wie Bundeswehr nur nich in Ausland aber nun zu meiner Frage wer denkt das er den Anforderungen gercht werden kann naja außer sowas besonders schwären wie mann muss ´Französisch können
Ich meine hauptsächlich das sportliche GSG-9 (http://home.datacomm.ch/bmorach/seite1.htm)

Wat is ? :ups:

sota
26-10-2008, 16:19
HI

Hmmm... wichtige Anforderung: man sollte Deutsch können.:p

rrrrichtig: ohne Abi Deutschnote im schlechtesten Falle 2,5!
....also, weißt Du was Du noch zu tun hast!:)

Häretiker
26-10-2008, 16:21
Man sollte auch strukturiert denken können.
Also jedenfalls anders, als Du schreibst ... :D

Nicht böse sein, aber dein Posting sieht mehr nach "stream of consciousnesss" aus. So habe ich mich ausgedrückt, wenn ich *breit* war. Und *das* wollen die bei der GSG bestimmt nicht!

Grüße
Häretiker

Kensei
26-10-2008, 16:29
Warum ist die GSG9 "wie die Bundeswehr nur nicht im Ausland"?
Hast du dich mal mit den Aufgabenbereichen der GSG9 auseinander gesetzt?

...und warum hältst du "Französisch können" für besonders schwer?
Glaub mir, das ist noch das geringere Übel an dem Job. :rolleyes:

Guck dir erstmal an was die Bundespolizei für Anforderungen hat.
Wenn du zur Grenzschutz Gruppe willst musste dich nämlich erstmal zu nem "normalen" Polizeibeamten ausbilden lassen, und dann wirst du weiter sehen.

Grüsse

Schwede1968
26-10-2008, 20:49
HI

Also, erstmal deutsch lernen. :D

Die Grenzschutzgruppe 9 ist eine Spedzialeinheit der Bundespolizei (früher Bundesgrenzschutz) und wird im In- und Ausland eingesetzt. Du mußt erst Bundespolizist werden und kannst Dich dann da bewerbe.

Taijiquanchi
26-10-2008, 20:55
Nochmal nen Lacher, bevor es ins Bettchen geht ;)

teh_dude
26-10-2008, 21:10
whing chun? ist das neu? :D

domme
26-10-2008, 21:30
Also, alle die, die die Frage nicht verstanden haben sind automatisch für die Aufnahme bei der GSG9 ungeeignet, denn da muss man auch seine Anpassungsfähigkeit an aussergewöhnliche Umstände unter Beweis stellen.:D
Ansonsten ist es schon empfehlenswert, seinen Wehrdienst evtl beim Grenzschutz gemacht zu haben oder im Beruf des Polizisten oder Grenzschutzbeamten ausgebildet zu sein. Dann kann man nämlich schiessen, kennt die Arbeit und die Anforderungen und kann für die Aufnahme trainieren und kann korekt schreiben......:D:cool:

gruss

domme

sota
26-10-2008, 21:40
so sieht das aus,....und alle die es ebenfalls bemerkt haben, sind aufgrund dessen, da sie die zulässige Altersgrenze schon überschritten haben, von der Aufnahme ausgeschlossen! ;)
....dafür aber in der deutschen Sprache gefestig, in Wort und Schrift! :)

Schnueffler
26-10-2008, 21:50
Also, alle die, die die Frage nicht verstanden haben sind automatisch für die Aufnahme bei der GSG9 ungeeignet, denn da muss man auch seine Anpassungsfähigkeit an aussergewöhnliche Umstände unter Beweis stellen.:D
Ansonsten ist es schon empfehlenswert, seinen Wehrdienst evtl beim Grenzschutz gemacht zu haben oder im Beruf des Polizisten oder Grenzschutzbeamten ausgebildet zu sein. Dann kann man nämlich schiessen, kennt die Arbeit und die Anforderungen und kann für die Aufnahme trainieren und kann korekt schreiben......:D:cool:

gruss

domme

So in der Art zumindest! ;)

Horst der Heilige
26-10-2008, 22:21
so danke jetzt kann ich glücklich und voll mit lachern ins bett gehen:D
und zur hompage...der typ kommt sicher nicht in die GSG da das deutsch noch schlimmer als meins, wenn ich kein bock mehr zum Schreiben hab und ins bett will, ist:rolleyes:

DocDog
26-10-2008, 22:32
Ich kenn nur DSDS :p Ist das so ähnlich? :gruebel:

sota
27-10-2008, 06:44
Ich kenn nur DSDS :p Ist das so ähnlich? :gruebel:

nein, Du meinst sicherlich POP-Stars! :rolleyes:

Schnueffler
27-10-2008, 06:57
nein, Du meinst sicherlich POP-Stars! :rolleyes:

Ob er sich mit POPpen auskennt??? ;)

websensei
27-10-2008, 08:07
Ich finde, man sollte als Beamter in Spe der deutschen Sprache mächtig sein. Die Amtssprache in Deutschland ist nämlich immer noch deutsch :p

Schnueffler
27-10-2008, 08:09
Ich finde, man sollte als Beamter in Spe der deutschen Sprache mächtig sein. Die Amtssprache in Deutschland ist nämlich immer noch deutsch :p

Du kannst doch nicht solche Anforderungen stellen! ;)

BenitoB.
27-10-2008, 08:31
HI

wie alt bist du? 9 oder 10 dann sei dir verziehen. wenn du älter bist gehören deine eltern wegen versäumnis ihrer aufsichtspflicht angezeigt. selten jemanden schlechter schreiben gelesen,und dazu noch völlig sinnfrei. *schüttel*

SaschaB
27-10-2008, 08:39
Nun kommt mal wieder runter und besonders, last dieses sinnlose Spammen sein...

mindcrime
27-10-2008, 12:49
Die körperlichen (und intellektuellen) Anforderungen sind für den Job noch die kleinste Hürde. Soweit ich das mitbekommen habe, scheitern die meisten Bewerber bei den Stresstests. Die Angehörigen solcher Einheiten (GSG9, SEK) müssen auch unter extremer nervlicher Belastung schnell die richtige Entscheidung treffen.

Edit:
Ich sehe gerade, dass die Frage war, wer denkt den Anforderungen gerecht werden zu können. Also ich hab 100%ig nicht das nötige Nervenkostüm, obwohl ich Lehrer an einer beruflichen Schule bin ;)

sota
27-10-2008, 12:57
Nun kommt mal wieder runter und besonders, last dieses sinnlose Spammen sein...

...entschuldige, dass ich es wage Kritik zu äußern, aber so sinnlos sind die Bemerkungen nicht. Was Recht ist, soll auch Recht bleiben....
Ich wackel fast täglich mit den Ohren, wenn ich Bewerbungsschreiben auf den Tisch bekomme, die recht gut ausformuliert sind, aber dafür voller Rechtschreibfehler. Bei manchen Dingen reicht halt der gute Wille allein nicht aus....;)

Navigator
27-10-2008, 13:55
Also unten auf der verwiesenen Seite steht:

Dies ist der Auswahltest der deutschen Kampfschwimmer. Er entspricht in vielen Disziplinen dem, der GSG 9.

Mindestleistungen Krafttest

ART
ANZAHL
BEI DER GSG 9

Klimmzüge
11 x
7 x mit Aushängen

Check

Sit ups
83 x
"
Check

Bankdrücken
18 x
mit 75% Belastung des Körpergewichts

Check

Kniebeugen
96 x
"

Check

Mindestleistungen Leichtathletiktest

Kugelstoßen
8,00 Meter

Check??

Weitsprung
4,75 Meter

Check?

100 Meter Laufen
13,4 Sekunden

Check

400 Meter Laufen
68,0 Sekunden

Check

5000 Meter Laufen
23:00,0 Minuten

Check

10000 Meter Laufen
46:00,0 Minuten

Check

Mindestleistungen Schwimmtest

100 Meter Freistil
1:46,0 Minuten
200 Meter Freistil
3:57,0 Minuten
300 Meter Freistil Kleiderschwimmen
7:36,3 - 7:39,0 Minuten
1000 Meter Freistil
24:00,0 Minuten

Check??

Müßte machbar sein :)

Aber zum Glück gibts noch das:

Was soll ich können oder wie muss ich sein als GSG 9 - Beamter?

1.
überdurchschnittliche Intelligenz ( IQ = ca. 112 Punkte)

2.
gut ausgeprägte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

:D

Darwin
27-10-2008, 14:16
Die 96 Kniebeuge mit 75% des KGW sind ja wohl ein Witz. Ich möchte mal jemanden sehen, der 96 Kniebeugen am Stück ohne Zusatzgewicht macht.:dumm:

Wenn man diese Anforderung mit der des Bankdrückens oder der Klimmzüge vergleicht, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

BuZuS
27-10-2008, 14:31
Die 96 Kniebeuge mit 75% des KGW sind ja wohl ein Witz. Ich möchte mal jemanden sehen, der 96 Kniebeugen am Stück ohne Zusatzgewicht macht.:dumm:

Wenn man diese Anforderung mit der des Bankdrückens oder der Klimmzüge vergleicht, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Höh? Ich glaub 96 Kniebeugen ohne Zusatzgewicht, die 75% Körpergewicht waren glaub für die 18x Bankdrücken.

Darwin
27-10-2008, 14:35
Und wofür stehen dann die Gänsefüßchen? In meinen Augen für "mit 75% des KGW" ?

BuZuS
27-10-2008, 14:45
Und wofür stehen dann die Gänsefüßchen? In meinen Augen für "mit 75% des KGW" ?
Für nix, oder die Gänsefüßchen bei Situps stehen für "7x mit Aushängen", was ich mir bei Situps schwer vorstelle :D

Darwin
27-10-2008, 14:48

Dann sind die " die Schuldigen. :)

miklo
27-10-2008, 16:01
ich schaetze das bedeutet, dass bei der GSG9 die gleiche anzahl geschafft werden muss.

Flying Samurai
28-10-2008, 15:05
Also unten auf der verwiesenen Seite steht:

Dies ist der Auswahltest der deutschen Kampfschwimmer. Er entspricht in vielen Disziplinen dem, der GSG 9.

[...]

ART
ANZAHL
BEI DER GSG 9

Ich hätte gedacht, dass das die Bedingungen für die Kampfschwimmer sind und wenn es Abweichungen zum GSG9 gibt, dann sind diese aufgeführt.

Klimmzüge
11 x Kampfschwimmer?
7 x mit Aushängen GSG9?

MagetaDerLöwe
28-10-2008, 15:35
Ich hätte gedacht, dass das die Bedingungen für die Kampfschwimmer sind und wenn es Abweichungen zum GSG9 gibt, dann sind diese aufgeführt.

Klimmzüge
11 x Kampfschwimmer?
7 x mit Aushängen GSG9?

Vlt heißen die " auch einfach nur, dass man es 2mal machen muss?:D

Flöchen
28-10-2008, 15:38

gruss

domme

:biglaugh:

sota
28-10-2008, 15:40
rr
@ f. :respekt:

Neopratze
29-10-2008, 06:41
1.
überdurchschnittliche Intelligenz ( IQ = ca. 112 Punkte)

2.
gut ausgeprägte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Daran dürften bereits 90% der Anwärter scheitern :p *duck*

re:torte
29-10-2008, 08:22
das is auch wirklich so.
Ich hab mal einen Bericht darüber gesehen.
Der Ausbilder meinte, dass viele Bewerber nicht mal die Klimmzüge schaffen...

BuZuS
29-10-2008, 08:34
das is auch wirklich so.
Ich hab mal einen Bericht darüber gesehen.
Der Ausbilder meinte, dass viele Bewerber nicht mal die Klimmzüge schaffen...
Auch du bist damit durchgefallen :P

Stoiker
29-10-2008, 08:41
Ich möchte mal jemanden sehen, der 96 Kniebeugen am Stück ohne Zusatzgewicht macht.

Das ist nicht weiter das Problem, sofern sie auch Hindu-Squats gelten lassen.

Bei einbeinigen Kniebeugen hingegen wird's schon schwieriger :D

Wenn ich das mit dem Intelligenztest hingegen lese, dann kriege ich die Krise (statistisch gesehen). Sofern sie den Hamburg-Wechsler-Intelligenztest (http://www.stangl-taller.at/TESTEXPERIMENT/testbsphawie.html) meinen, können sie jedes Ergebnis innerhalb einer Standardabweichung nur als durchschnittlich bewerten und das wäre die Bandbreite von 85-115 IQ-Punkten.

Gruß
Stoiker

re:torte
29-10-2008, 08:44
Auch du bist damit durchgefallen :P

warum, weil ich wiedergebe, was ich im Unterschichtenfernsehen erfahren habe?

Black Adder
29-10-2008, 10:46
Ich möchte mal jemanden sehen, der 96 Kniebeugen am Stück ohne Zusatzgewicht macht.

96 kniebeugen sind wirklich nicht so schwer. Kann aber sein das die GSG 9 andere kniebeugen als ich macht.

Stoiker
29-10-2008, 11:11
96 kniebeugen sind wirklich nicht so schwer. Kann aber sein das die GSG 9 andere kniebeugen als ich macht.

Vielleicht 96 Kniebeugen unter Feindbeschuss? ;)

Darwin
29-10-2008, 12:05

Ja, mit ein wenig Übungszeit ist das nicht das Problem. Aber mit 75% des Körpergewichts ohne jahrelanges Training unschaffbar.

Primo
29-10-2008, 12:12
Was ist mit den anderen 25 % des Körpergewichts ? :confused:

Markus11
29-10-2008, 12:18
Was ist mit den anderen 25 % des Körpergewichts ? :confused:

Vielleicht man selbst + eine Hantel mit 75% des Körpergewichts auf den Schultern?
---

Oder man kriegt ein Bein abgesägt, vl wiegt ein Bein 25% von mir, hmmm :p?

Mfg. Markus

alex2000
01-11-2008, 09:37
Welches Französisch da wohl gemeint ist:-§
MfG Alex